VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

vfb-socke
VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg - BSV SW Rehden, 03.03.2019, 14:00 Uhr

Beitrag von vfb-socke »

Alles Schwarzmahlerei. Ich werde den Verein jetzt bestimmt nicht verteidigen, aber diese Saison ist im Grunde keine schlechte. Wer erwartet hat, dass der VfB um den Aufstieg mitspielt oder eine Top5-Platzierung schafft, hat von Fußball wenig Ahnung. Vielleicht sollte man sich mit der Tatsache anfreunden, dass der "große VfB" eben nur ein Regionalligist ist und mehr einfach mit den Rahmenbedingungen nicht drin ist. Ich bin der letzte, der vor einer Saison nicht vom großen Fang träumt, aber realistisch betrachtet muss man ehrlich zu sich sein und die Position des Vereins in der Regionalliga zu schätzen wissen. Jetzt kann man natürlich sagen, dass es nicht immer so war, aber die (wirtschaftliche) Fußballwelt verändert sich eben und dieser zu folgen ist nicht für jeden Verein ein leichtes. Vielleicht haben wir in den nächsten Jahren ja mal das Momentum und können uns den Aufstieg sichern, aber es wird immer wirtschaftlich und strukturell bessere Vereine in der Liga geben. Mit dem Namen "VfB Oldenburg" werden wir gerne von Anderen zum Ligafavoriten empor gehoben, aber davon dürfen wir uns nicht blenden lassen. Im Moment (und damit meine ich nicht nur eine oder zwei Saisons) sind wir zurecht viertklassig, nicht mehr und nicht weniger.
Es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten.

VfB 1897er
VfB-Megafan

Beitrag von VfB 1897er »

Ich muss ehrlich sagen, dass wir nicht anders dastehen, als viele andere Vereine auch. Einnahmen sprudeln nicht gerade, Zuschauer bleiben weg (Internet-TV, Wetter, Generationenwechsel, Baskets-Erfolg und weiteres tun ihren Teil) und sportlich ist man im Mittelmaß.

Jetzt kommt natürlich das Aber: ich war auch in der Insolvenzzeit einer der weniger, die bei Wind und Wetter ein Team unterstützt haben, das haushoch verloren hat. Und wir hatten nur eine Hoffnung: DER VFB SOLL WEITER EXISTIEREN!!!

Mittlerweile sind wir nach langen Oberligajahren auch wieder aufgestiegen, haben uns konsolidiert, spielten sogar zwischendurch oben mit und sind finanziell weiter nicht auf Rosen gebettet.

Aber es ist UNSER VfB!

Spieler und Funktionäre kommen und gehen, aber der Verein bleibt der unsrige!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Vielleicht sollten sich diejenigen, die hier am rumnörgeln sind (sofern sie es sich leisten können) einfach mal ne VIP Lounge Karte zulegen. Vielleicht ändert es ja was am Gemüt. Wie ich von einigen hörte, scheint sich dort ja einiges positives zu bewegen und auf Facebook wird auch regelmäßig berichtet (welcher andere "Verein" bzw. GmbH in der Regionalliga kann von sich schon behaupten eine eigene Facebook für die VIP Lounge zu haben: https://m.facebook.com/AmMarschwegZuHau ... ale2=de_DE" onclick="window.open(this.href);return false;).

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

BöllerB hat geschrieben:Vielleicht sollten sich diejenigen, die hier am rumnörgeln sind (sofern sie es sich leisten können) einfach mal ne VIP Lounge Karte zulegen.
Kannst du glaube ich nur noch in Form von Sponsoring erwerben und nicht mehr kaufen.
BöllerB hat geschrieben: Wie ich von einigen hörte, scheint sich dort ja einiges positives zu bewegen
Ja das tut es, sehr sogar.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.huntereport.de/web/cms/fron ... 869&lang=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Vielleicht sollten sich diejenigen, die hier am rumnörgeln sind (sofern sie es sich leisten können) einfach mal ne VIP Lounge Karte zulegen.
Kannst du glaube ich nur noch in Form von Sponsoring erwerben und nicht mehr kaufen.
BöllerB hat geschrieben: Wie ich von einigen hörte, scheint sich dort ja einiges positives zu bewegen
Ja das tut es, sehr sogar.
Vielleicht sollte der VfB sich auf die Ausrichtung von VIP-Parties konzentrieren, anstatt Fußball spielen zu lassen. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

3 Seiten beim Sieg gegen Egersdorf
5 Seiten bei der Niederlage gegen Rehden
:roll:
Sektion Hessen 8)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Marcel hat geschrieben:3 Seiten beim Sieg gegen Egersdorf

Das spiegelt so einiges wieder. :?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Naja. Beim Spiel gegen den NFV waren vielleicht 30 Oldenburger anwesend. Ausserdem gibt es nach Siegen weniger zu diskutieren.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Hinzukommt das ein Großteil der Diskusion hier auch in anderen Threads passen könnte.
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

BöllerB hat geschrieben:Vielleicht sollten sich diejenigen, die hier am rumnörgeln sind (sofern sie es sich leisten können) einfach mal ne VIP Lounge Karte zulegen...
wie geil ist das denn... :lol: herrlich, und selten so gelacht. dann kommen bestimmt auch wieder mehr zuschauer :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das ist doch populistischer Unsinn und hat nix mit einer Bewertung der Spiele zu tun.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Schwede hat geschrieben:
Das ist doch populistischer Unsinn und hat nix mit einer Bewertung der Spiele zu tun.
Genau das wird es wohl sein.
Sektion Hessen 8)

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Ist doch schön, dass hier überhaupt noch was los ist. Zeigt doch, dass die wenigen, die hier noch schreiben irgendwie noch was am VfB gelegen ist.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Ich habe - zur meiner eigenen Verwunderung - seit zwei Spielen wieder Bock auf den VfB (der guten Auswärtstour zum NFV gedankt) und auch gegen Rehden habe ich durchaus mitgefiebert und mich geärgert. Unheimlich, mal sehen wie das weiter geht.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

http://oeins.de/mediathek/die-neuesten- ... no_cache=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Chancen waren durchaus vorhanden und Elia war mit dem Spiel bzw. der Leistung auch nicht so unzufrieden wie nach dem Hannover Spiel!
Aber der Rasen, du meine Güte, der ist absolut unwürdig für Regionalligafussball. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass er diese Saison noch merklich besser oder bespielbarer wird! Wir müssen also für den Rest der Saison damit klarkommen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten