[09.05.15, 15 uhr] BSV Rehden - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: [09.05.15, 15 uhr] BSV Rehden - VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

Echt schön das diese Obermurkssaison ohne nachhaltigen Schaden bleibt. Mal sehen ob man in der Lage sein wird das Personalkarussel geschickt in Gang zu setzen .
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Yoda
VfB-Superfan

Beitrag von Yoda »

James hat geschrieben:Irgendwie kann ich mich im Moment gar nicht richtig freuen. Traurig aber wahr. Naja ...
Warum nicht? Auf einen Sieg gehofft? (wie wir)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Auch wenn die zweite Halbzeit vom Ticker her wieder etwas unnötig defensiv klang, bin ich doch mit einem Punkt gegen die in der Rückrunde starken Rehdener sowie dem Klassenerhalt zufrieden. Ist dann ja doch eher unspektakulär geglückt :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Wenn ich bedenke, dass es in der vorletzten Saison für uns "spannend" bis zum Schluss war, ist es in dieser Spielzeit am Ende doch ganz gut gelaufen. Ganz normale Saison.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Das Minimalziel erreicht.
Ansonsten ist es sportlich eine katastrophale Saison gewesen. Bis zwei Spieltage vor Saisonabschluss gegen den Abstieg gespielt.
Bei der Trainerwahl und Kaderzusammenstellung keine glückliche Hand gehabt.
Die Zweite ist sang und klanglos in die Bezirksliga abgestiegen und wird nicht so schnell in die Landesliga zurückgekommen.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Oscar hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Drei Spieltage vor Schluss fangen wir an aus der zweiten Reihe zu schießen. :D
Ich dachte das hätte der Trainer verboten :mrgreen:
Rebellischer Haufen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Senf hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass es in der vorletzten Saison für uns "spannend" bis zum Schluss war, ist es in dieser Spielzeit am Ende doch ganz gut gelaufen. Ganz normale Saison.
Naja, wenn der Anspruch es ist im unteren Mittelfeld zu dümpeln, ok. Aber das wird er denke ich nicht sein. Von daher verkorkste saison
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Es hätte mich mehr erfreut, wenn der VfB so weiter gespielt hätte,
wie in der 1. HZ.
Das war schon defensiv genug und die Rehdener sahen nicht gut aus.
Aber nein, es wurde noch eine Defensive auf die Defensive gelegt
und das Ergebnis: das 1:1. Das war mit Ansage. Ärgerlich und unnötig.
Verschenkte 2 Punkte.
(Ich schließe mich James und den Südschweden an) und freue mich über den Klasseerhalt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Feuerlein hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Wenn ich bedenke, dass es in der vorletzten Saison für uns "spannend" bis zum Schluss war, ist es in dieser Spielzeit am Ende doch ganz gut gelaufen. Ganz normale Saison.
Naja, wenn der Anspruch es ist im unteren Mittelfeld zu dümpeln, ok. Aber das wird er denke ich nicht sein. Von daher verkorkste saison
Wir sind aber erst vor drei Jahren aufgestiegen, nachdem wir, mit einem ganz kurzem Gastspiel in Liga 4, etliche Jahre fünftklassig gekickt haben. Die letzte Saison war eine Ausnahmesaison und die Beste seit über 13 Jahren. Unteres Mittelfeld kann passieren. Ein Abstieg wäre eine verkorkste Saison gewesen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Alles richtig bis hier ... Trotzdem fühle ich mich nicht wohl mit diesem "erzitterten" Klassenerhalt. Ich bin halt so ... Das Ganze ist so komisch glücklich daher gekommen. Gut. Wieder alles auf Anfang. Alles für den Verein. Wie seit so vielen Jahren ... Ach man.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

James hat geschrieben:Irgendwie kann ich mich im Moment gar nicht richtig freuen. Traurig aber wahr. Naja ...
Worüber sollte man jetzt auch die Korken knallen lassen? Der Abstieg war schon nach dem letzten Wochenende nur noch mit aberwitzigen Zahlenspielen möglich. Da mach ich mir dann für das Erreichen der letzten zwei Zentimeter auch kein Glas mehr schmutzig. Schon gar nicht werde ich ein laues 1:1 abfeiern, dass lediglich durch einen Sonntagsschuss gelang und bei dem ansonsten kaum Gefahr von uns ausging.

In der zweiten Hälfte war fast nur noch Rehden am Ball und wir haben wieder das gleiche Ding runtergespielt wie in den letzten Wochen: hinten drinstehen und auf Konter hoffen. Vorne lief aber nichts und hinten geht sowas nicht ewig gut. Mag sein dass auf der Trainerbank Rosenkränze gebetet wurden, aber der Fußballgott belohnt es halt nicht wenn man Woche für Woche den gleichen Mist spielt, auf den sich jeder ernstzunehmende Gegner längst eingestellt hat.

Da es hier einige unangebracht fanden den Trainer zu kritisieren während wir noch im Abstiegskampf stecken, braucht man sich deshalb nun ja keine Zurückhaltung mehr auferlegen.
Das Trainerteam ist ein schlechter Witz und kaum eines Kreisligateams würdig.

Im Verein schwanken die Meinungen über die Trainerfähigkeiten zwischen blankem Entsetzen, Kopfschütteln und Resignation. Aber keiner bekommt die Klappe auf, da alle die Rache von Sonnenkönig Predrag fürchten, der alle rausschmeißt oder plattmacht die seine Position anzweifeln. Prost Mahlzeit!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Spätestens wenn man kommende Saison nach 10 spielen unten steht kommt ein neuer trainer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das das spiel unentschienden ausgehen wird war doch irgendwie klar... also mir war das klar.
aber liebe herren im vorstand... so kann das alles nicht weitergehen. wir brauchen eine klare
marschrichtung für die nächste saison. da ist die vereinsführung gegenüber den fans ohne
wenn und aber in der pflicht. irgendwelche spielchen braucht hier keiner.

wenn das so nächste saison weitergehen sollte, muss man die gesamte struktur in frage stellen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Was wir wieder brauchen ist eine Mannschaft, und da gehören die Trainer dazu. Was wir wieder brauchen ,sind Spiele die mit Gewalt umgebogen werden. Spiele , die durch Leidenschaft und kollektiven Wahnsinn gewonnen werden. Spiele, die alle Zuschauer in Gedanken mit ins Bett nehmen und sich auf das nächste freuen. Wir brauchen wieder Feuer unterm Dach.
Ich bin keiner der so genau, (wie der Schwede :wink: ) weiß, woran es liegt, aber ich kann ihn verstehen.
Emotionalität auf dem Trainerstuhl sieht anders aus, besonders vom Helfer.
Aber auch in der Mannschaft dürfte man Ansätze zur Veränderung finden.

Fussball
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nun ja, wenn man bedenkt wen Rehden in den letzten Wochen so alles weggeputzt hat, war das von uns defensiv schon ein bemerkenswerter Auftritt. Leider war das Spiel nach vorne ohne durchschlagenden Erfolg, auch da viele Bälle gleich wieder verloren gingen. Alle haben aber wieder toll dagegengehalten, wenngleich das Spiel schon fast einen freundlichen Charakter hatte. So fair wie heute ging es in Rehden selten zu.
Kevin Samide und Miguel Canizales haben heute einen guten Ball gespielt, auch wenn man bedenkt, daß sie lange raus waren. Gerade Canizales wirkte gegenüber dem Braunschweig Spiel deutlich spritziger und fitter.
Wie Südschwede schon schrieb, es war eigentlich schon vorm Spiel klar, das nichts mehr anbrennen kann. Da braucht man dann auch nicht groß feiern, obwohl die Punkteausbeute und die Leistungssteigerung seit dem Osna Spiel wirklich klasse gewesen ist.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:
Worüber sollte man jetzt auch die Korken knallen lassen? Der Abstieg war schon nach dem letzten Wochenende nur noch mit aberwitzigen Zahlenspielen möglich. Da mach ich mir dann für das Erreichen der letzten zwei Zentimeter auch kein Glas mehr schmutzig. Schon gar nicht werde ich ein laues 1:1 abfeiern, dass lediglich durch einen Sonntagsschuss gelang und bei dem ansonsten kaum Gefahr von uns ausging.

In der zweiten Hälfte war fast nur noch Rehden am Ball und wir haben wieder das gleiche Ding runtergespielt wie in den letzten Wochen: hinten drinstehen und auf Konter hoffen. Vorne lief aber nichts und hinten geht sowas nicht ewig gut. Mag sein dass auf der Trainerbank Rosenkränze gebetet wurden, aber der Fußballgott belohnt es halt nicht wenn man Woche für Woche den gleichen Mist spielt, auf den sich jeder ernstzunehmende Gegner längst eingestellt hat.

Da es hier einige unangebracht fanden den Trainer zu kritisieren während wir noch im Abstiegskampf stecken, braucht man sich deshalb nun ja keine Zurückhaltung mehr auferlegen.
Das Trainerteam ist ein schlechter Witz und kaum eines Kreisligateams würdig.

Im Verein schwanken die Meinungen über die Trainerfähigkeiten zwischen blankem Entsetzen, Kopfschütteln und Resignation. Aber keiner bekommt die Klappe auf, da alle die Rache von Sonnenkönig Predrag fürchten, der alle rausschmeißt oder plattmacht die seine Position anzweifeln. Prost Mahlzeit!
Schön fand ich heute die Fahrt nach Rehden : blühende Rapsfelder, Staubwolken und Kreisverkehre, allein im Auto
mit Vorfreude auf das Spiel ! Ein nettes Stadion, viele Bekannte vom VfB und der Zitrone , nette Gespräche und alte
Bekannte. Ein Spiel mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten, das Ergebnis als zweitrangig ( wobei ich der Beschreibung von
Südschwede zustimme ! ), was mich gefreut hat, war der Fanblock im Käfig, leid tat mir Klaus (i) der mir nach dem Spiel
auf dem Rad entgegenkam, und wegen ( Sta.........) nicht rein kam. Armer Kerl ! )
Das Auftreten der Mannschaft war ansonsten nicht zu beanstanden !

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Das wichtigste ist erreicht - der Klassenerhalt.Nun hat man Sicherheit und kann für die neue Saison planen.
Und die letzten Spiele sind ja recht gut gelaufen und es waren auch gute dabei.
Jetzt erstmal durchatmen und Glückwunsch an die Mannschaft.
Bild

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja man muss aber sagen das die Liga eigentlich sehr spannend ist. Abgesehen von den 3 U23 Teams liegen z.B. zwischen Platz 4-13 (Rehden) nur magere 8 Punkte. Und das fast am Ende der Saison. In der 1,2, & 3 Liga. sieht das anders aus. Wir können durchaus noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Denke Platz 8 oder 9 wäre schön. Naja wir werden sehen. Jetzt Sonntag erstmal das letzte Heimspiel gewinnen ;)

Achja Samide heute für mich bester VfBer. Gutes Laufpensum und starke Einstellung. Hoffe Predag hat es aufgeschrieben. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Aus Erfahrung habe ich keine sportlichen Ansprüche an den VfB und lasse mich jedes Jahr aufs neue überraschen. :mrgreen: Ich bin froh, dass die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat und möchte für die Zukunft auch nicht alles schwarz malen- ganz im Gegenteil. Strukturell konnnte in dieser Saison im Verein einiges aufgebaut werden.Wir haben mit Wilfried Barysch und Christian Rowold sympathische und engagierte Leute im Vorstand, mit denen u.A.die Fan-und Förderabteilung auf dem Weg gebracht werden konnte und ich denke mit Gerhard Meyer und Philipp Herrnbergerlässt sich in Zukunft auch noch einiges für den VfB bewegen. Langfristig wird es sportlich auch wieder besser laufen. Die Saison als solche werde ich wahrscheinlich eher aus Fanszenensicht in Erinnerung behalten.

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Südschwede schrieb.......

Im Verein schwanken die Meinungen über die Trainerfähigkeiten zwischen blankem Entsetzen, Kopfschütteln und Resignation. Aber keiner bekommt die Klappe auf, da alle die Rache von Sonnenkönig Predrag fürchten, der alle rausschmeißt oder plattmacht die seine Position anzweifeln. Prost Mahlzeit![/quote]

Mich würde mal interessieren, wessen Meinungen Du hier interpretierst und ja, wer steuert Dich ?
Fußball ist ein schöner Sport.

Antworten