Werder Bremen II - VfB Oldenburg, 27.02., 19:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Re: Werder Bremen II - VfB Oldenburg, 27.02., 19:00 Uhr
Das war Moses sein zweites Spiel gewesen, ich finde der macht das richtig richtig gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
Ein tolles Erlebnis gestern Abend. Meine Tochter hat zwar nicht soviel gesehen, aber dafür kräftig mitgesungen...
Dario ist aber sowas von in den Köpfen der Spieler: Jhonny, der mit einem Spurt versucht die Ecke zu verhindern, Podrimaj, der sich feiert, wenn er nach einem Spurt den Einwurf rausholt und und und... Wir haben eine Mannschaft auf dem Platz, eine MANNSCHAFT, in der jeder bereit ist für den anderen zu kämpfen. Das ist es, was uns gefehlt hat... Danke Dario! Defensiv eine reife Leistung, allerdings haben die Bremer in Ansätzen gezeigt, dass sie, wenn sie schnell spielen gefährlich sein können. Aber wir haben einfach kaum etwas zugelassen. Der Ausgleich war irgendwie blöd, aber...
Dario holt einfach diese kleinen paar Prozent mehr aus den Spielern heraus: Gestern für mich Podrimaj... Ja, er wirkt manchmal etwas hölzern, und ich hab mich schon gefragt, ob wer uns wirklich verstärken kann, aber nach den beiden Spielen in Meppen und Bremen muss ich sagen: Ja, er ist dieser Abräumer, der uns weiter bringt. Moses ist vorne ununterbrochen gelaufen. Egal wie schlecht der Pass kam, der Ball blieb an seinem Fuß, beeindruckend... Anour, der irgendwann völlig erschöpft ausgewechselt wurde, Taritas mit einem Sahnetor... Schröder und Deichmann die das derart souverän gemacht haben... Und natürlich Nico unser Mentalitätsmonster... Ich wollte eigentlich keine Einzelkritik machen, weil ich sonst alle Spieler hätte durchgehen müssen.
Aber ich komme wieder auf meinen Anfang zurück: Wir sind eine MANNSCHAFT! Danke Dario... Bitte hier den Rentenvertrag unterschreiben. Wenn wir diese Mannschaft zusammenhalten können und vielleicht punktuell verstärken (wobei ich im Moment gar nicht weiß wo), wächst hier wieder eine Einheit zusammen... Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Euphorie...
Und doch geht es nun ins Heimspiel gegen Todesfelde. Da kommt dann das Pflichtprogramm, und ich hoffe, dass wir die Form bestätigen können.
Was gestern noch beeindruckend war: Dieser kleine Platz 11 hatte über der Tribüne ein Dach. Der Support klang teilweise so, als wären wir 2.000 Fans und nicht (wie laut NWZ) 400... Herrje, was freue ich mich, wenn wir endlich ein geschlossenes Stadion haben. Das macht ganz viel für die Spieler aus und wird uns viele Punkte zusätzlich bringen, da bin ich mir sicher...
Ein ganz großes DANKESCHÖN an die gesamte Mannschaft. Ihr habt das klasse gemacht, ihr habt gefighted, ihr habt gezeigt, dass es ganz schwer wird, uns zu schlagen. DANKE! Eure Motivation, Euer Einsatz, Eure Leidenschaft sind Inspiration für uns. Gemeinsam, nur der VfB...
Dario ist aber sowas von in den Köpfen der Spieler: Jhonny, der mit einem Spurt versucht die Ecke zu verhindern, Podrimaj, der sich feiert, wenn er nach einem Spurt den Einwurf rausholt und und und... Wir haben eine Mannschaft auf dem Platz, eine MANNSCHAFT, in der jeder bereit ist für den anderen zu kämpfen. Das ist es, was uns gefehlt hat... Danke Dario! Defensiv eine reife Leistung, allerdings haben die Bremer in Ansätzen gezeigt, dass sie, wenn sie schnell spielen gefährlich sein können. Aber wir haben einfach kaum etwas zugelassen. Der Ausgleich war irgendwie blöd, aber...
Dario holt einfach diese kleinen paar Prozent mehr aus den Spielern heraus: Gestern für mich Podrimaj... Ja, er wirkt manchmal etwas hölzern, und ich hab mich schon gefragt, ob wer uns wirklich verstärken kann, aber nach den beiden Spielen in Meppen und Bremen muss ich sagen: Ja, er ist dieser Abräumer, der uns weiter bringt. Moses ist vorne ununterbrochen gelaufen. Egal wie schlecht der Pass kam, der Ball blieb an seinem Fuß, beeindruckend... Anour, der irgendwann völlig erschöpft ausgewechselt wurde, Taritas mit einem Sahnetor... Schröder und Deichmann die das derart souverän gemacht haben... Und natürlich Nico unser Mentalitätsmonster... Ich wollte eigentlich keine Einzelkritik machen, weil ich sonst alle Spieler hätte durchgehen müssen.
Aber ich komme wieder auf meinen Anfang zurück: Wir sind eine MANNSCHAFT! Danke Dario... Bitte hier den Rentenvertrag unterschreiben. Wenn wir diese Mannschaft zusammenhalten können und vielleicht punktuell verstärken (wobei ich im Moment gar nicht weiß wo), wächst hier wieder eine Einheit zusammen... Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Euphorie...
Und doch geht es nun ins Heimspiel gegen Todesfelde. Da kommt dann das Pflichtprogramm, und ich hoffe, dass wir die Form bestätigen können.
Was gestern noch beeindruckend war: Dieser kleine Platz 11 hatte über der Tribüne ein Dach. Der Support klang teilweise so, als wären wir 2.000 Fans und nicht (wie laut NWZ) 400... Herrje, was freue ich mich, wenn wir endlich ein geschlossenes Stadion haben. Das macht ganz viel für die Spieler aus und wird uns viele Punkte zusätzlich bringen, da bin ich mir sicher...
Ein ganz großes DANKESCHÖN an die gesamte Mannschaft. Ihr habt das klasse gemacht, ihr habt gefighted, ihr habt gezeigt, dass es ganz schwer wird, uns zu schlagen. DANKE! Eure Motivation, Euer Einsatz, Eure Leidenschaft sind Inspiration für uns. Gemeinsam, nur der VfB...
Vielen Dank Hugo für die Worte ich sehe das ähnlich. Ich habe gestern während des Spiels gesagt, so ein Ding kann man auch verlieren was aber nichts an der tollen Mannschaftsleistung geändert hätte. Irgend jemand (Ich glaube Fossi wars) sagte mal auch wenn man verliert, wenn ihr 120% gegeben habt macht euch keiner einen Vorwurf, genau so wäre es gestern gewesen.
Da steht endlich wieder eine Einheit auf dem Platz wo jeder für den anderen fightet! Moses hat, wie schon gesagt, für mich voll eingeschlagen. Ein ständiger Unruheherd der auch genau die Lücken aufreißt, wodurch andere Spieler eine Torchance kreieren. Ich sehe endlich tolle Kombinationen und nicht nur stumpfe nach vorne Gebolze und ja es macht aktuell richtig Spaß aber wie Fossi im Interview sagte, Todesfelde wird ein richtiges Brett und ein komplett anderes Spiel! Aber nun freuen wir uns erstmal eine Woche über 6 Punkte aus 2 Spielen und wenn die Mannschaft so weiter machen, werden es auch 9 Punkte aus 3 Spielen!
Ach ja, das Catering gestern war ne Katastrophe (im Heimbereich), 2-3 völlig überforderte Mitarbeiter für das halbe Stadion..
Da steht endlich wieder eine Einheit auf dem Platz wo jeder für den anderen fightet! Moses hat, wie schon gesagt, für mich voll eingeschlagen. Ein ständiger Unruheherd der auch genau die Lücken aufreißt, wodurch andere Spieler eine Torchance kreieren. Ich sehe endlich tolle Kombinationen und nicht nur stumpfe nach vorne Gebolze und ja es macht aktuell richtig Spaß aber wie Fossi im Interview sagte, Todesfelde wird ein richtiges Brett und ein komplett anderes Spiel! Aber nun freuen wir uns erstmal eine Woche über 6 Punkte aus 2 Spielen und wenn die Mannschaft so weiter machen, werden es auch 9 Punkte aus 3 Spielen!
Ach ja, das Catering gestern war ne Katastrophe (im Heimbereich), 2-3 völlig überforderte Mitarbeiter für das halbe Stadion..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Danke. Natürlich auch an Kane. Besser hätte man es nicht formulieren können.Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 28.02.2025 09:05 Ein tolles Erlebnis gestern Abend. Meine Tochter hat zwar nicht soviel gesehen, aber dafür kräftig mitgesungen...
Es war seit dem Bremer SV mein erstes Spiel mit dem VfB. Da war ein Unterschied auf dem Platz zu erkennen, der war gewaltig. Es werden sicherlich Rückschläge kommen, aber das ist normal. Meppen und Werder stehen zu Recht da oben. Die Mannschaften haben mitgespielt. Die wollten gewinnen. Todesfelde ist das genaue Gegenteil. Mit solchen Mannschaften tun wir uns ja erfahrungsgemäß eher schwer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Anour muss ich einfach noch besonders lobend erwähnen. Sein Spurt zurück bei einem Bremer Konter so um die 80. Minute und seine Grätsche in buchstäblich letzter Sekunde, nach der er dann auch zu Boden sank (Krampf?), das war eine grossartige Rettungstat, ohne die es mit dem Sieg vermutlich nicht geklappt hätte.
Anour ist ein Kampf- und Mentalitätsmonster!
Anour ist ein Kampf- und Mentalitätsmonster!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich bin einfach nur heilfroh, dass dieser Abwärtstrend gestoppt wurde. Zwei Auswärtssiege gegen sehr gute Gegner sind schon eine amtliche Ansage an die Liga. Wenn die nun jedes Spiel so angehen sollte es keinen Krimi am letzten Spieltag geben - und da habe ich nun ein wirklich sehr optimistisches Gefühl. Herr Fossi bastelt hier an seiner Statue und der Kredit ist schon jetzt viel höher als noch in der 3. Liga!
Natürlich ist es noch nicht der richtige Moment darüber zu sprechen, aber Herr Fossi weiß wie es nach oben geht, was einen dort erwartet und wie man dort auch bleiben kann. Sollte es in absehbarer Zeit mal wieder nach oben gehen ... und es dann ein paar Niederlagen zuviel geben ... dann werde ich bei der Trainerfrage ganz klar pro Fossi stimmen, no matter what!
Natürlich ist es noch nicht der richtige Moment darüber zu sprechen, aber Herr Fossi weiß wie es nach oben geht, was einen dort erwartet und wie man dort auch bleiben kann. Sollte es in absehbarer Zeit mal wieder nach oben gehen ... und es dann ein paar Niederlagen zuviel geben ... dann werde ich bei der Trainerfrage ganz klar pro Fossi stimmen, no matter what!
Gegen Todesfelde trifft er.Kane hat geschrieben: 28.02.2025 07:35 Das war Moses sein zweites Spiel gewesen, ich finde der macht das richtig richtig gut!
Er ist Wuselig, Schnell und hat Körper, ich finde ihn auch ohne eigenes Tor richtig gut! Alle waren gestern super drauf! Darf gern so weiter gehen, dass jetzt eine gute Woche frei ist, haben sich unsere Jungs auch verdient!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive

[quote=Kane post_id=731064 time=1740731887 user_id=6931
[/quote]
Wir hatten bei unserem Auswärtsspiel da einen Deal und konnten eine eigene (2.)Bierbude mit bringen.
[/quote]
Wir hatten bei unserem Auswärtsspiel da einen Deal und konnten eine eigene (2.)Bierbude mit bringen.
Panzenberger
Gute Idee, wir sollten auch einfach immer ne eigene Bierbude dabei haben. Macht vieles entspannter.
-
- VfB-Megafan
...Bierbude to go 

Würde sich da nicht der Elena Truck anbieten ?neo hat geschrieben: 28.02.2025 13:14 Gute Idee, wir sollten auch einfach immer ne eigene Bierbude dabei haben. Macht vieles entspannter.
-
- VfB-Megafan
Naja, noch ist nichts passiert. Die Siege sind absolut nötig gewesen, um nicht ganz durch gereicht zu werden. Praktisch Pflicht, auch wenn es gegen Teams aus der oberen Hälfte war. Aber in diese Situation hat sich das Team selbst gebracht.Trixer hat geschrieben: 28.02.2025 10:47 Ich bin einfach nur heilfroh, dass dieser Abwärtstrend gestoppt wurde. Zwei Auswärtssiege gegen sehr gute Gegner sind schon eine amtliche Ansage an die Liga. Wenn die nun jedes Spiel so angehen sollte es keinen Krimi am letzten Spieltag geben - und da habe ich nun ein wirklich sehr optimistisches Gefühl. Herr Fossi bastelt hier an seiner Statue und der Kredit ist schon jetzt viel höher als noch in der 3. Liga!
Von einem lizensierten Trainer kann man auch erwarten, dass er das Potential des Kaders herauskitzeln kann und auf den Platz bringt. Bei Fossi scheint es derzeit besser zu klappen als bei Kilic. Gut, aber noch lange kein Grund ein Denkmal zu bauen oder einen Freifahrtschein auszugeben. Man täte gut daran, nach dem Ende einer Saison aufzuarbeiten, was gut war udn was nicht und draus die entsprechenden Handlungen ableiten. Der Klassenerhalt ist nun nichts besonderes, so klein sollten wir nicht denken
-
- VfB-Megafan
Wow, das ist mir viel zu negativ.Hafensaenger hat geschrieben: 28.02.2025 13:51Naja, noch ist nichts passiert. Die Siege sind absolut nötig gewesen, um nicht ganz durch gereicht zu werden. Praktisch Pflicht, auch wenn es gegen Teams aus der oberen Hälfte war. Aber in diese Situation hat sich das Team selbst gebracht.Trixer hat geschrieben: 28.02.2025 10:47 Ich bin einfach nur heilfroh, dass dieser Abwärtstrend gestoppt wurde. Zwei Auswärtssiege gegen sehr gute Gegner sind schon eine amtliche Ansage an die Liga. Wenn die nun jedes Spiel so angehen sollte es keinen Krimi am letzten Spieltag geben - und da habe ich nun ein wirklich sehr optimistisches Gefühl. Herr Fossi bastelt hier an seiner Statue und der Kredit ist schon jetzt viel höher als noch in der 3. Liga!
Von einem lizensierten Trainer kann man auch erwarten, dass er das Potential des Kaders herauskitzeln kann und auf den Platz bringt. Bei Fossi scheint es derzeit besser zu klappen als bei Kilic. Gut, aber noch lange kein Grund ein Denkmal zu bauen oder einen Freifahrtschein auszugeben. Man täte gut daran, nach dem Ende einer Saison aufzuarbeiten, was gut war udn was nicht und draus die entsprechenden Handlungen ableiten. Der Klassenerhalt ist nun nichts besonderes, so klein sollten wir nicht denken
Klar, wir sind gerade in der Euphorie und freuen uns über die beiden Siege. Es geht mir aber nicht ausschließlich um die Siege! Hätten wir in Meppen und gestern bei der Leistung die man angeboten hat verloren, hätte ich gesagt: Ok, wir haben ALLES reingeworfen und haben trotzdem verloren. Damit hätte ich leben können. Wenn ich sehe, wie lange es gedauert hat bis Dario in die Köpfe der Spieler gekrochen ist, wenn ich höre was Rafa im Podcast sagt, dann kann ich 1 und 1 zusammenzählen. Eine tief verunsicherte Mannschaft, die warum auch immer nicht geschlossen aufgetreten ist. Ich mache hier bewusst kein Klic- oder Duda- Bashing.
Es ist zutiefst beeindruckend, was Dario hier geleistet hat, und man kann es nicht lobend genug erwähnen. Unfassbar... Ein Denkmal? Nun ja, vielleicht etwas viel, aber ich möchte gerne DIESEN Trainer für sehr lange Zeit bei uns sehen.
Wenn unsere Mannschaft SO spielt und trotzdem absteigen müsste, könnte ich schweren Herzens damit leben, weil wir ALLES reingeworfen haben. Die letzten zwei Spiele waren wirklich beeindruckend, weil die Mannschaft wieder eine Mannschaft war.
Und zum Aufarbeiten: Ich glaube man kann gar nicht derart zusammenspielen, ohne dass man schon viele richtige Stellschrauben gedreht hat. Rafa hat es im Podcast gesagt, wie eine Mannschaft funktioniert, wenn sie zu höherem berufen ist. Bei aller Rivalität: Kickers Emden macht das schon sehr gut und diese mannschaftliche Geschlossenheit haben wir die letzten beiden Spiele wieder gezeigt. Natürlich wird es Rückschläge geben, natürlich wird man nicht dauerhaft dieses Niveau halten können, aber wenn der Kern der Mannschaft stimmt, dann findet man auch wieder den richtigen Weg. Dario ist auch gereift, und ich schaue in eine optimistische Zukunft für meinen Verein.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hafensänger wussten schon immer, das es am Personal liegt wo der Hammer hängt. Nur irritiert mich gelegentlich die Richtung, in die die Karawane sich bewegen soll. Mit dem Personal, das wir haben steigen wir ab oder aber wir steigen damit auf bzw. wir bleiben in der Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke Hugo, danke Kane!
Es steht wieder eine echte Mannschaft auf dem Platz, jeder kämpft für jeden, Egoismen werden hintendran gestellt. So kann es die nächsten Wochen weitergehen!
Taritas hat nun schon beim zweiten Mal innerhalb einer Woche großes technisches Vermögen bewiesen und die Ruhe vorm Tor behalten!
Viele Fotos bei Imago, Hansepixx und Nordphoto!
Es steht wieder eine echte Mannschaft auf dem Platz, jeder kämpft für jeden, Egoismen werden hintendran gestellt. So kann es die nächsten Wochen weitergehen!
Taritas hat nun schon beim zweiten Mal innerhalb einer Woche großes technisches Vermögen bewiesen und die Ruhe vorm Tor behalten!
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/85 ... -der-weserDer VfB Oldenburg hat auch die zweite hohe Hürde des Jahres erfolgreich übersprungen. Mit einer erneut taktisch klugen, engagierten und leidenschaftlichen Leistung siegten die Blauen bei der offensivstärksten Mannschaft der Regionalliga-Nord, Werder Bremen II, verdient mit 2:1. Adem Podrimaj vor und Vjekoslav Taritas nach der Pause trafen für die Blauen, die von mehr als 400 Fans unterstützt wurden.
Viele Fotos bei Imago, Hansepixx und Nordphoto!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ich lasse mir meine freudige Überraschung und Begeisterung über das Auftreten unserer Mannschaft nach der Winterpause nicht ausreden.
Okay, die Serie „ungeschlagen“ wurde schon einige Wochen vor der Winterpause gestartet. Aber was wir jetzt in Meppen und Bremen gesehen haben, war ein richtiger Qualitätssprung den die Mannschaft hinbekommen hat. Gegen zwei Gegner, die wahrlich nicht zur „Laufkundschaft“ der RL Nord gehören; und dass beide Male auswärts!
Man kann das alles für Zufall halten, für Glück oder für „schwarze Tage“ der Gegner.
Man kann aber auch davon ausgehen, dass Fossi als Fussballlehrer und als „Psycho-Guru“ der Mannschaft ein ganzes Stück weit auf die Sprünge geholfen hat.
Ich neige jedenfalls zu dieser Sichtweise.
Dass im Kader einiges an Qualität vorhanden ist, das im Lauf der Saison (vor allem in der Hinrunde) nicht so recht auf den Platz gebracht wurde, war immer meine Überzeugung. Diesbezüglich sind - jedenfalls in Meppen und in Bremen - so einige Knoten geplatzt.
Und wie sagte der grosse Kahn so richtig:
„Weiter, weiter, immer weiter!“
Okay, die Serie „ungeschlagen“ wurde schon einige Wochen vor der Winterpause gestartet. Aber was wir jetzt in Meppen und Bremen gesehen haben, war ein richtiger Qualitätssprung den die Mannschaft hinbekommen hat. Gegen zwei Gegner, die wahrlich nicht zur „Laufkundschaft“ der RL Nord gehören; und dass beide Male auswärts!
Man kann das alles für Zufall halten, für Glück oder für „schwarze Tage“ der Gegner.
Man kann aber auch davon ausgehen, dass Fossi als Fussballlehrer und als „Psycho-Guru“ der Mannschaft ein ganzes Stück weit auf die Sprünge geholfen hat.
Ich neige jedenfalls zu dieser Sichtweise.
Dass im Kader einiges an Qualität vorhanden ist, das im Lauf der Saison (vor allem in der Hinrunde) nicht so recht auf den Platz gebracht wurde, war immer meine Überzeugung. Diesbezüglich sind - jedenfalls in Meppen und in Bremen - so einige Knoten geplatzt.
Und wie sagte der grosse Kahn so richtig:
„Weiter, weiter, immer weiter!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ende März liegen wir in der Tabelle vor Meppen.