VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: VfB Oldenburg vs FC St. Pauli II, Sa. 11.08.18, 15:00 Uhr
Vielleicht sollte man darauf hinweisen. dass in Niedersachsen
(also auch in Oldenburg) EINSCHULUNGEN den Tag blockierten.
Da darf niemand fehlen!
(also auch in Oldenburg) EINSCHULUNGEN den Tag blockierten.
Da darf niemand fehlen!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Sehe ich genauso.VfB-Soccer hat geschrieben:Ich war seid langer Zeit mal wieder beim VfB. Gerade weil ich die momentane Situation beim VfB sehr positiv einschätze. Gegen Lupo war es vielleicht ein wenig Überheblichkeit (wegen der guten Ergebnisse vorher).
Aber das Spiel war sehr interessant, der VfB hat von Anfang an ein gutes Spiel gezeigt - vielleicht mit Pausen - aber nun, Pauli war dann ja trotzdem nicht besser (obwohl nicht schlecht).
Schlussendlich tolles Spiel, korrektes Ergebnis und gute Stimmung auch bei 910 Zuschauer!
Wer diesen VfB nicht sieht, hat selber Schuld - alleine Steinwender im Zusammenspiel mit unserem Neuzugang waren das Geld wert - hätte sich Magouhi nicht sofort nach seiner Einwechslung verletzt, hätten wir Pauli noch 1-2 eingeschenkt. Ist halt so!
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Ich bin einfach nur froh und erleichtert, dass es heute geklappt hat. Dank und Glückwunsch an alle Beteiligten!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Jepp. Und gute Besserung den Verletzten.Dino hat geschrieben:Ich bin einfach nur froh und erleichtert, dass es heute geklappt hat. Dank und Glückwunsch an alle Beteiligten!
Dienstag geht´s weiter. Mal sehen was wir gegen Meppen reißen.
-
- VfB-Megafan
Wichtige drei Punkte, die völlig verdient eingefahren wurden.
Besonders erwähnenswert die erstaunlich stabile Abwehr (offensichtlich Dreier-Kette der effektiven Sorte). Die Neuen haben sich ganz passabel angestellt ("froh zu sei bedarf es wenig, denn wer froh ist..."). Und ganz Prima war Vorne der Steinwender. Der Sieg geht voll in Ordnung. Wenn diese Truppe sich im Laufe der nächsten Spiele richtig findet geht da was.
Gefallen hat mir auch das da Alle absoluten Einsatzwillen gezeigt haben. Die Braunhemden hatten deutlich Probleme damit, dass ihnen stets und konsequent VfB-Stiefel in den Weg gelegt wurden. Das war ganz einfach ein brauchbarer, sachlich erbrachter Fußballvortrag mit Resultat.
Multo tragico natürlich der Auftritt von Hugo. Ich glaub es waren von der Aussenlinie gerade mal fünf stramme Schritte bis zum Knie-Alarm. Ich hoffe er ist schnellstmöglich wieder fit.
Heldenlieder werden diese Saison sicherlich nicht gedichtet, aber die Fußballarbeiterklasse wird ihre Shantys leise mitsummen dürfen.
Besonders erwähnenswert die erstaunlich stabile Abwehr (offensichtlich Dreier-Kette der effektiven Sorte). Die Neuen haben sich ganz passabel angestellt ("froh zu sei bedarf es wenig, denn wer froh ist..."). Und ganz Prima war Vorne der Steinwender. Der Sieg geht voll in Ordnung. Wenn diese Truppe sich im Laufe der nächsten Spiele richtig findet geht da was.
Gefallen hat mir auch das da Alle absoluten Einsatzwillen gezeigt haben. Die Braunhemden hatten deutlich Probleme damit, dass ihnen stets und konsequent VfB-Stiefel in den Weg gelegt wurden. Das war ganz einfach ein brauchbarer, sachlich erbrachter Fußballvortrag mit Resultat.
Multo tragico natürlich der Auftritt von Hugo. Ich glaub es waren von der Aussenlinie gerade mal fünf stramme Schritte bis zum Knie-Alarm. Ich hoffe er ist schnellstmöglich wieder fit.
Heldenlieder werden diese Saison sicherlich nicht gedichtet, aber die Fußballarbeiterklasse wird ihre Shantys leise mitsummen dürfen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Ich denke auch, dass neben dem Wetter vor allem die Einschulungen Zuschauer gekostet haben. Bei uns saßen gestern drei Stadiongänger, die deshalb fern blieben. Die Zuschauerzahl wird schon wieder, und hoffen wir einfach auf ein Weiterkommen im Pokal und ein gutbesuchtes Heimspiel gegen den VfL, dann wird die Kasse besser klingeln als vergangenes Jahr.
Nur der VfB Oldenburg!
- James
- Chief Technology Evangelist
Da steckt soooo viel Poesie drin. Toll!Godzilla77 hat geschrieben:Heldenlieder werden diese Saison sicherlich nicht gedichtet, aber die Fußballarbeiterklasse wird ihre Shantys leise mitsummen dürfen.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Da ich Senf "im Auge" behalten habe, hat es wie gegen J II und in Lübeck Punkte gegeben.
Ich werde denselbigen Herren mit einer besonderen Beachtung durch die Saison begleiten, dann ist Großes möglich.
Steinwender ist der Hammer und ich freue mich riesig, dass er gestern getroffen hat. Das wird der Durchbruch für ihn in der RL gewesen sein und wir werden jetzt regelmäßig jubeln dürfen. Das Spiel sonst war solide, nicht mehr, nicht weniger. Mit dem Kader dürfen wir mehr zeigen und riskieren. Kommt hoffentlich noch.

Ich werde denselbigen Herren mit einer besonderen Beachtung durch die Saison begleiten, dann ist Großes möglich.

Steinwender ist der Hammer und ich freue mich riesig, dass er gestern getroffen hat. Das wird der Durchbruch für ihn in der RL gewesen sein und wir werden jetzt regelmäßig jubeln dürfen. Das Spiel sonst war solide, nicht mehr, nicht weniger. Mit dem Kader dürfen wir mehr zeigen und riskieren. Kommt hoffentlich noch.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Na ja...Gegen Jeddeloh war es das erste Heimspiel,dann waren sicher 1000 Leute aus dem Ammerland da,es war Derby und das Wetter Bombe. Und nach der Pleite gegen Wolfsburg und dem beschissenen Wetter war mir klar das maximal 1200 kommen.In Bremen war zeitglich Werder Fan Day,da waren auch viele..Kridde hat geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich sein soll, finde ich die 4k-Zuschauer vom Mittwoch verwunderlicher als die 900 People gegen Pauli.
Das Spiel fand ich übrigens ganz okay.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Und viele Leute werden zum Spiel gegen Meppen kommen wollen aber nicht auch noch zum Spiel gegen St.Pauli II
Mein System kennt keine Grenzen
VfB jubelt über Befreiungsschlag
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 24227.html
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 24227.html
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Das 0:3 in Wolfsburg hat dazu auch viele "Oldenburger Erfolgsfans" gekostet. Traurig, aber wie immer wahr. Dienstag gg. Meppen sitzen bzw. stehen sie wieder im Stadion und erzählen, wie oft der VfB sie doch schon verarscht hat, da nur Idioten arbeiten und das es das letzte Mal war, dass sie im Stadion waren....Kane hat geschrieben:Es hat um 13uhr geschüttet wie aus Eimern, ist doch klar das es ein paar hundert Zuschauer kostet.

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
na, vermutlich werden se wieder sagen, wie gut das catering in donnerschwee war^^ gg jeddeloh hatte ich einige älteren semesters, die da noch von schwärmten (... und da hatte man den eigenen flachmann dabei...) herrlich^^Fussballgott hat geschrieben:Das 0:3 in Wolfsburg hat dazu auch viele "Oldenburger Erfolgsfans" gekostet. Traurig, aber wie immer wahr. Dienstag gg. Meppen sitzen bzw. stehen sie wieder im Stadion und erzählen, wie oft der VfB sie doch schon verarscht hat, da nur Idioten arbeiten und das es das letzte Mal war, dass sie im Stadion waren....Kane hat geschrieben:Es hat um 13uhr geschüttet wie aus Eimern, ist doch klar das es ein paar hundert Zuschauer kostet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Feuerlein hat geschrieben:Fussballgott hat geschrieben:Das 0:3 in Wolfsburg hat dazu auch viele "Oldenburger Erfolgsfans" gekostet. Traurig, aber wie immer wahr. Dienstag gg. Meppen sitzen bzw. stehen sie wieder im Stadion und erzählen, wie oft der VfB sie doch schon verarscht hat, da nur Idioten arbeiten und das es das letzte Mal war, dass sie im Stadion waren....Kane hat geschrieben:Es hat um 13uhr geschüttet wie aus Eimern, ist doch klar das es ein paar hundert Zuschauer kostet.
und 92 fehlte nur ein Tor...
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"
- James
Das war der verschossene Elfmeter, richtig?Horstcauso hat geschrieben:und 92 fehlte nur ein Tor...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
Klar und der Sailer arbeitet ja heute bei Bayer....James hat geschrieben:Das war der verschossene Elfmeter, richtig?Horstcauso hat geschrieben:und 92 fehlte nur ein Tor...
"Toni" Sailer hätte jedenfalls alles für uns klar machen können, wenn er seinerzeit im Spiel gegen Uerdingen per Elfmeter das Siegtor für den FC St. Pauli gemacht hätte. Dass er es nun einmal leider nicht gemacht hat, wird ihm noch ewig nachhängen. Er hätte zum Helden werden können, leider nur hätte ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
Ja. Ganz schlimm!
Ich könnte mir vorstellen, das in Krefeld das ein oder andere Lied ihm zu Ehren angestimmt wurde!Dino hat geschrieben:Er hätte zum Helden werden können, leider nur hätte ...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich die Erfolgsfans selbst verarschen. Ich komm nicht mehr, bin aber dann doch immer wieder da!Fussballgott hat geschrieben:Das 0:3 in Wolfsburg hat dazu auch viele "Oldenburger Erfolgsfans" gekostet. Traurig, aber wie immer wahr. Dienstag gg. Meppen sitzen bzw. stehen sie wieder im Stadion und erzählen, wie oft der VfB sie doch schon verarscht hat, da nur Idioten arbeiten und das es das letzte Mal war, dass sie im Stadion waren....Kane hat geschrieben:Es hat um 13uhr geschüttet wie aus Eimern, ist doch klar das es ein paar hundert Zuschauer kostet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger