schüttorf als nächstes
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: schüttorf als nächstes
Bin grad aus Schüttorf zurück und will mal versuchen meine Eindrücke vom Spiel zu schildern. Also vorneweg - nicht der Schiri sondern die Mannschaft muß das Spiel für uns gewinnen. Das hat sie sicherlich engagiert versucht, aber richtig großen Druck und klare Chancen kamen dabei heute nicht heraus. Die Schüttorfer haben mit vielLaufarbeit und sehr großer körperlicher Härte unseren Jungs den Schneid abgekauft. Da der Schiri hier kaum durchgriff und zudem in der Bewertung der Zweikämpfe sehr unterschiedlich und konstant gegen den VFB wertete, ging viel von unseren guten Ansätzen verloren. Der Handelfmeter war eine klare lachnummer, Florent hat den Ball deutlich mit dem Unetrschenkel ins Aus gepsielt, da war nie und nimmer Hand im Spiel! Gut das er fast im Gegenzug noch den Ausgleich gemacht hat. Ferulli hat sich nach einem Foul am eigenen Strafraum (der Schiri pfiff nicht einmal Freistoß!!!) schwerer verletzt. Es lief das Geücht über einen Kreuzbandriss um, bestätigt ist es aber nicht - Daumen drücken!!! Beste Spieler für mich heute Florent, Stenzel, Thöle und bis zu seiner nach Foul verletzungsbedingten Auswechslung Manu Schicke. Fazit: Alles in allem ein nach den Cahncen gerechtes Unentschieden wenn sicherlich bie einem gerechten Schiri mehr drin gewesen wäre - aber ähnliche Spiele werden wir noch mehr erleben, da müsen wir durch und schnell wieder raus! Forza VFB auf Safaritours.......
BFS hat 3:1 gewonnen und bei Ferrulli besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss. Falls dies der Fall sein sollte: ARGH, Gute Besserung Junge!<br>Als Ersatz könnte Malik Musah fungieren und eben diesen möchte ich nächste Woche in der ersten elf sehen!<br><br>Lingen muss nun geschlagen werden, um sich oben festzubeissen. Befürchte aber, dass der Punktverlust in Schüttorf Zuschauer gekostet hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich gerade mal die letzte Viertelstunde vorm Liveticker und im Chat mitbekommen habe.
Absolut d'accord mit den Beobachtungen von Skipper. Die Punkteteilung war ein Warnschuss zur rechten Zeit. Auf diese Art und Weise werden die meisten Gegner der NDS-Liga gegen uns antreten. Und wir sind gut beraten, darauf eingestellt zu sein und -noch besser- auch eine Antwort darauf zu haben.<br>Nur Mitkämpfen (was die Mannschaft heute getan hat und da kann man ihr keinen Vorwurf machen!) wird nicht reichen für den Saisonverlauf, den wir uns wünschen.<br>Auch noch mal zum Elfer: Ich stand nicht besonders günstig, aber es war klar zu sehen, dass Florent den Ball mit dem Unterschenkel abgewehrt hat. Für ein Handspiel hätte der schon eine Aktion wie beim Beachvolleyball einlegen müssen.<br>Hoffentlich war ein Schiri-Beobachter da!!!
pain is temporary - glory forever
Beim Elfmeterpfiff haben sich sogar die Schüttorfer gewundert. Keiner wusste, was der Schiri da gesehen haben wollte... aber von dieser Ausnahme mal abgesehen fand ich den Referee eigentlich ganz ok - da habe ich (auch eine Liga höher) schon deutlich schlechtere gesehen!<br><br>Am Schiri lag es heute jedenfalls nicht. Die ganze Mannschaft war in meinen Augen viel zu passiv, aufgedreht haben sie eigentlich nur in der Zeit vom Gegentor bis zur Halbzeit. Gerade von der 2. Hälte hatte ich mir einiges mehr versprochen, aber da kam ja fast nichts mehr. Am Ende hätten wir uns sogar über einen Sieg der Schüttorfer nicht beschweren können, wenn man nur mal an den Pfostenschuss denkt. <br><br>Bedenklich fand ich vor allem die Art und Weise des Spielaufbaus, da gingen vom Mittelfeld fast keine Impulse aus. Die Stürmer waren größtenteils auf sich alleine gestellt. Auch die Abwehr kam ein ums andere Mal bedenklich ins Schwimmen, nur gut, dass Schüttorf keinen Vollstrecker in den eigenen Reihen hat. <br><br>Ich habe irgendwie das Gefühl, dass a) unsere Mannschaft noch nicht in dieser Liga angekommen ist und b) der angepeilte Aufstieg viel schwieriger wird, als wir gedacht haben.<br><br>Naja, trotzdem war's ein schöner Abend, diese Dorfsportplätze haben doch irgendwie ihren Charme...
-
- VfB-Megafan
Also Hulle/Skipper/Moosem. haben ja schon zutreffend berichtet. Ich möchte nur persönlich hinzufügen das der VfB trotz erbärmlichem Schiri-Gespanns und trotz asozialstem unsportlichen Verhaltens der Schüttorfer, dieses Unentschieden war total unnötig!<br><br>Schüttorf hatte, obwohl stärker als das Team vor zwei Jahren, in keinster Weise Oberliga-Niveau. Solche Truppen muss man - gegen Schiris, gegen Unsport - niederkicken. Mit zwei, drei Toren Unterschied.<br><br>Ich hoffe das das Gelaber von den "starken Gegenern" das leider auch von Lellek abgesondert wird, keine Schule macht. <br><br>Es gibt keine Mannschaft in dieser Liga die dem VfB das Wasser reichen kann. Die Mannschaft muss auch so spielen, und nicht nach dem ersten Zweikampf mit vollgeschissenen Hosen nach Mama schreien.<br><br>Ich hoffe Schüttorf war DIE negative Vorstellung der Saison. Es kann nur besser werden.<br><br>PS. Einige: Flo, Stenzelei waren aber gut...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
<br>
<br><br>Sag ich ja schon die ganze Zeit<br>Es gibt keine Mannschaft in dieser Liga die dem VfB das Wasser reichen kann.<br>

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich fordere die öffentliche Auspeitschung des Emdener Schiedsrichtergespanns!<br>
Re: Das Schüttorf -Spiel
Was hier schon zum Schüttorf-Spiel gesagt wurde, ist voll OK. Die Mannschaft muß sich der Herausforderung NDS-Liga ohne Wenn und Aber stellen. Und zu dieser Herausforderung gehören eben auch:<br>Schiris, wie der in Schüttorf, die Fußelfmeter pfeifen, aber Brutalofouls von hinten nicht.<br>Gegner, wie Schüttorf, die sehr körperbetont auftreten und ihre körperlichen Vorteile betont ausspielen (auch über die Foulgrenze hinaus).<br><br>Unsere Kameraden müssen sehen, dass sie sich nicht auf das Niveau eines besonders rustikalen Fußballs einlassen. Also, Bälle flach halten, Kombinationen, Direktspiel, Räume schaffen (Flügelspiel!), den Gegner laufen lassen.<br>Das hat in Schüttorf überwiegend nicht gut geklappt, weil das Mittelfeld zu wenig aufgerückt ist. Lange hohe Bälle auf Weinrich oder Nebo, die dann erst einmal damit allein gelassen werden, sind kein geeignetes Mittel. Diese Spielweise hat schon in der letzten Saison mit Hakan durchweg keinen Erfolg gehabt. Und Hakan war/ist im Vergleich zu diesen beiden ein echter „Sauhund“.<br>Thema Sauhund: Unsere Jungs sind durchweg zu lieb, haben sich teilweise sogar einschüchtern lassen. Nicht einmal nach den üblen Fouls an Ferrulli und an Schicke gab es diesbezügliche „Warnschüsse“ gegen die Schüttorfer. Ja, wenn der Schiri da nicht eingreift, müssen sie sich selbst zur Wehr setzen. Die “Mannschaft“ auf den Rängen kann ja (leider) nur akustisch ihren Beitrag dazu leisten.<br>Vom Spielverlauf her dürfen wir uns über das 1:1 nicht beklagen, auch wenn in der Schlussviertelstunde mit etwas Glück noch der Siegtreffer möglich war, als die Schüttorfer die hohe körperliche und läuferische Intensität nicht mehr so ganz durchhalten konnten. <br>Abgesehen von ihrer übertriebenen Härte haben mich die Schüttorfer positiv überrascht. Deutlich stärker und mannschaftlich geschlossener als in ihrer Abstiegssaison vor zwei Jahren. Und: Sie haben konsequent das gespielt, was sie können. Ich sage voraus, dass in dieser Saison in Schüttorf für jeden Gegner die Punkte sehr hoch hängen werden. Auswärts mag das dann aber doch nicht so ganz reichen.<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Im Gemeinderat der Samtgemeinde Schüttorf wird heute der Antrag gestellt, die Veteranen zu unerwünschten Personen zu erklären. Macht besser einen Bogen um die Gegend!<br>
- James
- Chief Technology Evangelist
Socci: Warum? Einzelne Bestandteile der Veteranen hatten sich doch hervorragend im Griff... 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
James: Sippenhaft! Ausserdem wird unterstellt, dass der augenscheinlich ruhige Teil im Hintergrund seine Fäden zieht. Cherchez la femme ...äh l'homme<br>
- James
Socci: Ich hatte schon immer den Eindruck, dass mehr in diesem Mann steckt. Ich habe ihn am Sonntag beobachtet und gebe Dir recht. Die Fäden werden in der Tat aus dem Hintergrund gezogen...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
James: Und im richtigen Moment hetzt er seine Frau auf greise Männer. Haben wir ein Glück, dass wir auf der richtigen Seite standen!<br>
- James
Socci: Da kannst Du mal sehen, was für einen geschmeidigen und jugendlich-frischen Eindruck wir immer noch auf die Veteranen machen. Zwar frage ich mich gerade, ob wir uns mit diesen Zeilen nicht geradezu der Gefahr einer ähnlichen Attacke aussetzen - aber, was soll’s. Ich werde die Dame allerdings trotzdem in Zukunft mit einem wachsamen Auge betrachten. Und den Herren auch.
-
- VfB-Megafan
So sahen die Schüttorfer das Spiel:<br>Niedersachsenliga Schüttorfer trotzen VfB Oldenburg verdient einen Punkt ab<br><br><br>Die Niedersachsenliga-Fußballer des FC Schüttorf 09 trotzten dem hohen Favoriten VfB Oldenburg gestern beim 1:1 (1:1) verdient einen Punkt ab. 650 Zuschauer sahen ein starkes Spiel.<br>Schüttorf – In der vergangenen Saison verließen die Zuschauer den Schüttorfer Sportpark des öfteren mit enttäuschten Gesichtern. Gestern Abend traten die 650 Zuschauer, sofern sie sich nicht Anhänger des VfB Oldenburg waren, aber zufrieden den Heimweg an, auch wenn der FC Schüttorf 09 im ersten Heimspiel der Saison nicht als Sieger den Platz verließ.<br>Gegen den Topfavoriten der Niedersachsenliga, den VfB Oldenburg, boten die Obergrafschafter aber eine starke Vorstellung und hatten den Oberligaabsteiger vor allem im ersten Durchgang am Rande einer Niederlage. 09-Coach Jochen Wessels hatte Vidmantas Vysniauskas erneut im Mittelfeld aufgeboten, sodass für Hanjo Vocks wieder ein Platz in der Abwehr frei wurde. Der Defensivverbund der Gastgeber wurde in den ersten 45 Minuten aber kaum gefordert, da zur Überraschung der Zuschauer der FC 09 eindeutig den Ton angab.<br>Nach ersten Chancen für Michael Felix, der nach schöner Kombination über Rainer Kremer und Krzysztof Hasnik aus 20 Metern über das Tor schoss und Markus Husmann, der im Strafraum im letzten Moment von Johann Stenzel abgeblockt wurde, gingen die Schüttorfer in der 34. Minute völlig verdient in Führung. Einen Fernschuss von Henning Schmidt lenkte VfB-Libero Florent Milandou mit der Hand neben das Tor, sodass Schiedsrichter Peter Bartsch auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der gestern starke Hasnik ließ sich die Chance nicht entgehen und sorgte für die verdiente Führung.<br>Aus heiterem Himmel fanden die Gäste sechs Minuten vor der Pause ins Spiel zurück. Nach einer Ecke von Jan Majewski stieg Milandou von Kremer ungehindert im Strafraum hoch und köpfte zum 1:1 ein. "Wir haben die erste Halbzeit total verpennt und konnten von Glück reden, dass wir nicht zurück lagen", konnte auch Oldenburgs Trainer Dirk Lellek den 1:1-Halbzeitstand kaum fassen. Dies auch, weil seine Mannschaft in der 43. Minute noch einmal das Glück auf ihrer Seite hatte, als ein Schuss von Kremer nach feiner Kombination über Deniz Baysoy und Hasnik vom Innenpfosten ins Feld zurück sprang.<br>Auch in den zweiten 45 Minuten hielten beide Mannschaften das Tempo hoch, neutralisierten sich mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr im Mittelfeld. "Wir haben heute mit Sicherheit unser stärkstes Heimspiel seit langer Zeit geliefert. Am Ende waren beide Mannschaften darauf bedacht, den einen Punkt zu halten", konnte Wessels schließlich mit dem Unentschieden leben, auch wenn für seine Mannschaft über die kompletten 90 Minuten gesehen mehr drin gewesen wäre.<br>In der Schlussphase schwanden den Gastgebern, die doch weiter auf Öczan Baysoy verzichten und dessen Bruder Deniz Mitte der zweiten Halbzeit mit einer Knöchelverletzung auswechseln mussten, aber die Kräfte, sodass einige Kontergelegenheiten nicht mehr mit der nötigen Konsequenz genutzt wurden. "Trotzdem ziehe ich den Hut vor meiner Mannschaft. Sie hat ein starkes Spiel gemacht", zollte der Schüttorfer Trainer seinem kompletten Team ein dickes Kompliment. <br><br><br>
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!
-
- VfB-Megafan
Die Berichte von Gestern klingen alle ja nicht so besonders. Ich hoffe das es wirklich nur ein ausrutscher war bzw. ein Dämpfer zur richtigen Zeit.<br>
ja ja, immer diese rowdis...<br><br>ich hoffe dat war dat letzte mal das wir in schüttorf gespielt haben. 1. is mir dat alles zu nah an holland, 2. als ich ne wurdt haben wollte gabs keine mehr, 3. der krieg gegen die zaunfahnenbesetzer, 4. doofe haupttribüne und 5. das bier schmeckte total beschissen!!! [br](Diese Nachricht wurde am 23.08.04 um 12:13 von Feuerlein geändert.)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
<br>
<br><br>Emder! Soviel Zeit muss bei aller Aufregung sein... *fg*Ich fordere die öffentliche Auspeitschung des Emdener Schiedsrichtergespanns!<br>
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
<br>

<br>So schlecht, dass er mir meinen Bierbecher aus der Hand nahm und gierig daraus trank. Anschließend trottete der Herr zur Bierbude und kaufte sich noch ein eigenes...<br>Herr James, ist das das Ergebnis Ihrer Erziehung? Mir wird ganz schummerig bei dem Gedanken, dass dieser feine Herr in Zukunft noch mit den anderen Unruhestiftern, Veteranen genannt, eine Verwandtschaft anstrebt.<br>5. das bier schmeckte total beschissen!!! <br>

pain is temporary - glory forever
- James
Hulle: Ich wollte diese unglaubliche Peinlichkeit hier nicht posten. Das hast Du ja jetzt getan. Ich war zutiefst erschüttert darob des flegelhaften Verhaltens meines Lehrbuben. Leider habe ich meinen Rohrstock noch immer nicht wiedergefunden. Socci hat hinsichtlich dieser Begebenheiten in Schüttorf schon ähnliche Bedenken angesprochen. Da muß etwas unternommen werden! So kann und darf es nicht weitergehen.