7. Spieltag
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Gipsy
- VfB-Megafan
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
Die ersten 10 Plätze nach dem 7. Spieltag:
1. Holstein Kiel 19
2. BV Cloppenburg 17
3. FC St. Pauli II 14
4. VfB Oldenburg 14
5. FC Oberneuland 13
6. Hannover 96 II 13
7. TuS Heeslingen 11
8. SV Wilhelmshaven 11
9. VfB Lübeck II 9
10.SV Meppen 8
Hoffentlich fehlen uns die leicht vergebenen 2 Punkte zum Schluß nicht!
1. Holstein Kiel 19
2. BV Cloppenburg 17
3. FC St. Pauli II 14
4. VfB Oldenburg 14
5. FC Oberneuland 13
6. Hannover 96 II 13
7. TuS Heeslingen 11
8. SV Wilhelmshaven 11
9. VfB Lübeck II 9
10.SV Meppen 8
Hoffentlich fehlen uns die leicht vergebenen 2 Punkte zum Schluß nicht!
-
- VfB-Wahnsinniger
Word...! Man sieht deutlich, klar dominieren, tun nur die Kieler und die komischen aus Cloppenburg...! Ansonsten, ist wohl alles drin...magic-vfb hat geschrieben:
ASV Bergedorf 85 - SV Lurup 2:2ist auch etwas überraschend
da sie in oberneuland gewonnen hatten
Zuletzt geändert von Friese am 23.09.2007 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Gipsy
- VfB-Megafan
Gegen Bergedorf siegen wir und sichern somit einen oberen tabellenplatz...
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
Wir haben bereits gegen 5 Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und sind Vierter! Und nur gegen diese blöden Heeslinger sahen wir schlecht aus. Das Ganze stimmt mich auf den ersten Blick recht zuversichtlich, aber jetzt kommen mehrheitlich diese Spiele gegen die "Underdogs". Da wird mir als VfB-Fan immer flau in der Magengegend.
Naja wird schon schiefgehen!
Naja wird schon schiefgehen!

-
- VfB-Megafan
Nicht nur wenn man sich unsere bisherigen Gegner ansieht. Auch die Anzahl der Auswärts- und Heimspiele und die daraus erzielten Punkte sind mehr als gut.
Wenn wir diese Form konservieren, in der Abwehr ein bisschen stabiler werden und die Chancenverwertung noch ein bisschen besser wird, dann sehe ich nach den ersten sieben Spielen keinerlei Grund mehr, warum wird nicht unter die ersten Fünft kommen sollten.
Wenn wir diese Form konservieren, in der Abwehr ein bisschen stabiler werden und die Chancenverwertung noch ein bisschen besser wird, dann sehe ich nach den ersten sieben Spielen keinerlei Grund mehr, warum wird nicht unter die ersten Fünft kommen sollten.
- Gipsy
- VfB-Megafan
So lange wir nich verlieren und ordentlich punkte sammeln braucnen wir später nicht zu kämpfen...

16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!
-
- VfB-Megafan
Rechnet jetzt mal:
Es gibt 5 Aufstiegsplätze,
2 davon gehen sicher an Holstein Kiel und BV Cloppenburg.
Dann bleiben noch 3 Plätze frei.
Hier schlagen sich drum:
Auf jeden Fall 5 X die Zweitvertetungen von, St. Pauli, VfB Lübeck, Hannover 96, VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig
Weitere Vereine mit Aussicht auf Qualifikation:
FC Oberneuland, SV Wilhelmshaven, Altona 93, SV Meppen,
TuS Heeslingen und natürlich unser VfB.
Das sind nach meiner Rechnung 11 Mannschaften, die um die restlichen
3 Plätze kämpfen.
Deshalb dürfen jetzt nicht mehr leichtfertig kostbare Punkte verschenken, denn am Ende werden wir die wohl noch bitternötig haben.
Es gibt 5 Aufstiegsplätze,
2 davon gehen sicher an Holstein Kiel und BV Cloppenburg.
Dann bleiben noch 3 Plätze frei.
Hier schlagen sich drum:
Auf jeden Fall 5 X die Zweitvertetungen von, St. Pauli, VfB Lübeck, Hannover 96, VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig
Weitere Vereine mit Aussicht auf Qualifikation:
FC Oberneuland, SV Wilhelmshaven, Altona 93, SV Meppen,
TuS Heeslingen und natürlich unser VfB.
Das sind nach meiner Rechnung 11 Mannschaften, die um die restlichen
3 Plätze kämpfen.
Deshalb dürfen jetzt nicht mehr leichtfertig kostbare Punkte verschenken, denn am Ende werden wir die wohl noch bitternötig haben.
-
- VfB-Megafan
Halte diese Rechnung nicht für ganz richtig, denn ich glaube, dass es vielleicht enger wird. Also Kiel ist in meinen Augen auf einen der ersten fünf Plätze gesetzt. Bei CLP sehe ich das noch nicht unbedingt so. Habe bei denen irgendwie das Gefühl, dass die durchaus einbrechen könnten. Beim SV Meppen muss man abwarten, ob der Sieg von diesem Wochenende wirklich ein Befreiungsschlag war und sie jetzt regelmäßig Punkten. Nächste Wochen müssen sie nach CLP und das wird so etwas wie die Stunde der Wahrheit. Holen die da nicht mindestens einen Punkt, dann wirds im Emsland richtig unruhig und diese Unruhe kann dann noch ein paar sehr wichtige Punkte kosten.
Der FC Oberneuland ist ein Favourit, aber noch nicht stabil. Auch die Zwote von Lübeck sehe ich nicht so wirklich mit dabei. Dafür denke ich, dass sich Nordhorn noch fangen wird. Osna II sehe ich übrigens auch nicht als Konkurrent um die ersten fünf Plätze.
In WHV muss man abwarten, wie lange da jetzt Ruhe ist. Denke schon die nächste Niederlage kann da wieder für so viel Theater sorgen, dass da auch alles schief geht.
Also ich halte die Saison insgesamt noch immer für eine absolute Wundertüte. Kiel ist die einzige Mannschaft, die ich für denfinitiv gesetzt halte.
Der FC Oberneuland ist ein Favourit, aber noch nicht stabil. Auch die Zwote von Lübeck sehe ich nicht so wirklich mit dabei. Dafür denke ich, dass sich Nordhorn noch fangen wird. Osna II sehe ich übrigens auch nicht als Konkurrent um die ersten fünf Plätze.
In WHV muss man abwarten, wie lange da jetzt Ruhe ist. Denke schon die nächste Niederlage kann da wieder für so viel Theater sorgen, dass da auch alles schief geht.
Also ich halte die Saison insgesamt noch immer für eine absolute Wundertüte. Kiel ist die einzige Mannschaft, die ich für denfinitiv gesetzt halte.
Tatsächlich ein paar Überraschungen. Osna habe ich gegen H96 allerdings schon was zugetraut.
Für Meppen wird es richtig hart, da stimme ich dir zu. Denke nicht, dass die gegen CLP viel zu lachen haben werden. Nordhorn wirkt auch desolat, mit denen rechne ich nicht mehr. Wilhelmshaven hingegen ist für mich so etwas wie der schlafende Riese. Das Spielerpotential für Rang 1-5 haben sie auf jeden Fall. Es wird sich zeigen müssen, was der neue Trainer ausrichten kann. Für Oberneuland gilt ähnliches. Ich bin gespannt, ob sie nun die Punkte aus dem Spiel gegen Heeslingen behalten dürfen oder nicht.
Für Meppen wird es richtig hart, da stimme ich dir zu. Denke nicht, dass die gegen CLP viel zu lachen haben werden. Nordhorn wirkt auch desolat, mit denen rechne ich nicht mehr. Wilhelmshaven hingegen ist für mich so etwas wie der schlafende Riese. Das Spielerpotential für Rang 1-5 haben sie auf jeden Fall. Es wird sich zeigen müssen, was der neue Trainer ausrichten kann. Für Oberneuland gilt ähnliches. Ich bin gespannt, ob sie nun die Punkte aus dem Spiel gegen Heeslingen behalten dürfen oder nicht.
-
- VfB-Megafan
Osna sehe ich dennoch nicht mit Chancen auf die ersten fünf Plätze. Für die Zweiten sind immer Überraschungen drin, da die ja zwischendurch immer mit Leuten aus den Ersten angereichert werden.GanjaUser hat geschrieben:Tatsächlich ein paar Überraschungen. Osna habe ich gegen H96 allerdings schon was zugetraut.
WHV hat sicherlich einen der stärksten und der breitesten Kader, aber ob sich da wirklich eine Mannschaft draus formen lässt ist weiterhin fraglich. Und die Unruhe, die in WHV durch eine gewisse Person immer wieder ausgelöst werden kann, ist zusätzlich eine große Gefahr. Die laufen ja im Grunde ihrem Plan jetzt schon hinterher. Würde mal ganz Frech behaupten, dass deren größten Schwächen, fehlende Ruhe und die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit, unsere größten Stärken sind. Also bei uns die Ruhe im Umfeld und die mannschaftliche Geschlossenheit.
Oberneuland ist so ein Thema. Sicherlich ein spielstarker und guter Kader, aber bisher schwanken sie noch sehr in ihren Leistungen.
-
- VfB-Megafan
Aufstieg?
Wir müssen unbedingt etwas für unsere Abwehr tun, weil wir uns immer wieder überflüssige "Dinger" einfangen!
Ein weltbekannter und anerkannter Trainer sagte einmal:
MIT EINEM GUTEN STURM GEWINNST DU SPIELE, ABER MIT EINER STARKEN ABWEHR MEISTERSCHAFTEN.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
MIT EINEM GUTEN STURM GEWINNST DU SPIELE, ABER MIT EINER STARKEN ABWEHR MEISTERSCHAFTEN.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Aufstieg VfB: Ich will dieses Jahr gar nicht Meister werden. 
Wir haben übrigens schon gegen 4 der oberen 9 Mannschaften und gegen drei der ersten fünf gespielt und dazu wie gesagt fünfmal auswärts. Wenn man das bedenkt kann man unsere Punktesammlung kaum fassen.

Wir haben übrigens schon gegen 4 der oberen 9 Mannschaften und gegen drei der ersten fünf gespielt und dazu wie gesagt fünfmal auswärts. Wenn man das bedenkt kann man unsere Punktesammlung kaum fassen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Wahnsinniger
Re: Aufstieg?
Sehe ich ähnlich. Es darf auch mal die Frage gestattet sein:" Was ist mit Janssen oder Wegner"? Es konnte sich nur Tailor, als neuer Abwehrspieler durchsetzen! Wenn Joe Zinnbauer, den Laden hinten stabilisieren kann, sehe ich gute Chancen unter die ersten 5 zu landen. Ansonsten, wird es wohl schwer werden. Denn der Sturm, kann nicht permanent 4-5 Tore schiessen um die "Schnitzer" hinten, auszubügeln. Und wehe, ein Kilicaslan, Sale oder Ghasi verletzen sich mal, was dann...? Neue Abwehrspieler ruhig mal testen, evtl.gezielt verstärken aber keine "Hau-ruck" Aktionen die unruhe ins Team bringen könnten.AufstiegVfB hat geschrieben:Wir müssen unbedingt etwas für unsere Abwehr tun, weil wir uns immer wieder überflüssige "Dinger" einfangen!
Ansonsten, sehe ich in der Defensive unseren derzeitig grössten Schwachpunkt. Die Tabelle sprich die Anzahl der Gegentreffer macht es umso deutlicher...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Friese: Auch Janßen und Wegner wurden schon hinten im Pflichtspiel aufgestellt...
Und falls sich im Sturm mal welche verletzten stehen Granaten wie Koci, Friauf und Dusbaba bereit, wie man heute bei der U23 sehen konnte. (U.a. schönes Fallrückziehertor von Friauf)
Und falls sich im Sturm mal welche verletzten stehen Granaten wie Koci, Friauf und Dusbaba bereit, wie man heute bei der U23 sehen konnte. (U.a. schönes Fallrückziehertor von Friauf)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS