33. Spieltag 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: 33. Spieltag 2015/2016

Beitrag von Kane »

Senf hat geschrieben:312 ZuschauerInnen? Wieviele etwa aus Oldenburg?
30 ca. würde ich sagen.

CLP hat sich wirklich wacker geschlagen und mit ein wenig Glück hätte man gegen WOB auch ein Unentschieden geholt oder sogar gewonnen. WOB war wirklich schlecht, das 1:0 war geschenkt, das 2:0 eine Ecke und 3:0 aus einem Gewusel heraus.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Ganja hat geschrieben: Mehr muss man da nicht sagen. Überragende Hinrunde unsererseits, 42 (!) Punkte. Leider "nur" eine starke Rückrunde, die aber wohl eher dem Leistungsvermögen der Mannschaft entspricht. Offizielles Ziel war dementsprechend Klassenerhalt, intern wurden 50+ Punkte, also oberes Drittel anvisiert. Locker gepackt, die Basis weiter gestärkt - nur mit dem Erwartungsmanagement hatten wir es halt noch nie so richtig.
seit der winterpause wurde vom trainer aufstieg als ziel ausgegeben
Das V steht für GmbH

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Letztlich war Wolfsburg aber besser, und hatte gerade in der finalen Phase die Typen an Board, die individuell das ganze entschieden haben.
Und wenn sie Mist spielen, dann sind sie trotzdem mit 8 Mann im gegnerischen Strafraum bis es klingelt, mit Glück oder Dusel oder sonst was.
85 geschossene Tore fallen nicht von alleine !
Wäre diese, mit Kohle vollgepumpte Truppe nicht gewesen, hätte es für uns gereicht.
Und daher sage ich trotz aller Enttäuschung, Glückwunsch zu diesem zweiten Platz ! Das war eine tolle Leistung mit dieser Mannschaft.
Und nun wünsche ich uns allen eine spannende EM und Wolfsburg endlich die Erkenntnis das keine Sau diesen Scheissverein sehen will, schon garnicht in zwei Profiligen :!:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wolfsburg ist und bleibt eine Unsympathentruppe. Ich hoffe die bräsigen Jünglinge bekommen in der Relegation den Mors versohlt. Respektable Leistung von CLP, jedoch steht für mich in den Sternen, wie wir gegen diese Stümperdefensive nur ein Tor machen konnten.
Magdeburg sehen und sterben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Weil uns in genau diesem unsäglichen Spiel die vorherige Niederlage gegen Wolfsburg mit allen negativen Begleiterscheinungen irgendwie noch im Kopf herumspukte. An diesem Freitag haben wir einfach ganz kopflos gespielt, gar kein Vergleich zum Spiel zwei Wochen später in Drochtersen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben:Weil uns in genau diesem unsäglichen Spiel die vorherige Niederlage gegen Wolfsburg mit allen negativen Begleiterscheinungen irgendwie noch im Kopf herumspukte. An diesem Freitag haben wir einfach ganz kopflos gespielt, gar kein Vergleich zum Spiel zwei Wochen später in Drochtersen.
Und dann noch das Elendsspiel in Rehden ! Da gibt es nicht zu beschönigen ! Auch das gehört zur zur Wahrheit .

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Und die Wahrheit wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. Habe ich zumindest gehört.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wahrlich, der VfL war schon immer der bessere Verein. :oops: :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

JanW hat geschrieben:Und die Wahrheit wird man ja wohl noch mal sagen dürfen. Habe ich zumindest gehört.
Und unser anderes Elendsspiel in Cloppenburg war auch nicht viel besser ! Fazit : in einem Spiel ( Dr./ Asseln,) den Einzug in das Pokalspiel
versaut, in min. 2 Spielen ( Rehden, Cloppenburg ) die Meisterschaft hergeschenkt ! Bitter. :!:
Zuletzt geändert von Rehalist am 14.05.2016 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wird das jetzt mantraartig alle 4,5 Stunden wiederholt?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Wird das jetzt mantraartig alle 4,5 Stunden wiederholt?
Keine Ahnung ! Ich habe es erst " einmal " geschrieben !

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Südschwede hat geschrieben:Wird das jetzt mantraartig alle 4,5 Stunden wiederholt?
Wir können das ja mal schön im ein Satz formulieren und dann oben hin tackern. Dann braucht man das auch nur noch zu verlinken, also weniger Arbeit. Optional bzw. zusätzlich könnte man das in die Signatur einbauen, dann spart man sich sogar das verlinken..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ist das eine generelle Empfindlichkeit gegenüber Reundanzen oder doch eher eine themenspezifische Nervenschwäche?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nö. Nur dieses Geheule nervt ein wenig. Genauso gut haben wir in Hannover die Meisterschaft vergeigt. Da muss man zur Halbzeit 3-0 führen und geht in der zwoten Halbzeit unter. Alles reine Spekulation. Es war eine super Saison und man muss leider WOB zu einer Bombensaison gratulieren.Dortmund hat gleiche Problem :wink: . Einzig das unnötig verlorene Pokalspiel stört ein wenig.Nun nochmal Meppen wegballern und dann nen neuen Anlauf nehmen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Nach der heutigen Leistung zweifle ich ein wenig am Saisonziel. Die wollen irgendwie nicht wirklich, fürchte ich. Ob da wohl jeder pünktlich sein Geld bekommen hat?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Wen meinst du jetzt?
Für uns war doch schon klar dass das Thema Aufstieg durch ist ... und da HSV II noch gegen den Abstieg kämpft ist ein Unentschieden kein Beinbruch.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Lüneburger SK Hansa führt zur Halbzeit in Norderstedt mit 0:1 und hätte bei gleichem Endstand den Ligaverbleib gesichert. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für hildesheim freu ich mich 8)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Revo hat geschrieben:Nach der heutigen Leistung zweifle ich ein wenig am Saisonziel. Die wollen irgendwie nicht wirklich, fürchte ich. Ob da wohl jeder pünktlich sein Geld bekommen hat?
:mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten