So., 11.10.15 15:00 h VfB vs. BV Cloppenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: So., 11.10.15 15:00 h VfB vs. BV Cloppenburg
Vielleicht sollte man nicht so viel über die Verschmähten sprechen. Oldenburg verfügt über eine recht stattliche Zuzugsrate. Dementsprechend sollte man Neu-Oldenburgern offensiv entgegentreten. Zudem sollte man aufpassen, dass der Generation Werder keine Generation Baskets folgt. Viele meiner Kommolitonen ziehts z.B. eher zu den Prellballern.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
naja, vll die uralten zu haus lassen, die älteren wieder belehren, die jüngeren einfach mitnehmen und die jüngsten begeistern 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Wir sollten Sonntag einfach gewinnen und fertig. Erfolg ist in unserem Fall, das beste Argument.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.fupa.net/berichte/vfb-trumt- ... 63901.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Die Euphorie wächst und wächst", freut sich Herrnberger und hofft einerseits, dass das Team am Sonntag (15 Uhr, Marschwegstadion) im Derby gegen den BV Cloppenburg sportlich die Spitze verteidigt. Zudem ist der Plan, dass die Fans mithelfen, die Führung in der Zuschauerstatistik kräftig auszubauen. Aktuell liegt der VfB (1660 im Schnitt) vor Hildesheim (1468), Lübeck (1365) und Meppen (1281).
"Die Euphorie wächst und wächst", freut sich Herrnberger und hofft einerseits, dass das Team am Sonntag (15 Uhr, Marschwegstadion) im Derby gegen den BV Cloppenburg sportlich die Spitze verteidigt. Zudem ist der Plan, dass die Fans mithelfen, die Führung in der Zuschauerstatistik kräftig auszubauen. Aktuell liegt der VfB (1660 im Schnitt) vor Hildesheim (1468), Lübeck (1365) und Meppen (1281).
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 06.10.2015 09:25, insgesamt 3-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
soviel zum thema auf dem boden bleiben. na dann mal zu phil, immer schön werbung machen 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Euphorie artet bei uns immer so zügellos aus.Frank aus Oldb hat geschrieben:soviel zum thema auf dem boden bleiben.
- James
- Chief Technology Evangelist
Das gehört beim VfB zum guten Ton. Für einen Arbeiterverein nichts ungewöhnliches. Halt wie bei den Bayern.Frank aus Oldb hat geschrieben:soviel zum thema auf dem boden bleiben.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Deswegen finde ich es ja auch so gut, wenn hier mal gar nicht so viel Euphorie entsteht. Ohne Druck und diese ganze Erwartungshaltung lässt es sich doch eh viel besser arbeiten...Soccer_Scientist hat geschrieben:Euphorie artet bei uns immer so zügellos aus.Frank aus Oldb hat geschrieben:soviel zum thema auf dem boden bleiben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
http://www.barmer-gek-cup.de/Endspiel im Barmer-GEK-Cup
am 11.10.2015
Anstoß: 12:45 Uhr (Treffen: 11:45 Uhr)
Endspiel: Herbart-Gymnasium Oldenburg : OBS Hude
Danach hat man Gelegenheit, das Punktspiel des VfB Oldenburg genießen zu können.
-
- VfB-Megafan
Viele Dinge müssen erstmal neu zusammenwachsen. Viele haben irgendwelche Erinnerungen an den VfB. Manche sind positiv, andere negativ. Das was kleben bleibt sind oft die negativen Ereignisse. Goslar war sicher für viele ein Knackpunkt. Letztes Jahr die Quali zum DFB Pokal war auch erbärmlich. Wenn ich daran denke wird mir heute noch übel: Angsthasenfußball, Resignation, lauffaule Fußballer, unfaßbar!
In meinem Umfeld kommen dann immer die Sprüche, daß der VfB im entscheidenden Moment die Hosen voll hat, Provinzverein, Personen mit Profilneurose versuchen sich über den Verein besser darzustellen. Ehrliches Engagement hat noch kaum jemand gezeigt. Wie gesagt, da wurde in den letzten Jahren viel kaputt gemacht. Der jetzige Trainerwechsel hat das in der Außendarstellung noch verstärkt. Selbst wenn viele die Hintergründe gar nicht mitbekommen haben heißt es: Ach ja, mal wieder der VfB, ist ja typisch!
Das Personalkarussel in allen Positionen war die letzten Jahre auch nicht förderlich. Die Außendarstellung war gelinde gesagt mangelhaft. Zudem fehlte eine Person die mitreißt, motiviert und das auch in der Außendarstellung klar artikuliert. Wir brauchen zwar keinen Marktschreier, aber jemanden der das Charisma hat eine ganze Region mitzutreißen und zu motivieren. Bislang hat immer irgendjemand das zarte Pflänzchen zertreten, daß gerade wachsen wollte. Mal sehen, wie es dieses Mal wird...
In meinem Umfeld kommen dann immer die Sprüche, daß der VfB im entscheidenden Moment die Hosen voll hat, Provinzverein, Personen mit Profilneurose versuchen sich über den Verein besser darzustellen. Ehrliches Engagement hat noch kaum jemand gezeigt. Wie gesagt, da wurde in den letzten Jahren viel kaputt gemacht. Der jetzige Trainerwechsel hat das in der Außendarstellung noch verstärkt. Selbst wenn viele die Hintergründe gar nicht mitbekommen haben heißt es: Ach ja, mal wieder der VfB, ist ja typisch!
Das Personalkarussel in allen Positionen war die letzten Jahre auch nicht förderlich. Die Außendarstellung war gelinde gesagt mangelhaft. Zudem fehlte eine Person die mitreißt, motiviert und das auch in der Außendarstellung klar artikuliert. Wir brauchen zwar keinen Marktschreier, aber jemanden der das Charisma hat eine ganze Region mitzutreißen und zu motivieren. Bislang hat immer irgendjemand das zarte Pflänzchen zertreten, daß gerade wachsen wollte. Mal sehen, wie es dieses Mal wird...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
gelten die eintrittskarten auch für das spiel gg. clp.? ansonsten kann ich ja auch das spiel nach dem mittagessen bei oma anne genießen.kalimera hat geschrieben:http://www.barmer-gek-cup.de/Endspiel im Barmer-GEK-Cup
am 11.10.2015
Danach hat man Gelegenheit, das Punktspiel des VfB Oldenburg genießen zu können.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
@Hugo: Und nun sollten alle sich wieder dem Alltag zuwenden - es wird nach vorn geschaut!!!
DA LIEGT DIE ZUKUNFT.
DA LIEGT DIE ZUKUNFT.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Sehe ich ähnlich Es hat ja auch viel CHarme, wenn man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt, sich ihnen stellt und die Weichen für die Zukunft stellt.radieschen hat geschrieben:@Hugo: Und nun sollten alle sich wieder dem Alltag zuwenden - es wird nach vorn geschaut!!!
DA LIEGT DIE ZUKUNFT.
Puh, mit diesem Satz hätt ich auch Politiker werden können. Leere Worthülsen en masse...

-
- VfB-Megafan
Wollte nur sagen, dass wir uns nicht 5 (?) Jahre lang, die Auswirkungen
des Goslarspiels immer und immer wieder selbst auf's Brot schmieren sollten...

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Ist ja auch genau richtig, nur schmieren uns viele das immer noch auf´s Brot. Und als das fast aus den Köpfen war... ach, Schluß jetzt...radieschen hat geschrieben:Wollte nur sagen, dass wir uns nicht 5 (?) Jahre lang, die Auswirkungen
Wie du schon sagst: Der Blick geht GEMEINSAM nach vorne, und wir werden auf diesem Weg hoffentlich langsam aber stetig die Leute begeistern
Frank aus Oldb hat geschrieben:gelten die eintrittskarten auch für das spiel gg. clp.? ansonsten kann ich ja auch das spiel nach dem mittagessen bei oma anne genießen.kalimera hat geschrieben:http://www.barmer-gek-cup.de/Endspiel im Barmer-GEK-Cup
am 11.10.2015
Auskunft VfB-Geschäftsstelledie Karten gelten auch für das anschließende RL Spiel. Es sind alles Stehplatzkarten. Die Zuschauer werden gebeten die Sitzplätze zu verlassen und sich in den Stehplatzbereich zu begeben.
Auftrag erkannt?!DjMars hat geschrieben:Viele meiner Kommolitonen ziehts z.B. eher zu den Prellballern.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Man sollte vor allem auch die Generation Facebook ansprechen. Viele von denen, die in einer der großen Facebook Gruppen in Oldenburg sind lesen nicht mehr die NWZ oder andere Zeitungen. Wenn diese Leute keine Freunde haben die VfB Sachen posten bekommen diese kaum bis gar nicht mit, dass was beim VfB passiert.
Nur der VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Braucht man dafür einen Auftrag wenn man sich sowieso auf Facebook rumtreibt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Jenes im WOB-Thread verlinkte FB-Video:Lyrico hat geschrieben:Man sollte vor allem auch die Generation Facebook ansprechen. Viele von denen, die in einer der großen Facebook Gruppen in Oldenburg sind lesen nicht mehr die NWZ oder andere Zeitungen. Wenn diese Leute keine Freunde haben die VfB Sachen posten bekommen diese kaum bis gar nicht mit, dass was beim VfB passiert.
hat mehr als 6700 Aufrufe. Für einen Nicht-FB'ler wie mich eine stattliche Zahl.Blaue Elise hat geschrieben:Geist von Donnerschwee und Humba!![]()
https://www.facebook.com/weloveoldenbur ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !