Pokalhalbfinale: VfB Oldenburg - SV Meppen, 25.05.21, 17:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Pokalhalbfinale: VfB Oldenburg - SV Meppen, 25.05.21, 17:00 Uhr
Niedersachsen braucht kein Mensch!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir haben leider immer noch Pandemie. Die Helgoländer können es auch nicht verstehen, dass sie Abends nicht mehr raus dürfen, wenn in Pinneberg die Inzidenz einen bestimmten Wert erreicht hat. Es ist mit Sicherheit nicht Willkür, weil "alle" den VfB nicht mögen und es seinen Fans nicht gönnen ins Stadion zu gehen, um den SVM zu sehen. Es gibt leider Rechtsvorschriften wie Verordnung und Gesetzte, die einen Stadionbesuch unter bestimmten Bedingungen ausschließen. Und der Fall scheint zumindest für Dienstag einzutreffen. In Corona-Zeiten sind Veranstaltungen mit Zuschauern immer risikobehaftet, was deren Durchführbarkeit betrifft. Einfach mal weniger zappeln. Oder bei Langeweile mal selber die Initiative ergreifen, wenn man sich zu wenig informiert fühlt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Einfach auswandern, wenn es dir in den anderen 15 Bundesländern besser gefällt.
Ich bin schon ausgewandert, ich wohne jetzt in Oldenburg.

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die "Regierung" ist genau so unberechenbar, wie der Rest der Republik. 

-
- VfB-Megafan
schade. ist für mich nicht nachvollziehbar, das abzusagen. schon die beschränkung auf wenige hundert wäre unnötig scharf gewesen
Das V steht für GmbH
Sorry, BMP, die Landesregierung macht in der Pandemie einen schlechten Job.
Und generell ist der nördliche Teil des Bundeslandes immer ein wenig abgehängt gegenüber der Region Hannover und den südlicheren Landesteilen. Niedersachsen ist eine Fehlkonstruktion. Braucht kein Mensch. Es werden sich wohl auch nur wenige als Niedersachsen fühlen.
Und generell ist der nördliche Teil des Bundeslandes immer ein wenig abgehängt gegenüber der Region Hannover und den südlicheren Landesteilen. Niedersachsen ist eine Fehlkonstruktion. Braucht kein Mensch. Es werden sich wohl auch nur wenige als Niedersachsen fühlen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Grundsätzlich fühle ich mich auch als Oldenburger. Ich lebe deshalb aber trotzdem im Bundesland Niedersachsen. Es gereicht bestimmt nicht nur der Region Weser-Ems durch die Abschaffung der Bezirksregierungen zu Nachteilen. Außerdem habe ich mittlerweile das Gefühl in der Pandemie läuft jeder seinen eigenen Egoismen hinterher. Werden diese nicht bedient, wird den politischen Entscheidern ein schlechter Job vorgeworfen. Erst hat die Exekutive vordergründig die Entscheidungen getroffen ohne sich mit den Parlamenten kurzzuschließen. Den Ländern wurde vorgehalten die Regeln unterschiedliche umzusetzen. Dann wurde nach den Parlamenten und bundeseinheitliche Regeln gerufen. Schließlich hat das Bundesparlament ein Gesetz beschlossen, das dann wieder vielen nicht recht war. Ich bin nicht der erste der Corona mit der Pest im Mittelalter vergleicht. Die Pest hat in mehreren Jahre Europa entvölkert. Damals hatten die Menschen keine Ahnung, wie sie auf den Virus reagieren sollten. Wir haben heute das Glück, das wir wissen, wie man einen Virus bekämpfen kann. Außerdem haben wir mittlerweile verschiedene Impfstoffe entwickelt, um der Pandemie Herr zu werden. Viele von uns müssen nicht am Rad drehen, auch wenn Grundrechte zur Bekämpfung der Pandemie eingeschränkt wurden. Diejenigen, die tatsächlich in ihrer Existenz gefährdet sind oder bereits ihre Existenz verloren haben, bei denen kann ich verstehen, dass sie mit den getroffenen Maßnahmen nicht einverstanden sein können. Zur Zeit kotzen mich vor allem die Argumente in Talkshows an, wenn es darum geht, wer alles wieder was dürfen soll und wer schon wieder zu lange leidet. Die ganzen Argumente kann man auf jede Bevölkerungsgruppen egal ob Kind, Jugendlicher, Senior, Mädchen, Junge, Mann und Frau und alle sonstigen anwenden. Jeder will seine Freiheiten wieder und musste lange Zeit auf vieles verzichten, mich eingeschlossen. Es sind derzeit immer noch zu wenige zweimal geimpft. Es wird nach wie vor getestet, um möglichst viele, die ansteckend sind herauszufiltern. Das ist aber nicht die Lösung, sondern nur ein Übergang. Wir sind noch lange nicht durch, um jetzt einfach alles zu öffnen. Auch bin ich der Meinung, man sollte die Priorisierung noch nicht aufheben. Wenn die Hausärzte derzeit Probleme haben, dann sollten sie Impfung vorläufig wieder einstellen und den Impfzentren, sowie mobilen Impfkräften das Feld überlassen, bis die Priorisierung tatsächlich aufgehoben werden kann. Das würde auch die Verteilung der Impfstoffe vereinfachen. Wer dennoch schnell geimpft werden will, der sollte sich im September ins Wahllokal setzen lassen, die Wahlvorstände werden alle geimpft.jayjay hat geschrieben: 23.05.2021 20:09 Sorry, BMP, die Landesregierung macht in der Pandemie einen schlechten Job.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mir aus dem Herzen gesprochen. Kein wirklicher Oldenburger kann freiwillig ein „Niedersachse“ sein! Oldenburger sein ist wie VfB-Fan sein, da gibt es dann nichts anderes mehr.jayjay hat geschrieben: 23.05.2021 20:09 Sorry, BMP, die Landesregierung macht in der Pandemie einen schlechten Job.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Richtig blau bist Du nur beim VfB!
Ich bin auf das Spiel sehr gespannt. Bei uns hängen gerade die Köpfe Richtung Boden. Eigentlich rechnet niemand im Emsland mit einem Sieg. Ich hoffe unser Trainer findet die richtigen Worte. Man munkelt, dass seine Weiterbeschäftigung auch maßgeblich am Erfolg im Pokal abhängen soll.
Wie auch immer, schade das es ohne Zuschauer stattfindet, Corona hat leider bei den Entscheidungsträgern im Land den gesunden Menschenverstand deutlich dezimiert.
Wie auch immer, schade das es ohne Zuschauer stattfindet, Corona hat leider bei den Entscheidungsträgern im Land den gesunden Menschenverstand deutlich dezimiert.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Gesunder Menschenverstand ist doch das Model Schweden und das hat auch seine Grenzen.
Gesunder Menschenverstand ist für mich eine Öffnung der Stadien mit 25% der Gesamtkapazität. Die Gefahr einer Ansteckung im Aussenbereich mit einem vernünftigen Konzept ist nicht vorhanden.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wir wollten doch nur ein Spiel vor 250 ( negativ getesteten ) Zuschauern austragen, um im Hinblick auf die nächste Saison einen Weg aufzuzeigen, wie es gehen kann! Selbst das bleibt uns verwehrt! Wenn selbst das nicht möglich ist, dann brauchen wir gar nicht erst anfangen!
@ Rassi
Wie eure Mannschaft sich morgen nach dem Abstieg präsentiert, ist für uns auch ein großes Fragezeichen. Bei uns ist es immer noch die fehlende Spielpraxis! Das dürfte sich in etwa ausgleichen, auch wenn ich euch in der Favoritenrolle sehe!
Und noch etwas. Die Übertragung bei Oeins morgen wird für euch ein Kulturschock sein, jetzt wo ihr Magenta Jahre lang gewohnt seid! Erwartet da bitte nicht zu viel von, es sind überwiegend Amateure, noch nicht mal mit EV1 zu vergleichen! Es wäre natürlich schön, wenn sie von der letzten Übertragung gelernt haben und das Spiel aus der Totale und ohne hektische und unnötige Kamerawechsel zeigen!
@ Rassi
Wie eure Mannschaft sich morgen nach dem Abstieg präsentiert, ist für uns auch ein großes Fragezeichen. Bei uns ist es immer noch die fehlende Spielpraxis! Das dürfte sich in etwa ausgleichen, auch wenn ich euch in der Favoritenrolle sehe!
Und noch etwas. Die Übertragung bei Oeins morgen wird für euch ein Kulturschock sein, jetzt wo ihr Magenta Jahre lang gewohnt seid! Erwartet da bitte nicht zu viel von, es sind überwiegend Amateure, noch nicht mal mit EV1 zu vergleichen! Es wäre natürlich schön, wenn sie von der letzten Übertragung gelernt haben und das Spiel aus der Totale und ohne hektische und unnötige Kamerawechsel zeigen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Wir sind froh das es eine Übertragung gibt. Und es ist den Verantwortlichen aus Oldenburg hoch anzurechnen das es möglich gemacht wurde.
Der Sturz von der 3. in die 4.Liga ist schon hart, aber so wie wir gespielt haben auch gerecht. Ich kenne aber auch noch die Zeiten wie wir vor 800 Zuschauern in der 5.Liga gespielt haben. Der Fußball bringt es mit sich das man auf- und auch wieder absteigt. Sorge bereitet mir nur das in den ersten 3 Ligen immer mehr zwielichtige Investoren versuchen den Fußball zu unterwandern. Das ist insgesamt keine gute Entwicklung. Ich freue mich aber schon auf das Spiel in Oldenburg, uns sind in der 3.Liga die Derbys abhanden gekommen.
Der Sturz von der 3. in die 4.Liga ist schon hart, aber so wie wir gespielt haben auch gerecht. Ich kenne aber auch noch die Zeiten wie wir vor 800 Zuschauern in der 5.Liga gespielt haben. Der Fußball bringt es mit sich das man auf- und auch wieder absteigt. Sorge bereitet mir nur das in den ersten 3 Ligen immer mehr zwielichtige Investoren versuchen den Fußball zu unterwandern. Das ist insgesamt keine gute Entwicklung. Ich freue mich aber schon auf das Spiel in Oldenburg, uns sind in der 3.Liga die Derbys abhanden gekommen.
- James
- Chief Technology Evangelist
Danke, dass Du die einzige Übertragungsquelle so runtermachst, Elise. Das motiviert die bestimmt ungemein. Echt Spitze.Blaue Elise hat geschrieben: 24.05.2021 11:13Und noch etwas. Die Übertragung bei Oeins morgen wird für euch ein Kulturschock sein, jetzt wo ihr Magenta Jahre lang gewohnt seid! Erwartet da bitte nicht zu viel von, es sind überwiegend Amateure, noch nicht mal mit EV1 zu vergleichen! Es wäre natürlich schön, wenn sie von der letzten Übertragung gelernt haben und das Spiel aus der Totale und ohne hektische und unnötige Kamerawechsel zeigen!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Lies es doch so, wie ich es geschrieben habe, James!
Ich bin doch auch froh durch Oeins von dem Spiel überhaupt etwas sehen zu können ! Der Hinweis im letzten Satz ist doch nun wirklich nicht neu und wurde schon bei der letzten Übertragung angesprochen!
Trotz Abstieg bleibt Meppen Favorit
https://vfb-oldenburg.de/2021/05/24/tro ... n-favorit/

Ich bin doch auch froh durch Oeins von dem Spiel überhaupt etwas sehen zu können ! Der Hinweis im letzten Satz ist doch nun wirklich nicht neu und wurde schon bei der letzten Übertragung angesprochen!
Trotz Abstieg bleibt Meppen Favorit
https://vfb-oldenburg.de/2021/05/24/tro ... n-favorit/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich denke die chance gegen meppen zu gewinnen steht so bei 51 zu 49 für uns.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich will es mal so zusammenfassen: Die Chancen sind so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Ihr geht als Favorit in dieses Spiel.