Meisterrunde Saison 2021/22
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Aufstiegsunde zur 3.Liga 21/22
Wir gehen also auf jeden Fall mit Vorsprung in die Meisterrunde. Das finde ich riesig!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mega! Danke!!
So mach' ich es jetzt auch.Blaue Elise hat geschrieben: 12.12.2021 20:42 Im Norden sind noch so viele Konstellationen denkbar, wir können uns daher in Ruhe zurücklehnen!

Staffelmeister, Staffelmeister, hey, hey!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Nach der gestrigen Niederlage der KSV II gegen Lübeck hat sich die Situation in der Aufstiegsrunde aktuell dahingehend geändert, das der HSV II raus aus der Nummer
ist und der VfB Lübeck dafür nachgerückt ist.
Das hat (leider) auch Auswirkungen auf die erspielten und noch möglichen Punkte: Weiche Flensburg hat noch bei zwei ausstehenden Spielen die Chance, punktemäßig
auf unseren VfB aufzuschliessen und kann uns bei entsprechenden Ergebnissen auch hinsichtlich der Tordifferenz übertrumpfen. Hierzu wären Siege zuhause gegen Ottensen
und auswärts bei D/A nötig. Bei den bisher erzielten Ergebnissen ist in beiden Begegnungen quasi alles möglich, insbesondere D/A kann auch noch auf insgesamt 15 Punkte
kommen, von daher wird D/A versus Weiche (derzeit auf den 11.02.2022 19:00 h terminiert) besonders interessant.
Es bleibt also spannend, mit welcher Ausgangslage wir in die Aufstiegsrunde starten - egal aber, was auch passiert, grundsätzlich hat der VfB in jedem Fall eine sehr gute
Ausgangslage und alles in eigener Hand !
In diesem Sinne wünsche ich euch und uns ein angenehmes Weihnachtsfest und bleibt gesund
FORZA VFB !!!
ist und der VfB Lübeck dafür nachgerückt ist.
Das hat (leider) auch Auswirkungen auf die erspielten und noch möglichen Punkte: Weiche Flensburg hat noch bei zwei ausstehenden Spielen die Chance, punktemäßig
auf unseren VfB aufzuschliessen und kann uns bei entsprechenden Ergebnissen auch hinsichtlich der Tordifferenz übertrumpfen. Hierzu wären Siege zuhause gegen Ottensen
und auswärts bei D/A nötig. Bei den bisher erzielten Ergebnissen ist in beiden Begegnungen quasi alles möglich, insbesondere D/A kann auch noch auf insgesamt 15 Punkte
kommen, von daher wird D/A versus Weiche (derzeit auf den 11.02.2022 19:00 h terminiert) besonders interessant.
Es bleibt also spannend, mit welcher Ausgangslage wir in die Aufstiegsrunde starten - egal aber, was auch passiert, grundsätzlich hat der VfB in jedem Fall eine sehr gute
Ausgangslage und alles in eigener Hand !
In diesem Sinne wünsche ich euch und uns ein angenehmes Weihnachtsfest und bleibt gesund
FORZA VFB !!!
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wie gesagt, es ist noch einiges möglich! Und es wird bei einigen Vereinen bestimmt noch Kaderveränderungen geben!
Teutonia Ottensen, Drochtersen/Assel, VfB Lübeck und HSV II, einer aus dem Quartett wird noch rausfallen. Erst dann können wir rechnen ob und wie viel Vorsprung wir mit in die Aufstiegsrunde nehmen!
Teutonia Ottensen, Drochtersen/Assel, VfB Lübeck und HSV II, einer aus dem Quartett wird noch rausfallen. Erst dann können wir rechnen ob und wie viel Vorsprung wir mit in die Aufstiegsrunde nehmen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
...und was ist, wenn die Saison abgebrochen wird und nur die Hinrunde zählt?
Das wäre für den VfB optimal!
Das wäre für den VfB optimal!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das die das so wie
geplant durchziehen. das wird doch zeitlich gar nicht gehen. da
kommt bestimmt noch etwas anderes.
geplant durchziehen. das wird doch zeitlich gar nicht gehen. da
kommt bestimmt noch etwas anderes.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Warum denn nicht? Jetzt ist doch eh erstmal Winterpause bis Mitte Februar für den Norden und vermutlich geplant bis Anfang März für uns. Bis da wirklich Zwang besteht etwas zu verkürzen kann sich noch sehr viel ändern. Und wegen Wetter gab es da auch in anderen Jahren regelmäßig Nachholorgien zwischen Ostern und Pfingsten. Gerade Ostern haben wir doch gefühlt fast immer 3 Spiele in einer Woche.
Es sind für uns noch 10 Partien zu bestreiten. Der 25. Spieltag in einer regulären Saison war in der Regel sogar erst am zweiten Märzwochenende angesetzt, also in ziemlich genau 3 Monaten.
Es sind für uns noch 10 Partien zu bestreiten. Der 25. Spieltag in einer regulären Saison war in der Regel sogar erst am zweiten Märzwochenende angesetzt, also in ziemlich genau 3 Monaten.
Es gibt einen neuen vorläufigen Tabellenstand der Aufstiegsrunde.
Durch den Auswärtserfolg von Teutonia bei Weiche ergibt sich vor allem eine erfreuliche Tatsache:
der VfB wird definitiv von Platz 1 in die Runde starten
Durch den Auswärtserfolg von Teutonia bei Weiche ergibt sich vor allem eine erfreuliche Tatsache:
der VfB wird definitiv von Platz 1 in die Runde starten

YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!
Also so wie ich das sehe, hat Flensburg noch ein Spiel gegen St- Pauli, also zählen die Punkte nicht in der Aufstiegsrunde, also können die noch auf max 11 Punkte kommen oder hab ich was übersehen ? und ich glaube wenn HSV 2 statt Lübeck noch rein rutscht haben die nochmal 3 Punkte weniger.Celtic hat geschrieben: 05.02.2022 19:54 Es gibt einen neuen vorläufigen Tabellenstand der Aufstiegsrunde.
der VfB wird definitiv von Platz 1 in die Runde starten![]()
![]()
Aufstiegsrunde 21 22 050222.ods
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Flensburg muss noch bei Drochtersen ran
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Stimmt.. Aber wenn Lübeck und HSV gewinnen bringen Flensburg die Punkte auch wieder nix, falls die gewinnen, oh man ist das alles ein hin- und her 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Toni Tore hat geschrieben: 12.12.2021 21:18 Wir gehen also auf jeden Fall mit Vorsprung in die Meisterrunde. Das finde ich riesig!

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
und wir können ja auch einfach mal schauen wie weit wir kommen. wichtig
ist die leute, also nicht diejenigen die eh immer ins stadion gehen, rechtzeitig
heiß zu machen. es sind ja so einige spiele und wenn die ersten 2-3 spiele gut
laufen alles was geht mobilisieren um das publik zu machen das wieder etwas geht.
wichtig ist nicht gleich von anfang an eins auf die mütze zu bekommen. da
muss der verein, trainer etc. und die mannschaft erstmal selber für sorgen.
den rest machen wir dann gemeinsam. ich traue denen das absolut zu.
ist die leute, also nicht diejenigen die eh immer ins stadion gehen, rechtzeitig
heiß zu machen. es sind ja so einige spiele und wenn die ersten 2-3 spiele gut
laufen alles was geht mobilisieren um das publik zu machen das wieder etwas geht.
wichtig ist nicht gleich von anfang an eins auf die mütze zu bekommen. da
muss der verein, trainer etc. und die mannschaft erstmal selber für sorgen.
den rest machen wir dann gemeinsam. ich traue denen das absolut zu.

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das sind die entscheidenden Begegnungen für die Qualifikation!
Drochtersen/Assel - Weiche Flensburg
Phönix Lübeck - VfB Lübeck
Heider SV - Hamburger SV II
FC Teutonia 05 - Eintracht Norderstedt
VfB Lübeck - Drochtersen/Assel
Hamburger SV II - Phönix Lübeck
Holstein Kiel II - FC Teutonia 05
Drochtersen/Assel - Weiche Flensburg
Phönix Lübeck - VfB Lübeck
Heider SV - Hamburger SV II
FC Teutonia 05 - Eintracht Norderstedt
VfB Lübeck - Drochtersen/Assel
Hamburger SV II - Phönix Lübeck
Holstein Kiel II - FC Teutonia 05
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich gehe davon aus das d.a. zwei mal gewinnt.

-
- VfB-Megafan

Stand 12.02.2022 10:00
Folgende Spiele sind für uns noch relevant:
Fr 18.02.22 - 19:30 VfB Lübeck - SV Drochtersen/Assel
So 20.02.22 - 14:00 Holstein Kiel II - FC Teutonia 05
Danke für die Tabellen. Man stelle sich vor, D/A und der HSV II schaffen es. Dann würden wir mit acht (!!!) Punkten Vorsprung auf Flensburg (für mich noch immer der große Favorit) in die Meisterrunde gehen. Was für eine Chance! Die bekommen wir nie wieder.
Noch mal: Man muss sich echt die ganze Situation angucken:
- Meppen ist hoch,
- Havelse ist hoch,
- Wolfsburg II gibt's nicht mehr,
- Lübeck ist nach Abstieg in einer Übergangssaison,
- durch die Teilung der Liga hatten wir wahrscheinlich die etwas leichteren Gegner,
- ob Bremen II überhaupt melden wird, ist unsicher, jetzt wo der Verein auch noch die Polizeieinsätze bezahlen muss,
- die Anforderung in Sachen Stadionkapazität wurde gesenkt, so dass Wilhelmshaven möglich sein könnte,
- und nun starten wir auch noch mit Vorsprung in die Meisterrunde.
Man muss es ehrlich sagen: Diese Chance bekommen wir nie wieder!
- Meppen ist hoch,
- Havelse ist hoch,
- Wolfsburg II gibt's nicht mehr,
- Lübeck ist nach Abstieg in einer Übergangssaison,
- durch die Teilung der Liga hatten wir wahrscheinlich die etwas leichteren Gegner,
- ob Bremen II überhaupt melden wird, ist unsicher, jetzt wo der Verein auch noch die Polizeieinsätze bezahlen muss,
- die Anforderung in Sachen Stadionkapazität wurde gesenkt, so dass Wilhelmshaven möglich sein könnte,
- und nun starten wir auch noch mit Vorsprung in die Meisterrunde.
Man muss es ehrlich sagen: Diese Chance bekommen wir nie wieder!
Das würde ich nicht behaupten, man kann immer ein gutes Jahr erwischen, in dem es in der Mannschaft klickt, eventuell in einem Jahr ohne Relegationsspiele. Aber wäre natürlich schon eine selten gute Ausgangslage, auch wenn es keine direkte Aufstiegssaison ist und selbst wenn in der Liga alles gut geht, die Chance auf den Aufstieg bestenfalls 50/50 ist.Toni Tore hat geschrieben: 12.02.2022 11:26 Man muss es ehrlich sagen: Diese Chance bekommen wir nie wieder!
Man kann es nicht oft genug sagen: einfach von Spiel zu Spiel denken.