Ist der Trainer noch der Richtige?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Ist der Trainer noch der Richtige?
Wir haben zumindest die Zeit, mit endgültigen Meinungen den heutigen Abend abzuwarten. Ich für meinen Teil behaupte, dass ich eine mögliche Schönrederei erkennen werde. Passiert das, werde ich eure Meinung teilen. Aber warten wir das doch erstmal ab.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Dino:<br><br>Wem soll ich heute abend in deinem Namen kräftig in den Hintern treten?<br>
Mit In-den-Hintern-Treten habe ich es nicht so. Das mach mal - wenn denn - in eigenem Namen.<br><br>Was mich umtreibt ist Mangel an Glaubwürdigkeit, was das Reagieren in einer aus dem Ruder laufenden Situation anbelangt. <br>Ich sehe erhebliche Tendenzen, dass es wieder nach der Methode "too little too late" läuft, wie schon in der vergangenen Saison mit den bekannten Folgen. <br><br>Ich würde gerne etwas hören und auch erleben, was mir Vertrauen (zurück)gibt, dass man mit der kritischen Situation angemessen umgeht. Da sehe ich bisher einfach so gut wie nichts.<br><br>Wir machen mit dem Trainer weiter, der sich selbst ein Stück weit demontiert hat.<br><br>Wir machen mit Spielern weiter, die lt. Trainer in puncto Einstellung, Ernsthaftigkeit und Selbstkritik die Ansprüche nicht erfüllen. Wir verordnen allenfalls die eine oder andere Denkpause.<br><br>Wir haben erkennbare Defizite im Kader. Wir schließen nicht aus, transfermäßig noch einmal nachzulegen. Aber darüber nachdenken wollen wir derzeit nicht.<br><br>Wir denken und beschließen "von Woche zu Woche".<br><br>Es sind ja "nur" 3 bzw. 4 Punkte Rückstand auf OS und Langenhagen, die man noch aufholen kann, weil die sich ja noch gegenseitig ...<br><br>Merde!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
@Dino<br><br>Genau das fehlt mir auch: Vertrauen!<br><br>Das habe ich im Moment auch nicht mehr und die Aussagen und Handlungsweisen der Verantwortlichen werte ich ähnlich, wie du.<br><br>Allerdings denke ich, dass es wirklich 5 vor 12 ist. Und es muss was passieren. <br><br>Ich kann leider heute Abend doch nicht vorbeikommen, obwohl ich gerne dem ein oder anderen ein paar Fragen gestellt hätte und gerne die Antworten darauf gewusst hätte.
Vertrauen bekomme ich erst wieder,wenn ich auf dem Platz Leistung sehe...Gerede hilft mir da nicht wirklich weiter!<br><br>Ob Neueinkaeufe der Weisheit letzter Schluss sind,<br>wage ich zu bezweifeln. Schliesslich hat der Kern<br>der Mannschaft in der Endphase der letzten Saison<br>auf hoechstem OL Niveau gekickt...und verlernt haben sie es ja wohl nicht...<br><br> <br>
@Peupi;<br>Dass die Mannschaft besser spielen kann als in den letzten 4 -5 Spielen ist sicherlich unstrittig. Dass da irgendwelche Verunsicherungen, Blockaden, (allzu)menschliche Probleme bereinigt werden müssen, scheint mir offensichtlich. Da gibt es sicherlich ein beachtliches Potential, das endlich freigesetzt werden muss.<br>Und dennoch stellt sich mir die Fragen, ob etwa unsere Offensive spielertypmäßig angemessen besetzt ist, ob die Mannschaft nicht insgesamt zu brav ist, ob ihr nicht der eine oder andere "Sauhund" (so vom Schlag eines Hakan Cengiz) fehlt. <br>Es wäre doch eine Schande und ein in seinen Folgen auch kaum absehbarer Schaden und Rückschlag für den VfB, wenn in dieser - mit Verlaub! - nun wirklich nicht gerade sonderlich hochwertigen Liga der direkte Wiederaufstieg vepaßt (verdaddelt!) würde, weil bestimmte Korrekturmaßnahmen aufgeschoben werden oder ganz unterbleiben. Und dafür ist es nach meiner "inneren Uhr" nicht Viertel vor Zwölf, sondern erheblich später!<br>Lese ich das Interview des Trainers in der NWZ, dann fühle ich mich diesbezüglich wirklich wie im falschen Film. [br](Diese Nachricht wurde am 04.11.04 um 21:42 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Beim Testspiel in Wardenburg ggü. der Bückeburg-Pleite Joos, Klemptner, Müller, Thalmann neu in der Mannschaft, dafür Eile, Majewski, Thölking und Musah draußen. <br>Ist das nun die angekündigte personelle Maßnahme? Konnte ich - ehrlich gesagt -nur bezüglich eines der nicht eingesetzten Spielers wirklich voll verstehen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br><br>Thöle hat eine Innenbanddehnung im Knie, Majewski war beruflich verhindert, Malek... keine Ahnung... auch aua? und Thomas stand bisher bei den Testspielen doch eigentlich fast immer im Tor.Beim Testspiel in Wardenburg ggü. der Bückeburg-Pleite Joos, Klemptner, Müller, Thalmann neu in der Mannschaft, dafür Eile, Majewski, Thölking und Musah draußen.
Dino: Es liegt nicht am Trainer!

Dass Thöle wegen einer Verletzung nicht dabei war, und dass Joos mal wieder bei einem Testspiel "dran" war, das war mir auch bekannt, bzw. leicht vorstellbar. <br>Ich stelle auch nur fest, dass damit vom angekündigten "Durchgreifen" und den "personellen Veränderungen", für die das Testspiel noch Aufschlüse geben sollte, nicht viel geblieben ist, wenn auch noch bei Majewski berufliche Gründe für sein Fehlen vorlagen.<br><br>Für mich ein Hinweis, dass es personell wenig Reaktion/Alternativen gibt. Die öffentliche Ankündigung vom Trainer war anders.<br><br>@Uwe: Ich weiß, es liegt eher an mir (meiner Abwesenheit).
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br><br>Genau Dino. Was willst Du für Alternativen??? Neuverpflichtungen, die nur Unruhe in die Mannschaft bringen? Spieler aus der 2ten, die in der NDS-Liga nicht mithalten können? Vielleicht lässt er einfach mal Majewski, Quallo, Stenzel,... draussen. Der Fehler ist doch sicherlich nur, das einige glauben, das sie eh gesetzt sind. Das ist auch am Sonntag noch möglich.<br>Für mich ein Hinweis, dass es personell wenig Reaktion/Alternativen gibt. Die öffentliche Ankündigung vom Trainer war anders. <br>
<br>
<br><br><br>> Weber,Musah 2....<br>Spieler aus der 2ten, die in der NDS-Liga nicht mithalten können?<br>
Die Musahs gehören eh schon zur ersten. Weber kann es vielleicht. Ist aber auch der einzige.
Habe ich die Ankündigung vom "Durchgreifen" und "einer anderen Mannschaft auf dem Platz" gemacht oder der Trainer?<br><br>Ich frage doch nur nach, in wie weit den Ansagen auch Taten folgen.<br>Und ich fürchte nun mal, dass wieder einmal zu zahm und zu spät wirklich reagiert wird.<br><br>Letztlich eiern wir hier um Fragen, die nur auf'm Platz zu beantworten sind. Läuft es da jetzt vernünftig, auch von den Ergebnissen her, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, wenn das Elend aber weitergeht, dann ...
(Albert Camus)
(Albert Camus)
"Durchgreifen" und "andere Mannschaft auf dem Platz" ist aber möglicherweise etwas anderes als "personelle Veränderungen". Außerdem solltest Du mal überlegen, was übergaupt - auch finanziell - möglich ist. Willkommen in der NDS-Liga. [br](Diese Nachricht wurde am 05.11.04 um 11:05 von grafzahl geändert.)
Ich glaube nicht, dass es so einen riesen Unterschied ausmachen würde mal auf einen Spieler aus der 2. oder der A-Jugend zurückzugreifen! Das sind auch alles gute Fußballer, und man weiß spätestens seit Siegen von z.B. Vestenbergsgreuth gegen Bayern, dass im Fußball auch viel mit dem Willen machbar ist. Und ich kann mir vorstellen, dass da sicher einige heiß darauf wären zu rennen, ackern, beißen, grätschen, kämpfen und so weiter! <br>Naja, meine Meinung...!<br>schließlich hat z.B. ein Weber (4Tore im letzten Spiel) sicherlich die Möglichkeiten NDS-Liga zu spielen, wenn der Einsatz, etc. stimmt...
@Grafzahl: <br>Danke für die Belehrung und díe Begrüßung in der NDS-Liga. <br><br>Vielleicht erklärst Du mir auch noch, was dann wohl - jedenfalls im normalen Sprachgebrauch -<br>unter "Durchgreifen" und "andere Mannschaft auf dem Platz" zu verstehen ist, wenn nicht wenigstens ein paar personelle Veränderungen innerhalb des vorhandenen Kaders. Ich lerne ja immer gerne hinzu!<br><br>Was finanziell möglich ist, kann ich nicht unbedingt beurteilen. Mit N'tzika wurde allerdings bereits eine Neuverpflichtung getätigt, ohne dass ich sie gefordert oder den Verantwortlichen aufgenötigt hätte. Von einem weiteren möglichen Transfer zur Winterpause spricht der VfB u. a. in Person des Trainers selbst, wiederum ohne dass ich ihnen das Thema aufzwinge.<br>Und wenn man das also eventuell vorhat, dann darf wenigstens ich mir auch schon jetzt Gedanken darüber machen, welchen Typ Spieler wir dann am ehesten noch brauchen könnten, auch wenn der Trainer das - wie man nachlesen konnte - noch nicht tun mag.<br><br>Also mein Bester, plustere Dich mal nicht so auf! So viel Weisheit hast Du nämlich auch nicht mit Löffeln gefressen, wie Du mir da mitteilen willst. [br](Diese Nachricht wurde am 05.11.04 um 16:30 von Dino geändert.)
(Albert Camus)
(Albert Camus)
<br>
<br>moin dino,<br><br>ich würde einige tassen gerstensaft darauf verwetten, dass es auch im kreise der verantwortlichen unseres vfb einige herren gibt, die das zur zeit tun. aber, das laute palaver darüber wäre von deren seite z.zt. kontraproduktiv.<br>was mich aber nicht davon abhält an diesem punkt meine eigenen gedanken hin und her zu bewegen.<br>Und wenn man das also eventuell vorhat, dann darf wenigstens ich mir auch schob jetzt Gedanken darüber machen, welchen Typ Spieler wir dann am ehesten gebrauchen könnten<br>
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
An Stelle der VfB-Verantwortlichen würde ich in puncto Neuverpflichtungen auch erst mal den Ball flach halten. Vor der Winterpause kann man eh niemanden verpflichten. Was hat es also jetzt für einen Effekt mit Namen potentieller Spieler um sich zu werfen, außer dem, daß eventuell andere Vereine aufmerksam werden und diese Spieler ebenfalls zu holen versuchen?<br>
Ganz oder gar nicht: Alles was zählt ist der VfB!
Hinzu kommt, dass man dem Selbstvertrauen der vorhandenen Spieler einen Bärendiest erweisen würde, wenn man jetzt in der Presse öffentlich sagen würde, dass man zur Winterpause Neuzugänge plant.