VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 16.10.16, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 16.10.16, 15:00 Uhr

Beitrag von BöllerB »

Hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf das Spiel gegen diesen Verein an der niederländischen Grenze.

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Juri hat geschrieben:Wolfsburg war die schlechteste Mannschaft, die ich in dieser Saison im Marschweg gesehen habe. Bin aber trotzdem zufrieden, denn unsere Mannen haben geduldig gearbeitet und hochverdient gewonnen.
Ich fand Braunschweig schlechter. Abgesehen von dem frühen Platzverweis hatten die gar keine Mittel.

Wolfsburg wollte nur einen Punkt mitnehmen und das hat man gemerkt. Defensiv fand ich die relativ gut. Wobei Franziskus das rechts sehr gut gemacht hat mit Tönnies. Da hatte wolfsburg nichts bis wenig entgegenzusetzen.

In der 2. Hälfte wurde es hitzigen. Daran wurde unser spielfluss weiter gestört. Als der sonntags Schuss saß war ich sehr froh und auch optimistisch das Ding über die Zeit zu retten.

Nach vorne war es wieder mal gut. Nach hinten konnte wob uns nicht wirklich unter Druck setzen.

Probleme sehe ich nämlich bei uns eher im ersten Drittel als um letzten.

Ich wäre froh wenn wir nächsten Sonntag wieder ein Heimspiel hätten in meppen. Dann würde meine Gefühl auch positiver ausfallen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich freue mich einfach sehr, dass wir heute gegen diesen Verein gewonnenen haben. Und zum ersten Mal bin ich über einen Sieg von RB Leipzig nicht gerade traurig.
Diesen Verein habe ich gefressen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Dati85 hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Wolfsburg war die schlechteste Mannschaft, die ich in dieser Saison im Marschweg gesehen habe. Bin aber trotzdem zufrieden, denn unsere Mannen haben geduldig gearbeitet und hochverdient gewonnen.

Wolfsburg wollte nur einen Punkt mitnehmen und das hat man gemerkt. Defensiv fand ich die relativ gut. Wobei Franziskus das rechts sehr gut gemacht hat mit Tönnies. Da hatte wolfsburg nichts bis wenig entgegenzusetzen.

Ich wäre froh wenn wir nächsten Sonntag wieder ein Heimspiel hätten in meppen. Dann würde meine Gefühl auch positiver ausfallen.
In der 2.Hälfte ging dann auch einiges über links. Kramer hat da viel gerackert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Schöner Sieg, nette Choreo.

Für immer Mathis!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die Taktik kann doch nicht wirklich dem Ismael sein ernst gewesen sein. In der ersten Halbzeit waren 6-7 Spieler in der deren eigenen Hälfte beim "Angriff". So spielt ein Aufsteiger aber niemand der oben mitspielen will..

Wetzel hat mir heute gut gefallen, strahlt viel Ruhe & Sicherheit aus. Er will vor allem das Spiel mal schnell machen.. Adomako mit einem verdammt guten Spiel, Dallas hat mir hinten auch sehr gut gefallen. Bei Bastürk ist leider noch Schatten aber auch Licht :mrgreen:

Azong kommt langsam echt in Fahrt, er hat mir schon immer gut gefallen, weil er unermüdlich ist, rackert viel, kämpft viel, läuft viel. Habe das Gefühl so langsam spielen sich die Jungs da vorne auch ein :) Kramer auch immer präsent und er wird noch das eine oder andere Tor machen. Das wichtigste ist, das die Einstellung mal wieder gestimmt hat, wir wollten den Sieg unbedingt!

Bitte den Schwung mit ins Derby nehmen! Gras fressen und was mit nehmen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

haben sie männlich gespielt?
Das V steht für GmbH

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Unheimlich männlich!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Weshalb vernimmt man jetzt eigentlich kein Gewieher eines alten Gauls?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Das kommt nach der nächsten Niederlage sehr bestimmt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

James hat geschrieben:Unheimlich männlich!
hengsts kritik scheint sich inzwischen auszuzahlen. da hat sich die mannschaft den einen oder anderen kommentar von ihm offensichtlich zu herzen genommen. sehr schön :)
Das V steht für GmbH

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hat jemand Details zur Torhüter Position ? Nettekoven ist jetzt Nummer 3 ? Hat er eine Pause bekommen ? Trainer und er haben sich ja im Stadion umarmt , böses Blut scheint es nicht zu geben .

Finde es gut wenn neue Reizpunkte gesetzt werden und alle den Kampf um die Position sportlich annehmen .

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ismael ist nicht mehr Trainer bei den kleinen Radkappen :mrgreen:
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... uebernimmt" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Finde ich gut das er nicht mehr in dieser Liga ist und schade das so ein ätzender Typ eine Chance auf der großen Fußballbühne als Trainer bekommt
Zuletzt geändert von Zonny am 17.10.2016 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hast du den Text gelesen?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ich bin voll zufrieden mit den drei Punkten. :)
Hatte aus den drei 'entscheidenden' Spielen insgesamt eigentlich mit drei Punkten gerechnet, da sind wir also voll im Soll. :)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass der Allofs nun den Hecking feuert, finde ich spaßig. An dem personellen Hickhack und der Unruhe in der Vorbereitungsphase hatte er ja nun gewiss einen eher größeren Anteil als der Trainer.
Sollen sie in Wolfsburg doch den Ismael für den Übergang (zu Breitenreiter) oder als neuen Cheftrainer ausprobieren. Der hat m. E. schon bei der Zweiten (Relegation, aktuelle Saison) gezeigt, dass er in der Lage ist, aus besten Möglichkeiten richtig wenig zu machen.
Breitenreiter und Radkappen würde auch gut passen. Das würde ich beiden Parteien so richtig gönnen. Hoffentlich weckt die Traumtänzer niemand auf.
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Wer hatte noch gesagt, unsere Mannschaft sei besser als die Letztjährige?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Zu guter letzt,- am Sonntag war's spielerisch ne 3+ !!!
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Gesperrt