VfB suspendiert vier Spieler

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Suspendiert 4 Spieler

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben:mal ´ne frage südschwede... der verein gibt so eine meldung raus und nun soll für alle die
fussi welt wieder in ordnung sein oder wie?
Nein, absolut nicht und es liegt im Verein mehr im Argen als ich mir noch vor zwei Wochen vorstellen konnte.

mailo stellt sich aber hin und posaunt ohne jeden Zwang drei Stunden vor einem wichtigen Spiel eine Meldung heraus, die nur in Teilen richtig war. Sind die Spieler suspendiert, was quasi eine Beurlaubung gleich käme? Nein, sie wurden in die 2. Mannschaft versetzt, was hier und bei anderen Vereinen schon reihenweise vorgekommen ist. Das ist bei unserer Personalnot alles andere als schön, aber es wurde auch hier im Forum ja schon hartes Durchgreifen gefordert. Wenn dies dann passiert ist es aber auch wieder nicht okay. Wie Ggaribaldi schon schrieb, mangelhafte Einstellung muss ja nicht nur bei Pflichtspielen zu Tage treten, sondern kann auch schon im Tagesgeschäft auffallen. Zu einem späteren Zeitpunkt hätte es gehießen, es wäre viel zu spät reagiert worden.

Was mich aber wirklich aufregt, ist ein kleiner Wichtigtuer der sich seit längerer Zeit in groupiehafter Manier an Spieler ranhängt um anschließend mit dem in freundschaftlicher Atmosphäre erlangten Infos hausieren zu gehen, ja einen "dicken Max" zu machen. Da würde ich im Sinne des Vereins auch mal darauf bestehen dass den Jungs wie jedem anderen Arbeitnehmre auch ins Lastenheft geschrieben wird, dass über Internas nichts weitergetratscht oder bei StudiVZ breitgetreten wird.

Wem nützt es die Geschichte mit der Suspendierung noch vor dem Spiel rauszuhauen, bevor der Verein die Möglichkeit hat eine Pressemitteilung herauszuschicken? Es nützt absolut niemandem. Die Fans machen sich schon mit ner Riesenflappe und mieser Stimmung auf den Weg nach Emden, wenn sie denn überhaupt noch fahren und der Gegner in diesem Fall Kickers Emden weiss schon vor dem Spiel dass beim VfB etwas schiefläuft und tritt entsprechend selbstbewußt auf. Super, Hauptsache eine Einzelperson konnte sich profilieren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Südschwede hat geschrieben: Nein, absolut nicht und es liegt im Verein mehr im Argen als ich mir noch vor zwei Wochen vorstellen konnte.

mailo stellt sich aber hin und posaunt ohne jeden Zwang drei Stunden vor einem wichtigen Spiel eine Meldung heraus, die nur in Teilen richtig war. Sind die Spieler suspendiert, was quasi eine Beurlaubung gleich käme? Nein, sie wurden in die 2. Mannschaft versetzt, was hier und bei anderen Vereinen schon reihenweise vorgekommen ist. Das ist bei unserer Personalnot alles andere als schön, aber es wurde auch hier im Forum ja schon hartes Durchgreifen gefordert. Wenn dies dann passiert ist es aber auch wieder nicht okay. Wie Ggaribaldi schon schrieb, mangelhafte Einstellung muss ja nicht nur bei Pflichtspielen zu Tage treten, sondern kann auch schon im Tagesgeschäft auffallen. Zu einem späteren Zeitpunkt hätte es gehießen, es wäre viel zu spät reagiert worden.

Was mich aber wirklich aufregt, ist ein kleiner Wichtigtuer der sich seit längerer Zeit in groupiehafter Manier an Spieler ranhängt um anschließend mit dem in freundschaftlicher Atmosphäre erlangten Infos hausieren zu gehen, ja einen "dicken Max" zu machen. Da würde ich im Sinne des Vereins auch mal darauf bestehen dass den Jungs wie jedem anderen Arbeitnehmre auch ins Lastenheft geschrieben wird, dass über Internas nichts weitergetratscht oder bei StudiVZ breitgetreten wird.

Wem nützt es die Geschichte mit der Suspendierung noch vor dem Spiel rauszuhauen, bevor der Verein die Möglichkeit hat eine Pressemitteilung herauszuschicken? Es nützt absolut niemandem. Die Fans machen sich schon mit ner Riesenflappe und mieser Stimmung auf den Weg nach Emden, wenn sie denn überhaupt noch fahren und der Gegner in diesem Fall Kickers Emden weiss schon vor dem Spiel dass beim VfB etwas schiefläuft und tritt entsprechend selbstbewußt auf. Super, Hauptsache eine Einzelperson konnte sich profilieren.
vielen dank für die schnelle stellungnahme. daumen hoch :!: VfB voran :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Südschwede hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:mal ´ne frage südschwede... der verein gibt so eine meldung raus und nun soll für alle die
fussi welt wieder in ordnung sein oder wie?
Nein, absolut nicht und es liegt im Verein mehr im Argen als ich mir noch vor zwei Wochen vorstellen konnte.

Uneingeschränktes WORD :!:

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Und dann sollte hier mal im Forum durchgegriffen werden, sofern Eier da sind, und einfach mal einen User sperren ...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Und dann sollte hier mal im Forum durchgegriffen werden, sofern Eier da sind, und einfach mal einen User sperren ...
genau, suspendieren :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Tja, wohl mal eben auf ein paar Bierchen hingesetzt und dann schnell eine Erklärung raus um die Wogen zu glätten und schon ist, wie jedes Jahr, für viele wieder alles in Ordnung - ja wir werden Meister. Wie hieß es jahrelang: "2010 ihr werdet es schon sehn, ..."
Keine Suspendierung ... Wir haben uns ein Bild gemacht und sind der Meinung, dass jetzt der Zeitpunkt für eine Zäsur der richtige ... Die betroffenen Spieler werden bis auf weiteres in der U23 trainieren und spielen, wenn Trainer Andi Boll sie aufstellt. „Das entscheiden sie allein durch ihr Auftreten und ihre Leistung. Darüber hinaus erhalten sie die Freigabe, um im Winter den Verein zu wechseln“,
O.K. nennen wir das Kind halt nicht Suspendierung, sondern Rausschmiss aus der 1. Mannschaft.
Südschwede hat geschrieben:Nein, absolut nicht und es liegt im Verein mehr im Argen als ich mir noch vor zwei Wochen vorstellen konnte.
Tröste dich - im Sand in die Augen streuen ist der Verein gut :wink: aber Vorbildfunktion suche ich bei sehr vielen Verantwortlichen vergeblich.

Prost :mrgreen:
S Leal Mo Dhream

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Südschwede, wieso bekomme ich keine Antwort auf meine PN??

Wieso Sperren?? Alle meine Aussagen die ich hier getroffen habe, sind nicht Unwahr,bei Südschwede ist es nur ein Problem, dass er schon mit mir seit Jahren hat.

Nur weil Du, Deine blaue Brille nicht abnehmen willst und alle sich hier alles vom Verein gefallen lassen, muss es nicht jeder so machen oder?

Jedes Jahr, die selbe Scheiße hier im Verein. Wann machen endlich mal einige hier die Augen endlich auf?

Südschwede, du machst Dich hier als Admin doch auch nur wichtig, weil Du im Leben sonst nichts zu melden hast, aber hier im Forum hast Du doch deine Macht, dann Spiele sie doch auch aus;)
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

mailo hat geschrieben:Südschwede, wieso bekomme ich keine Antwort auf meine PN??

Wieso Sperren?? Alle meine Aussagen die ich hier getroffen habe, sind nicht Unwahr,bei Südschwede ist es nur ein Problem, dass er schon mit mir seit Jahren hat.

Nur weil Du, Deine blaue Brille nicht abnehmen willst und alle sich hier alles vom Verein gefallen lassen, muss es nicht jeder so machen oder?

Jedes Jahr, die selbe Scheiße hier im Verein. Wann machen endlich mal einige hier die Augen endlich auf?

Südschwede, du machst Dich hier als Admin doch auch nur wichtig, weil Du im Leben sonst nichts zu melden hast, aber hier im Forum hast Du doch deine Macht, dann Spiele sie doch auch aus;)
Leute nun kommt mal wieder runter... Wir sind alle unzufrieden und das zu Recht. Vielleicht einfach mal Goslar abwarten und dann weitersehen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja und da haben wir auch schon den Punkt erreicht an dem beide sich ein ordentliches Stueck zuruecknehmen sollten, grad mit persoenlichen Angriffen.
Mein System kennt keine Grenzen

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Nachrichten die noch nicht öffentlich sind sollte man nicht vorher posten !
Aber DU checkst es eh nicht !!
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

ich glaub ich mach mir mal ein bischen popcorn. wird ja ziemlich spannend hier...

zu der suspendierung: ein rausschmiss aus der 1. mannschaft ist keine suspendierung, auch wenn ich diesen schritt nicht so 100%ig nachvollziehen kann. auch die freigabe für den winter find ich schon ziemlich krass. aber gut, ich HOFFE, dass dieser schritt sich irgendwie positiv auswirkt... hm.

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Firaball97 hat geschrieben:Nachrichten die noch nicht öffentlich sind sollte man nicht vorher posten !
Aber DU checkst es eh nicht !!

Ich darf schreiben, was ich möchte oder muss ich erst einen von Euch frage??

Meinungsfreiheit herrscht glaube ich noch in Deutschland.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

jungspund321 hat geschrieben:ich glaub ich mach mir mal ein bischen popcorn. wird ja ziemlich spannend hier...

zu der suspendierung: ein rausschmiss aus der 1. mannschaft ist keine suspendierung, auch wenn ich diesen schritt nicht so 100%ig nachvollziehen kann. auch die freigabe für den winter find ich schon ziemlich krass. aber gut, ich HOFFE, dass dieser schritt sich irgendwie positiv auswirkt... hm.
Tja, dann dürfte es aus der Sicht ja nie eine Suspendierung im Fussball geben, denn Spieler die unter Vertrag stehen, haben ein Recht drauf am Training teilzunehmen. Für mich bleibt es das selbe: Rausgeschmissen aus der 1. und Training bei der 2., ob sie spielen entscheiden sie durch ihr Verhalten - zum Winter dürfen sie alle gehen.
S Leal Mo Dhream

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

O.K.mal unabhängig davon,ob es jetzt ne Suspendierung war oder nicht,so bleibt
doch die Tatsache,das man sowas nicht unbedingt vor einem wichtigen Spiel
im Vereinseigenen Forum posten sollte,oder?Und schon gar nicht,wenn man
das durch wen oder was auch immer als Insider-Wissen erzählt bekommt.

Die emder haben deswegen bestimmt ne ordentliche Portion Selbstbewußtsein
für das Spiel bekommen.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Akki hat geschrieben:Die emder haben deswegen bestimmt ne ordentliche Portion Selbstbewußtsein
für das Spiel bekommen.
Über den ersten Teil kann man diskutieren, aber der letzte Satz ist einfach nur ... köstlich :lol:

Jetzt ist mailo also, Schuld, dass die Emder so voller Selbstbewustsein gespielt haben, dass die Oldenburger sich nicht mehr zu wehren getraut haben. Das ist doch zu viel der Ehre für einen User dieses Forums.

P.S. enthält vielleciht etwas Ironie :wink:
S Leal Mo Dhream

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Darauf wird jetzt nicht mehr geantwortet,oder wie?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Und dann sollte hier mal im Forum durchgegriffen werden, sofern Eier da sind, und einfach mal einen User sperren ...
Sperren ist doch Quatsch. Jeder kann sich hier wieder neu anmelden und ist dann wieder dabei.

Wenn einer quer schiesst aus Sicht der anderen, dann kann man es mit Argumenten versuchen. Zur Not gibt es eine Ignore-Funktion. Eigene Argumente beeinflussen immer auch andere. Man hat durchaus Möglichkeiten die Aussagen anderer in ein anderes Licht zu setzen. Auch um auzuzeigen, das nicht alles geht, was man denkt, machen zu können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

mailo hat geschrieben:
Moin Mailo,

Du kannst schreiben was Du willst! Aber das (siehe oben) ist zu persönlich! Naja, der Südschwede wurde ebenso persönlich. Also trinkt einen Tee und jut ist.

Zum Thema: Fällt mir nur ein Zitat von Klaus Baumgart ein:" Nehmen die Drogen, oder was"?

In diesem Sinne

Helau VfB
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sonataka
VfB-Megafan

Beitrag von Sonataka »

Moin!

Was für ein Chaos! Hier im Österreichischen Exil lebt der VfB Fan von Infos aus den Onlinemedien und die sind echt krass.

Spieler suspendiert - Ja, sie sind natürlich suspendiert, denn einfach rausschmeissen kann der Verein die Spieler nicht, denn es liegen ja vertragliche Verpflichtungen vor. Also trifft das mit der Suspendierung schon zu. Egal wie schön man sich das ganze reden mag.

Sponsor - Der "Großsponsor" fehlt noch immer und wenn ich richtig gelesen habe ist auch Staufenberg nicht mehr dabei? Oh je...

Team: Steht sportlich da wo es hingehört - im nirgendwo. Wenn man die Nachholspiele halbwegs realistisch einberechnet, dann stehen wir irgendwo zwischen 4 - 6. Nicht schön....

Pech: Ja auch das hat der VfB. Das Verletzungspech ist vorhanden und alleine dafür steht der Verein so schlecht nicht da. Allerdings sollte man vom Aufstieg besser nicht reden - uups...vom Ziele errreichen....

Trainerwechsel: Hat bis heute nichts, aber auch gar nichts gebracht. Vom reinen Gefühl her hat man die falsche Entscheidung getroffen. Ebenso beim Spielerpersonal.

Fazit: Der VfB ist mehr denn je ne launische Diva und wird in dieser Saison nichts mehr erreichen, das Thema ist durch. Dem VfB würde eine Offenheit jetzt gut tun und man sollte einfach klar ansagen was sache ist und wo der Hund begraben ist. In einer Situation wie die jetzige hilft kein "blabla" sondern nur Offenheit damit man den letzten Kredit bei den Zuschauern nicht verliert. Dem Verein hilft es nämlich kein Stück weiter wenn die 200 - 400 Supporter nur zu den Spielen da sind. Geld wird mit aneren verdient und diese sollte man jetzt nicht komplett verlieren. Die Aussendarstellung des Vereins ist leider eine Katastrophe. Das einzige was, vielleicht, noch stimmt ist das sportliche Abschneiden bis heute. Und das auch nur, weil man soviele Personalprobleme hatte.

Forza VfB? Nein - Offenheit lieber VfB, denn von einer tollen Vergangenheit kann man sich nichts kaufen!
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

cody
VfB-Megafan

Beitrag von cody »

ist doch alles ganz einfach:
1. die vereinsvertreter sind wunderlich
2. die vorabgerüchte im forum haben nichts mit dem spiel in emden zu tun und es ist auch egal, ob oder wann hier über die geschichte was verbreitet wurde
3. mailo, der auf meinungsfreiheit besteht, ist ein asiger kleiner wichtigtuer mit minderwertigkeitskomplex und minipimmel, der sich gerne verpissen kann
4. der schwede ist mein freund und soll weiter schalten und walten wie er lustig ist und es bisher getan hat
5. hallo :D
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Antworten