H96II besiegen am 06.10.13, ab 15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: H96II besiegen am 06.10.13, ab 15 Uhr
Also Jungens, das war ein starkes Spiel heute. Wer da von Not gegen Elend spricht, hat keine Ahnung. Wer in jedem Spiel das legendäre Brillianthöhenfeuerwerk auf dem Platz erwartet, schätzt die Realität nicht richtig ein.
Es hat sich herumgesprochen, dass VfB in dieser Saison Tore machen kann. Wenn da technisch versierte Gegner sich überwiegend hinten hineinstellen, dann wird das zu einem Geduldsspiel. Da kommen die Pässe eben auch nicht 100%ig. Für die Güte der Leute (Sane / Kadah) hat die Mannschaft wenig zugelassen.
Und übrigens, auch wenn ich´s nicht sagen will, es muss raus:
Für die emotionslose Stimmung sind die Leute im Stadion zuständig. (Irgendwie frei nach UH).
Ich bin jedenfalls restlos zufrieden, wäre es auch (wenn auch nicht restlos) mit einem dreckigen Sieg gewesen. Aber so ist schöner. Und ich glaube, die Zuschauer kommen nach und nach zurück, langsam wächst das Vertrauen wieder.
Es hat sich herumgesprochen, dass VfB in dieser Saison Tore machen kann. Wenn da technisch versierte Gegner sich überwiegend hinten hineinstellen, dann wird das zu einem Geduldsspiel. Da kommen die Pässe eben auch nicht 100%ig. Für die Güte der Leute (Sane / Kadah) hat die Mannschaft wenig zugelassen.
Und übrigens, auch wenn ich´s nicht sagen will, es muss raus:
Für die emotionslose Stimmung sind die Leute im Stadion zuständig. (Irgendwie frei nach UH).
Ich bin jedenfalls restlos zufrieden, wäre es auch (wenn auch nicht restlos) mit einem dreckigen Sieg gewesen. Aber so ist schöner. Und ich glaube, die Zuschauer kommen nach und nach zurück, langsam wächst das Vertrauen wieder.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
Was kennst Du denn für Leute? Nee, also dafür hab ich nur ein Kopfschütteln übrig.Toni Tore 2002 hat geschrieben:say, wie ist das Spiel insgesamt? Der Ticker liest sich sehr ordentlich. Die Kurznachrichten, die mich aus dem Stadion erreichen, klingen da jedoch vollkommen anders. Eine Auswahl:
- grottenschlechte erste Halbzeit
- Glückstor von Wegener
- ganz, ganz schwach
- Not gegen Elend
- kein Spielfluss
Das verwirrt mich etwas.

PS: Haben wir auf der Gegengeraden ne neue Trommel? Klingt bombig!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich finde knapp 1900 Zuschauer für das letzte Kramermarktswochenende wo ja viele dann auch mit Familie/Kindern hingehen gar nicht so schlecht.Und langsam pendelt sich der Schnitt ja auch wieder höher ein,was war es im letzten Jahr,so ca 800 ??
Und mit guten Leistungen,Heimsiegen werden es sicher mehr werden. Wieder 3 Punkte !
Und mit guten Leistungen,Heimsiegen werden es sicher mehr werden. Wieder 3 Punkte !
-
- VfB-Megafan
Schönes Spiel vom VfB
Ich war leider in dieser Saison noch nicht beim Livespiel des VfB, nur über unseren geilen Ticker.
Das Spiel meines Erachtens war klar dominiert vom VfB. Hannover kam kaum zum Zuge. Klar gab es einige Abspielfehler, aber über das ganze Spiel gesehen war es top. Die Mannschaft versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten um dann über Außen gefährlich zu agieren. Laabs viel durch viele Laufwege und Anspielheit(doppelpass) sehr gut auf. Auch Menga spielte gut nach hinten mit, was mir letzte Saison gefehlt hatte.
Canizales und Tönnies eilten viel mit nach vorne um Druck zu machen wobei sie mit ihren Innenverteidigern hinten gut standen. Auch das komplette Mittelfeld um Thöle spielten eine gute Partie und konnten viele Bälle im Mittelfeld erobern.
Kadah war überwiegend aus dem Spiel genommen worden. Auch wenn es nicht viele Torchancen für den VfB gab, wurden diese genutzt. Das "nur" 1897 Zuschauer da waren lag wohl am Kramermarkt, Famila und Hannover II.
Ich hoffe das gegen Pauli vielleicht die 2009 Zuschauermarke geknackt wird.
So macht Zuschauen spaß
Ich war leider in dieser Saison noch nicht beim Livespiel des VfB, nur über unseren geilen Ticker.
Das Spiel meines Erachtens war klar dominiert vom VfB. Hannover kam kaum zum Zuge. Klar gab es einige Abspielfehler, aber über das ganze Spiel gesehen war es top. Die Mannschaft versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten um dann über Außen gefährlich zu agieren. Laabs viel durch viele Laufwege und Anspielheit(doppelpass) sehr gut auf. Auch Menga spielte gut nach hinten mit, was mir letzte Saison gefehlt hatte.
Canizales und Tönnies eilten viel mit nach vorne um Druck zu machen wobei sie mit ihren Innenverteidigern hinten gut standen. Auch das komplette Mittelfeld um Thöle spielten eine gute Partie und konnten viele Bälle im Mittelfeld erobern.
Kadah war überwiegend aus dem Spiel genommen worden. Auch wenn es nicht viele Torchancen für den VfB gab, wurden diese genutzt. Das "nur" 1897 Zuschauer da waren lag wohl am Kramermarkt, Famila und Hannover II.
So macht Zuschauen spaß
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Kann ich durchaus so unterschreiben. Vorne hätte man sicher noch das ein oder andere Tor machen können, aber bei der Abwehr heute, wurde mir irgendwie nicht bange. Canzizales hat da hinten so ziemlich alles weggehauen was da vor seine Füsse kam. Hat mir persönlich heute richtig gut gefallen. Menga hat sich ziemlich aufgerieben und irgendwie die Pässe nicht so wirklich häufig da hinbekommen wo sie hinsollten.Genauso Pröger in der 1.Halbzeit, da hat er eine etwas unglückliche Figur gemacht. Aber der VfB hat ein gutes Händchen für perfektes Timung. Die Tore vor und kurz nach der Halbzeit kamen genau richtig. Eigentlich fast wie aus dem nix. Hat auf jedenfall Spaß gemacht. Nun mindestens einen Punkt bei der zwoten des HSV.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Schönes Spiel vom VfB
So macht Zuschauen spaß
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
ich fands irgendwie langweilig h eut. alles in allem aber wayne, verdienter sieg, und not gg elend sieht anders aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Man kann in HH auch 3 Punkte holen
.

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Vielleicht solltet ihr mal neben mir stehen, mehr Emotion geht nicht.Zachi hat geschrieben:Jau, die Stimmung war echt sehr emotionslos. Aber hauptsache 3 Punkte. Hätte ich nicht vorher drauf gewettet.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Ich dachte du sitzt mittlerweile?
Nur mit Demut und Bescheidenheit werden wir unsere Ziele erreichen!Firaball97 hat geschrieben:Man kann in HH auch 3 Punkte holen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

-
- VfB-Megafan
Man kann auch auf dem Sitz stehen.
Uwe stand hinter mir. Und ich stehe definitiv. Wenn Uwe irgendwann sitzen sollte, dann gehe ich nicht mehr zum VfB.Zachi hat geschrieben:Ich dachte du sitzt mittlerweile?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
An alle die sich hier über die Stimmung beschweren:
Wenn ihr selbst was tut damit die Stimmung gut ist dann könnt ihr euch gerne auch mal beschweren
ABER
die meisten hier heulen wieder groß im forum rum und kriegen im Stadion nicht mal den mund auf um bei nem wechselgesang mitzumachen. Das ist echt traurig!
Wenn ihr selbst was tut damit die Stimmung gut ist dann könnt ihr euch gerne auch mal beschweren
ABER
die meisten hier heulen wieder groß im forum rum und kriegen im Stadion nicht mal den mund auf um bei nem wechselgesang mitzumachen. Das ist echt traurig!
Nur um das mal festhalten, ich habe lediglich festgestellt, dass die Stimmung heute emotionslos war. Für mich ist das kein meckern.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Was nützen die Emotionen eines einzelnen, wenn die Stimmung im gesamten Block über das ganze Spiel doch sehr lückenhaft ist.Uwe hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr mal neben mir stehen, mehr Emotion geht nicht.Zachi hat geschrieben:Jau, die Stimmung war echt sehr emotionslos. Aber hauptsache 3 Punkte. Hätte ich nicht vorher drauf gewettet.
Ich bin da nach wie vor besseres gewöhnt. Beim Season Open in Oberhausen haben wir mit weniger als zehn Leuten unsere Eisvögel wieder leidenschaftlich von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels supportet, Zeitweise haben wir bei einem anderen Spiel, bei dem es so gut wie keinen Support gab, eine ehemalige Spielerin bei deren Freiwürfen supportet. Da haben wir in der Liga ein Alleinstellungsmerkmal, an dem man die Eisvögel erkennt. Gestern haben wir in Freiburg wieder die Halle gerockt, da haben die Fans der Royals aus Saarlouis auch mit Unterstützung ihrer Pauke keinen Stich bekommen. Ich freu mich schon wieder auf Osnabrück, wenn ich dort den Hallensprecher kontern werde, während er versucht die Zuschauer zu animieren, damit sie die Heimmannschaft unterstützen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Traurig sind teilweise eher die jungen Leute, die mehr oder weniger teilnahmslos vor mir im Block stehen. Die mich gelegentlich auch noch entgeistert anstarren. Was nützen uns eine Trommel, die eher lustlos bedient wird und eine Pauke, die so gut wie gar nicht zum Einsatz kommt.hoeness hat geschrieben:An alle die sich hier über die Stimmung beschweren:
ABER
Zuletzt geändert von BMP am 06.10.2013 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Kartoffelbrei
- VfB-Fan
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Was willst du uns damit sagen?
-
- VfB-Megafan
Gut das wir Zeit haben darüber zu diskutieren...
Freut euch doch mal das wir gewonnen haben
Die Stimmung kann halt nicht immer super sein . Beim nächsten mal brennt das Stadion wieder ihr werdet sehen .

Freut euch doch mal das wir gewonnen haben

Die Stimmung kann halt nicht immer super sein . Beim nächsten mal brennt das Stadion wieder ihr werdet sehen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
Klasse Spiel. Da kann man den Jungs vom Team und Alex Nouri nur ein Riesenkompliment machen. Die zweite Bude war ja dermaßen genial herausgespielt, dass selbst eingefleischte CL-Konsumenten kaum ähnliches in den letzten Jahren gesehen haben. Da passte ja aber auch jedes Anspiel auf den Nanometer genau. Äußerst gemäß.
Die Abwehr war heute auch mal richtiggehend Sattelfest. Entsprechend brauchte die Katze von Kabul heute nicht den großen Flugtag einlegen. Vorne könnte es vielleicht noch etwas Torgefährlicher daherkommen. Wenn da mal die eine oder andere Situation konsequent zuende durchgespielt würde, muss ja nicht gleich wie beim 2:0 sein, könnte so ein Kick dann auch gerne mal 4:0 oder 5:0 ausgehen.
Der VfB macht z.Zt. richtig Spaß. Was ein geiler Nachmittag.
Wir sind gut...
Die Abwehr war heute auch mal richtiggehend Sattelfest. Entsprechend brauchte die Katze von Kabul heute nicht den großen Flugtag einlegen. Vorne könnte es vielleicht noch etwas Torgefährlicher daherkommen. Wenn da mal die eine oder andere Situation konsequent zuende durchgespielt würde, muss ja nicht gleich wie beim 2:0 sein, könnte so ein Kick dann auch gerne mal 4:0 oder 5:0 ausgehen.
Der VfB macht z.Zt. richtig Spaß. Was ein geiler Nachmittag.
Wir sind gut...

...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.