Ist es so genehm, Herr Teebeutel?Teebeutel hat geschrieben:Wäre cool wenn man zum jeweiligen Testspiel noch den Ort hinzufügt. Natürlich falls es keine Mühe macht Herr Schwede
Vorbereitung für die Saison 2012/2013
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vorbereitung für die Saison 2012/2013
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Du bist nicht nur richtig nett, du hast auch ne verdammt geile Frisur. 

Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
Weiß jemand auf welchem Platz Atlas Delmenhorst künftig spielen wird? Stadion an der Düsternortstraße?
Deren Homepage gibt noch keine Infos her. "comming soon"
Deren Homepage gibt noch keine Infos her. "comming soon"

http://www.facebook.com/SvAtlasDelmenhorstVon1973EvSV Atlas Delmenhorst Gegründet: 13. Juli 1973, Neugründung: 04.April 2012 Klubfarben: Blau-Gelb Stadion: Städtisches Stadion Delmenhorst Höchste Liga: Regionalliga Erfolge: DFB-Pokal Achtelfina...
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nheit.htmlOldenburg: 29-Jähriger kehrt für Test nach Magdeburg zurück
Nach Überfall: Bauers Reise in die Vergangenheit
Für seine neuen Mitspieler wird das Testspiel am 15. Juli nichts Besonderes sein. Ein Spiel wie alle anderen auch, die in der Saisonvorbereitung auf dem Plan des Regionalliga-Aufsteigers VfB Oldenburg stehen. Daniel Bauer hingegen sieht diesem 15. Juli mit gemischten Gefühlen entgegen. "Mal sehen, ob ich spielen werde - aber ich denke schon", sagt der 29-Jährige mit Blick auf die Partie beim 1. FC Magdeburg. Ausgerechnet Magdeburg. Die Stadt, die Bauer im Herbst vergangenen Jahres fluchtartig verlassen hatte. Verlassen musste, weil er sich nicht mehr sicher fühlte.
Sogenannte Fans des FCM sahen in ihm einen der Hauptverantwortlichen für die sportliche Talfahrt des ehemaligen Europacup-Gewinners. Die Chaoten standen eines Abends an der Wohnungstür des Mittelfeldspielers, bedrohten ihn massiv. Dieser Fall sorgte bundesweit für Schlagzeilen. Bauer erlangte quasi über Nacht traurige Berühmtheit. Er spielte danach keine Minute mehr für Magdeburg, verließ die Stadt und zog zu seinen Eltern ins rheinland-pfälzische Andernach. Wenige Tage später bat Bauer um Auflösung seines Vertrages. Überlegungen, seine Karriere aufgrund der Vorfälle zu beenden, verwarf er aber nach kurzer Zeit. "Ich lasse mir von diesen Verrückten doch nicht meine Karriere zerstören", gab und gibt er sich kämpferisch. Die Täter konnten nie gefasst werden.
Nach kurzer Denk- und Fußballpause schloss sich der technisch versierte Fußballer zu Jahresbeginn West-Regionalligist Eintracht Trier an. Eine Anfrage aus Oldenburg gab es auch damals schon. Frank Neubarth, Sportlicher Leiter des VfB, wollte Bauer unbedingt nach Niedersachsen lotsen. Das ist dem ehemaligen Werder-Profi nun gelungen. "Ich kann kaum erwarten, dass es wieder losgeht", erzählt Bauer, der im Spanien-Urlaub Kraft getankt hat für die neue Herausforderung. Trainingsauftakt in Oldenburg ist am kommenden Montag. "Ich habe die Ereignisse aus Magdeburg gut verarbeitet. Dafür war die Zeit in Trier sehr hilfreich, weil einfach die räumliche Distanz sehr groß war", berichtet Bauer und ergänzt: "Ich hätte allerdings nicht unterschrieben, wenn der VfB mit Magdeburg in einer Liga gespielt hätte." Ein Testspiel als Reise in die triste Vergangenheit ist schon mehr als genug.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Warum haben wir nicht mal coole Testspiele? wie gegen Werder oder HSV oder Wolsburg Pauli Braunschweig Osnabrück etc... immer Ohmstede und so
-
- VfB-Megafan
Weil wir anders sind und nicht so mainstreamwax84 hat geschrieben:Warum haben wir nicht mal coole Testspiele? wie gegen Werder oder HSV oder Wolsburg Pauli Braunschweig Osnabrück etc... immer Ohmstede und so

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Oder gegen den FC Groningen oder Rot Weiß Essen ?wax84 hat geschrieben:Warum haben wir nicht mal coole Testspiele? wie gegen Werder oder HSV oder Wolsburg Pauli Braunschweig Osnabrück etc... immer Ohmstede und so

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Soo!das-zwölfte-bier hat geschrieben:Weil wir anders sind und nicht so mainstream
In erster Linie weil wir nicht bei 'Wünsch Dir was' sind. Zudem kommen bei überregionalen Gegnern schon einiges an Fahrtkosten etc. zusammen und wenn es gar die Bundesliga sein soll, dann läuft man immer Gefahr durch die hohen Antrittsgelder bei miesem Wetter ein dickes Minus einzufahren. Außerdem sagt ja niemand dass es bei Ohmstede & Co. bleiben muss.wax84 hat geschrieben:Warum haben wir nicht mal coole Testspiele? wie gegen Werder oder HSV oder Wolsburg Pauli Braunschweig Osnabrück etc... immer Ohmstede und so
Testspiele gegen Bundesligisten sind doch auch nur ein Event für die Zuschauer. Da kann sich doch eine Regionalligamannschaft nicht wirklich einspielen, oder ein System oder neue Spieler getestet werden.
-
OnlineJames
- Chief Technology Evangelist
Ein Test gegen Arminia Bielefeld wäre richtungsweisend.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Ach wie wäre es dann mal wieder mit Ft. Lauderdale, das waren noch Zeiten im alten Donnerschwee. Da bekam man Gänsehaut.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wie wäre es denn mit der tibetischen Nationalmannschaft oder Ohmstede?
-
- VfB-Megafan
Ein Spiel gegen Groningen wäre klasse, am liebsten auswärts. Hmm, ansonsten wären Freundschaftsspiele gegen Göttigen oder Altona auch nett.
-
- VfB-Megafan
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Ein Spiel gegen Groningen wäre klasse, am liebsten auswärts. Hmm, ansonsten wären Freundschaftsspiele gegen Göttigen oder Altona auch nett.

naja, natürlich ist ein testspiel gg einen bundesligisten nicht unbedingt als aufschlussreich anzusehen. aber nett wäre es dennoch. meppen wird mit dem bvb ne volle hütte haben plus livespiel auf sport1. würd ich auch nich nein zu sagen in ol.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Klar, aber ich glaube die Meppies haben sich das schon was kosten lassen, kann mir nicht vorstellen das der BVB einfach mal eben so aus reiner Nächstenliebe nach Meppen fährt. Klar, da bleibt was an Kohle über, aber spielerisch bringt es den Meppianern rein garnichts, außerdem werden einige Stars sicher in Dortmund oder im Urlaub bleiben, ist ja schließlich kurz nach der EM. Fand die Freundschaftsspiele in den neuern aber schon lustig, gerade das Spiel gegen Bayern als Trapatoni auf seiner Trainerbank mit Gummibärchen beworfen wurde. Oder das Spiel gegen Frankfurt, als mein Kumpel den Frankturter Kakhaber Tskhadadze auf sein wunderschönes Eigentor gegen Dortmund ansprach, und einen dummen Spruch und den Effenbergfinger als Antwort bekam
Aber wie gesagt, Groningen, Göttingen oder Altona, das würde schon reichen.

Aber wie gesagt, Groningen, Göttingen oder Altona, das würde schon reichen.