Kader Saison 13/14
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Kader Saison 13/14
Gott! Was bist Du denn heute so verbittert?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Hab grade die ersten 4 Seiten dieses Freds gelesen...ist ja schlimmer als das Wetter der letzten Tage
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Bitte nicht den Thread zerlabern!
Ansonsten werde ich hier den Drahtbesen tanzen lassen.
Ansonsten werde ich hier den Drahtbesen tanzen lassen.
- James
Es geht um den Kader der Saison 2013/2014.
Ich finde unseren Torwart gut.
Ich finde unseren Torwart gut.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Jep, ich auch.
Von den momentanen Voraussetzungen, unter denen wir morgen nach Schlicktown fahren,
ganz zu schweigen.
Was mich nervt, sind die faktfreien Unkereien, was alles wieder falschgemacht werden würde.
Was erwarten die Leute denn?
Das Nouri das Team versammelt, mit jedem 20 Sekunden spricht und dann verkündet,
daß die Mannschaft komplett bleibt
plus Florian Bruns, Mario Gœtze und Thomas Schaaf als Co - Trainer oder was?
Von den momentanen Voraussetzungen, unter denen wir morgen nach Schlicktown fahren,
ganz zu schweigen.
Was mich nervt, sind die faktfreien Unkereien, was alles wieder falschgemacht werden würde.
Was erwarten die Leute denn?
Das Nouri das Team versammelt, mit jedem 20 Sekunden spricht und dann verkündet,
daß die Mannschaft komplett bleibt
plus Florian Bruns, Mario Gœtze und Thomas Schaaf als Co - Trainer oder was?
Keiner versteht mich,
- James
Eine Verpflichtung von Mario Goetze wäre sicherlich wünschenswert. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Goetze schon zur kommenden Saison verpflichtet werden kann. Florian Bruns hat wohl auch anderes vor. Zu Thomas Schaaf kann ich nichts sagen. Wer ist das?
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Hausmeister im Weserstadion
Keiner versteht mich,
James hat geschrieben: Zu Thomas Schaaf kann ich nichts sagen. Wer ist das?

Also um auf das Thema zurück zu kommen.
Wichtig für mich wären:
Pröger - Entdeckung der Saison
Leo und Alex Baal - Auf den außen Top, variabel einsetzbar
Mansur - Top Keeper
Thöle - Routiner, Kampfschwein und Idol
Tönnies - Top Abwehrspieler mit Drang nach vorne
Van Humbeeck - Hat die letzten Spiele gezeigt was er kann
Ferrulli - Wenn er Fit ist guter Arbeiter und Vollstrecker
Azadzoy - Ihm sollte man eine zweite Chance geben
Weegener - Top Abwehrspieler und immer für ein Tor gut
Köster - Guter Ergänzungsspieler
Lüttmann - Wenn er gefüttert wird macht er seine Dinger. Lange Zeit etwas unglücklich im falschen System eingebaut.
Für mich enttäuschend war Videgla. Hoch gelobt konnte er nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen. Wenn er Fit ist und Lust hat kann er ein guter sein. Bikmaz, ja wo war er denn? Dreher ist engagiert aber ich glaube das die Regionalliga etwas zu früh kommt, da werden Ihm die beiden U19 Spieler etwas voraus sein. Petersen finde ich nicht so stark und ist auch zu sehr mit anderen dingen beschäftigt.
An sich haben wir ein gutes Team. Jetzt zur Vorbereitung kann Nouri noch den ein oder anderen dazu holen und die Vorbereitung gut auf das System trainieren lassen. Wenn jetzt noch etwas im Umfeld passiert sollte es eigentlich laufen.
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
Die Liste kann ich so unterschreiben .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- James
Jo. Gute Liste. Dem Spieler Bikmaz, so er denn bleibt, würde ich wünschen, das er, vollkommen genesen, einmal über neunzig Minuten zeigen kann, was in ihm steckt. Die ablaufende Saison muss sehr betrüblich für ihn selbst verlaufen sein. Aber wer weiß ...
Gute Liste von Chabo. Ich würde Jascha Stern eine Chance geben. Vielleicht übt Nouri noch ein wenig das Flanken mit ihm, dann wird da was. 

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
So habe ich mir das vor ein paar Tagen mal vorgestellt. Dabei ging es mir nicht nur um Namen, sondern um die Systematik bei der Kaderzusammenstellung mit unterschiedlichen Faktoren. Es soll um Gottes Willen nicht darum gehen, Spieler als zu schlecht abzustempeln und in die Wüste zu schicken. Schließlich geht es für einige der Jungs um neue Verträge und man darf nicht vergessen, dass ein Großteil der aktuellen Mannschaft nicht weiß, ob sie ab dem 01.07. noch einen Job haben, geschweige denn wo sie wohnen.
Jede Position sollte dabei mit einem gestandenen Spieler und einem Talent doppelt besetzt sein, so dass die erste Elf von den jungen Wilden ordentlich Dampf bekommt. Außerdem soll in der Mannschaft ein hohes Maß an Kontinuität herrschen. Wie nun schon oft erwähnt lehrt Nouri eine eigene Philosophie, die bereits jetzt vielversprechende Ansätze zeigt, obwohl nur ganz wenig Zeit in einer doch recht komplizierten Situation vorhanden war. Wenn nun gar eine komplette Vorbereitung mit einem ähnlichen Kader weitergearbeitet wird, kann ganz gezielt an den Stärken und Schwächen gearbeitet und dem System mehr Stabilität verliehen werden.
Kontinuität ist nicht nur für die Spielerentwicklung wichtig, sondern auch für das Bild und Image des Vereins. Nun besteht die Chance, sich auf ganz vielen Ebenen neu aufzustellen und ein Vereinskonzept zu erstellen, dass nicht nur "junge Spieler aus der Region" verspricht, sondern auch tatsächlich einhält. Der Verein braucht endlich eine positive Verlässlichkeit, die nicht durch die regelmäßige Kaderauswechslung ensteht. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass bereits in dieser Saison endlich mal ein guter Teil der Aufstiegself gehalten werden konnte.
Trotzdem braucht eine Mannschaft einen gewissen Teil an externen Neuzugängen. Für das Mannschaftsgefüge sind neue Impulse und Charaktere wichtig, um nicht in gewohnten Bahnen starr zu werden. Die genannten Neuzugänge sind allesamt aus der Region und teilweise aus unserer Jugend entsprungen. Bis auf Oltmer sind alle gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen können, ohne dabei die ganz großen (und vor allem teuren) Namen zu sein. Keine Ex- Profis oder Spieler, deren Zenit schon ein wenig überschritten ist. Puttkammer wäre meine Traumwahl gewesen, ist aber nun aber leider raus aus der Verlosung. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.
Hierarchien lassen sich nicht unbedingt auf dem Zettel planen. Ich denke eh, dass das Gelaber über flache oder steile Hierarchien deutlich übertrieben ist. Wichtiger ist eher der Charakter der Spieler und die Fähigkeit, diesen einzubringen. Trotzdem braucht eine Mannschaft erfahrene Spieler wir Mansur oder Thöle, die auch schon schwere Situationen gemeistert haben und jüngeren Spielern auch mal „Motivationshilfe“ geben können. In diesem Kader herrscht eine Mischung aus erfahrenen Spielern, Leistungsträgern, Jungs, die diese Saison sich zu solchen entwickeln sollen und Talenten. Alle Spieler müssen als Ziel haben, sich in dieser Saison eine Kategorie weiter nach oben zu arbeiten.
In diesem Kader befinden sich eine Menge Talente, die den Weg über die U23 oder direkt aus der U19 gefunden haben. Gerade im Hinblick auf die neue Situation mit dem JFV müssen wir zeigen, dass die Jungs eine Perspektive bei uns haben. Auch hier hat Nouri schnell gezeigt, dass er einen Überblick über die Jugend hat und Gottschling und Uzelac sofort für ihre Leistungen belohnt. Eine weitere enge Verzahnung mit dem Jugendbereich muss dringend weitergeführt werden. Außerdem könnten Maaß und Schaffer schon perspektivisch in die Mannschaft geholt werden.
Als größte Baustellen in dem Kader sehe ich die Positionen des DM und im Sturm. Auf beiden Positionen werden Spieler gesucht, die sofort weiterhelfen, aber am besten für Lau spielen. Lüttmann und Videgla sind unbestritten gute Jungs. Gerade Lüttmann hat einen ganz bedeutenden Teil zum Klassenerhalt beigesteuert. Allerdings muss man sich fragen, ob bei den beiden Vollprofis das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und wir uns solche Spieler weiter leisten können. In Zukunft könnte man die Vernetzung zu Arbeitgebern, Schulen und Unis ausbauen, um den Spielern eine nachhaltige Perspektive zu bieten.
So sieht das eigentlich ziemlich gut aus:
Tor: Faqiryar, Matthäi (U23), Maaß (U19)
Abwehr: Petersen, Wegener, Tönnies, Thöle, Halke
Uzelac (U19), Schaffer (U19), Baloki (U23)
Mittelfeld: Köster, L. Baal, Pröger, Ferulli, Aidara, A. Baal Puttkammer (WHV), Laabs (Oberneuland), Wangler (CLP), Gottschling (U19),
Sturm: van Humbeck, Bennert, Schnabel (Jeddeloh), Oltmer (Jeddeloh)
Tor: Faqiryar, Matthäi, Maaß
AV: Tönnies, Halke, Schaffer, Baloki
IV: Wegener, Thölking, Uzelac, Petersen
DM: Puttkammer, Aidara, Köster
AM: Baal, Wangler, Pröger, Baal
OM: Ferulli, Laabs, Gottschling
ST: Schnabel, van Humbeeck, Bennert, Oltmer
Block erfahrene Führungsspieler:
Faqyriar, Thöle, Forelli, Laabs, Schnabel, Puttkammer
Block Leistungsträger:
Baal, Tönnies, Wegener, L. Baal, Wangler, Halke
Block auf dem Sprung:
Köster, Pröger, Bennert, van Humbeeck. A. Baal
Block Talente: Matthäi, Maaß, Schaffer, Uzelac, Gottschling, Oltmer, Baloki
Aus dem alten Kader: Faqyriar, Baal, Petersen, Wegener, Tönnies, Thölking, Aidara, Köster, Baal, Pröger, Forelli, Bennert, Halke, van Humbeeck (13)
Aus dem Nachwuchsbereich: Matthäi, Maaß, Schaffer, Uzelac, Baloki, Gottschling (6)
Neuzugänge: Puttkammer, Wangler, Laabs, Schnabel, Oltmer (5)
Bereits beim VfB in der Jugend gespielt: Maaß, Baal, Schaffer, Uzelac, Puttkammer, Köster, Baal, Wangler, Ferulli, Gottschling (10)
Jede Position sollte dabei mit einem gestandenen Spieler und einem Talent doppelt besetzt sein, so dass die erste Elf von den jungen Wilden ordentlich Dampf bekommt. Außerdem soll in der Mannschaft ein hohes Maß an Kontinuität herrschen. Wie nun schon oft erwähnt lehrt Nouri eine eigene Philosophie, die bereits jetzt vielversprechende Ansätze zeigt, obwohl nur ganz wenig Zeit in einer doch recht komplizierten Situation vorhanden war. Wenn nun gar eine komplette Vorbereitung mit einem ähnlichen Kader weitergearbeitet wird, kann ganz gezielt an den Stärken und Schwächen gearbeitet und dem System mehr Stabilität verliehen werden.
Kontinuität ist nicht nur für die Spielerentwicklung wichtig, sondern auch für das Bild und Image des Vereins. Nun besteht die Chance, sich auf ganz vielen Ebenen neu aufzustellen und ein Vereinskonzept zu erstellen, dass nicht nur "junge Spieler aus der Region" verspricht, sondern auch tatsächlich einhält. Der Verein braucht endlich eine positive Verlässlichkeit, die nicht durch die regelmäßige Kaderauswechslung ensteht. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass bereits in dieser Saison endlich mal ein guter Teil der Aufstiegself gehalten werden konnte.
Trotzdem braucht eine Mannschaft einen gewissen Teil an externen Neuzugängen. Für das Mannschaftsgefüge sind neue Impulse und Charaktere wichtig, um nicht in gewohnten Bahnen starr zu werden. Die genannten Neuzugänge sind allesamt aus der Region und teilweise aus unserer Jugend entsprungen. Bis auf Oltmer sind alle gestandene Spieler, die uns sofort weiterhelfen können, ohne dabei die ganz großen (und vor allem teuren) Namen zu sein. Keine Ex- Profis oder Spieler, deren Zenit schon ein wenig überschritten ist. Puttkammer wäre meine Traumwahl gewesen, ist aber nun aber leider raus aus der Verlosung. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.

Hierarchien lassen sich nicht unbedingt auf dem Zettel planen. Ich denke eh, dass das Gelaber über flache oder steile Hierarchien deutlich übertrieben ist. Wichtiger ist eher der Charakter der Spieler und die Fähigkeit, diesen einzubringen. Trotzdem braucht eine Mannschaft erfahrene Spieler wir Mansur oder Thöle, die auch schon schwere Situationen gemeistert haben und jüngeren Spielern auch mal „Motivationshilfe“ geben können. In diesem Kader herrscht eine Mischung aus erfahrenen Spielern, Leistungsträgern, Jungs, die diese Saison sich zu solchen entwickeln sollen und Talenten. Alle Spieler müssen als Ziel haben, sich in dieser Saison eine Kategorie weiter nach oben zu arbeiten.
In diesem Kader befinden sich eine Menge Talente, die den Weg über die U23 oder direkt aus der U19 gefunden haben. Gerade im Hinblick auf die neue Situation mit dem JFV müssen wir zeigen, dass die Jungs eine Perspektive bei uns haben. Auch hier hat Nouri schnell gezeigt, dass er einen Überblick über die Jugend hat und Gottschling und Uzelac sofort für ihre Leistungen belohnt. Eine weitere enge Verzahnung mit dem Jugendbereich muss dringend weitergeführt werden. Außerdem könnten Maaß und Schaffer schon perspektivisch in die Mannschaft geholt werden.
Als größte Baustellen in dem Kader sehe ich die Positionen des DM und im Sturm. Auf beiden Positionen werden Spieler gesucht, die sofort weiterhelfen, aber am besten für Lau spielen. Lüttmann und Videgla sind unbestritten gute Jungs. Gerade Lüttmann hat einen ganz bedeutenden Teil zum Klassenerhalt beigesteuert. Allerdings muss man sich fragen, ob bei den beiden Vollprofis das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und wir uns solche Spieler weiter leisten können. In Zukunft könnte man die Vernetzung zu Arbeitgebern, Schulen und Unis ausbauen, um den Spielern eine nachhaltige Perspektive zu bieten.
So sieht das eigentlich ziemlich gut aus:
Tor: Faqiryar, Matthäi (U23), Maaß (U19)
Abwehr: Petersen, Wegener, Tönnies, Thöle, Halke
Uzelac (U19), Schaffer (U19), Baloki (U23)
Mittelfeld: Köster, L. Baal, Pröger, Ferulli, Aidara, A. Baal Puttkammer (WHV), Laabs (Oberneuland), Wangler (CLP), Gottschling (U19),
Sturm: van Humbeck, Bennert, Schnabel (Jeddeloh), Oltmer (Jeddeloh)
Tor: Faqiryar, Matthäi, Maaß
AV: Tönnies, Halke, Schaffer, Baloki
IV: Wegener, Thölking, Uzelac, Petersen
DM: Puttkammer, Aidara, Köster
AM: Baal, Wangler, Pröger, Baal
OM: Ferulli, Laabs, Gottschling
ST: Schnabel, van Humbeeck, Bennert, Oltmer
Block erfahrene Führungsspieler:
Faqyriar, Thöle, Forelli, Laabs, Schnabel, Puttkammer
Block Leistungsträger:
Baal, Tönnies, Wegener, L. Baal, Wangler, Halke
Block auf dem Sprung:
Köster, Pröger, Bennert, van Humbeeck. A. Baal
Block Talente: Matthäi, Maaß, Schaffer, Uzelac, Gottschling, Oltmer, Baloki
Aus dem alten Kader: Faqyriar, Baal, Petersen, Wegener, Tönnies, Thölking, Aidara, Köster, Baal, Pröger, Forelli, Bennert, Halke, van Humbeeck (13)
Aus dem Nachwuchsbereich: Matthäi, Maaß, Schaffer, Uzelac, Baloki, Gottschling (6)
Neuzugänge: Puttkammer, Wangler, Laabs, Schnabel, Oltmer (5)
Bereits beim VfB in der Jugend gespielt: Maaß, Baal, Schaffer, Uzelac, Puttkammer, Köster, Baal, Wangler, Ferulli, Gottschling (10)
Magdeburg sehen und sterben.
- James
Sehr interessant. Danke, Juri. 

Brauchen wir eigentlich einen Assistenztrainer, oder gibt es da schon einen ?
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ich kenne keinen Verein der so viele Assistenztrainer hat.Rehalist hat geschrieben:Brauchen wir eigentlich einen Assistenztrainer, oder gibt es da schon einen ?

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Pfeffersteak hat geschrieben:Ich kenne keinen Verein der so viele Assistenztrainer hat.Rehalist hat geschrieben:Brauchen wir eigentlich einen Assistenztrainer, oder gibt es da schon einen ?

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Mansur ist auch für weitere 2 Jahre dabei. Danke Mansur !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Geil! Das läuft ja!!! Hoffentlich kann Peer in ol bleiben