Pewsum - wir kommen schon bald wieder!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Wenn ich ne Nummer bekomme würd ich es machen...oder hat sich schon jm. gefunden?

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

Das Spiel gegen Pewsum sollten wir nicht überbewerten, viel wichtiger ist das Spiel in Cloppenburg. Oberliga, mindestens Platz 5, Ende!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

he(ll)witt hat geschrieben:Das Spiel gegen Pewsum sollten wir nicht überbewerten, viel wichtiger ist das Spiel in Cloppenburg. Oberliga, mindestens Platz 5, Ende!!!!!!!!!!!!!!!!
Gaaaaaaanz ruhig ... erst mal in Pewsum die Freunde besuchen, danke sagen für das Saisonfinale ... einen Sieg einfahren und dann ist Cloppenburg dran.

Pewsum ist vielleicht nicht wichtig für die Mannschaft .... aber ne schöne Landpartie in Gedenken an die letzten drei Jahre Niedersachsenliga.

Es ist übrigens ein echt erhebendes Gefühl, den VfB jetzt wieder auf einer Ligaseite der Kicker-Internetseiten zu finden .... endlich!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

he(ll)witt hat geschrieben:Das Spiel gegen Pewsum sollten wir nicht überbewerten, viel wichtiger ist das Spiel in Cloppenburg. Oberliga, mindestens Platz 5, Ende!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer redet von überwerten?
Es ist das erste (richtige)VfBSpiel nach langer Zeit.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was ist das denn für eine Ansage? Wir hatten in der letzten Pokalsaison in Runde 2 und 3 attraktive Gegner, deshalb sollte man im Spiel gegen Pewsum auf Sieg spielen. Alles andere ist sowieso Blödsinn.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Erstes Pflichtspiel - Ideal um die Form zu überprüfen. Außerdem sollte man jede Chance wahrnehmen, die sich einem auftut. Schließlich könnte der NFV-Pokal die Eintrittskarte zum DFB Pokal sein.

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

PiR hat geschrieben:Erstes Pflichtspiel - Ideal um die Form zu überprüfen. Außerdem sollte man jede Chance wahrnehmen, die sich einem auftut. Schließlich könnte der NFV-Pokal die Eintrittskarte zum DFB Pokal sein.
VfB Oldenburg im DfB-Pokal. Ach wär das schön. Träum!!!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Ganz genau, der DFB-Pokal wäre natürlich ein schönes Ziel. Endlich mal wieder einen Großen im Stadion und dann in der ARD einen Beitrag darüber! Das wäre natürlich mal eine richtig fette Werbung für den neuen VfB.

Vielleicht kann mal jemand ganz kurz posten, wie viele Runden NFV-Pokal der VfB dafür überstehen müßte, da habe ich nämlich keinen Überblick.
Und vielleicht weiß ja auch noch jemand, wann der VfB mit welchem Ergebnis zum letzten Mal im DFB-Pokal war?

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Critter hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:
MarS hat geschrieben: Es wird versucht, aber wir haben noch niemanden, der SMS aus Pewsum verschicken könnte... Friese, bist Du in Pewsum? Würde es sonst jemand machen?
Da der Friese auch nicht nach Pewsum fährt: Es würde ja für dieses Mal reichen, wenn jemand nur die Tore, Halbzeit- und Endergebnis per SMS an MarS senden würde. Wäre klasse, wenn sich jemand bereiterklären würde!
Und MarS würde dann das Forum füttern?
Nein, unser Ticker funktioniert immer so, dass mir jemand SMS schickt und ich das in den richtigen Ticker schreibe, weil ich in Leipzig wohne und selber zu kaum einem Spiel gehen kann (also meistens Zeit dafür habe und sowieso zitternd vor dem Computer sitzen würde).

@Bankwärmer: ich schreib Dir gleich eine PN.

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

OlDigitalEye hat geschrieben:Ganz genau, der DFB-Pokal wäre natürlich ein schönes Ziel. Endlich mal wieder einen Großen im Stadion und dann in der ARD einen Beitrag darüber! Das wäre natürlich mal eine richtig fette Werbung für den neuen VfB.

Vielleicht kann mal jemand ganz kurz posten, wie viele Runden NFV-Pokal der VfB dafür überstehen müßte, da habe ich nämlich keinen Überblick.
Und vielleicht weiß ja auch noch jemand, wann der VfB mit welchem Ergebnis zum letzten Mal im DFB-Pokal war?
Das war 1996. Der Vfb ist in der zweiten Runde gegen Werder ausgeschieden.

http://www.asc-neuenheim.de/ergebnisse/ ... kal_96.htm

Internet ist toll!

Der NfV-Pokal geht über 5 Runden im Ko-Verfahren, dann gibt es das Finale. Beide Finalteilnehmer dürfen am DfB-Pokal teilnehmen.

Letztes Jahr musste sogar ein Dritter ermittelt werden, weil Osna in die zweite Bundesliga aufgestiegen ist.
Zuletzt geändert von Critter am 05.08.2007 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Critter hat geschrieben: Das war 1996. Der Vfb ist in der zweiten Runde gegen Werder ausgeschieden.
Das war so bitter. Ich sag nur: Thomas Goch... :x

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

MarS hat geschrieben:
Critter hat geschrieben: Das war 1996. Der Vfb ist in der zweiten Runde gegen Werder ausgeschieden.
Was war denn mit dem? :oops: Ist schon so lange her.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Critter hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:Ganz genau, der DFB-Pokal wäre natürlich ein schönes Ziel. Endlich mal wieder einen Großen im Stadion und dann in der ARD einen Beitrag darüber! Das wäre natürlich mal eine richtig fette Werbung für den neuen VfB.

Das war 1996. Der Vfb ist in der zweiten Runde gegen Werder ausgeschieden.

http://www.asc-neuenheim.de/ergebnisse/ ... kal_96.htm

Internet ist toll!
Ja, ich erinnere mich daran, das war echt bitter. Ich bin ja durchaus ein Werderfan, wenn s um Bundesliga geht, aber da war natürlich Daumen drücken für den VfB angesagt.
Ist schon lange lange her, ich dachte dazwischen gab s noch mal einen Auftritt im DFB Pokal.
Ich habe schon Pokalschlachten auf Donnerschwee erlebt, mit 15 000 plus X Zuschauern!!! Daher ist der NFV-Pokal beileibe nicht unwichtig.

Also heute ein 2:0 gegen Pewsum ... die Pewsumer haben ja noch einmal einen schönen Zahltag, das sollte denen aber auch reichen. Daher wäre es auch schön, wenn einige den Badesee gegen den Grillplatz Pewsum tauschen, Montag ist ja auch noch schönes Wetter angesagt! :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Critter hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:
Wir hatten 1:0 geführt und Goch war alleine durch und ging auf Olli Reck zu. Und er hätte einfach nur zum mitlaufenden Urban passen müssen, der hätte nur ins leere Tor einschieben müssen und das Spiel wäre entschieden gewesen. Aber nee, er muss es selber versuchen und bleibt an Reck hängen... :?

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

OlDigitalEye hat geschrieben: Ist schon lange lange her, ich dachte dazwischen gab s noch mal einen Auftritt im DFB Pokal.
Ich bin der Meinung das es in der Saison 97/98 noch ein Pokalspiel zu Hause gg. die Stuttgarter Kickers gab in Runde 1.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

magic-vfb
VfB-Megafan

Beitrag von magic-vfb »

MarS hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:
MarS hat geschrieben: Das war so bitter. Ich sag nur: Thomas Goch... :x
Wir hatten 1:0 geführt und Goch war alleine durch und ging auf Olli Reck zu. Und er hätte einfach nur zum mitlaufenden Urban passen müssen, der hätte nur ins leere Tor einschieben müssen und das Spiel wäre entschieden gewesen. Aber nee, er muss es selber versuchen und bleibt an Reck hängen... :?

ich habe Thomas Goch abends beim Schloß getroffen,war glaube ich Kultursommer o. ä. ,er war sichtlich betroffen und total fertig.Armer Thomas armer VfB.Schade so ist Fußball. Das währe was gewesen.
1978-heute nur der VfB

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

Critter hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:Erstes Pflichtspiel - Ideal um die Form zu überprüfen. Außerdem sollte man jede Chance wahrnehmen, die sich einem auftut. Schließlich könnte der NFV-Pokal die Eintrittskarte zum DFB Pokal sein.

richtig! muss da immer an die partie gegen werder bremen denken! wäre ne große sache, ist aber noch ein weiter weg!
es ist das erste pflichtspiel in dieser saison, man sollte das spiel eher nicht unterbewerten!
ein sieg ist heute pflicht!

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
Critter hat geschrieben:

richtig! muss da immer an die partie gegen werder bremen denken! wäre ne große sache, ist aber noch ein weiter weg!
es ist das erste pflichtspiel in dieser saison, man sollte das spiel eher nicht unterbewerten!
ein sieg ist heute pflicht!
Mir ist schon ganz wuschig!!!! Hach, ich wünschte, ich könnte da sein!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

DFB-Pokal VfB Oldenburg - Werder Bremen. Ich bin damals nur für das Spiel aus Südbaden nach Oldenburg gefahren und das obwohl das Spiel unter der Woche stattfand. Seitdem tickt mein Herz nur noch für den VfB.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten