Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Werder Bremen als 100% Oldenburg-Partner ???
Hat sich aber nu auf die Jugendarbeit bezogen. Aber in dieser Hinsicht bin ich auch skeptisch. Andererseits kann man so vielleicht Leute holen, die sich bei Werder nicht dursetzen konnten, aber für uns immer noch eine Bereicherung darstellen. Letztendlich wird Werder sicherlich seine Vorteile daraus ziehen, denn ich halte Werder für absolut keinen sozialen Verein.
-
- VfB-Megafan
Wenn ein Banovic von Bremen kommen würde, wäre das nicht schlecht. Aber das wird wohl nicht von dieser Qualität sein.<br>Mal sehen wie motiviert die Spieler sind, wenn sie anstatt Bundesliga/3.Liga in der 5.Liga spielen?<br><br>Wie gesagt man wird es sehen.<br><br>100% VfB Oldenburg
<br><br>Nachtrag: Ich kritisiere hier (noch) nicht die Offiziellen und Macher dieser Geschichte. Die wissen wie das Konzept im Detail aussieht. <br>Hier im Thread wurden die möglichen Auswirkungen für den VfB und die Fans bereits weit ausgeführt. Ich bin nur schockiert, dass einige User, gerade wegen dieser Ausführungen, diese Zusammenarbeit noch befürworten. [br](Diese Nachricht wurde am 29.04.04 um 21:18 von Sandra geändert.)
Ich möchte anmerken, dass die Diskussion zu diesem Thema wenig Sinn macht, da wir schon vor ca. 2 Monaten dieselbe Sache versucht haben auf ca. 5 Seiten auszudiskutieren. Es scheint ihr zwei gegenteilige Extreme zu geben, wobei ungefär dieselbe Anzahl von Usern zu dem ein oder anderen Extrem tendiert. <br>Ich für meinen Teil warte nun einfach ab, was die Zuknuft zeigt. Mit dem Verein hab ich die letzten Jahre soviel ... erlebt, da kanns nicht mehr schlimmer werden. Also Leute ruhig bleiben... [br](Diese Nachricht wurde am 29.04.04 um 21:23 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich glaube, einigen hier ist noch nicht klar, dass sich ein Verein ohne Unterbau in der 5. Liga nicht allzu lange halten kann. <br><br>Und wenn ich schon höre: "Nix mehr mit Oldenburger Eigengewächsen". Wo sind denn die Oldenburger Eigengewächse geblieben? Mit Werder hätte man tatsächlich die Chance Eigengewächse hochzuziehen. Ich kann mich an eine Kooperation zwischen Werder und dem SV Hage erinnern. Werder hatte eine Option zur Erstverpflichtung. Dafür haben die Bremer regelmäßig Spielerbeobachter vorbeigeschickt. Habt ihr ne Ahnung, wie die Spieler aus der Region beim SV Hage Schlange standen, um dort spielen zu können, nur in der Hoffnung von einem Werder-Spielerbeobachter entdeckt zu werden?<br><br>Das man in der RL spielt und ein aussergewöhnliches Talent <äffige Stimme>aus der Region</äffige Stimme> halten kann, kann man sich ja wohl inzwischen abschminken. Die Jungs bleiben nicht unentdeckt und sind schneller fort als man Papp sagen kann.
Schrubber: Soviel schlauer wie vorher sind wir nun auch nicht. Wir wissen lediglich, dass es den Anschein hat, dass sich der Verein in Richtung des einen Extrems bewegt. Wie weit, wissen wir nicht.<br><br>Socci: Du weißt wie ich über Deinen Beitrag denke.
[br](Diese Nachricht wurde am 29.04.04 um 21:37 von Uwe geändert.)

na ja, sicher, wir wissen nicht wirklich was genaues. nur soviel von meinerseite:<br>ich möchte den vfb in 3 jahren nich wirklich noch in der 5. liga oder sogar tiefer sehen. und wenn man nur mit hilfe von einem anderen verein (oder wie es normalerweise ist von nem großsponsor) wieder in höhere ligen kommt sollte man diese hilfe annehemen. einerseits kann man sagen das der verein seine seele, stolz bei einer ko mit werder verkauft, was ich zwar nich so ganz verstehe aber egal, und seinen nutzen daraus zieht oder man lässt es und hofft das es einen verrückten großssponsor gibt der nem 5.liga verein auf die beine hilft. und wenn werder uns ein paar spieler leiht um denen bei uns spielpraxis holen zu lassen und sie später wiederholt, ok. falls wir dann wieder in höheren tabellenregionen bzw ligen spielen könnte man über eine weitere zusammenarbeit nachdenken. und überhaupt, was spricht dagegen wenn werder von uns spieler ausbilden lässt? si zahlen uns ja nichts wie nen sponsor von dem man dann vielleicht finanziell abhängig wäre. und ne zusammenarbeit mit bremen ist sicher auch nicht die schlechteste werbung für den vfb. <br>die frage ist, wollen wir das beste für den vfb? ja, das wollen wir. und wenn dies nun eine möglichkeit sein sollte (is ja noch nichts in trockenen tüchern, ich weiß) nach vorn zu blicken dann sollte man sie annehmen. oder bessere alternativen vorschlagen. nur, da fallen mir nich wirklich viele 8keine) ein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Horst_Cartwright
- VfB-Megafan
Ich bin da voll der Meinung des "Sögga Seintühst"...Was nutzt es wenn wir mit lauter Eigenwächsen kicken...Aber Liga um Liga nicht halten können...Irgendwann stehen wir dann mit 50 Leuten auf einem Bolzplatz,haben aber noch unsere Identität oder die nächste Insolvenz...Sicher, wenn es mit eigenen Leuten klappen würde, wäre mir das 1000 Mal lieber als das "Werdermodell"...Aber danach sieht es ja z.Zt. beim besten Willen nicht aus...So dass ich das für den richtigen Schritt halte...Wobei man, natürlich aufpassen muss, das die identität nicht völlig flöten geht und wir irgendwann als "Anheitzer" für Werder unsere Spiele im Weserstadion austragen...<br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 29.04.04 um 22:04 von Horst_Cartwright geändert.)
VIVA VfB !!!
Mal eine ganz blöde Frage: Für welchen Spieler hat denn der VfB das letzte mal eine angemessene Ablösesumme bekommen. Alle unsere guten Eigengewächse sind doch in den letzten Jahren Ablösefrei oder für ein Appel und nen Ei verschwunden. Da kann der VfB lieber mit Werder eine Kooperation eingehen, da hat der VfB dann wenigstens noch was von.<br><br>Und was die Identität des VfB angeht, noch ein Insolvenzverfahren würde der VfB nicht überleben und man müsste sich schon überschulden um irgendwie aus eigener Kraft nach oben zu kommen, denn ein Großsponsor ist nicht wirklich in Sicht. Und auf Dauer wird die Tradition in Liga 4,5,6 auch verloren gehen. <br><br>Immer wurde beim VfB zu lange gezögert wenn es darum ging mal andere Wege zu gehen oder sich neuen Situationen anzupassen. Wenn der VfB es mit Werder nicht macht, wenn es zur einfachen Ausleihe kommt, dann suchen sie sich nen anderen Verein (zB. SV Meppen, Kickers Emden usw.) und wir schauen mal wieder in die Röhre!
<br>
<br><br>Wenigstens gehören wir dann zur Konkurrenz und sind nicht wirtschaftlich abhängig!<br>Ich denk die Vorteile liegen mehr beim SvW und lassen uns genauso hängen, wenn wir wieder zu Konkurrenz werden.<br>
Also, die Aktion, die für Sonntag geplant ist, ist ja auch ganz klasse. Da werden sich die Verantwortlichen aber freuen. Naja, es handelt sich bei der Aktion ja nur um eine Feststellung. Von daher gehts ja noch. [br](Diese Nachricht wurde am 29.04.04 um 22:21 von Uwe geändert.)

- Sonataka
- VfB-Megafan
Hallo!!!!<br><br>Sonataka meldet sich erstmal wieder zurück und ist schockiert über all die News.<br>Allerdings muß ich sagen, das die Kooperation zwischen dem SVW aus Bremen und dem VfB nicht ganz so schlecht sein muß, wie befürchtet... Ich weiß net warum, aber ich habe so ein Gefühl, das das gut gehen kann! Für Werder, wie auch für den VFB...<br>Gerade die Spieler sind dann wahrscheinlich nochmehr motiviert, weil sie durch gute Leistungen beim VfB, beim SVW auffallen können...<br>Gebt dem ganzen doch ne faire Chance...<br><br>Gruß<br><br>Heinz-Gerd<br><br>P.S.: Es wäre aber richtig übel, wenn der VfB nicht mehr Herr im eigenen Haus wär...
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"
<br>
<br><br>Was meinst du?Also, die Aktion, die für Sonntag geplant ist, ist ja auch ganz klasse. Da werden sich die Verantwortlichen aber freuen. Naja, es handelt sich bei der Aktion ja nur um eine Feststellung. Von daher gehts ja noch.
Weiß ich auch nicht, ich glaub ich hab geträumt.

<br><br>Das sehe ich genauso! Man kann zwar die Leute, die die Sicht des Extrems im Auge haben und sich darüber aufregen nicht umstimmen, aber man kann sie darum bitten zumindest solange, wie noch nichts stichhaltiges bekannt ist, sich mit lauter Kritik ein wenig zurückzuhalten. [br](Diese Nachricht wurde am 29.04.04 um 23:10 von Uwe geändert.)Wir können bestimmt lange über das Thema "Werders Engagement beim VfB" diskutieren, aber wir sollten doch mal eins festhalten. Bislang gibt es doch von offizieller Seite gar keine Hinweise, wie diese Kooperation/Unterstützung aussehen könnte, oder? Gehen wir wirklich mal davon aus, dass Werder langfristig seine Regionalliga Truppe auflösen will. Um ihren Talenten Spielpraxis zu geben wird doch wohl kaum ein PArtner ausreichen? Selbst wenn Werder nur 8-10 Spieler jeweils an die A-Mannschaft heranführen will, werden diese doch bestimmt nicht alle bei einem anderen Verein untergebracht werden? Vielleicht werden 2-3 Spieler jeweils an einen Verein ausgeliehen. Wie groß ist denn dann die Gefahr der Abhängigkeit für diesen Verein? Es gibt bestimmt jede Menge Möglichkeiten der Zusammenarbeit und ob die von mir geschilderte nun zutreffen wird, weiss ich natürlich auch nicht. Aber grundsätzlich sehe ich einer Kooperation positiv entgegen! Außerdem waren Oldenburger schon immer cleverer als Bremer! Wie sollen die uns denn über den Tisch ziehen!

-
- VfB-Megafan
Wir können bestimmt lange über das Thema "Werders Engagement beim VfB" diskutieren, aber wir sollten doch mal eins festhalten. Bislang gibt es doch von offizieller Seite gar keine Hinweise, wie diese Kooperation/Unterstützung aussehen könnte, oder? Gehen wir wirklich mal davon aus, dass Werder langfristig seine Regionalliga Truppe auflösen will. Um ihren Talenten Spielpraxis zu geben wird doch wohl kaum ein PArtner ausreichen? Selbst wenn Werder nur 8-10 Spieler jeweils an die A-Mannschaft heranführen will, werden diese doch bestimmt nicht alle bei einem anderen Verein untergebracht werden? Vielleicht werden 2-3 Spieler jeweils an einen Verein ausgeliehen. Wie groß ist denn dann die Gefahr der Abhängigkeit für diesen Verein? Es gibt bestimmt jede Menge Möglichkeiten der Zusammenarbeit und ob die von mir geschilderte nun zutreffen wird, weiss ich natürlich auch nicht. Aber grundsätzlich sehe ich einer Kooperation positiv entgegen! Außerdem waren Oldenburger schon immer cleverer als Bremer! Wie sollen die uns denn über den Tisch ziehen! <br><br>Und das Oldenburg zur Zeit nur in der Ol spielt, ist auch nur Taktik! Denn so werden nicht die ganze Zeit von Bayern M. bespitzelt und können ganz steil aus der Asche kommen! [br](Diese Nachricht wurde am 29.04.04 um 23:11 von ent-wicklungshelfer geändert.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
entwicklungshelfer:<br><br>Sehe ich auch so. Im Moment besteht auch überhaupt nicht die Aussicht, das der VfB Spieler für Werders Erste Herren ausbilden könnte. Wo denn? In der Niedersachsenliga?