Regionalliga Nord 2020/2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von PiR »

Dati85 hat geschrieben: 05.06.2020 16:16 Und hoffentlich ist dann nicht verkaufsoffener Sonntag.
Oder Leichtathletik-Wettkämpfe der Senioren, aufgrund derer das Spiel auf einen Mittwoch im Dezember gelegt werden muss.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zur Zeit ist Regen angesagt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schon Wahnsinn wie „einfach“ andere Vereine an Kohle für ihr Stadion kommen.

250.000€ für Atlas und Phoenix Lübeck baut ne komplett neue Tribünen mit Logen etc.

Klar, die müssen das, um die Lizenzen zu bekommen, aber anderen Vereinen werden eher Steine aus dem Weg geräumt und gefühlt nicht in den weg gelegt wie bei uns.

Wir bleiben in unserer Ruine und können uns bei den Turnern bedanken, dass wir die Drainage und den Rasen bekommen haben.
:D :D
Solange keiner von uns den Eurojackpot knackt, wird das nie was mit einem vernünftigen Stadion.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben: 14.06.2020 17:02
Solange keiner von uns den Eurojackpot knackt, wird das nie was mit einem vernünftigen Stadion.
Bei den Voturnern, die wir die letzten Jahre hatten, die fast in einer Insolvenz endete, hätte auch jeder Stadiongegner sowas von Recht gehabt, der VfB hat es geschafft den positiven Schwung aus der fast Aufstiegssaison absolut vor die Wand zu fahren..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Zonny hat geschrieben: 14.06.2020 17:02...an Kohle für ihr Stadion kommen...
ein eigenes stadion ist halt eine gute grundlage dafür.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Art und Weise, wie sich die Stadt Oldenburg und leider auch große Teile der Öffentlichkeit in Sachen eines zeitgemäßen Stadions verhalten, zeugt weniger von konstruktivem guten Willen als deutlich mehr von Provinzialität und ziemlich kleinem Karo.
Dass das mit Oldenburgs Streben nach Anerkennung als Großstadt und
wirtschaftlichem Zentrum des Nordwestens nicht zusammenpasst, liegt auf der Hand.
Es tut mir als überzeugtem Oldenburger in der Seele weh, das so sagen zu müssen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

keiner oldenburgerin und keinem oldenburger kann man erklären das ein neues stadion notwendig ist.
man muss sich einfach mal fragen ob es nicht auch an der art und weise liegt in der gefordert wird.
brauch man das wirklich? nein, brauch man nicht. das ist einfach mal ein fakt. inzwischen wird man von
anderen vereinen überholt oder die sind schon so weit weg wie ich von einer reise zum mond. die
tatsache ist schwer zu verstehen keine frage. ich persönlich hoffe das zumindestens umbauten im mws
stattfinden um dem vfb das spielen in der liga zu ermöglichen.
nun denn... alte leiden und kein thema für diesen thread.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was du so alles bestimmst....

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 15.06.2020 19:38 brauch man das wirklich? nein, brauch man nicht. das ist einfach mal ein fakt.
Und diese Aussage ist nun mal großer Blödsinn. Das ist einfach mal Fakt. Ohne lizenztaugliches Stadion wird es in Oldenburg nie wieder Drittliga-Fußball und bald vielleicht nicht mal mehr Viertliga-Fußball geben. Wenn wir selbst das nicht mal raffen, brauchen wir es von "der" Stadt und "der" Öffentlichkeit erst recht nicht erwarten. Aber diese Diskussion wurde hier schon x-mal geführt und das letztlich immer im Kreis. Deshalb war es das von mir dazu.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

das beste argument wäre, mal abgesehen von der saison 2015/16, in der tabelle nicht
irgendwo im nirgendwo rumzudümpeln. die chance leute davon zu überzeugen das wenn
man ein neues stadion bekommt das man dann auch erfolgreicheren fußball spielt schätze
ich eher als schlecht ein. warten wir mal die nächste saison ab, wie auch immer die aussehen
wird.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 15.06.2020 19:38 keiner oldenburgerin und keinem oldenburger kann man erklären das ein neues stadion notwendig ist.
man muss sich einfach mal fragen ob es nicht auch an der art und weise liegt in der gefordert wird.
brauch man das wirklich? nein, brauch man nicht. das ist einfach mal ein fakt. inzwischen wird man von
anderen vereinen überholt oder die sind schon so weit weg wie ich von einer reise zum mond. die
tatsache ist schwer zu verstehen keine frage. ich persönlich hoffe das zumindestens umbauten im mws
stattfinden um dem VfB das spielen in der liga zu ermöglichen.
nun denn... alte leiden und kein thema für diesen thread.

Ein 3liga Stadion ist sicherlich schwer zu argumentieren (aufgrund unserer sportlichen Konstanz im Mittelfeld)

Aber ein ausbaufähiges 4.Ligastadion ist sehr wohl sinnvoll zu argumentieren. Aber wenn wir dann bei den Kosten sind, sind wir wieder bei dem Punkt, dass ein 3.Liga Stadion nicht viel mehr kostet als ein gut ausgebautes und ausbaufähiges 4.liga Stadion. (siehe hierzu die Diskussion vor einigen Jahren von der Initiative Nord West Stadion). Was also bleiben würde, wäre ein günstiges und damit wenig gut ausgebautes 4.Liga Stadion an einer Stelle wo man bei Bedarf auch noch weiter bauen kann. Dann wird da aber auch nicht viel mit überdachten Stehplätzen usw. sondern maximal eine kleine überdachte Tribüne und der Rest lieblose Steintreppen unüberdacht, aber dafür mit Flutlicht und für die Zukunft Ausbau und damit Lizenzsicher egal ob man nun irgendwann aufsteigt oder die Lizenzen in unserer Liga verschärft werden.
Nur der VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben: 14.06.2020 17:02 Schon Wahnsinn wie „einfach“ andere Vereine an Kohle für ihr Stadion kommen.
Und das, obwohl der VfB so vorbildlich mit der Stadt kooperiert.

Ich bin total überrascht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Die Ironie hab ja selbst ich verstanden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

In Oldenburg wollen weder Politik, Öffentlichkeit oder die übrige sportliche Landschaft ein neues Stadion. Gründe sind fehlendes Geld (gerade jetzt sind doch die Taschen leer), Missgunst und Neid der Vereinslandschaft untereinander.
Absehbar wird's das nicht geben!
Es gibt auch Sparten in Oldenburg, denen überhaupt
nicht daran gelegen ist, den Fußball "groß" werden zu lassen.
Wer das anders sieht, möge weiter träumen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 16.06.2020 10:29
Zonny hat geschrieben: 14.06.2020 17:02 Schon Wahnsinn wie „einfach“ andere Vereine an Kohle für ihr Stadion kommen.
Und das, obwohl der VfB so vorbildlich mit der Stadt kooperiert.

Ich bin total überrascht.
Tja... :|
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass der VfB, jedenfalls in der Vergangenheit, etliche völlig unnötige Eigentore geschossen hat, die seinem Standing in Oldenburg sehr geschadet haben, ist nicht zu bestreiten.
Man könnte aber so einige Beispiele aus anderen Städten nennen, wo trotz etlicher z. T. noch viel Mehr und grösserer (und vor allem sauteurer) Eigentore nicht diese „Thema-Durch-Reaktionen“ gekommen sind.
Osnabrück wäre da nur ein, wenngleich besonders eindrucksvolles, Beispiel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist schon traurig genug, dass im grössten Stadion der Stadt Oldenburg nicht mal abends Fussball gespielt werden darf! Und wie lange hampeln wir jetzt eigentlich schon mit einer Ausnahmegenehmigung aufgrund des fehlenden Flutlichts herum! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig haben in ihren jeweiligen Städten einen (monopolistischen) Stellenwert, der dort auch allgemein anerkannt wird. Davon ist der VfB soweit entfernt wie der Nord- vom Südpol.
Ob möglicher künftig erfolgreicher Fußball des VfB seine Situation verbessern würde, weiß ich nicht.
Sorge macht mir auch die Fanstruktur. Viele langjährig bekannte Gesichter tauchen im MWS nicht mehr auf, und nach meinem Eindruck wird der Anteil jüngerer Fans auch geringer.
Auf einem Hearing im Letzten Jahr unter Federführung der NWZ mit den Herren Schüller, Filbry und Bötel (? VfL) wurde gesagt, dass der Fußball dort "klein" ist, wo Basketball "groß" ist. Damit wurde genug ausgedrückt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

erfolg verkauft sich halt besser, das ist nun mal so. wenn der vfb oben mitspielen
und es in richtung einer möglichen meisterschaft gehen würde, dann würden die
leute am rad drehen und die hütte wäre "voll". was die fanstruktur angeht sehe
ich das inzwischen auch mehr als bedenklich. ich bin ja mal gespannt wie oft nächste
saison die gegengrade geöffnet sein wird, mal abgesehen von den noch bestehenden
einschränkungen.
Bild

Antworten