Holstein Kiel - VfB Oldenburg Mi 24.4. 19.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Terrorayst
VfB-Megafan

Re: Holstein Kiel - VfB Oldenburg Mi 24.4. 19.00 Uhr

Beitrag von Terrorayst »

Rehalist hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mehr als Verarschung ist das nicht ! Mich interessiert auf jeden Fall warum der Verein zugestimmt hat. Kiel sollte mit ein Highlight werden in dieser Saison
Ja, dass stimmt wohl, und die Frage ist auch berechtigt ! Nur ob das hier von den " zuständigen " Entscheidungsträgern, sprich : Geschäftsstelle gelesen wird, wage ich zu bezweifeln ! Vielleicht direkt eine Mail an Herrn Wulf ? :!:
Und haben wir nicht auch einen Fanbeauftragten, der sich um diese Belange einsetzen kann ?
Wer sagt denn eigentlich, dass der Verein diesem Termin bereits zugestimmt hat? @Rehalist: Wir lesen mehr als du vielleicht vermutest, auch zwischen den Zeilen! Wir sind uns durchaus der "fan-unfreundlichen" Ansetzung der Spiele gegen Kiel und Wolfsburg bewusst und setzen Einiges in Bewegung, um einen möglichen anderen Termin in Vereinbarkeit mit dem gastgebenenen Vereinen, Sicherheitsbehörden und Verband zu finden. Also einfach einmal abwarten und auf offizielle Nachricht durch die Geschäftsstelle oder mich warten.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Raimund Kropp hat geschrieben:Wir sind uns durchaus der "fan-unfreundlichen" Ansetzung der Spiele gegen Kiel und Wolfsburg bewusst und setzen Einiges in Bewegung, um einen möglichen anderen Termin in Vereinbarkeit mit dem gastgebenenen Vereinen, Sicherheitsbehörden und Verband zu finden. Also einfach einmal abwarten und auf offizielle Nachricht durch die Geschäftsstelle oder mich warten.
diese Aussage wäre vor 3 Tagen richtig nett gewesen :(

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sie ist auch heute noch von Interesse und durchaus positiv zu bewerten.
Da frage ich doch gleich auch noch mal nach den Freitags-Terminen, wie etwa heute in Oberneuland.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Dann besteht ja noch die Hoffnung auf eine Spielverlegung ! Diese Nachricht wird die Fans erfreuen, Herr Kropp !

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Dino hat geschrieben:Ich wäre ohnehin nicht nach Kiel gefahren, da das für mich einfach zu weit ist.

Allerdings sind ja Spielverlegungen auf vielfach unglückliche Termine schon seit längerer Zeit ein wiederkehrendes Ärgernis.Von daher wäre es ganz wünschenswert, wenn man sich beim VfB dieses Themas einmal etwas grundsätzlicher annehmen und dabei auch die Fans nicht vergessen würde.
Ich fände es gut, wenn die Verantwortlichen ihre diesbezügliche (grundsätzliche) Haltung einmal bekanntgeben und ggf. erklären würden.

Mein - widerlegbarer - Eindruck ist, dass man immer sehr brav und folgsam ist, wenn (vermeintliche) Sicherheitsinteressen ins Spiel gebracht werden, und dass man grundsätzlich sehr entgegenkommend ist, wenn ein anderer Verein eine Verlegung auf einen vom Normaltermin abweichenden Termin wünscht.
Dass man dabei VfB-seitig auch an die eigenen Fans denkt, sehe ich dagegen nicht unbedingt.
Das sehe ich genauso und kann dem nur zustimmen.

Natürlich habe ich Raimunds Beitrag gelesen, und hoffe, dass das noch geändert wird. Danke fürs Bemühen, viel Erfolg dabei.

Der VfB lebt von seinen Fans und diese für den Verein. Diese gegenseitige Unterstützung sollte im zentralen Handeln aller VfBer stehen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

kalimera hat geschrieben:
Raimund Kropp hat geschrieben:Wir sind uns durchaus der "fan-unfreundlichen" Ansetzung der Spiele gegen Kiel und Wolfsburg bewusst und setzen Einiges in Bewegung, um einen möglichen anderen Termin in Vereinbarkeit mit dem gastgebenenen Vereinen, Sicherheitsbehörden und Verband zu finden. Also einfach einmal abwarten und auf offizielle Nachricht durch die Geschäftsstelle oder mich warten.
diese Aussage wäre vor 3 Tagen richtig nett gewesen :(
Sowas kommt dabei heraus, wenn man monate-/ jahrelanglang immer wieder den Eindruck erweckt, das unsere Vereinsverantwortlichen unfähig ohne Ende wären.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

Es wird wohl auch nach mehreren Gesprächen mit Polizei, gastgebendem Verein und Verband bei der Ansetzung des Spieles am 24.4. 19 Uhr bleiben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

...
Zuletzt geändert von BMP am 21.03.2013 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke für die Rückmeldung, Raimund!
Eigentlich war mir klar, daß an den Termin nicht mehr gerüttelt wird. Das gleiche gilt für das Wolfsburg Spiel! Ob nun um 18.30 Uhr oder erst um 19.00 Uhr, das ist am Ende auch egal! Beides sind einfach für den Fan unglückliche Termine bzw. Zeiten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Blaue Elise hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung, Raimund!
Eigentlich war mir klar, daß an den Termin nicht mehr gerüttelt wird. Das gleiche gilt für das Wolfsburg Spiel! Ob nun um 18.30 Uhr oder erst um 19.00 Uhr, das ist am Ende auch egal! Beides sind einfach für den Fan unglückliche Termine bzw. Zeiten!
Amen! :(
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Duch die vielen Spielausfälle ist der Spielplan so stark komprimiert, dass es kaum noch Möglichkeiten für Nachholspiele gibt. Darum kommen diese komischen Termine zustande. Das HSV II Nachholspiel wird auch in der Woche stattfinden.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Stephan Wulf hat geschrieben:Duch die vielen Spielausfälle ist der Spielplan so stark komprimiert, dass es kaum noch Möglichkeiten für Nachholspiele gibt. Darum kommen diese komischen Termine zustande. Das HSV II Nachholspiel wird auch in der Woche stattfinden.
Moment! Natürlich ergeben die stetig neuen Spielabsagen Probleme bei der Terminfindung. Das Holstein-Spiel war aber bereits für den 01.05. neu angesetzt und wurde erst später aus bisher nicht genannten Gründen um eine Woche vorgezogen. Es ist also nicht so dass es zum damaligen Zeitpunkt keinen anderen Termin gegeben hätte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

So ist die Liga für Fans nicht mehr so interessant sag ich mal. Schade ! Der Spielplan müßte mal flexibler werden ... Längere Hinrunde zum Beispiel ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Am 1.5 ist die Polizei andersweitig gebunden .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Firaball97 hat geschrieben:Am 1.5 ist die Polizei andersweitig gebunden .
Genauso sieht das aus!
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Weil wir ja auch tierisch Beef mit den Kielern haben... :roll:

Aber das sind wohl Entscheidungen die von Leuten getroffen werden, die auch gerne in Berlin Koreakrieg spielen und dabei Leute in den Tod schicken. Macht alles keinen Spaß mehr!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Selbst für dich war das jetzt sehr sehr zynisch.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Aber so wirklich unrecht hat er damit ja auch nicht...da werden von Polizeiseite allen Ernstes "Truppentransporte" mit dem Hubschrauber durchgeführt,als gelte es wie in einem Krieg schnell irgendwelche Präzisionsangriffe durchführen zu müssen.Ich kann den Gedankengang nachvollziehen...

Niewiederalkohol
VfB-Fan

Beitrag von Niewiederalkohol »

Und Pfingstmontag? Und Himmelfahrt? Ich denke, die Auswärtsnachholspiele von uns werden gezielt in die Arbeitswoche gelegt, damit dann nicht so viele unserer teuflischbösen Fans anreisen können...

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Niewiederalkohol hat geschrieben:Und Pfingstmontag? Und Himmelfahrt? Ich denke, die Auswärtsnachholspiele von uns werden gezielt in die Arbeitswoche gelegt, damit dann nicht so viele unserer teuflischbösen Fans anreisen können...

Da muss ich Dir recht geben.

Es hätte genügend andere Termine gegeben. Die Spielplangestaltung ist schon die ganze Saison hahnebüchen. Da gab es im Sommer schon Merkwürdigkeiten. Unterm Strich werden einem so die Highlights genommen. Man kann sich statt Kiel Auswärts ja Perlen der Stadionkultur wie z.B. Oberneuland und Rehden geben

edit: Die sanitären Anklagen in Oberneuland suchen mich 14 Tage nach diesem Spiel immer noch Nachts in meinen finstersten Albträumen heim.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten