So., 01.12.19, 14 h VfB vs. HSC Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Re: So., 01.12.19, 14 h VfB vs. HSC Hannover

Beitrag von Fussballgott »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben: Gut das jetzt Pause ist und so langsam die personellen Weichen gestellt werden können.
Wir müssen noch nach Flensburg nächste Woche..
:roll: :lol:

aber jetzt mal "etwas" off topic... es gibt werbung für einen sansung smart tv. wenn man den kauft
bekommt man ein handy dazu. auf dem bildschirm von dem fernseher sieht man nachher logos von
fußball vereinen. ich meine unsere zitrone da gesehen zu haben. ich hab mich wahrscheinlich verguckt.
kann das sein? das ist jetzt mal kein... von mir. hat das noch jemand gesehen?
Das kann gut möglich sein. Samsung hat bei seinen Smart TV eine neue App Namens "Samsung Sports" eingeführt. Da werden Sport Apps wie DAZN, Sky Ticket sowie Sporttotal.TV gesammelt gezeigt. Wenn also in der Werbung gerade die App gezeigt wird und davon der Sporttotal Teil gezeigt wird, könnte man unsere Zitrone sehen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Mich würde mal ernst gemeint interessieren, ob der VfB vor 30 Jahren auch schon so von der Kritik auseinandergenommen wurde?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Vor genau 30 Jahren hatten wir ganz andere Sorgen. Da ging es ums nackte Überleben.
Aber jetzt, nach vielen Jahren gefühlter Bedeutungslosigkeit, dürstet es einigen nach mehr.

Es soll jetzt nicht polemisch klingen, aber man übersieht leicht, was man hat und strebt oft nach dem, was man gerade nicht hat.
Das ist aktuell und überall der Fall - nicht nur im Fussball.

Nachdem ein Ex-VfB-Trainer vor Jahren Demut einforderte, erinnere ich mich manchmal zurück, wie ich vor 30 Jahren täglich bangend die NWZ aufschlug, um zu erfahren, ob der VfB die Insolvenz überleben wird.
Und heute gibt es ihn noch, er hat keine Schulden (dafür verkaufte Anteile), einen Kunstrasenplatz, ein Jugendleistungszentrum, ist Teil eines JFV, um jungen Talenten eine Perspektive zu bieten, es gibt eine VfB-App auf dem Handy, einen Online-Fanshop, man kann Tickets im Vorverkauf erwerben und fast jedes Spiel sogar im "Fernsehen" schauen, wenn man nicht selbst dabei ist.

Natürlich wäre es schön, auch mal wieder bei der großen Fußballwelt anzukopfen, aber solange es kein Stadion mit Zulassung für höherklassigen Fussball gibt, erspare ich mir diese Träumereien und ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich vorfinde.
pain is temporary - glory forever

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lieber Hulle,
alles richtig oder zumindest nicht wirklich falsch, was Du da schreibst. Es ist eher das von Dir ausgelassene und nicht geschriebene, was dann doch zu einem etwas schiefen Bild führt.

Als da etwa wären:

Etliche teilweise grob leichtfertig verspielten sportlichen Chancen im Pokal und in der RL.

Zumindest zeitweilig ein unseriöses Wirtschaften, dass im Beinahe-Konkurs nach der Barysch-Herrnberger-Ära seinen unrühmlichen Höhepunkt (und hoffentlich auch seinen Abschluss) gefunden hat.

Eine Personalpolitik im sportlichen Bereich sowie im Bereich der sportlichen Leitung/der Trainerposition, die von „unglücklich“ über „dumm gelaufen“ bis „ganz unmöglich“ nun wirklich alle Stationen durchlaufen hat. Ich sage nur Hirsch & Voigt und erspare mir die Aufzählung weiterer (dagegen geradezu harmloser) Fehlmassnahmen.

Eine Politik der Selbstdarstellung und der öffentlichen Komminikation, für die man sich als VfBer vielfach nur noch schämen konnte.

Lieber Hulle,
es mag sein, dass es auch überzogene sportliche Erfolgserwartungen gibt, die der VfB derzeit und vermutlich auch in der nahen Zukunft nicht erfüllen kann. Es mag auch sein, dass es Leute gibt, die damit nicht klarkommen (hier im Forum allerdings nur sehr sehr wenige, wenn überhaupt).
Es gibt aber eben auch so einige andere Gründe für tiefe Enttäuschung und in der Folge davon auch Unzufriedenheit mit dem Weg und dem Zustand des VfB.
Diejenigen, die sich hier im Forum darüber ausgelassen haben, dass ihre innere Bindung an den Verein gelitten hat oder verloren gegangen ist, haben das jedenfalls durchweg nicht damit erklärt, dass ihre sportlichen Erfolgsansprüche nicht bedient wurden/werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...und ich gebe mich mit dem zufrieden, was ich vorfinde
das kann dann ja nicht viel bis gar nichts sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ich bezog mich jetzt in erster Linie auf den Beitrag von BMP direkt über mir. Weil die Insolvenz jetzt ziemlich genau vor 30 Jahren war, drängte sich der Hinweis auf.
Und ich wollte auch noch darauf hinweisen, dass wir aufgrund der Auflagen mit dem Marschweg-Stadion die 3. Liga wohl eher nicht realisieren können.
Und dass es daneben auch noch etliche Baustellen gibt, sehe ich natürlich auch so...

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Die Inso ist 20 Jahre her. Vor 30 Jahren gab es gerade einen neuen Trainer der mit Vornamen Wolfgang hieß.

Steve
VfB-Megafan

Beitrag von Steve »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:die aus meppen liegen bestimmt schon unterm tisch vor lachen.
Nein. Der VfB ist nicht der Nabel der Fußballwelt.

In Meppen interessiert sich kaum jemand für die Situation beim VfB.
Ich und bestimmt einige andere Meppener schauen bestimmt täglich bzw. öfters mal bei euch rein. :wink:
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Du warst schon immer anders als die anderen Kinder. :lol: :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:Die Inso ist 20 Jahre her. Vor 30 Jahren gab es gerade einen neuen Trainer der mit Vornamen Wolfgang hieß.
Stimmt. Asche auf mein Haupt! :?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das was viele wollen ist doch nur stetig um Platz 1-6 zu spielen. Aufstieg wäre schön, aber oben an der Sonne, dauerhaft, auch cool.
Und ein angenehmes Spiel im MWS mit Catering und gute Verbundenheit zwischen Fans und Führungskräfte der GmbH vom VfB.
Kann doch so schwer nicht sein :)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die PK!
https://www.facebook.com/AmMarschwegZuH ... 042204221/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten