Support von allen Seiten, wo ist da das Problem? Wir haben Fans und keine Zuschauer! Wechselgesänge über vier Seiten, aber hallo! Etwas mehr Zuversicht bitte.JohnnyB hat geschrieben:Na dann sag ich nur Herrgott lass es gut gehen. Schade um den Support.
Auf nach Bavenstedt...!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- blauerkranich
- Board Moderator
Trotzdem doof, dass man kein Stück hintereinander stehen kann. Vielleicht sollten wir Mooses Idee mit den Bierkisten wieder aufgreifen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Das gabs mal beim ersten St.Pauli Oddsetpokalspiel nach dem Zweitligaabstieg vor vier Jahren. Der gastgebende Verein FC Ahrensburg, im übrigen damals der schlechteste VErein im HFV-Gesamtbereich, hat tatsächlich drei verschiedene, nach Körpergröße gestaffelte Ticketkategorien verkauft. Mittelgroß war meiner Erinnerung nach am teuerstenJohnnyB hat geschrieben:
Am besten stellen sich die kleinen wie Marcell und co nach vorne und die großen nach hinten dann haben wir wenigstens 2 Reihen.![]()
Ne aber ernsthaft ich hoffe nicht nur der Sicherheit wegen, dass wir in ein besseres "stadion" verlegt werden.

Bohemka do toho!
Und nicht mal ne Bahndamm-Tribüne für den Support von Außerhalb...Uwe hat geschrieben:kranich: Wie wollen die verhindern, dass wenn sie ausverkauft melden nicht doch einfach alle reinrennen? Ich kann nirgendwo einen längeren Zaun erkennen...

Ich bin zwar in Sachen Fußball grundsätzlich immer Optimist, aber 1200 Zuschauer werden wir wohl kaum toppen. Meint ihr wirklich das in Bavenstedt soviele Oldenburger auflaufen werden wie in Havelse? Hildesheim ist nochmal ne Ecke weiter und von einer großen Busfahrt-Euphorie habe ich auch noch nichts gehört. Obwohl der aktuelle Meisterschafts-Stand diese ohne weiteres rechtfertigen würde.blauerkranich hat geschrieben:Nochmal Zuschauerstatistik Heimspiele Bavenstedt (geklaut aus der Fußballecke):
Zuschauerrekord: 1200 gegen VfV 06 Hildesheim

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
zwei sehr intelligente, ein gedankeSüdschwede hat geschrieben:Und nicht mal ne Bahndamm-Tribüne für den Support von Außerhalb...Uwe hat geschrieben:kranich: Wie wollen die verhindern, dass wenn sie ausverkauft melden nicht doch einfach alle reinrennen? Ich kann nirgendwo einen längeren Zaun erkennen...![]()

- blauerkranich
- Board Moderator
Nene, 1.200 werden wir wohl Samstag kaum sein. Also passen wird es schon. Wir sollten uns jetzt wieder Gedanken darüber machen wie man sich am besten "supportvorteilhaft" positionieren kann. Entdweder Bierkiste oder zumindest Senf stellt sich auf das Dach der Grillhütte.

-
- VfB-Wahnsinniger
Praktisch geht das alles irgendwie gar nicht...! Haben die kein Stadion in der Nähe... 
Kranich, schalte mal deinen Satelliten ein...

Kranich, schalte mal deinen Satelliten ein...

Zuletzt geändert von Friese am 08.05.2007 00:31, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die HUMBA! findet dann rund um den Mittelkreis statt, damit alle dran teilnehmen können. Aber lasst die Bavenstedter Spieler in Ruhe, nicht damit es heisst, der VfB hat den Platz gestürmt. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
- VfB-Wahnsinniger
Uwe,Uwe hat geschrieben:Friese: Denk an Ramlingen
Das "Szenario" möchte ich mir nicht ausmalen...

Hoffentlich wird es kein Inferno Bavenstedt geben, der Platz wirkt mehr als bedenklich auf mich...!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Vor allem habe ich keinen Bock darauf, dass nachher das Spiel abgebrochen werden muss, weil die Hälfte der Zuschauer aus Platzmangel fast auf dem Feld steht.

Bei 45 Punkten auf den Konto und vier ausstehenden Spielen werden sie die 50er Marke wohl auch knacken, wenn es gegen den VfB eine Null-Diät gibt.Hildesheimer Zeitung hat geschrieben:Hochstimmung herrscht dagegen im Bavenstedter Lager: Trainer Gerhard Celnik korrigierte inzwischen seine anfängliche Prognose „40 Punkte“. Nun sollen es mindestens 50 werden, meinte er. Auf diesem Kurs steuert die Mannschaft ziemlich selbstbewusst und zielsicher. Was sie gegen Havelse ablieferte, darf sich durchaus sehen lassen. Davon überzeugte sich auch Oldenburgs Coach Joe Zinnbauer, der fast mit dem kompletten Kader nach Bavenstedt gekommen war und mit Blick auf die Begegnung am kommenden Wochenende gewiss beeindruckt und nachdenklich nach Hause gefahren ist.
Joe wird den Gegner schon richtig studiert haben und sich darüber im Klaren sein, wie er die Offensivabteilung des SVB (Michael Jarzombek, Norman Pütsch, Eugen Klein und vermutlich früher oder später Christian Falk) ausbremsen lässt.
Und wir sollten uns mal nicht bange machen lassen. Mit dem TSV Havelse war in Bavenstedt nämlich nicht viel los. Havelse-Trainer Stoffregen war mit der Leistung seiner Truppe gegen Bavenstedt in jeder Hinsicht mächtig unzufrieden. Hier mal ein paar Aussprüche dazu, die in der Leine Zeitung vom 07.Mai zu lesen waren:
Der Trainer sprach von einer „verdienten Niederlage“ seines Teams und brachte seine Enttäuschung auf den Punkt: „So eine wichtige Partie darf man nicht einfach herschenken. Wir haben Bavenstedt spielen lassen, standen zu weit weg von den Leuten, haben die Zweikämpfe nicht aggressiv genug geführt.“ Die Kritik ging in erster Linie an die Innenverteidiger Rouven Rosenthal und Christian Werner. „Beide waren schlecht. Die Stürmer haben mit ihnen schnick-schnack gespielt“ , beklagte der Trainer. Auch das Mittelfeld habe seinen Ansprüchen nicht genügt.
... „uns fehlte das Herz, die Leidenschaft und der Biss, noch was zu reißen“...
Offensichtlich war das in Bavenstedt also ganz und gar nicht die Mannschaft, die gegen den VfB durchaus mit vollem Engagement gespielt hat. Hoffen wir mal, dass der Trainer die Truppe für das Derby gegen Langenhagen nochmals auf Vordermann bringt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
ich halte das auch für sehr gefährlich. der sv bavenstedt ist dazu verpflichtet, die sicherheit zu gewährleisten. das ist auf dem platz einfach nicht möglich.Uwe hat geschrieben:Vor allem habe ich keinen Bock darauf, dass nachher das Spiel abgebrochen werden muss, weil die Hälfte der Zuschauer aus Platzmangel fast auf dem Feld steht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
WORD!!!Revo hat geschrieben:ich halte das auch für sehr gefährlich. der sv bavenstedt ist dazu verpflichtet, die sicherheit zu gewährleisten. das ist auf dem platz einfach nicht möglich.Uwe hat geschrieben:Vor allem habe ich keinen Bock darauf, dass nachher das Spiel abgebrochen werden muss, weil die Hälfte der Zuschauer aus Platzmangel fast auf dem Feld steht.

Also ich reise doch nicht aus Gießen zum Spiel nach Bavenstedt an um mitzuerleben, wie der Schiri nach 2 Minuten das Spiel abbricht, weil jemandem sein Regenschirm versehentlich über die Spielfeldlinie gefallen ist und er beim Aufheben desselbigen sich über die Linie beugt, was dann den Spielabbruch begründet. Und das Schlimme ist: Wenn ich dann mit dem Auto anreise, könnte ich nachher meinen Frust über diesen Spielabbruch nur mit alkoholfreiem Bier ertränken
Und das alles nur, weil die nicht bereit sind, ins Hildesheimer Stadion zu wechseln? Ich meine doch, dass der VfV einen vernünftigeren Rasen hat. Warum nicht darauf ausweichen? Das sieht nämlich mal richtig gut aus:
http://www.vfv06.de/html/2006/index.php ... &Itemid=63
http://www.stadionbesuch.de/2004_2005_hildesheim.htm
Man gebe mir also Entscheidungshilfen und berücksichtige, dass mir Zugfahren unerträglich ist.

Und das alles nur, weil die nicht bereit sind, ins Hildesheimer Stadion zu wechseln? Ich meine doch, dass der VfV einen vernünftigeren Rasen hat. Warum nicht darauf ausweichen? Das sieht nämlich mal richtig gut aus:
http://www.vfv06.de/html/2006/index.php ... &Itemid=63
http://www.stadionbesuch.de/2004_2005_hildesheim.htm
Man gebe mir also Entscheidungshilfen und berücksichtige, dass mir Zugfahren unerträglich ist.

Jedenfalls haben sie Sitzbänke in Bavenstedt:
In Bavenstedt dann angekommen macht es das Prädikat Sportplatz alle Ehre: Ein Stankett 3 Bänke und das war es. Das Aufregendste waren dann doch noch die Verpflegungsstände und der Eintritt. Kein Aushang und ein Kassierer der doof ist. Sechs Euro wollte er von mir haben oder ob ich einen Behindertenausweis hätte? Ich gleich geschaltet nein noch nicht de sind nicht so schnell. Dann gib mir vier Euro, das hörte sich schon besser an. Dann kam ein Pärchen von denen wollte er zehn Euro haben. Hmmm, entweder hab ich bei Mathe nicht aufgepasst oder hier gilt das Pipi Langstrumpf Einmaleins. Also zweimal sechs sind zwölf, dachte ich immer aber hier sind es zehn. Na ja soll mir egal sein, ich komm hier eh nicht mehr her. Obwohl es waren gut 300 Leute am Platz, das rechnet sich dann doch irgendwie.
Quelle: http://hopping-sdh.de/?p=23
In Bavenstedt dann angekommen macht es das Prädikat Sportplatz alle Ehre: Ein Stankett 3 Bänke und das war es. Das Aufregendste waren dann doch noch die Verpflegungsstände und der Eintritt. Kein Aushang und ein Kassierer der doof ist. Sechs Euro wollte er von mir haben oder ob ich einen Behindertenausweis hätte? Ich gleich geschaltet nein noch nicht de sind nicht so schnell. Dann gib mir vier Euro, das hörte sich schon besser an. Dann kam ein Pärchen von denen wollte er zehn Euro haben. Hmmm, entweder hab ich bei Mathe nicht aufgepasst oder hier gilt das Pipi Langstrumpf Einmaleins. Also zweimal sechs sind zwölf, dachte ich immer aber hier sind es zehn. Na ja soll mir egal sein, ich komm hier eh nicht mehr her. Obwohl es waren gut 300 Leute am Platz, das rechnet sich dann doch irgendwie.
Quelle: http://hopping-sdh.de/?p=23
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass 1000 Oldenburger nach Hildesheim reisen, wenn wir in Havelse ~600 waren. Vermute mal, dass insgesamt vielleicht 400 fahren. Und wenn beim Hildesheimer Derby tatsächlich 1200 Leute sich um den Platz gruppieren konnten, werden wir da wohl auch irgendwie hinpassen.
Wie es um die Sicherheit bestellt ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Beim Betrachten der Bilder fällt mir dazu allerdings keine Antwort ein.
Wie es um die Sicherheit bestellt ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Beim Betrachten der Bilder fällt mir dazu allerdings keine Antwort ein.