Nein, absolut nicht und es liegt im Verein mehr im Argen als ich mir noch vor zwei Wochen vorstellen konnte.Frank aus Oldb hat geschrieben:mal ´ne frage südschwede... der verein gibt so eine meldung raus und nun soll für alle die
fussi welt wieder in ordnung sein oder wie?
mailo stellt sich aber hin und posaunt ohne jeden Zwang drei Stunden vor einem wichtigen Spiel eine Meldung heraus, die nur in Teilen richtig war. Sind die Spieler suspendiert, was quasi eine Beurlaubung gleich käme? Nein, sie wurden in die 2. Mannschaft versetzt, was hier und bei anderen Vereinen schon reihenweise vorgekommen ist. Das ist bei unserer Personalnot alles andere als schön, aber es wurde auch hier im Forum ja schon hartes Durchgreifen gefordert. Wenn dies dann passiert ist es aber auch wieder nicht okay. Wie Ggaribaldi schon schrieb, mangelhafte Einstellung muss ja nicht nur bei Pflichtspielen zu Tage treten, sondern kann auch schon im Tagesgeschäft auffallen. Zu einem späteren Zeitpunkt hätte es gehießen, es wäre viel zu spät reagiert worden.
Was mich aber wirklich aufregt, ist ein kleiner Wichtigtuer der sich seit längerer Zeit in groupiehafter Manier an Spieler ranhängt um anschließend mit dem in freundschaftlicher Atmosphäre erlangten Infos hausieren zu gehen, ja einen "dicken Max" zu machen. Da würde ich im Sinne des Vereins auch mal darauf bestehen dass den Jungs wie jedem anderen Arbeitnehmre auch ins Lastenheft geschrieben wird, dass über Internas nichts weitergetratscht oder bei StudiVZ breitgetreten wird.
Wem nützt es die Geschichte mit der Suspendierung noch vor dem Spiel rauszuhauen, bevor der Verein die Möglichkeit hat eine Pressemitteilung herauszuschicken? Es nützt absolut niemandem. Die Fans machen sich schon mit ner Riesenflappe und mieser Stimmung auf den Weg nach Emden, wenn sie denn überhaupt noch fahren und der Gegner in diesem Fall Kickers Emden weiss schon vor dem Spiel dass beim VfB etwas schiefläuft und tritt entsprechend selbstbewußt auf. Super, Hauptsache eine Einzelperson konnte sich profilieren.