Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Son, 7.11., 14:00 Uhr, VfB - Hildesheim
ein klassisches beispiel für ein "warum sollte ich da hingehen"...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bevor Hildesheim gefährlich werden konnte, hätten wir längst führen müssen. Aber es ist unser Manko. Fällt das Tor nicht, dann wird es eine Geduldssache. Zu allem Überfluss kam dann noch der Rückstand dazu. Unser Spiel heute zu kompliziert, statt einfach und schnörkellos wie Hildesheim beim 0-2! Nach dem Tor von Zietarski standen wir uns auch tw. selber im Weg! Der Ausgleich war da noch möglich!
Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass unsere Mannschaft nach zwölf ungeschlagenen Spielen zumindest hier mehr Kredit hat!
Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass unsere Mannschaft nach zwölf ungeschlagenen Spielen zumindest hier mehr Kredit hat!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Mit dem Erfolg tauchen viele auf die Jahrelang nicht da waren. Das sind dann auch die selben die dann als erstes Meckern und wieder weg sind wenn es mal nicht läuft. Also quasi wie immer.
Nur der VfB.
Nur der VfB.
Sektion Hessen 

War halt einfach keine gute Leistung heute. Passiert. Geht die Welt nicht von unter. Schlimmer wäre es, wenn man nicht draus lernt.
Schade nur Mal wieder sie Zuschauer Resonanz.
Schade nur Mal wieder sie Zuschauer Resonanz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Das ist heute nicht „irgendwie passiert“. Es geht ja auch nicht allein um das Ergebnis, es geht mindestens gleichermaßen um die Art und Weise, wie die Mannschaft heute aufgetreten ist. Und das war ein völlig uninspirierter und lahmer Auftritt, sieht man einmal von den ersten rd. 10 Minuten ab.
In dieser Phase hätten gut und gerne 2 Tore für den VfB fallen können. Hätte man so weitergemacht, wären sie vermutlich auch etwas früher oder später gekommen.
Warum nach dieser durchaus guten Phase dann zu Schlafwagen-Fußball gewechselt wurde, aus dem man auch nach dem Rückstand und nach der Halbzeitpause nicht wieder rausgefunden hat, ja, nicht einmal nach dem 1:2, bleibt für mich ein Rätsel, dass in der internen Nachbereitung unbedingt aufgelöst werden sollte.
Und noch ein Aspekt: Schon in Lüneburg und auch gegen Oberneuland ist die Mannschaft recht lahm und unkonzentriert aufgetreten, was intern ja wohl auch deutlich angesprochen wurde. Es ist also heute nicht „mal“ passiert, sondern zum dritten Mal in den letzten vier Spielen. Das gute Spiel gegen Hannover 96 II war so gesehen die positive Ausnahme.
Es wurde bisher in dieser Saison sportlich viel erreicht, eine nahezu optimale Ausgangslage für die Aufstiegsrunde ist auch weiter unbedingt erreichbar, wenn die Mannschaft fokussiert, konzentriert und mit der nötigen Entschlossenheit zu Werke geht.
Es ist aber immer auch möglich, dass eine noch so gute Ausgangsposition verspielt wird. Es kommt jetzt darauf an, dass die sportliche Leitung (und meinetwegen gerne auch Präsident Sidka himself) dem mit aller Macht entgegenwirken. Die Mannschaft hat, auch in der Breite, die erforderliche Qualität, diese Saison als Nord-Meister zu beenden. Sie darf es aber nicht durch eigene Schludrigkeit verdaddeln. Das muss ihr jetzt mit allem Nachdruck klar gemacht werden!
In dieser Phase hätten gut und gerne 2 Tore für den VfB fallen können. Hätte man so weitergemacht, wären sie vermutlich auch etwas früher oder später gekommen.
Warum nach dieser durchaus guten Phase dann zu Schlafwagen-Fußball gewechselt wurde, aus dem man auch nach dem Rückstand und nach der Halbzeitpause nicht wieder rausgefunden hat, ja, nicht einmal nach dem 1:2, bleibt für mich ein Rätsel, dass in der internen Nachbereitung unbedingt aufgelöst werden sollte.
Und noch ein Aspekt: Schon in Lüneburg und auch gegen Oberneuland ist die Mannschaft recht lahm und unkonzentriert aufgetreten, was intern ja wohl auch deutlich angesprochen wurde. Es ist also heute nicht „mal“ passiert, sondern zum dritten Mal in den letzten vier Spielen. Das gute Spiel gegen Hannover 96 II war so gesehen die positive Ausnahme.
Es wurde bisher in dieser Saison sportlich viel erreicht, eine nahezu optimale Ausgangslage für die Aufstiegsrunde ist auch weiter unbedingt erreichbar, wenn die Mannschaft fokussiert, konzentriert und mit der nötigen Entschlossenheit zu Werke geht.
Es ist aber immer auch möglich, dass eine noch so gute Ausgangsposition verspielt wird. Es kommt jetzt darauf an, dass die sportliche Leitung (und meinetwegen gerne auch Präsident Sidka himself) dem mit aller Macht entgegenwirken. Die Mannschaft hat, auch in der Breite, die erforderliche Qualität, diese Saison als Nord-Meister zu beenden. Sie darf es aber nicht durch eigene Schludrigkeit verdaddeln. Das muss ihr jetzt mit allem Nachdruck klar gemacht werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://vfb-oldenburg.de/2021/11/07/vfb ... iederlage/
Es ist aber auch immer noch ein Gegner auf dem Feld, der taktisch gut eingestellt, unser Vorhaben zu verhindern weiß. Den Platz, den einige für unser Spiel brauchen, hatten wir heute nicht. Nach dem Rückstand schon mal gar nicht, weil Hildesheim nie komplett aufgerückt ist, oder zumindest ungestraft ein taktisches Foul einschob! So war es dann oftmals zu langsam im Spielaufbau oder es wurde eine Lücke in der Abwehr gesucht, die sich aber nie auftat, oder es war immer jemand mit seinem Bein dazwischen!
Zum Schluss hätte uns dann vielleicht die Brechstange geholfen, stattdessen wurde erneut versucht sich Chancen rauszuspielen!
Es ist aber auch immer noch ein Gegner auf dem Feld, der taktisch gut eingestellt, unser Vorhaben zu verhindern weiß. Den Platz, den einige für unser Spiel brauchen, hatten wir heute nicht. Nach dem Rückstand schon mal gar nicht, weil Hildesheim nie komplett aufgerückt ist, oder zumindest ungestraft ein taktisches Foul einschob! So war es dann oftmals zu langsam im Spielaufbau oder es wurde eine Lücke in der Abwehr gesucht, die sich aber nie auftat, oder es war immer jemand mit seinem Bein dazwischen!
Zum Schluss hätte uns dann vielleicht die Brechstange geholfen, stattdessen wurde erneut versucht sich Chancen rauszuspielen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bei dem "versuch" ist es dann ja auch geblieben. also die resonaz...stattdessen wurde erneut versucht sich Chancen rauszuspielen...
zumindestens im block war schon recht deutlich. das war heute mal rein
gar nichts, das ist einfach mal so. da gibt es nichts schönzuquatschen.
ich hoffe das man sich das dilemma nicht irgendwo ansehen kann, denn
dann läuft man gefahr das kommende gegner das genauso machen wie
hildesheim heute.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Hat gestern zufällig jemand Kopfhörer im Stadion gefunden? Ben Kumpel hat seine verloren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Bin ich der Einzige, der das heute gelesen hat? Fossi zum Spiel in der NWZ in etwa: 'Wie man trainiert, so spielt man auch.'
Holla!
Holla!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mir ist das aufgefallen. Finde ich nicht richtig. Das sollte intern geklärt werden. Allerdings wäre ich vorsichtig solange es nur bei Nicht Wirklich Zuverlāssig steht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
"Auf Rechenspiele will sich Fossi naturgemäß noch nicht einlassen, viel mehr beschäftigt den Coach noch der Auftritt vom Sonntag. „Natürlich wollen meine Spieler immer gewinnen – wie ich auch. Aber: Sie springen oft nur so hoch, wie sie müssen. Wer den Erfolg haben will, der muss auch höher springen“, meinte er am Montag: „Wir spielen oft gut, wir arbeiten gut, und die Spieler geben Gas – aber unser Manko ist, dass uns nach einem Tor der Drang zu weiteren Treffern fehlt.“"
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 76592.html
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 76592.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Dario Fossi hat sich schon nach den Spielen in Lüneburg und gegen Oberneuland kritisch zur Leistung der Mannschaft und zur auf dem Platz gezeigten Einstellung geäussert. Nach meiner Auffassung voll zu Recht. Er hat ja nicht einzelne Spieler öffentlich an den Pranger gestellt. Das hat er auch jetzt nach dem Hildesheim-Spiel nicht getan. Aber sehr deutlich waren seine in der NWZ zitierten Aussagen allemal:
Wie schon anderweitig gesagt, waren drei der letzten vier Spiele leistungsmässig sehr unbefriedigend. Das hat folgerichtig dann auch 4 Punkte gekostet, die bei Ausschöpfung des Leistungsvermögens unbedingt drin gewesen wären.
Diese verlorenen Punkte beweisen aber auch, dass die Mannschaft nicht immer richtig einschätzen kann, wie hoch sie wirklich springen muss.
Diesbezüglich muss in den Köpfen einiges zurechtgerückt werden, und zwar schleunigst, unbedingt vor Jeddeloh!
Ich unterschreibe (fast) jedes Wort, das der Trainer (nicht nur) im Bezug auf das Hildesheim-Spiel gesagt hat.Wir gehen sehr fahrlässig mit unseren Möglichkeiten um.
Meine Mannschaft ist in vielen Dingen oftmals zu schlampig, zu ungeduldig, zu unclever.
Natürlich wollen meine Spieler immer gewinnen … Aber: Sie springen oft nur so hoch wie sie müssen. Wer den Erfolg haben will, der muss auch höher springen.
Wir spielen oft gut, wir arbeiten gut und die Spieler geben Gas - aber unser Manko ist, dass uns nach einem Tor der Drang zu weiteren Treffern fehlt.
Wie schon anderweitig gesagt, waren drei der letzten vier Spiele leistungsmässig sehr unbefriedigend. Das hat folgerichtig dann auch 4 Punkte gekostet, die bei Ausschöpfung des Leistungsvermögens unbedingt drin gewesen wären.
Diese verlorenen Punkte beweisen aber auch, dass die Mannschaft nicht immer richtig einschätzen kann, wie hoch sie wirklich springen muss.
Diesbezüglich muss in den Köpfen einiges zurechtgerückt werden, und zwar schleunigst, unbedingt vor Jeddeloh!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
HIGHLIGHTS: VfB Oldenburg - VfV Borussia 06 Hildesheim / 13.Spieltag RL Nord 21/22
https://www.youtube.com/watch?v=9eiJ6XV_ooo
https://www.youtube.com/watch?v=9eiJ6XV_ooo
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hat der Derby gesagt? Sagen wir es mal so, wir haben den Weg ins Tor nicht gefunden. Und dann steht man sich auch noch selber im Weg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger