So 20.10.19 - 14:00 Altonaer FC von 1893 - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: So 20.10.19 - 14:00 Altonaer FC von 1893 - VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Doublefish85 hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig, was so alles
in meine Meinung rein interpretiert wird.
Dann war ich wohl auch der Einzige, der den
nun wirklich dümmlichen Fehler gesehen hat,
als Kisiel vollkommen unnütz Altona eine Ecke bescherte....
Ich vergaß. Die Sehschwäche.
Das war ein Fehler. Verstehe das Problem jetzt nicht.
Das versteht wohl keiner. Ist aber auch wirklich schwer bei so halbgaren Äußerungen auf Niveau eines bockigen Kleinkindes.

Man überlegt sich hier mittlerweile wirklich, ob man sich noch die Mühe machen soll, überhaupt was zu schreiben. Wir haben auswärts 6:2 gewonnen - SECHS ZU ZWEI! Schaut man ins Forum, hat man eher den Eindruck eines schmeichelhaften Unentschiedens. Natürlich machen wir Fehler - im Mannschaftsverbund und individuell. Die Defensive ist immer noch löchrig. Zwischen Abwehr und Mittelfeld ist bei Ballverlusten oft ein großes Loch. Einzelne Spieler wie Richter oder Volkmer spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Konter werden zu oft zu schlampig gespielt usw. Und unser Leistungsvermögen reicht derzeit auch ganz sicher nicht dazu, auch nur annähernd an irgendwelche Aufstiegschancen zu denken. Aber wir haben erst 2:0 gegen Jeddeloh II und jetzt 6:2 in Altona gewonnen. Noch vor wenigen Wochen war unser größtes Problem, dass wir unsere vielen Chancen nicht nutzen. Und jetzt machen wir sechs Buden. Vier davon in weniger als 30 Minute. Steinwender hat einen großen Schritt gemacht. Die ganze Liga wird uns um diesen Jungen beneiden. Lukowicz trifft wieder. Bytyqi scheint einen Zauberfuß zu haben. Temin kann auf einmal nicht nur kämpfen und rennen, sondern auch Fußball spielen. Kifu nähert sich insgesamt gesehen immer weiter seiner längst vergangen geglaubten Form an. In N'dure haben wir einen hochtalentierten jungen Außenverteidiger. Posipal scheint langsam in die Spur zu finden. Und insgesamt spielt die Mannschaft einen offensiven und ansehnlichen Fußball, von dem wir unter Elia und Ehlers nur träumen konnten. Dass so gute Fußballer wie Siala oder Bookjans bei all dem gar nicht helfen können, kommt noch dazu. Diese Ausfälle fallen derzeit auch deshalb kaum auf, weil wir im Sommer so gute Verpflichtungen getätigt haben wie z.B. Matern - für mich das Herz der Mannschaft.

Ich zumindest freue mich sehr über die Erfolgserlebnisse unserer Mannschaft. Und allen anderen hier kann ich das ebenfalls empfehlen. Macht Spaß. In diesem Sinne: Glück auf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

WORD !!!!!

Forza VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben:
Ich zumindest freue mich sehr über die Erfolgserlebnisse unserer Mannschaft. Und allen anderen hier kann ich das ebenfalls empfehlen. Macht Spaß. In diesem Sinne: Glück auf!
Danke !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Wow! Was für ein toller Tag! Und damit meine ich nicht nur das Spiel! :D Herzlich wurden wir von den Altonafans in Empfang genommen, es lief Musik von Schallplatte, im Vereinsheim gab es leckeren Cider und Schnaps. AFC Jan hat mir alte Stadionmagazine von den Partien gegen den VfB (Saison 87/88 und 88/89) vermacht, vorm Spiel wurden zudem VfB Songs im Stadion gespielt. Während des Spiels dann gemeinsame Aktionen der Fans. Toll auch der gemeinsame Schal und die Aufkleber. Da haben sich die Fans reichlich Mühe gemacht und da steckt sehr viel Leidenschaft und Herzblut drin. Das ist authentische Fußballfankultur inkl.sämtlicher Freiheiten, die uns Fans gewährleistet wurden. Es war lange nicht mehr so entspannt bei einem Spiel eben auch weil das Miteinander und die gemeinsamen Begegnungen im Vordergrund standen und man sich als Fan nicht wie ein Schwerverbrecher vorkommt weil mal wieder ne Hundertschaft Polizei auf einen wartet oder ein Gästekäfig bereit gestellt wird. Ganz großer Dank geht somit raus an die tolle Gastfreundschaft aus Altona, die im Übrigen auch im Vorwort von Herrn Barthel betont wird:

Ich weiß, dass sich viele Anhänger auf beiden Seiten schon lange auf diese Partie gefreut haben, denn eine bereits lange Jahre weilende Fanfreundschaft verbindet die Anhängerschaft des AFC mit der des VfB. Gerade in dee heutigen Zeit ist es einfach schön, wenn sich zwei Fangruppen in einem Stadion aufhalten können, ohne dass diese durch die Zäune getrennt werden müssten. Der Sport verbindet Menschen und das gemeinsame Erlebnis vereint sie. Wo könnte das besser ausgelebt werden als auf unserer traditionsreichen Spielstätte?

Ich weiß gar nicht wie wir uns da beim Rückspiel revanchieren können. Leider gibt das Marschwegstadion nicht viel her. Aber vielleicht gibt es ja die eine oder andere Idee und es kann gemeinsam (!)was tolles auf die Beine gestellt werden. Ich freu mich drauf!
Zuletzt geändert von BöllerB am 21.10.2019 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke Toni, danke Böller! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Danke Henning, danke Jan!

Warum man nach diesem Ergebnis und einem rundum gelungenen Nachmittag hier so miese Stimmung verbreiten muss, erschließt sich mir nicht.

Klar, dass wir jetzt nicht übertreiben sollten. Dafür gab es zu oft böse Rückschläge, wenn wir gerade dachten, dass es jetzt endlich rund läuft. Aber etwas positive Aufbruchstimmung täte dem Verein durchaus mal wieder gut.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Aufbruchstimmung? Kennt der VfB-Fan oder VfB-Zuschauer nicht mehr! Seit fast zwei Jahrzehnten seit dem Jahrtausendwechsel wird uns in diesem Forum von zum Teil zweifelhaften Gestallten immer wieder vorgehalten, was für Deppen hier Verantwortung tragen und dass das Personal auf dem Rasen alles andere als tauglich ist. Eigentlich ist der Verein doch schon tot und viele hätten ihn doch zu gern zu Grabe getragen. Ja scheiße, die letzten zwei Jahre hat man sich zum VfB gequält, aber diese Saison macht es wieder Spass zum VfB zu gehen. Bundesliganiveau wird man in der Regionalliga nicht finden. Das perfekte Spiel gibt es nicht und schon gar nicht an jedem Spieltag.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hier die Tore von der anderen Seite! ( inkl. Tore von Jeddeloh - HSV II)
Unser sechstes Tor ist überragend herausgespielt, unser Umschaltspiel klappt hervorragend!
https://www.sporttotal.tv/vi3a8loaO" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

radieschen hat geschrieben:Was die Torausbeute angeht, bin ich zufrieden Altona war gegen
Rehden stärker...und verloren durch zwei TW- Fehler.
Apropos Torwart-Fehler:
Kiesel ist für mich nicht mehr Nr.1.
Von so etwas lasst ihr euch die Stimmung vermiesen??
Die kleinen Zicken seit ihr,
lasst doch mal einfach eine Meinung stehen. Man,man.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Versuchst du hier gerade ein soziologisches Experiment an der staunenden Fankundschaft durchzuführen oder bist du schlicht deines Verstandes abgängig geworden?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:Hier die Tore von der anderen Seite! ( inkl. Tore von Jeddeloh - HSV II)
Unser sechstes Tor ist überragend herausgespielt, unser Umschaltspiel klappt hervorragend!
https://www.sporttotal.tv/vi3a8loaO" onclick="window.open(this.href);return false;
Ueberragend herausgespielt nachdem Pascal Richter den Ball unter Druck noch vor der Mittellinie blind in die Mitte des Feldes gebolzt hat. Wenn das Teil des Spielzugs war Hut ab - sah mir im Spiel aber ganz und gar nicht danach aus, denn vorher hatten wir es 3-4 mal nacheinander nicht mal bis zur Mittellinie geschafft ohne den Ball gegen pressende Hamburger zu verlieren.

Nichtsdestotrotz stimmt es mich sehr positiv, dass endlich mal zwei Spiele in Folge erfolgreich gestaltet wurden und es vorne regelmaessig klingelt. Nach den anfaenglichen Ladehemmungen entwickelt sich da ein wirklich starker Kontersturm, der gegen schwaechere Gegner (siehe Pokal gegen Hannover) extrem effektiv pressen kann. Wenn jetzt noch das Zusammenspiel von Mittelfeld und Abwehr hin haut kann die Mannschaft durchaus im oberen Drittel mitspielen - beguenstigt sicher auch dadurch das die anderen Mannschaften in der Liga auch kein wesentlich besseres Format haben.

Was die Punktausbeute angeht: Letztes Jahr standen wir zu diesem Zeitpunkt auch nur 3 Punkte schlechter da und am Ende wurde es wesentlich knapper als noetig. Aber einerseits liessen sich die Ladehemmungen damals warum auch immer nicht abschalten, und andererseits lag der Tabellenkeller wesentlich enger beisammen (8 Punkte vor dem Relegationsplatz statt ganze 2 in 18/19).

Alle mal tief durchatmen, weiter machen ohne Phantomdebatten (Fussballlehrer mach was, Torwartwechsel, ...) anzuzetteln, einfach mal eine mittelmaessige Saison geniessen - und naechstes Jahr wieder von der Champions League trauemen. Prost.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben: Ueberragend herausgespielt nachdem Pascal Richter den Ball unter Druck noch vor der Mittellinie blind in die Mitte des Feldes gebolzt hat. Wenn das Teil des Spielzugs war Hut ab - sah mir im Spiel aber ganz und gar nicht danach aus, denn vorher hatten wir es 3-4 mal nacheinander nicht mal bis zur Mittellinie geschafft ohne den Ball gegen pressende Hamburger zu verlieren.
Also Matern weiß schon genau was er da macht, wie man sieht hat er ein feines Auge und ein feines Füßlein.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das erste tor nach ner ecke, das 5. wieder nach einem direkten freistoß und alle anderen echt gut herausgespielt. nicht schlecht würde ich mal meinen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Schwede hat geschrieben:Versuchst du hier gerade ein soziologisches Experiment an der staunenden Fankundschaft durchzuführen oder bist du schlicht deines Verstandes abgängig geworden?
Nachdem du dich ja in der Vergangenheit mit starken populistischen Sprüchen von
der 1. Mannschaft verabschiedet hattest und demonstrativ zu Spielen anderer Mannschaften gegangen
bist, biederst du dich jetzt wieder an....tz,tz.
Antworte doch mal fachlich und sachlich, nicht pseudo- wissenschaftlich.
Vor grauer Zeit hattest du mal eine schöne Zeit, tja.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kein weiterer Redebedarf meinerseits.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

radieschen hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Was die Torausbeute angeht, bin ich zufrieden Altona war gegen
Rehden stärker...und verloren durch zwei TW- Fehler.
Apropos Torwart-Fehler:
Kiesel ist für mich nicht mehr Nr.1.
Von so etwas lasst ihr euch die Stimmung vermiesen??
Die kleinen Zicken seit ihr,
lasst doch mal einfach eine Meinung stehen. Man,man.
Ich glaube wir sollten Sonntag mal was zusammen trinken. Mir scheint dass du in letzter Zeit nicht ganz du selbst bist. :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

@Puck
Nett gemeint Puck, aber ich lasse mich nicht in eine Nörgler- Ecke stellen,
nur weil ich unseren TW nicht gut finde.
Nirgendwo schrieb ich, dass ich uns diesen Erfolg nicht gönne.
Hochgeschaukelt haben die Forumsteilnehmer sich selber, indem sie
nicht einmal meinen post gelesen und verstanden haben...
Ich bin übrigens immer noch Fan wie gehabt, seit 1963.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

In die Nörgler-Ecke hast du dich begeben, weil du deine Meinung nicht begründet hast zu Kisiel und einen anderen Torwart gefordert hast in Kombination mit der Behauptung, dass alle die das nicht so sehen blind sein müssten...

Deine Meinung sei dir gelassen und manche Reaktion darauf ist auch übertrieben, aber du hast auch dazu beigetragen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Leider zwingt du mich noch mal zu antworten.
Zeig uns doch , an welcher Stelle ich einen anderen TW gefordert habe. Wieder ein Larifari Leser.
Im Übrigen muß ich hier nix begründen.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

radieschen hat geschrieben: Kiesel ist für mich nicht mehr Nr.1.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten