Was ist los in der VfB Fanszene???
Moderator: Soccer_Scientist
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Re: Was ist los in der VfB Fanszene???
Ja .In einigen Situationen macht es Sinn.Doch bei ständigen Gebrauch jnutzt es sich wie alles stark ab.
Aussserdem bestehen die Gesänge nicht nur aus LALALA.Aber egal.In diesem Punkt kommt man eh nicht auf eine Meinung.Das hat woanders nicht geklappt und es wird mit Sicherheit nicht bei uns klappen.
Aussserdem bestehen die Gesänge nicht nur aus LALALA.Aber egal.In diesem Punkt kommt man eh nicht auf eine Meinung.Das hat woanders nicht geklappt und es wird mit Sicherheit nicht bei uns klappen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Dann sollten wir dem Vorstand den Vorschlag machen sich alle 2 Monate umzubennen.
Im Ernst: Support soll laut sein. Schlachtrufe. Unterbrochen durch unterhaltsamen Support.
Gar nicht so kompliziert und doch so schwer.
Ich kann sowieso nur 50% davon mitmachen. Die anderen 50% bestehen aus Blödsinn labern, Bier trinken und rauchen.

Im Ernst: Support soll laut sein. Schlachtrufe. Unterbrochen durch unterhaltsamen Support.
Ich kann sowieso nur 50% davon mitmachen. Die anderen 50% bestehen aus Blödsinn labern, Bier trinken und rauchen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Die Mischung macht es halt.Ansonsten vollste ZustimmungSascha12 hat geschrieben: Im Ernst: Support soll laut sein. Schlachtrufe. Unterbrochen durch unterhaltsamen Support.
I
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Bräuchte es für den Zusammenhalt der Fans nicht auch vllt. einfach mal wieder eine geile Auswärtsfahrt bei der alle zusammen feiern? Denn das Nebeneinander/Über- Unterneinander oder am besten Miteinander kann man doch schließlich nicht durch Diskussionen erzwingen, man kann sich höchstens an die eigene Nase packen und z.B. eben diese vllt. mal nicht rümpfen, wenn man an gewissen Personen vorbeigeht!
Auf das wir VfB-Fans ALLE zusammenstehen!!!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Hast recht. Ich finde brachiale Anfeuerungen auch geil. Nur bleibt die Frage, woher man weiß, was die einzelnen Spieler mehr pushed? Dauergesänge können auch sehr geil sein. Siehe Lohne war 3 Jahren. Fast eine Halbzeit durch und es wurde immer lauter. Es kommt viel auf die Situation an, nur ob etwas laut und stark rüberkommt, hängt doch von jedem selbst ab. Nicht nur fordern, dass xy bei Lied ab mitsingt, sondern auch selber beim Lied von xy mitsingen. Dann läuft das.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mach die Augen zu... stell dir 300 Leute vor die V-V-V-F-B- schreien , ja schon huldigen ... denke das kann pushen und sowas nehmen die Spieler sofort auf da sie da nicht nachdenken müssen.. eigentlich ganz einfach..FightingPuck1897 hat geschrieben:Juhu.Da ist es wieder.Spielbezogener Support wird mal wieder vom sogenannten Supportblock gefordert.Provokant gefragt: Ist dieses V-V-V-F-F-B-B-B spielbezogen?Wenn ja,warum?
Sollte zwar nicht die ganze kommen aber in einigen Situationen kommt das fantastisch!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dauergesänge machen bei Ecken und Freistössen einfach keinen Sinn. Ich finde durch das rhytmische Klatschen bei Ecken und Freistössen wird gegen die gegnerische Mannschaft ein viel grösserer Druck aufgebaut, als mit Dauergesängen.
Was mich immer wieder aufregt, das die Trommler viel zu spät anfangen. Bei Ecken kommt der Rhytmuswechsel fast nie richtig rüber, weil die Ecken meistens schon ausgeführt worden sind, bevor der Rhytmuswechsel erfolgt ist. Das führt beim Support auch dazu, das die Rhytmusvorgabe nicht von der Trommel kommt, sonderern unkontrolliert aus dem Block.
Was mich immer wieder aufregt, das die Trommler viel zu spät anfangen. Bei Ecken kommt der Rhytmuswechsel fast nie richtig rüber, weil die Ecken meistens schon ausgeführt worden sind, bevor der Rhytmuswechsel erfolgt ist. Das führt beim Support auch dazu, das die Rhytmusvorgabe nicht von der Trommel kommt, sonderern unkontrolliert aus dem Block.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Dauergesänge finde ich ja nicht grds. schlecht. Keinesfalls. Wenn genug mitmachen, kann auch das geil klingen. Ich erinnere mich auch daran, dass das auch schon am Marschweg über eine komplette Halbzeit super funktioniert hat. Das geht in meinen Augen aber nur, wenn das Spiel in ruhigen und erfolgreichen Bahnen läuft. Wir entweder führen und der Spielverlauf entspannt ist. Nur, ich wiederhole mich: es wird zum Freistoß gepfiffen. Man ist selber sehr angespannt (gerade, wenn es 0:0 steht oder wir gerade knapp zurückliegen). Man möchte den Ball geradezu ins Tor brüllen oder per Gedankenübertragung hineinteleportieren. Dann hörst Du ein montones lalalala, siehst auch noch diverse Leute mit dem Rücken zum Spiel albern und sich (meiner Meinung nach) nur noch sich selbst feiernd. DANN verstehe ich es einfach nicht mehr, was das soll! Ich war und bin immer bereit, die meisten Gesänge mit aufzunehmen. Einige kenne ich nicht immer, aber meistens kann man das dann im 2. oder 3. Versuch auch hinbekommen. Nur in der von mir oben beschriebenen Situation nervt es mich und auch viele der um mich Herumstehenden einfach nur noch und führt sogar dazu, dass dann einige wenige gegen den "Supportblock" lauthals pöbeln. DAS nervt auch extrem und schon ist die Stimmung im Eimer, weil es gar nicht mehr ums Spiel oder gar den VfB geht. Wenn an verschiedenen Stellen schon immer wieder ein "Vorsänger" gefordert wird (das kann eigentlich auch jeder mal selber übernehmen, aber das ist eine andere Sache), dann sollte "er" auch ein bischen das Spiel im Auge haben und ein wenig anlassbezogen den Support anleiten.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
Man könnte versuchen eine gemeinsamme, geile Auswärtsfahrt am 20.09.DjMars hat geschrieben:Bräuchte es für den Zusammenhalt der Fans nicht auch vllt. einfach mal wieder eine geile Auswärtsfahrt bei der alle zusammen feiern? Denn das Nebeneinander/Über- Unterneinander oder am besten Miteinander kann man doch schließlich nicht durch Diskussionen erzwingen, man kann sich höchstens an die eigene Nase packen und z.B. eben diese vllt. mal nicht rümpfen, wenn man an gewissen Personen vorbeigeht!
mit dem Zug nach Hannover auf die Beine zu stellen. Wichtig währe, das
wir alle zusammen in einem Wagen feiern! Wie findet ihr die Idee?
Bolzplatzszene seit 1987
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
ScheisseREINER hat geschrieben:Wie findet ihr die Idee?
Im Zug wird mir immer schlecht.
90+1
- KnallErbse
- VfB-Megafan
Pauschal stimme ich dem mal zu. Und jetzt nehmen wir uns alle vor wenigstens ein kleines bißschen über unseren Schatten zu springen am Sonntag. Und dann jede Woche etwas mehr. Wie wärs?Käptn_Iglo hat geschrieben:Dauergesänge finde ich ja nicht grds. schlecht. Keinesfalls. Wenn genug mitmachen, kann auch das geil klingen. Ich erinnere mich auch daran, dass das auch schon am Marschweg über eine komplette Halbzeit super funktioniert hat. Das geht in meinen Augen aber nur, wenn das Spiel in ruhigen und erfolgreichen Bahnen läuft. Wir entweder führen und der Spielverlauf entspannt ist. Nur, ich wiederhole mich: es wird zum Freistoß gepfiffen. Man ist selber sehr angespannt (gerade, wenn es 0:0 steht oder wir gerade knapp zurückliegen). Man möchte den Ball geradezu ins Tor brüllen oder per Gedankenübertragung hineinteleportieren. Dann hörst Du ein montones lalalala, siehst auch noch diverse Leute mit dem Rücken zum Spiel albern und sich (meiner Meinung nach) nur noch sich selbst feiernd. DANN verstehe ich es einfach nicht mehr, was das soll! Ich war und bin immer bereit, die meisten Gesänge mit aufzunehmen. Einige kenne ich nicht immer, aber meistens kann man das dann im 2. oder 3. Versuch auch hinbekommen. Nur in der von mir oben beschriebenen Situation nervt es mich und auch viele der um mich Herumstehenden einfach nur noch und führt sogar dazu, dass dann einige wenige gegen den "Supportblock" lauthals pöbeln. DAS nervt auch extrem und schon ist die Stimmung im Eimer, weil es gar nicht mehr ums Spiel oder gar den VfB geht. Wenn an verschiedenen Stellen schon immer wieder ein "Vorsänger" gefordert wird (das kann eigentlich auch jeder mal selber übernehmen, aber das ist eine andere Sache), dann sollte "er" auch ein bischen das Spiel im Auge haben und ein wenig anlassbezogen den Support anleiten.
Ick steh uff Fussball
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
Zustimmung! Könnt durchaus was bringen, wenn man mal nicht in den weitesten auseinander gelegenen Waggons fährt.REINER hat geschrieben:Man könnte versuchen eine gemeinsamme, geile Auswärtsfahrt am 20.09.DjMars hat geschrieben:Bräuchte es für den Zusammenhalt der Fans nicht auch vllt. einfach mal wieder eine geile Auswärtsfahrt bei der alle zusammen feiern? Denn das Nebeneinander/Über- Unterneinander oder am besten Miteinander kann man doch schließlich nicht durch Diskussionen erzwingen, man kann sich höchstens an die eigene Nase packen und z.B. eben diese vllt. mal nicht rümpfen, wenn man an gewissen Personen vorbeigeht!
mit dem Zug nach Hannover auf die Beine zu stellen. Wichtig währe, das
wir alle zusammen in einem Wagen feiern! Wie findet ihr die Idee?
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- Gipsy
- VfB-Megafan
Hier mein versprochener Satz:
EGAL OB LINKS ODER RECHTS! POLITIK GEHÖRT NICHT INS STADION!
EGAL OB LINKS ODER RECHTS! POLITIK GEHÖRT NICHT INS STADION!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
Da sollen sich dann aber bitte auch ALLE dran halten... sonst geht das ganz schnell nach hinten los!
Da spricht mir doch einer aus der Seele. Anlassbezogen supporte ich auch am liebsten. Und ich habe keinen Bock "Deutscher Meister Oldenburg" zu singen wenn wir gerade dabei sind in die 5. Liga abzusteigen. Das ist doch mehr Ironie als Support.Käptn_Iglo hat geschrieben:... dann sollte "er" auch ein bischen das Spiel im Auge haben und ein wenig anlassbezogen den Support anleiten.
Wenn die Sonne der Fußballkultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ich fand es gestern mit euch allen toll!
Zuletzt geändert von Uwe am 08.09.2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich fand den Wechselgesang auf dem Grillplatzt echt klasse. "VfB" - "Oldenburg"! - Und völlige Stille aus der grünen Ecke.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
"Warum seid ihr Grünen so hässlich?" - "Warum seid ihr Grünen so hässlich?"BMP hat geschrieben:Ich fand den Wechselgesang auf dem Grillplatzt echt klasse.

ja, es ist sogar selbstironiesana 90 hat geschrieben: Und ich habe keinen Bock "Deutscher Meister Oldenburg" zu singen wenn wir gerade dabei sind in die 5. Liga abzusteigen. Das ist doch mehr Ironie als Support.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
lappan-g's sind keine verbrecher!
ich halte das eher für ironischen selbstsupport!cody hat geschrieben:ja, es ist sogar selbstironiesana 90 hat geschrieben: Und ich habe keinen Bock "Deutscher Meister Oldenburg" zu singen wenn wir gerade dabei sind in die 5. Liga abzusteigen. Das ist doch mehr Ironie als Support.
das möge ein jeder aber für sich selbst positionieren! darob eine religion zu machen, läge fern wie sansibar!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!