2007/2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

fussball-novize hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:
fussball-novize hat geschrieben:Zu einer Betrachtung der neuen Saison gehören immer mehrere Faktoren (Spieler, Taktik).
Ich würde lieber erst die laufende Saison erfolgreich abschließen, bevor wir anfangen über die neue Saison zu diskutieren.

Im Grunde ist doch alles, was man hier diskutieren kann, abhängig vom Ausgang der laufenden Saison!
Da gebe ich dir Recht. Allerdings müssen die Verantwortlichen jetzt schon mit den Planungen anfangen !
Die Verantwortlichen planen mit sicherheit schon ein bisschen länger. Halte nur die Diskussionen vor dem letzten Spiel für nicht unbedingt glücklich.

Diskutieren können wir das ganze in der fussballlosen Zeit, denn dann wissen wir auch in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen werden.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Felissilvestris hat geschrieben:
fussball-novize hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben: Ich würde lieber erst die laufende Saison erfolgreich abschließen, bevor wir anfangen über die neue Saison zu diskutieren.

Im Grunde ist doch alles, was man hier diskutieren kann, abhängig vom Ausgang der laufenden Saison!
Da gebe ich dir Recht. Allerdings müssen die Verantwortlichen jetzt schon mit den Planungen anfangen !
Die Verantwortlichen planen mit sicherheit schon ein bisschen länger. Halte nur die Diskussionen vor dem letzten Spiel für nicht unbedingt glücklich.

Diskutieren können wir das ganze in der fussballlosen Zeit, denn dann wissen wir auch in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen werden.
Meinst, das bringt Unglück! Das wäre das einzige ARgument, das ich verstehen könnte. Schließlich schadet dies bisschen Stammtischfussballphilosophie doch wohl keinem. Hierzu ist es doch zweitrangig in welcher Liga wir uns dann befinden. Ich finde die Diskussion eigentlich ziemlich interessant.
The only way forward is together!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Würde das zwar so nicht ausdrücken, aber solche Diskussionen über das "was wäre wenn" lösen bei mir in bestimmten Situationen ein ungutes Bauchgefühl aus.
In so einer bestimmten Situation befinden wir uns gerade. Es sieht alles so einfach aus und dennoch bleibt dieses kleine ekelige Restrisiko, welches mir ständig wieder in den Kopf steigt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als pessimistisch und dennoch bleibt dieses Bauchgefühl....

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Felissilvestris hat geschrieben:Würde das zwar so nicht ausdrücken, aber solche Diskussionen über das "was wäre wenn" lösen bei mir in bestimmten Situationen ein ungutes Bauchgefühl aus.
In so einer bestimmten Situation befinden wir uns gerade. Es sieht alles so einfach aus und dennoch bleibt dieses kleine ekelige Restrisiko, welches mir ständig wieder in den Kopf steigt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als pessimistisch und dennoch bleibt dieses Bauchgefühl....
Subjektiv verständlich. Aber soweit ich im Bilde bin, ging das Gespräch über die Aufstellungspolitik allgemein, jenseits von Aufstiegswünschen. Und deshalb: höre auf dein Bauchgefühl und mache einfach nicht mit, aber lass doch die anderen.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Meinesachtens gab es nach dem Sprehe-Abgang in OL mal das Gerücht, dass Wiesenhof beim VfB einsteigen will.

Die hätten jetzt wieder freie Mittel:

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... 364600&C=1
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Soccer_Scientist hat geschrieben:Meinesachtens gab es nach dem Sprehe-Abgang in OL mal das Gerücht, dass Wiesenhof beim VfB einsteigen will.

JAWOLLL!!! Zumal bei uns ja nie gedopt werden würde, oder?
Ich weiß schon, warum ich keinen Radsport mag.

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Meinesachtens gab es nach dem Sprehe-Abgang in OL mal das Gerücht, dass Wiesenhof beim VfB einsteigen will.

Meines Wissens nach, hieß es vom damaligen Vorstand das es auch noch andere Geflügel"hersteller" gibt als Herrn Sprehe die den VfB sponsoren wollen. Wahrscheinlich ist dadurch dieses Gerücht entstanden.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Au backe... dann gibts nachher noch nächste Saison den Chicken-Showdown und kosmischen Hahnenkampf... SV Sprehe vs. VfB Wiesenhof :shock:

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Hühnerklein

Beitrag von OlDigitalEye »

Das könnt ihr mir als überzeugten Ex-Wilhelmshavener doch wirklich nicht antun. Die Jungs vom SVW würden sich auf die Hühnerschenkel klopfen vor Freude!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

fussball-novize
VfB-Superfan

Beitrag von fussball-novize »

Felissilvestris hat geschrieben:.
Klar, aber egal, ob the worst case eintritt oder nicht, wird in der nächsten Saison weiter Fußball gespielt. Natürlich ist es ein Unterschied, ob in der 4. oder 5. Liga, aber nur von den reinen Namen her, nicht vom taktischen System her, denke ich, dass das ein Unterschied ist.
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

soccer
VfB-Megafan

bringt er uns weiter?

Beitrag von soccer »

Weiß jemand eine Antwort auf die Frage, ob ein Benny Doll den VfB bei seinen Ambitionen weiter bringt?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Mooseman
VfB-Megafan

Interview mit Joe zur aktuellen Situation

Beitrag von Mooseman »

Interview mit Joe aus der heutigen NWZ:
NWZ hat geschrieben:„Drei bis vier gezielte Verstärkungen sind notwendig“

VfB-Trainer Joe Zinnbauer äußert sich zur Situation im Verein und zu Zukunftsplänen

Noch ist der Coach aber vorsichtig. Zum Oberliga-Aufstieg fehlt dem VfB mindestens ein Remis am letzten Spieltag.

Von Heinz Arndt

Frage: Wäre der Oberliga-Aufstieg Ihr bislang größter sportlicher Erfolg als Trainer?

Zinnbauer: Auch wenn ich mit dem TSV Wendelstein als Trainer bereits von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga aufgestiegen bin, so wäre der Aufstieg mit einem solch traditionsreichen Verein, wie es der VfB Oldenburg nun einmal ist, zweifelsohne für mich der bislang größte sportliche Erfolg.

Frage: Haben sich die Erwartungen, die Sie bei Ihrem Amtsantritt in Oldenburg gehegt haben, erfüllt?

Zinnbauer: Klappt der Aufstieg, dann haben wir den bei meinem Dienstantritt zur Saison 2005/2006 aufgestellten Drei-Jahres-Plan vorzeitig erfüllt. Doch Vorsicht: Noch sind wir nicht aufgestiegen. Klappt der Aufstieg, dann sind meine Ziele und die des Vereins hundertprozentig in Erfüllung gegangen.

Frage: Dieses zu erreichen war sicher nicht einfach?

Zinnbauer: Wir, der Vorstand und ich, mussten uns zum Anfang mit vielen Altlasten herum plagen. Das war keine einfache Zeit. Die Euphorie um den VfB ist kaum zu bremsen, egal welche Ziele du nennst, die Leute wollen immer nur erfolgreichen Fußball sehen und aufsteigen. Das ist letztlich ja auch nachvollziehbar, wenn man schon in der Zweiten Bundesliga gespielt und an das Tor zur Ersten Liga geklopft hat.

Frage: Ist Ihre Mannschaft oberliga-reif?

Zinnbauer: Das werden wir sehen. Ich betone noch einmal, erst müssen wir noch endgültig aufsteigen. Ich sage mal, von der Grobstruktur her – das hat man gegen höherklassige Gegner schon gesehen – steht schon eine spielstarke Mannschaft auf dem Platz. Gegen Teams, die mitspielen, tun wir uns leichter, weil wir vom spielerischen her eine gute Mannschaft sind. Ich denke schon, dass diese Mannschaft die Qualität hat, in der Oberliga zu bestehen. Es dürfen nur nicht zu hohe Erwartungen in sie gesetzt werden. Drei bis vier gezielte Verstärkungen werden schon notwendig sein. Ziel ist es, mitzuspielen, ob es dann zur Qualifikation für die neue Regionalliga reicht, das hängt auch vom zur Verfügung stehenden Etat ab und wie die Mannschaft in drei bis vier Wochen aufgestellt ist.

Frage: Was wird vor allem gesucht?

Zinnbauer: Uns fehlt schon die Spiel bestimmende Persönlichkeit im zentralen Mittelfeld. Solche Leute gibt es natürlich nicht wie Sand am Meer, doch wir sind da schon mit einigen Spielern, die solche Fähigkeiten besitzen, in Kontakt. Leider fehlen uns weiterhin die finanziellen Mittel, um da richtig zuzuschlagen.

Frage: Was erwarten Sie in der kommenden Oberliga-Saison?

Zinnbauer: Aufgrund der Einführung der Dritten Liga und des Qualifikations-Modus’ für die Regionalliga, wird das für viele ein Existenzkampf. Man sieht ja jetzt schon, welche hochwertigen Spieler die Vereine verpflichten. Da können wir natürlich nicht mithalten. Wir werden aber trotzdem versuchen, mit unseren jungen Spielern, kämpferischer Einstellung und erfrischendem Fußball mitzuhalten. Dabei bleiben wir unserem Konzept treu und werden junge dynamische Spieler aus der A-Jugend einbauen. Gelingt es uns dann noch, die gewünschten Verstärkungen zu holen, und dass alle ihre Leistungen bringen, dann schaffen wir ja vielleicht die jetzt noch für unmöglich gehaltene Qualifikation. Aber das wird wahnsinnig schwer werden, unter die besten sechs Teams zu kommen – und wie gesagt, erst einmal müssen wir noch aufsteigen.
http://www.nwzonline.de/index_sport_reg ... id=1327895

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich muss sagne, so ein interview beruhigt mich irgendwie... vor 4 oder 5 jahren wären bei sowas schon pläne für die 3.bundesliga gemacht worden ;)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das Interview ist okay. Joe wollte, m.E., die Konzentration auf das Lingen-Spiel belassen und auch nichts verraten. Vor einigen Wochen wurde bereits gesagt, dass personelle Fragen nach Saisonschluss weitergeführt werden. Erst muss Samstag gewonnen werden. Danach werden bestimmt viele Spieler bei uns anfragen. Der Vorstand und der Trainer müssen dann abwegen wer sportlich, finanziell und charakterlich zu uns passt. Das kriegen die schon hin.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

hab ich doch gesagt...gesucht wird ein spielmacher ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Gutes Interview. Allerdings hoffe ich, dass sich der Etat wirklich noch erhöhen lässt um auch 3-4 Spieler zu holen die uns wirklich weiterbringen.

Don-Julian
VfB-Megafan
Beitrag von Don-Julian »

weiß nicht, ob es schon irgendwo geschrieben wurd:

http://www.sportmikrofon-online.de/inde ... &Itemid=30

Barmbek-Uhlenhorst

Zugänge: [...], Söhren Grudzinski (VfB Oldenburg), [...]

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Don-Julian hat geschrieben:Barmbek-Uhlenhorst
Da fällt mir ehrlich gesagt wenig zu ein... :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Was soll das denn???

Block-B
VfB-Fan
Beitrag von Block-B »

Dazu kann ich euch was aus ganz sicherer Quelle sagen.

Ja, Sören wird gehen, das stand aber schon von 3 Monaten fest, da er über Pensum einen guten Job in Hamburg bekommen hat. Er geht nicht wegen einem anderen Verein weg, sondern Beruflich.

Gruss Block B
Zuletzt geändert von Block-B am 28.05.2007 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten