Regionalliga Nord 25/26 Gerüchteküche

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 25/26 Gerüchteküche

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ich bin gespannt was Schöningen macht! Da muss ja Geld fließen! Der Verein wurde 2011 gegründet jetzt schon in der 4 Liga! Christian B und Christian B bleiben ja wie es aussieht
Nur der VfB!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Buchtmann würde von seiner Vita gut nach Schöningen passen :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Ich sehe Buchti bei SSV oder Atlas! Vll ja auch VfL ich könnte mir vorstellen der bleibt in der Nähe! 1-2 Jahre spielt er ja noch
Nur der VfB!!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 04.06.2025 07:56 Ich sehe Buchti bei SSV oder Atlas! Vll ja auch VfL ich könnte mir vorstellen der bleibt in der Nähe! 1-2 Jahre spielt er ja noch
Mag interesant klingen, kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen.

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Ich denke nicht, dass Buchti dort kicken wird.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass er in den Speckgürtel von Hamburg zurück gezogen sei.
Dann wird er wohl kaum in der näheren Umgebung von OL kicken.

Edit: Gefunden

https://www.kicker.de/buchtmanns-abschi ... 60/artikel

(...) Schon im Frühjahr ist er mit der Familie zurück in den Speckgürtel von Hamburg gezogen. (...)
Zuletzt geändert von Robbie am 04.06.2025 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Wer sind denn eure Top-5 Fovoriten?
Ich tue mich schwer damit, im vorhinein abzuschätzen, wer oben mitmischt. Einfach auch weil mir die detailierten Kenntnisse zu den Kadern der anderen Mannschaften fehlen.

H962 kann ich schwer einschätzen. Häufig sind 3.-Liga Absteiger aber erstmal gemäßigt in der Regio unterwegs. (Platz 6-10)
Werder2 spielt immer irgendwie eine Rolle. (Platz 2-5)
Drochtersen hat auch selten keine gute Truppe. Die ersten Transfers waren auch wieder gut. (Platz 1-5)
Emden kann ich mir vorstellen, wird definitiv in den Top 5 landen. Allein schon, weil sie in Liga drei wollen. (Platz 1-4)
VfB Lübeck... Hm, kann ich noch nicht abschätzen. (Platz 3-6)
Meppen... Will auch immer, kommt drauf an, ob sie direkt zünden. Befinden sich im Umbruch. Erste Transfers waren klangvoll. (Platz 2-6)
Naja, und wir... Wenn noch ein par gute Transfers passieren, die uns auch noch ein Stück besser machen, dann ist viel möglich. Ob es reicht sich gegen alle anderen obigen Mannschaften durchzusetzen, ist vom jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen. (Platz 2-5)
Überraschungsmannschaft sehe ich irgendwie Schöningen. Vielleicht auf Platz 6-10?

Das ist alles nicht in Stein gemeißelt, nur erste Gedankenspielereien zu einem sehr frühen Zeitpunkt.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Robbie hat geschrieben: 04.06.2025 08:02 Ich denke nicht, dass Buchti dort kicken wird.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass er in den Speckgürtel von Hamburg zurück gezogen sei.

(...) Schon im Frühjahr ist er mit der Familie zurück in den Speckgürtel von Hamburg gezogen. (...)
Ok das stimmt dann wird’s vll Teutonia oder die zweite von Fc St Pauli :)
Nur der VfB!!!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Aktuell weiß man halt noch nichts!
Mal sehen wer die Nord vervollständigt und dann sehen was so alles noch transferiert wird! Vll kann man sowas Ende Juni einschätzen!
Nur der VfB!!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 04.06.2025 08:15
Robbie hat geschrieben: 04.06.2025 08:02 Ich denke nicht, dass Buchti dort kicken wird.

Ok das stimmt dann wird’s vll Teutonia oder die zweite von Fc St Pauli :)
St. Pauli II finde ich einleuchtend...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

OLburger hat geschrieben: 04.06.2025 08:03 Wer sind denn eure Top-5 Fovoriten?
Ich tue mich schwer damit, im vorhinein abzuschätzen, wer oben mitmischt. Einfach auch weil mir die detailierten Kenntnisse zu den Kadern der anderen Mannschaften fehlen.

H962 kann ich schwer einschätzen. Häufig sind 3.-Liga Absteiger aber erstmal gemäßigt in der Regio unterwegs. (Platz 6-10)
Werder2 spielt immer irgendwie eine Rolle. (Platz 2-5)
Drochtersen hat auch selten keine gute Truppe. Die ersten Transfers waren auch wieder gut. (Platz 1-5)
Emden kann ich mir vorstellen, wird definitiv in den Top 5 landen. Allein schon, weil sie in Liga drei wollen. (Platz 1-4)
VfB Lübeck... Hm, kann ich noch nicht abschätzen. (Platz 3-6)
Meppen... Will auch immer, kommt drauf an, ob sie direkt zünden. Befinden sich im Umbruch. Erste Transfers waren klangvoll. (Platz 2-6)
Naja, und wir... Wenn noch ein par gute Transfers passieren, die uns auch noch ein Stück besser machen, dann ist viel möglich. Ob es reicht sich gegen alle anderen obigen Mannschaften durchzusetzen, ist vom jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen. (Platz 2-5)
Überraschungsmannschaft sehe ich irgendwie Schöningen. Vielleicht auf Platz 6-10?

Das ist alles nicht in Stein gemeißelt, nur erste Gedankenspielereien zu einem sehr frühen Zeitpunkt.
Im Grunde genommen sind Namen Schall und Rauch. Wie hat Kny im Podcast mal gesagt: Dir muss die Kabine gehören.

Wenn du es als Trainer schaffst eine verschworene Einheit zu formen, dann kannst du alles erreichen. Die Spieler müssen sich untereinander grün sein. Die Spieler dürfen im Spiel nicht reagieren, sondern müssen bereit sein schon loszulaufen, weil sie erahnen, dass einer unser Spieler ein Problem bekommen könnte. Wieviele Teams haben wir kommen und gehen sehen, die namhafte Verpflichtungen getätigt haben, das Gesamtbild aber nicht passte? Dementsprechend bin ich immer vorsichtig, wenn ich die Neuverpflichtungen lese. Ja, das ist ein Indiz. Wenn man es aber nicht schafft eine Einheit zu formen, dann bleibt es Schall und Rauch.

Wir haben einen Trainer, der in die Köpfe der Spieler kriechen kann, es schafft eine Einheit zu formen. Den Rest müssen dann die Spieler leisten. Dadurch, dass wir einen gesunden Stamm beieinandergehalten haben, finde ich unsere Voraussetzungen gut. Am Ende braucht es dann noch ein klein wenig Glück und dann... Mal abwarten...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Stark wechselt (wie erwartet) nach Bremen als Luk Ersatz:

https://www.werder.de/aktuell/news/u23/ ... -04062025/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Kane hat geschrieben: 04.06.2025 15:24 Stark wechselt (wie erwartet) nach Bremen als Luk Ersatz:

Gabs da Gerüchte? Ich habe nichts mitbekommen. Schade, ein weiterer solider Stürmer nicht bei uns… und heute kommen glaube ich keine News für uns. Habe ich irgendwie im Urin

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

3LigaLiebe hat geschrieben: 04.06.2025 15:34
Kane hat geschrieben: 04.06.2025 15:24 Stark wechselt (wie erwartet) nach Bremen als Luk Ersatz:

Gabs da Gerüchte? Ich habe nichts mitbekommen. Schade, ein weiterer solider Stürmer nicht bei uns… und heute kommen glaube ich keine News für uns. Habe ich irgendwie im Urin
Man konnte es sich ausrechnen, Luk geht und die brauchen Ersatz, Werder ist in der RLN vermutlich der einzige Verein der ihn bezahlen kann/will.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

16 uhr
Nur der VfB!!!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Gerüchte... Hoffnung... Träume... Hier verschwimmt das alles miteinander. :wink:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die U23 ist halt ein Ausbildungsverein :roll:
Nun ja, sei es drum. Hätte echt mit Meppen oder RLWest gerechnet.

Luk Pfeiffer wird Trainer der U21. Pfeiffer stieg damals mit VfB Lübeck auf

Noah Gumpert von Kiel2 zu Emden

Moritz Achternberg Todesfelde,IV zu Norderstedt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich halte all die Prognosen für die neue Saison für extrem verfrüht. Die alte endet offiziell erst in 26 Tagen. Vorher braucht man sich gewiss nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, wer wohl "oben mitspielen" wird.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mir einen "breiten" Kampf um den Titel zwischen drei bis fünf Vereinen wünschen. Gerne Meppen, Lübeck, Emden und wir. Dann würde bei den Spielen überall die Hütte brennen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Toni Tore hat geschrieben: 04.06.2025 17:17 Ich halte all die Prognosen für die neue Saison für extrem verfrüht. Die alte endet offiziell erst in 26 Tagen. Vorher braucht man sich gewiss nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, wer wohl "oben mitspielen" wird.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich mir einen "breiten" Kampf um den Titel zwischen drei bis fünf Vereinen wünschen. Gerne Meppen, Lübeck, Emden und wir. Dann würde bei den Spielen überall die Hütte brennen.
Sehe ich auch so.
Nach den letzten 2 Jahren, sehe ich uns jetzt nicht als Favorit für den Aufstieg.
Ich wünsche mir aber, das wir zu den Top 5-6 gehören. Vielleicht eine spannende Saison und nicht wie 24/25.
Lieber kurzen Abstand nach oben, damit es am 33 Spieltag noch spannend wäre.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die abgelaufene Saison ist doch ein gutes Beispiel. Havelse hatte keiner auf dem Plan und dahinter war es sehr eng. Platz 2 bis 7 hätte auch in jeder anderen Permutation einlaufen können - und mit diesen 6 muss man auch nächste Saison rechnen. In der Rückrundentabelle waren es sogar nur 3 Punkte von Platz 2 bis 9. Es kann natürlich immer sein, dass irgendwer einen Lauf hinlegt. Aber zu diesem Zeitpunkt ist sicher nicht vorhersehbar, wer das womöglich sein wird.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Kickers Emden hat offenbar viel vor. Darauf lassen die Neuverpflichtungen schließen! Demhingegen hat der VfB Oldenburg bisher noch keine Neuverpflichtung zu vermelden. Bislang haben bei Kickers Norman Quindt (Hannover 96 II/Torwart), Jarno Janssen (1.FC Bocholt/Abwehr), Theo Schröder (St. Pauli II/Angriff) und Nick Stepantsev (Hannover 96 II/Angriff) und Noah Gumpert (Holstein Kiel II) neu unterschrieben. Michel Eickschläger vom TuS Bersenbrück), wurde schon im Januar verpflichtet. Der nächste Neuzugang - namentlich noch nicht bekannt - wurde bereits angekündigt!
Kickers dürfte ein ganz heißer Titelanwärter sein

Antworten