Bin auf die Berichte gespannt!
Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Endstand 7-0
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Leon Demaj ist echt stark!
Ich fand Anton Lange hinten auch ganz gut!
Brand und L.Demaj stark harmoniert!
3 mal vorbereitet unser Rafa
Ich fand Anton Lange hinten auch ganz gut!
Brand und L.Demaj stark harmoniert!
3 mal vorbereitet unser Rafa
Nur der VfB!!!
Machen wir uns nix vor hätten wir ab der 70 Minute nicht gewechselt wäre das deutlich zweistellig geworden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
In diesem Spiel kann man nicht viel zum Neuen Trauningsgast sagen, aber er erinnert mich an Schröder. Seine Laufart und Friese sah vom weiten gleich aus. Aber hat sehr übersichtlich gespielt.
Besonders die Ersten 20 Minuten. Danach hatten wir eigentlich das Spiel völlig im Griff.
Eine gute faire Partie und schönes Gelände in Garrel.
Pommes lecker und Cola in Glasflasche 1,5€
Besonders die Ersten 20 Minuten. Danach hatten wir eigentlich das Spiel völlig im Griff.
Pommes lecker und Cola in Glasflasche 1,5€
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Catering war überragend, helles 0,3 kostete 2€, Eintritt lag bei 5€ in der Liga wohl bei 6€.
Das Spiel bis zur 70ern Minute echt sehr gut und mit ordentlich Zug. Danach etwas abgeflacht durch die vielen Wechsel.
Lustig war auch als ein Garrel Spieler gefühlt 10 Meter Vorsprung hatte und Anour ihn im lockeren Sprint den Ball noch abgelaufen hat
Das Catering war echt super und die Preise unschlagbar.
Ging auch alles echt zügig über den Tisch.
Sehr gelungener Abend !!!
Lustig war auch als ein Garrel Spieler gefühlt 10 Meter Vorsprung hatte und Anour ihn im lockeren Sprint den Ball noch abgelaufen hat
Das Catering war echt super und die Preise unschlagbar.
Ging auch alles echt zügig über den Tisch.
Sehr gelungener Abend !!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Das mit Schröder absolut hab ich auch so gesehen!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.07.2026 20:21 In diesem Spiel kann man nicht viel zum Neuen Trauningsgast sagen, aber er erinnert mich an Schröder. Seine Laufart und Friese sah vom weiten gleich aus. Aber hat sehr übersichtlich gespielt.
Pommes lecker und Cola in Glasflasche 1,5€![]()
Nur der VfB!!!
Danke für die Einschätzungen. Das klingt alles recht vielversprechend. Bei mir steigt langsam die Vorfreude auf die neue Saison! 
Ich bin gespannt auf die Tests gegen stärkere Gegner.
Ich würde mal gerne die erste Mannschaft zusammen inkl. Pröger sehen, evtl. ja Samstag.Ganja hat geschrieben: 07.07.2026 21:36 Danke für die Einschätzungen. Das klingt alles recht vielversprechend. Bei mir steigt langsam die Vorfreude auf die neue Saison!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Ich würde sagen, das die Top 13 schon auf dem Platz stand. ( außer Keeper)Kane hat geschrieben: 07.07.2026 21:42Ich würde mal gerne die erste Mannschaft zusammen inkl. Pröger sehen, evtl. ja Samstag.Ganja hat geschrieben: 07.07.2026 21:36 Danke für die Einschätzungen. Das klingt alles recht vielversprechend. Bei mir steigt langsam die Vorfreude auf die neue Saison!
Schäfer-Pröger
Trainingsgast-Deichmann
Adam-Pepshi
Kasper als DM auch
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Auf dem Platz ja aber nicht zusammen.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.07.2026 22:07Ich würde sagen, das die Top 13 schon auf dem Platz stand. ( außer Keeper)Kane hat geschrieben: 07.07.2026 21:42Ich würde mal gerne die erste Mannschaft zusammen inkl. Pröger sehen, evtl. ja Samstag.Ganja hat geschrieben: 07.07.2026 21:36 Danke für die Einschätzungen. Das klingt alles recht vielversprechend. Bei mir steigt langsam die Vorfreude auf die neue Saison!
Schäfer-Pröger
Trainingsgast-Deichmann
Adam-Pepshi
Kasper als DM auch![]()
-
blue&white
- VfB-Megafan
Das Offensivspiel sah heute phasenweise schon sehr ordentlich aus mit Facklam, Brand und den Demaj`s (Leon multipräsent) - 7:0 gegen eine Spitzen Landesliga Mannschaft liest sich sehr gut!
Schöner Nachmittag bei netten Menschen.
1. Minute bärenstarke Kombination durch die halbe Mannschaft und über das halbe Feld inkl. 100%iger Chance für Facklam, die er vergibt.
Dann 20 Minuten Leerlauf. Echt wenig.
Wer sich letzte Saison über Jhonny an der Mittellinie geärgert hat, wird in der ersten Halbzeit fast durchgedreht sein. Springer hat den Ball Ewigkeiten am Fuß gehabt, ist damit teils bis zum Mittelkreis gegangen, ohne dass sich vorne auch nur ein Spieler angeboten hätte.
Dennoch: Ab der 20. Minute bis zur 70. waren das 50 sehr, sehr ordentliche Minuten von uns. Guter Auftritt. Schöne Kombinationen. Reichlich Tore. L. Demaj treffsicher. Kasper sehr umsichtig. Adam mit guten Läufen an der Seitenlinie. D. Demaj teilweise offensiver als L. Demaj. Pepshi mit Mut nach vorne. Schäfer kam irgendwann auch besser rein. Das war schon alles ganz gut. Weiter so!
Danach hat Fossi viele U-Spieler gebracht, was dem Spielfluss erwartbar nicht besonders dienlich gewesen ist. Dazu Veki und Hagen bemüht, aber oft unglücklich. So lief offensiv dann nicht mehr viel zusammen. Und defensiv wurden wir zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gefordert.
Insgesamt ein guter Test. Schade, dass Pröger nicht vor Ort gewesen ist. Wenn ich mir vorstelle, dass wir am 1. Spieltag vorne mit Facklam, L. Demaj, Brand, Pröger und D. Demaj auflaufen könnten ... Träumen ist erlaubt. Nur hinten brauchen wir weiterhin mehr Stabilität.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Das 5:0 ist hier geblieben
mit dem Geist von Donnerschwee
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke euch für die Eindrücke!
Das sieht wirklich danach aus, dass wir mit Leon Demaj und Kasper nun mehrere Möglichkeiten haben uns offensiv aufzustellen und weniger ausrechenbar für den Gegner sind!
Das sieht wirklich danach aus, dass wir mit Leon Demaj und Kasper nun mehrere Möglichkeiten haben uns offensiv aufzustellen und weniger ausrechenbar für den Gegner sind!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Jo das war schon sehr arg überzogen und man konnte sich locker ein Bier vom Start Strafraum bis er bei der Mittellinie angekommen war holen..Toni Tore hat geschrieben: 07.07.2026 22:47Wer sich letzte Saison über Jhonny an der Mittellinie geärgert hat, wird in der ersten Halbzeit fast durchgedreht sein. Springer hat den Ball Ewigkeiten am Fuß gehabt, ist damit teils bis zum Mittelkreis gegangen, ohne dass sich vorne auch nur ein Spieler angeboten hätte.
Hat er aber in der 2 Halbzeit nicht mehr gemacht.
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
Im gestrigen Spiel konnte man sehr gut beobachten, dass wir einen mehr als brauchbaren Ersatz für Boccaccio gefunden haben, das beruhigt. Er strahlt eine Form der Sicherheit am Ball aus, die Boccaccio des öfteren hat vermissen lassen. Pröger hat nicht gespielt, er bekommt sein Debüt voraussichtlich vor heimischen Publikum. Gut eingestellt, ist diese Truppe stärker als die letztjährige. Das kann eine facettenreiche Hinrunde werden.
Man kann nur hoffen, dass diese Art der Spieleröffnung, die uns in der abgelaufenen Saison weitaus mehr Probleme als Nutzen bereitet hat, nicht weiter auf die „altbewährte“ Art und in der erlebten Regelmäßigkeit fortgeführt wird.Kane hat geschrieben: 08.07.2026 07:30Jo das war schon sehr arg überzogen und man konnte sich locker ein Bier vom Start Strafraum bis er bei der Mittellinie angekommen war holen..Toni Tore hat geschrieben: 07.07.2026 22:47 Wer sich letzte Saison über Jhonny an der Mittellinie geärgert hat, wird in der ersten Halbzeit fast durchgedreht sein. Springer hat den Ball Ewigkeiten am Fuß gehabt, ist damit teils bis zum Mittelkreis gegangen, ohne dass sich vorne auch nur ein Spieler angeboten hätte.
Das wäre ansonsten ja geradezu ein Fall von Lernunwilligkeit oder/und Lernunfähigkeit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das hat der Trainer ihm aber auch laut zugerufen das er es so machen soll. Konnte man gut hören.Dino hat geschrieben: 08.07.2026 15:01Man kann nur hoffen, dass diese Art der Spieleröffnung, die uns in der abgelaufenen Saison weitaus mehr Probleme als Nutzen bereitet hat, nicht weiter auf die „altbewährte“ Art und in der erlebten Regelmäßigkeit fortgeführt wird.Kane hat geschrieben: 08.07.2026 07:30Jo das war schon sehr arg überzogen und man konnte sich locker ein Bier vom Start Strafraum bis er bei der Mittellinie angekommen war holen..Toni Tore hat geschrieben: 07.07.2026 22:47 Wer sich letzte Saison über Jhonny an der Mittellinie geärgert hat, wird in der ersten Halbzeit fast durchgedreht sein. Springer hat den Ball Ewigkeiten am Fuß gehabt, ist damit teils bis zum Mittelkreis gegangen, ohne dass sich vorne auch nur ein Spieler angeboten hätte.
Das wäre ansonsten ja geradezu ein Fall von Lernunwilligkeit oder/und Lernunfähigkeit.