Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Wohltuende und schmerzende Worte, aber es steckt soviel Wahrheit darin, danke für den Beitrag

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:wir sollten den 1897 gründe thread nochmal irgendwie hervorkramen .
Ich glaube kaum, dass wir darin Lösungen finden :lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Auf der Delegiertenversammlung hat der Aufsichtsratvorsitzende schon ganz genau erklärt, dass man sich von den alten tollen Zeiten zu verabschieden hat und die derzeitige Lage erstmal so bleiben wird. Von "3. Liga" war da überhaupt keine Rede.

Mich regt es immer wieder auf, wenn hier Leute das bekloppte Projekt 2014, was nur unter der Voraussetzung, dass große Sponsoren geworben werden können, verwirklicht worden wäre mit einer festen Planung des Vorstandes verwechseln.

Trotzdem wurden natürlich in der Vergangenheit und gerade in dieser Saison einige Fehler gemacht, keine Frage!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Moooment!!! Das Projekt 2014 war die offizielle Zielvorgabe und wenn es sie nicht war,( wie ja auch schon dieses dubiose geheime Ziel mit dem Aufstieg letztes Jahr) hat der Vorstand nix dagegen unternommen, dass es den Anschein hat. Dass sich das in der Deligiertenversammlung nicht mehr so dargestellt hat, will ich wohl glauben. Aber dem Ottonormalfan seine Enttauschung und Wut angesichts der geplatzten Aufstiegsträume vorzuwerfen ist nicht richtig.
The only way forward is together!

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Der größte Fehler der letzten Jahre war, das man sich von Joe, Sandra und Herrn Lachmann getrennt hat.
Seitdem Joe weg ist, ist die Begeisterung weg. Er hat es immer noch verstanden zu motivieren und unter schierigen Umständen standen wir immer noch ziemlich weit oben!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

und gegen goslar verloren
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

...nachdem man Meister wurde und eine phantastische Saison gespielt hat.
The only way forward is together!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das Goslarspiel war schon der Wendepunkt zum schlechteren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die letzte Zinnbauer Saison war schon von weniger Geld geprägt, leider!

Hallo?!? Es war von Anfang an klar, dass 2014 nur ein Mittel zum Sponsoren anwerben war. Dieser Kram wurde nur auf einer Sponsorenveranstaltung kommuniziert, aber nie über Presse oder gott weiss wo. Ich nehme den Vorstand auch nicht in Schutz, aber dieses angedichtete 2014 geht mir auf den Sender!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

auf dem Sommerfest wurde auch bereits reichlich was von Aufstieg vom Leder gelassen
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Für mich ist das nur eine Reihe weiterer " unglücklicher Umstände".. als das mit Rosenbohm öffentlich wurde da hätten eigentlich alle Alarmglocken läuten sollen.. der Mann steht für den VfB!!!
Nun ja ist nun mal so.. wir sind nicht mehr VfB Oldenburg.. sondern im Moment sind wir ne Lachnummer hoch drei...

es gibt ja nicht mehr viele Möglichkeiten.. die Saison ordentlich zu Ende spielen sollte man Annehmen.. wird verdammt schwierig.. Augenscheinlich konzentriert sich der Verein nur noch auf das " 100.00 Euro Spiel" gegen Ottersberg.Vernüftig, die Saison ist ne einzige Katastrophe..
In einem anderen Thread schrieb jemand... " vor 2000 Zuschauern im MWS Ottersberg schlagen..."..
Gott wie ätzend...die müssten vor 8000 Zuschauern nach Hause geschickt werden.. aber ich seh so schwarz weil es wieder ein Ent oder weder Spiel ist.. und bis jetzt haben wir viele davon verkackt..

Quo Vadis VfB Oldenburg...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

KnallErbse hat geschrieben:auf dem Sommerfest wurde auch bereits reichlich was von Aufstieg vom Leder gelassen
Aufstieg in Liga 4 ja, aber nicht 2014 3. Liga! Für mich ein himmelweiter Unterschied. Wer öffentlich in Bezug auf VfB von 3. Liga spricht muss dringend mal zum Arzt, Aufstieg in Liga 4 war durchaus ein realistisches Ziel und nach dem Rauswurf von Zinnbauer auch klar.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

vfb-leo hat geschrieben:Der größte Fehler der letzten Jahre war, das man sich von Joe, Sandra und Herrn Lachmann getrennt hat.
Quatsch.
Da gab es einen viel größeren Fehler des Vorstands.
Und wenn wir Pech haben mit unserem anstehenden Schickssalspiel,
werden wir nur noch das Thema (nichthabenes) Geld auf der Tagesordnung
haben.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Uwe hat geschrieben:Auf der Delegiertenversammlung hat der Aufsichtsratvorsitzende schon ganz genau erklärt, dass man sich von den alten tollen Zeiten zu verabschieden hat und die derzeitige Lage erstmal so bleiben wird. Von "3. Liga" war da überhaupt keine Rede.

Mich regt es immer wieder auf, wenn hier Leute das bekloppte Projekt 2014, was nur unter der Voraussetzung, dass große Sponsoren geworben werden können, verwirklicht worden wäre mit einer festen Planung des Vorstandes verwechseln.

Trotzdem wurden natürlich in der Vergangenheit und gerade in dieser Saison einige Fehler gemacht, keine Frage!

Also direkt auf die Unterscheidung zwischen Projekt 2014 mit Ziel 4. oder gar 3. Liga angesprochen habe ich ja wenn ichs recht erinnere keinen vom Vorstand, aber für mich stand mit dem Erwähnen dieser Vorgabe absolut fest, dass man damals das Ziel 3.Liga meinte. Das könnte man auch schon aus der langfristigen Vorgabe so herauslesen.

Es sei denn, jemand von den Verantwortlichen hätte das jemals anders definiert.

Ich halte es aber für ziemlich ausgeschlossen, dass man Sponsoren damit aus der Reserve lockt, wenn man NICHT die Profiliga anvisiert.
Und mal ganz im Ernst, zumindest bei der RegLiga so wie sie jetzt dasteht, ist es für mich und wohl auch für sehr sehr viele Fußballfans in Oldenburg überhaupt kein darstellbarer Unterschied, ob man nun in Liga 5 oder in Liga 4 herumkickt. Da werden doch letztlich Doppelnamendörfer nur adäquat durch Reserven ersetzt. Sehen will die auch keiner ..... jedenfalls fast keiner.

Und mit mindestens noch zwei Bundesligateams derzeit in derselben Stadt Oldenburg würde auch kein Sponsor von hohem Rang aufhorchen, wenns nur um die Regionalliga geht. Es ist lange her, dass diese Liga mal so etwas wie einen Namen hatte. Zur Zeit ist das immer noch das Death Valley von Deutschlands Losertruppen. Der UI-Cup jede Woche.

Wer braucht das? Wer will da drin bleiben? Keiner!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Uwe hat geschrieben:
KnallErbse hat geschrieben:auf dem Sommerfest wurde auch bereits reichlich was von Aufstieg vom Leder gelassen
Aufstieg in Liga 4 ja, aber nicht 2014 3. Liga! Für mich ein himmelweiter Unterschied. Wer öffentlich in Bezug auf VfB von 3. Liga spricht muss dringend mal zum Arzt, Aufstieg in Liga 4 war durchaus ein realistisches Ziel und nach dem Rauswurf von Zinnbauer auch klar.
Aufstieg oder Aufstieg also. Ich persoenlich fands ein wenig vermessen (erst recht nach dem Rauswurf) quasi davon auszugehen, dass aufgestiegen wird. Auf welcher Grundlage denn bitte - neuer Trainer, neue Mannschaft, gleicher Tabellenplatz? In meinem Verstaendnis is das wohl ein schoenes, hoffnungsvolles Ziel aber kein realistisches oder glaubwuerdiges. Wenn ich mich da an die Blicke der Menschen um mich rum bei der Ansprache erinnere, sah das eher nach allgemeinem Gruppenkotzen aus. Sorry :|
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Uwe hat geschrieben: Mich regt es immer wieder auf, wenn hier Leute das bekloppte Projekt 2014, was nur unter der Voraussetzung, dass große Sponsoren geworben werden können, verwirklicht worden wäre mit einer festen Planung des Vorstandes verwechseln.

Ich verwechsle gar nichts! Im großen meine ich die Art und Weise wie der Verein Informationen weitergibt. Und ärgern tut es mich das es keinen greifbaren Verantwortlichen gibt, sondern nur dummmes lamentieren von allen Seiten. Ich will kein Bauernopfer, aber das Gefühl das jemand in diesem Verein die Verantwortung übernimmt. DAS würde bestimmt (auch bei den Sponsoren) vertrauen schaffen. Nett wäre es auch wenn Sachen die alle interessieren nicht nur auf der Delegiertenversammlung öffentlich gemacht wird, sondern vielleicht auch im Netz. Was hindert die Verantwortlichen denn daran sich regelmäßig dazu zu äußern? Würde es rund um den Platz laufen, wäre mir der Tabellenplatz in dieser Saison eigentlich egal.

Und das dieses Scheißprojekt 2014 nicht funktioniert ist ja wohl klar gewesen.

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Überlegt doch mal, was alles z.B. nur in der 1. Liga an Fehlentscheidungen abgeht
und wie die dortige Tabelle aussieht. War das zu Saisonbeginn vorhersehbar?
Auch monströse Ablösesummen schützen nicht vor Debakeln und Schwachsinnsentscheidungen.
Leider normal.
Warum sollte das in den Niederungen unserer Liga anders sein?
Das gleiche in gaaanz klein.
Dieser Fred beinhaltete außerdem die Worte "besser machen" und nicht
"was kotzt mich an" oder "warum war der Morgenschiß heute nicht so besonders"
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Gibt es bereits Neuigkeiten wegen der Pommes- Schälchen?
Magdeburg sehen und sterben.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ist es immer noch so, dass man, wenn man "doppelt mayo" bestellt, auch wirklich einen riesenhaufen sappsche auf die pommes kriegt? das fand ich immer sehr gut
Das V steht für GmbH

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

der neue cody hat geschrieben:ist es immer noch so, dass man, wenn man "doppelt mayo" bestellt, auch wirklich einen riesenhaufen sappsche auf die pommes kriegt? das fand ich immer sehr gut
man darf sich jetzt selber draufmachen...

Antworten