Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Ich habe gehört, dass die Leichtathleten dringend ein Flutlicht brauchen. Da sollte die Stadt unbedingt etwas unternehmen!
NWZ hat geschrieben:Damit die neue Kunststoffbahn (400 Meter, rote Bahnen, weiße Markierungen) möglichst lange selbst internationalen Ansprüchen genügen kann, ist allerdings mehr nötig als die neue Oberfläche

-
- VfB-Megafan
Das mit dem Flutlicht dürfte ja jetzt wohl probleme geben, ich glaube nicht das man in der neuen Bahn Löcher gräbt und dort eine Flutlichanlage/Masten errichtet.neo hat geschrieben:Ich habe gehört, dass die Leichtathleten dringend ein Flutlicht brauchen. Da sollte die Stadt unbedingt etwas unternehmen!

- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Zumindest sind sie nicht grün.neo hat geschrieben:NWZ hat geschrieben:Damit die neue Kunststoffbahn (400 Meter, rote Bahnen, weiße Markierungen) möglichst lange selbst internationalen Ansprüchen genügen kann, ist allerdings mehr nötig als die neue Oberflächehatte ja auf blaue Bahnen gehofft...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
-
- VfB-Megafan
Das Marschwegstadion wird laut Huntereport von heute wohl erst wieder im Oktober für Heimspiele zur Verfügung stehen. Also noch ein paar mehr Auswärtsspiele am Stück!
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Ich bezweifel, dass da noch so viel Kapazität besteht, Heimrecht zu tauschen. Werden dann wohl eher ein paar Dornstede-Spiele.DJFightforce hat geschrieben:Das Marschwegstadion wird laut Huntereport von heute wohl erst wieder im Oktober für Heimspiele zur Verfügung stehen. Also noch ein paar mehr Auswärtsspiele am Stück!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Kann doch nicht sein....
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!
Wenn die Bauarbeiten wegen der Pokalspiele unterbrochen werden müssen, sollen die Stadt und der VfB dafür zahlen. Wenn das Bauunternehmen aber nicht rechtzeitig fertig wird soll das so okay sein? Ich glaube da sollte man mal auf den Busch klopfen.DJFightforce hat geschrieben:Das Marschwegstadion wird laut Huntereport von heute wohl erst wieder im Oktober für Heimspiele zur Verfügung stehen. Also noch ein paar mehr Auswärtsspiele am Stück!

PS: alles, bloß nicht wieder Oberliga in Dornstede. Das war das absolute Stimmungstief der letzten Jahre.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ja.... das macht dann so 40.000€ die der verein bekommen sollteSüdschwede hat geschrieben: Ich glaube da sollte man mal auf den Busch klopfen.

Das ist 'ne echt schlechte Nachricht, daß wir nicht im September das Heimspiel gegen die Osnasen austragen können. Mir war das aber irgendwie schon klar, denn solche Hightec-Baustellen werden niemals fristgerecht fertig, vor allem dann nicht, wenn kein Termindruck erzeugt wird. Unser VfB darf das nun ausbaden. Und dann kriegt dieser Leichtathletik-Fuzzi auch noch die Möglichkeit über ein Interview zu verkünden, wie großartig das alles ist und daß man Oldenburg als Leichtathletik-Stadt wahrnehmen wird und hier phantastische Wettkämpfe stattfinden werden. Ich könnt kotzen.
Und wenn es dann um die ganzen Heimspiele geht, werden wir auch noch Spielausfälle haben. Woche für Woche den heiligen Rasen umpflügen, wird die Stadt sicher nicht zulassen.
Und wenn es dann um die ganzen Heimspiele geht, werden wir auch noch Spielausfälle haben. Woche für Woche den heiligen Rasen umpflügen, wird die Stadt sicher nicht zulassen.
Fußball ist ein schöner Sport.
- James
- Chief Technology Evangelist
Alles Denkbare ist auch machbar. (Albert Einstein) 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Eine sprechende Kuh spielt auf dem Mond Klavier ohne Raumanzug und ich sie in Malta hoeren obwohl ich in einem Meer von Jack Daniels tauche
Mein System kennt keine Grenzen
Richtig, richtig lieber James.James hat geschrieben:Alles Denkbare ist auch machbar. (Albert Einstein)
Aber: Einstein kannte die Stadtverwaltung Oldenburg nicht.

Fußball ist ein schöner Sport.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das darf doch alles nicht wahr sein, aber irgendwie war das aufgrund der Baupause zu befürchten. Der Bericht in der NWZ ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Keine Silbe darüber, das der VfB alle zwei Wochen dort ein Heimspiel zu absolvieren hat, nur dieser Leichtathletik-Typ durfte sich auslassen. Was findet da an Wettkämpfen in der Zukunft eigentlich genau statt und wie oft? Würde mich gar nicht wundern, wenn demnächst der VfB auch noch Rücksicht auf die Leichtathleten nehmen müßte. Das jetzt doch anders gebaut wird als zunächst vorgesehen setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ach ja, was ein Dach über der Gegengerade ausmachen würde hat man in den letzten beiden Spielen gesehen. Aber dafür ist wohl kein Geld vorhanden..
Mal davon abgesehen ist Osna 2 als Heimspielauftaktgegner auch undankbar.
@ Schwede: da ging es aber quasi um nichts mehr, glaube schon das in Dornstede auch Stimmung aufkommen kann.
Bei den ganzen Heimspielen am Stück drohen dazu auch noch Einnahmeverluste. Otto Normalfan wird sich dann gerade im Winter wieder die Rosinen rauspicken. Das wirklich dann alle Spiele absolviert werden können ist auch stark zu bezweifeln.
Ach ja, was ein Dach über der Gegengerade ausmachen würde hat man in den letzten beiden Spielen gesehen. Aber dafür ist wohl kein Geld vorhanden..

Mal davon abgesehen ist Osna 2 als Heimspielauftaktgegner auch undankbar.
@ Schwede: da ging es aber quasi um nichts mehr, glaube schon das in Dornstede auch Stimmung aufkommen kann.
Bei den ganzen Heimspielen am Stück drohen dazu auch noch Einnahmeverluste. Otto Normalfan wird sich dann gerade im Winter wieder die Rosinen rauspicken. Das wirklich dann alle Spiele absolviert werden können ist auch stark zu bezweifeln.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Wie mit dem Hauptnutzer, dem einzig wirklichen sinnvollen Nutzer dieser 15000 Zuschauern platzbietenden Sportanlange, in den vergangenen Jahren durch die Stadt umgegangen wird, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Schon allein die Sanierung dieser Laufbahn ist ja im Grunde schon pure Steuerverschwendung, da Oldenburg nie ein Leichtatheletikevent austragen wird, welches auch nur annähernd 15.000 Zuschauer anlocken wird.
-
- VfB-Megafan
Das darf doch alles nicht wahr sein....
Wir sollten jetzt zu den Baskets gehen und sagen wir wollen in der EWE Arena Fußball spielen. Die Baskets können ja in der BTB Halle ihre Spiele austragen.
Wer weiß bei unsere Stadtväter wäre das doch auch möglich.
Vielleicht will die Stadt ja auch kein Fussball mehr im Marschweg, nur noch die Läufer die man sowie so nicht zu Gesicht bekommt. Dann gibt es auch keine beschwerden mehr von den Anwohnern.
Flutlicht, Gegengrade ausbauen, ordentliches WC, dass WÄRE VIEL WICHTIGER GEWESEN!!!!!!!!!!!!
Wir sollten jetzt zu den Baskets gehen und sagen wir wollen in der EWE Arena Fußball spielen. Die Baskets können ja in der BTB Halle ihre Spiele austragen.
Wer weiß bei unsere Stadtväter wäre das doch auch möglich.

Vielleicht will die Stadt ja auch kein Fussball mehr im Marschweg, nur noch die Läufer die man sowie so nicht zu Gesicht bekommt. Dann gibt es auch keine beschwerden mehr von den Anwohnern.
Flutlicht, Gegengrade ausbauen, ordentliches WC, dass WÄRE VIEL WICHTIGER GEWESEN!!!!!!!!!!!!
-
- VfB-Megafan
Beim dem Flutlicht gebe ich dir recht. Ansonsten muss man einfach sagen, dass alle anderen Investitionen in das Stadion aus Sicht des neutralen Steuerzahlers im Moment völlig fehl am Platz sind. Für den VfB ist das Marschweg, auch wenns für Fans nicht unbedingt toll ist und man eben von dem fehlenden Flutlicht absieht, mehr als ausreichend ausgebaut.
Frag mich wie gesagt weiterhin welche Leichtathletikveranstaltung es rechtfertig so viel Geld für die Laufbahn in dem Stadion zu investieren. Wirkliche Großereignisse bekommst du eh nicht mit dem Stadion und auf Landesbene ist da Braunschweig vor, wo man ja genau wegen Landesmeisterschaften etc. auf den Umbau zu einem reinem Fussballstadion verzichtet hat.
Frag mich wie gesagt weiterhin welche Leichtathletikveranstaltung es rechtfertig so viel Geld für die Laufbahn in dem Stadion zu investieren. Wirkliche Großereignisse bekommst du eh nicht mit dem Stadion und auf Landesbene ist da Braunschweig vor, wo man ja genau wegen Landesmeisterschaften etc. auf den Umbau zu einem reinem Fussballstadion verzichtet hat.
Gute Idee ! Hilfste mit beim Wiederaufbau ?agentprostadion hat geschrieben:Das darf doch alles nicht wahr sein....
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Leichtathletik steht nicht im Mittelpunkt der Öffentlichkeit und wird nicht so wahrgenommen. Die Stadt wird sich freuen. Weil so viele Anlagen gibt es im Umkreis nicht.
Wir mit unserem VfB finanzieren den Unterhalt mit und das wird nicht gesehen. Aber wenn wir jemals ein eigenes Stadion bekommen, wird sie dahinter kommen. Wenn das Stadion bzw. die Tribünen nicht genutzt werden und die Natur sich breit macht. Dann kostet es der Stadt enorm viel Geld.
Wir mit unserem VfB finanzieren den Unterhalt mit und das wird nicht gesehen. Aber wenn wir jemals ein eigenes Stadion bekommen, wird sie dahinter kommen. Wenn das Stadion bzw. die Tribünen nicht genutzt werden und die Natur sich breit macht. Dann kostet es der Stadt enorm viel Geld.
- James
- Chief Technology Evangelist
fremdschämen hat geschrieben:Das darf doch alles nicht wahr sein...

Die Baskets können ja in der BTB Halle ihre Spiele austragen.

Man merkt sofort, dass du ein Feingeist bist.
Und wie gut du dich in der Oldenburger Sportlandschaft auskennst...
Das verdient Respekt.
Wenn auch nicht meinen.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)