Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Gattuso
VfB-Megafan

Re: Timo Ehle neuer Cheftrainer beim VfB!!

Beitrag von Gattuso »

@Mailo und Hatter: Wart Ihr mit in Stade? Ich glaube nicht oder? Also die Mannschaft hat sehr gut gespielt und trotz hoher Führung nie aufgehört zu Spielen. Die haben gekämpft und sich mit sehr schönen Toren belohnt. Also macht mal bisschen langsam.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

@Mailo: Mäßige bitte mal ein bisschen Deine Wortwahl. An die Wand gestellt wird wegen seiner Meinung seit Nazizeiten hierzulande niemand mehr. Und beim VfB erst recht nicht.

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

@Hatter: Ja, Stade war kein Gegner weil der VfB die gut unter Druck gesetzt hat. Northeim war eigentlich auch kein Gegner da haben die es aber nicht geschafft 9 Tore zu erzielen. Deswegen sollte man mal die Leistung loben anstatt Gründe zu suchen die das Positive wieder Negativ erscheinen lassen....

@Claus: Dein 88er Beitrag. Klasse! 8)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man ist sicher gut beraten, das Stade-Spiel und das Ergebnis nicht zu hoch zu bewerten.
Das gilt aber auch analog für das Northeim-Spiel.
Die gegenwärtige Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Über die bisherige Saison gesehen hat der VfB gegen die Top-Teams bisher wenig reißen können (Heimniederlagen gegen Cloppenburg, Osnabrück II, Goslar, Niederlagen in Emden im Pokal und im Punktspiel). Rehden, gegen das es zwei Heimnsiege und eine auswärtige Niederlage gab, mag da schon als Ausnahme gelten.
Dazu kommt die frappante Heimschwäche mit schon 5 Heim-Niederlagen (bei nur 4 Siegen in insgesamt 11 Heimspielen). Die Auswärtsbilanz ist dagegen gut, auch wenn - abgesehen vom 1:1 in Osnabrück - gegen die Top-Teams noch wenig gelungen ist (Emden, Rehden). Etliche richtig schwere Auswärtsaufgaben (Nordhorn, Cloppenburg, Meppen, Goslar) stehen ja noch bevor.

Abgesehen von der insgesamt "reichlich durchwachsenen" Erfolgsbilanz hat mich jedenfalls die Spielweise der Mannschaft in dieser Spielzeit durchweg weder überzeugt, noch gar begeistert. Natürlich war die gadezu unheimliche Verletzungsmisere ein Riesenhandicap, das für einige Unzulänglichkeiten und auch etliche schlechte Ergebnisse schon als Begründung (Entschuldigung) gelten kann. Insgesamt wohl auch dafür, dass das Saisonziel schon zu Mitte der Saison zunehmend unrealistischer wurde.

Ob diese Misere aber insgesamt dafür ausreicht, den eigentlich von Saisonbeginn an gebotenen Fußball mitsamt seinen Ergebnissen zu begründen und zu entschuldigen?
Das sehe ich denn doch nicht so. In der Mannschaft und im Verhältnis Mannschaft-Trainer-Verein hat offensichtlich einiges nicht gestimmt. Dafür spricht nicht nur die für Außenstehende sehr überraschende Aussortierung der 4 Spieler im Herbst.
Dafür spricht auch die häufig geradezu lethargische Spielweise. Dafür spricht, dass man wiederholt den Eindruck haben konnte, der Mannschaft fehle ein Matchplan, ein taktisches Konzept bzw. so etwas wie eine Grundordnung in Positionen und Aufgaben. Und das speziell in den Heimspielen.
Das geht außer in Richtung Trainer auch in Richtung unserer Führungsspieler, bzw. der beiden Kandidaten, die speziell Führungsspieler sein sollen (Waldi und Nouri), es aber viel zu oft nicht oder nur unzureichend waren.

Was ich zudem häufig vermisst habe, war eine klare Ansprache von Defiziten. Andersherum: Der Trainer hat m. E. selbst zu viele Alibis geliefert.

Von daher ist es mehr als nachvollziehbar, dass zur neuen Saison kein "weiter so" angesagt ist. Auch im Kader, nicht nur auf der Trainer-Position, wird man sehr genau darauf sehen müssen, wer in der kommenden Saison wirklich den Schneid hat, sich kompromisslos für die RL-Quali ins Zeug zu werfen. "Bewerbungen" können in den noch ausstehenden Ligaspielen und speziell im "Match of the Saison" am Ostermontag noch reichlich abgegeben werden. Wer sich da wirklich "bewirbt", ist für mich ein Kandidat für den Kader 2011/12, wer nicht, den will ich 2011/12 nicht mehr im VfB-Dress sehen.
Zuletzt geändert von Dino am 07.04.2011 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

claus hat geschrieben:@Mailo: Mäßige bitte mal ein bisschen Deine Wortwahl. An die Wand gestellt wird wegen seiner Meinung seit Nazizeiten hierzulande niemand mehr. Und beim VfB erst recht nicht.
So siehts aus
...und wo wir schon mal dabei sind, Herr Mailo,
wenn Du schon Andere zum "ordnungsgemäß lesen" aufforderst,
fang doch am besten irgentwann mal selber damit an.
Etwas "langweilig" finden beinhaltet nicht zwangsläufig die
Aufforderung sich an die Wand zu stellen.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Sorry, dass man was gegen den heiligen VfB gesagt, hat wird nie wieder vorkommen................
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Bis einer weint...

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Da kapiert einer aber auch gar nix ...

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Also ich freu mich jetzt schon wieder so richtig auf die neue Saison,
und das war Sonntag noch nicht so.
Keiner versteht mich,

Gattuso
VfB-Megafan

Beitrag von Gattuso »

Jens F.1. hat geschrieben:Also ich freu mich jetzt schon wieder so richtig auf die neue Saison,
und das war Sonntag noch nicht so.
Ich freu mich auf jedes Spiel.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Gattuso hat geschrieben:Ich freu mich auf jedes Spiel.
Brav, mein Junge. Du hast viel gelernt. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Es ist mir scheißegal, ob Stade nun ein schwacher Gegner war oder nicht! Es war ein absolut geiles Gefühl meinem (zugegeben eigentlich netten) Kollegen und seiner VfL-Handballgesinnung ein '2:9!!!!!' entgegenzubrüllen. Es sind genau diese Momente, und ich bedauer jeden, der vor dem ganzen Kritisch- gesehe genau diese Momente verpasst. Ich schreibe das, ohne mich davon auszunehmen, hatte ich doch seit Saisonbeginn, kaum positive Gefühle für meinen Verein und die ganze Stimmung hat mir echt den Fußball versauert. Deshalb bin ich froh über den Sieg und froh, dass jetzt ganz bald ein frischer Wind weht. Fühlt sich zumindest besser an, das Ganze.
The only way forward is together!

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

danielacritterschwester hat geschrieben:Es ist mir scheißegal, ob Stade nun ein schwacher Gegner war oder nicht! Es war ein absolut geiles Gefühl meinem (zugegeben eigentlich netten) Kollegen und seiner VfL-Handballgesinnung ein '2:9!!!!!' entgegenzubrüllen. Es sind genau diese Momente, und ich bedauer jeden, der vor dem ganzen Kritisch- gesehe genau diese Momente verpasst. Ich schreibe das, ohne mich davon auszunehmen, hatte ich doch seit Saisonbeginn, kaum positive Gefühle für meinen Verein und die ganze Stimmung hat mir echt den Fußball versauert. Deshalb bin ich froh über den Sieg und froh, dass jetzt ganz bald ein frischer Wind weht. Fühlt sich zumindest besser an, das Ganze.
PROST!
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

danielacritterschwester hat geschrieben:Es ist mir scheißegal, ob Stade nun ein schwacher Gegner war oder nicht! Es war ein absolut geiles Gefühl meinem (zugegeben eigentlich netten) Kollegen und seiner VfL-Handballgesinnung ein '2:9!!!!!' entgegenzubrüllen.
Brüll ihm doch mal "BELLLLLUUUUUUUGAAAAAAA" entgegen! :wink:

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

:mrgreen: :mrgreen:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Roberto hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Es ist mir scheißegal, ob Stade nun ein schwacher Gegner war oder nicht! Es war ein absolut geiles Gefühl meinem (zugegeben eigentlich netten) Kollegen und seiner VfL-Handballgesinnung ein '2:9!!!!!' entgegenzubrüllen.
Ich bin richtig überrascht. Roberto, du hast wirklich deine Momente! :!:
The only way forward is together!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Roberto hat geschrieben:
...und wenn Du richtig gemein wärst, vielleicht noch ne Piratenflagge dazu schwenken.
Keiner versteht mich,

Antworten