Reden über Rehden [Sa, 07.04.07 16:00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Nicht zu hoch,ich sag wir gewinnen in einem kampfspiel mit 3:1 :shock:
Forza VfB !

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Scheiß egal wie hoch, Hauptsache der Vfb gewinnt in Rehden.

Ansosten werd ich nach dem Spiel mit meiner Enduro den Sportplatz umpflügen !!
Regionalliga wir kommen !!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Der VfB muss gewinnen. Alles andere zählt nicht!

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Zusammenfassung des optimistischen 07. Aprils:

Hinfahren, Schreien, Mannschaft antreiben, Siegen, wieder schreien, HUMBA, nach Hause fahren, Feierabendbier vor dem Osterfeuer, Feiern und über 3 Punkte bei loderndem Haufen richtig freuen.

Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg...aber realistisch ist es doch!!!!

Schnemo

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nochmals zurück zum BSV Rehden, bei dem der VfB eigentlich die Rückrunde eröffnen sollte. Rehden hatte sich durch einen „Zwischenspurt“ mit 4 Punkten aus den beiden letzten Vorrundenspielen (3:3 gegen Hildesheim und 2:3 in Bockenem) wieder an einen Nicht-Abstiegsplatz herangearbeitet (13 Punkte; 21:39 Tore). Inzwischen liegen sie sogar auf Platz 13, zwei Punkte vom Abstieg entfernt (17 Punkte; 27:48 Tore). Gegenüber der Konkurrenz im Abstiegskampf haben sie allerdings ein Spiel (Spelle, Esens, Ricklingen, Bockenem) bzw. zwei Spiele (Fortuna/Sachsenross) mehr absolviert. Insofern weiterhin „Alarmstufe Rot“.
Aus bisher 6 Rückrundenspielen gab es 4 Unentschieden (gegen Pewsum, gegen Ricklingen, in Havelse und in Lingen) sowie zwei Niederlagen (in Bürgerfelde und gegen Bavenstedt). 4 Punkte bei 6:9 Toren, eine eher schwache Bilanz, in der lediglich das 1:1 in Havelse als wirklich gutes Ergebnis gewertet werden kann.
Zum Spiel am letzten Sonntag gab es mit Ex-Profi Marek Lesniak anstelle des wohl amtsmüden Paul Timphaus einen prominenten neuen Trainer, der mit dem 1:1 in Lingen einen einigermaßen gelungenen Einstand „feiern“ durfte. Personell wurde in der Winterpause ansonsten wenig geändert; lediglich die Reservisten Ulasdemir und Olberding haben den Verein verlassen; neue Spieler kamen nicht.
Für größere personelle Veränderungen bietet der Kader des BSV ohnehin nicht gerade viele Alternativen, so dass wohl auch Lesniak mit dem Stamm arbeiten wird, der schon unter Timphaus die Mannschaft prägte.

Die Aufstellung in Lingen:
Tor: Jürgen Pundt
Abwehr: Saad Yahia Stefan Bernholt, Piotr Jacyna, und Manuel Meyer
Mittelfeld: Christoph Bimbeni-Salabiakou, Christoph Overberg, Paul Kosenkow, und Tomasz Smolka
Angriff: Ismael Altun-Saban und Marc Pallentin;

Wechsel: Zur zweiten Halbzeit (Spielstand: 1:1) Stürmer Erdal Ölge für Verteidiger Saad Yahia, in der 83. Minute Mittelfeldspieler Lars Brackschulze für Angreifer Ismael Altun Saban.

Insgesamt eine von den Timphaus-Aufstellungen nicht sonderlich verschiedene Mannschaft; bemerkenswert vielleicht der Einsatz von Manuel Meyer anstelle von Ireneusz Bednarski (hat in der Rückrunde noch gar nicht gespielt; verletzt oder was?) in der Vierekette sowie Christoph Overberg anstelle des (erst spät eingewechselten) Lars Brackschulze im Mittelfeld.

Weitere (Wechsel)Alternativen: Jan-Henric Punte für die Abwehr; Artur Sobolewski für den Angriff.

Zuständig für Tore sind weiterhin „Palle“ und Altun-Saban mit bisher insgesamt 7 bzw. 8 Toren. In der Rückrunde haben die beiden 3 der 6 Tore für den BSV erzielt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

ich will ja nichts beschreien, aber an unsere spiele in rehden denke ich nur ungern zurück. :?
Zuletzt geändert von Pilgrim am 03.04.2007 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Aus der Lingener Tagespost zum Spiel Lingen - Rehden:

Nach dem Rückzug von Paul Timphaus hat der BSV Rehden schnell reagiert. Nach nur zwei Einheiten am Freitag und Samstag saß gestern im Lingener Emslandstadion Marek Lesniak auf der Trainerbank des abstiegsgefährdeten Gästeklubs. Sein Einstand bei den Rehdenern, die trotz eines gut besetzten Kaders erheblich unter den Erwartungen blieben, war in Ordnung. ... Lesniak bescheinigte seinem Team nach dem Abpfiff eine 1-A-Einstellung in Sachen Einstellung und Engagement. Nur im Spiel nach vorn machte er Abstriche. ...
Kurios die Entstehung beider Tore: Der BSV Rehden ging völlig überraschend in Führung. Torjäger Marc Pallentien profitierte davon, dass der nach der Pause sehr konsequente Maik Schomakers sich bei einem Kopfballversuch verschätzte und unmittelbar danach der Manndecker und Libero Henning Geerdsen sich nicht einig waren. Der Rehdener Torjäger nutzte die günstige Gelegenheit. Viel mehr klare Chancen ergaben sich nicht mehr für den Gast.
So reichhaltig beschenkt, wollten die Rehender offenbar nicht nachstehen. Als Erdem Cosar und sein Gegenspieler nach einem Zweikampf zu Boden gingen, stolperte Torwart Jürgen Pundt über das Knäuel von Beinen. Der Ball landete vor den Füßen von Jeffrey Kleist, der gegen die Laufrichtung eines Rehdener Abwehrspielers ausglich. Sein erstes Saisontor, auch wenn auf der Tribüne zunächst unklar blieb, ob der Unparteiische Amir Comaga auf Tor für den TuS oder Freistoß für Rehden entschieden hatte.

... Die Lingener, bei denen neben Dennis Prues und Norbert Koers kurzfristig noch Ilyas Coban ausfiel, hatten einige Mühe, überhaupt die Linie zu finden. Mit dem Halbzeitpfiff verletzte sich Christian Lügering. Manuel Wittmoser, der in die Abwehr zurückging, musste durchhalten, obwohl er "Sterne" sah. "Rehden bringt da noch mal einen Spieler wie Brackschulze", verwies er auf Lingener Personalprobleme. Dass der TuS den Gegner auf Distanz hielt, das war noch das Beste am gestrigen Fußballtag.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Es ist immer schwer gegen Vereine die unten drinstehen und Morgenluft geschnuppert haben.

Neuer Trainer, guter Einstand => Motivation und Kampfwillen

Wer glaubt, dass es ein Alleingang wird täuscht sich. Wahrscheinlich wird es ein kanppes Ding. Vielleicht 2:1 für uns. Ein Unentschieden würde mich auch nicht wundern. Den Rössern sehe ich da schon gelassener entgegen.

Ab Montag sieht die Tabelle wohl so aus:

1. LGH: 47 Punkte
2. VfB: 46 Punkte
3. BfS: 44 Punkte
4. Havelse: 40 Punkte

Ab Montag wird es ein Dreikampf sein. Ich hoffe bei dem Restprogramm lässt auch LGH noch einige Punkte liegen. Nicht auszudenken wenn nach Ramlingen nun die nächste Gurkentruppe aus dem Großraum Hannover hochgeht.
Zuletzt geändert von master_of_pes am 02.04.2007 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Spätestens gegen BfS ist für Langenhagen schluss... Wir müssen uns jetzt wirklich den A**** aufreißen und kämpfen bis zum Umfallen. Die nächsten drei Spiele sind allesamt gegen abstiegsgefährdete Teams. Das müssen 9 Punkte sein und klare Siege als Fingerzeig müssen her! Wenn wir es dieses Jahr nicht schaffen wars das.
Zuletzt geändert von JohnnyB am 02.04.2007 15:13, insgesamt 2-mal geändert.

Marcelll
VfB-Megafan
Beitrag von Marcelll »

Ach gegen Rehden holen wir auch ein 3er 8)
Forza VfB !

VfBForever04
VfB-Megafan

Wo wird überhaupt am Samstag gespielt ?
Am Bahndamm oder 500 m weiter vorne an der Landstraße, mit dem neune Anlagen usw.?

Wehe einer sagt gleich in Rehden, das weiß ich selbst. :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

VfBForever04 hat geschrieben:Wo wird überhaupt am Samstag gespielt ?
Am Bahndamm oder 500 m weiter vorne an der Landstraße, mit dem neune Anlagen usw.?

Sorry, Spiel findet in Rehden (Landkreis Diepholz) statt, nicht in Rehden (Landkreis Hildesheim). :wink: :lol:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Worüber Rehdet ihr eigentlich. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

:lol:

VfBForever04
VfB-Megafan

MarS hat geschrieben:
VfBForever04 hat geschrieben:Wo wird überhaupt am Samstag gespielt ?

Sorry, Spiel findet in Rehden (Landkreis Diepholz) statt, nicht in Rehden (Landkreis Hildesheim). :wink: :lol:
Ja,Ja der übliche Tippfehler. :oops:

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich hoffe auf einen "jetzt-erst-recht-SIEG", ebenso wäre es schön wenn die Mannschaft wieder spielerisch überzeugen könnte und somit wieder Selbstbewusstsein tanken kann...!

Rehden könnte ein unangenehmer Gegner werden, aber sind das nicht alle die gegen uns spielen...? Da ich leider nicht mitfahren kann und erst am Montag gegen die "Rösser" wieder dabei sein werde, drücke ich vor dem Ticker die Daumen... :wink:

Mein Tip: 2-4
Zuletzt geändert von Friese am 04.04.2007 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

da müssen wir wohl eine flaschen "friesengeist" mitnehmen, um dich bei uns zu wissen ;)

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Maddi hat geschrieben:da müssen wir wohl eine flaschen "friesengeist" mitnehmen, um dich bei uns zu wissen ;)
:lol: :lol:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Lesniak lockt mit freien Tagen

BSV Rehden an Ostern gegen VfB Oldenburg und in Spelle

Trainer Marek Lesniak will vier Punkte aus zwei Spielen.
REHDEN (mr)Die Fußballer des BSV Rehden müssen momentan richtig schwitzen: Der neue Trainer Marek Lesniak lässt sie fast täglich zum Training antreten, um Defizite auszuräumen, das Team gleichzeitig noch besser kennenzulernen - und es gut auf das schwere Osterprogramm vorzubereiten. Am Samstag (16.00 Uhr) empfängt der Tabellen-13. im Nachholspiel den Niedersachsenliga-Zweiten VfB Oldenburg, am Montag (15.00 Uhr) folgt der Auftritt beim SC Spelle-Venhaus.

Schon vor seinem Pflichtspiel-Debüt am vergangenen Sonntag in Lingen (1:1) hatte Lesniak zwei Einheiten (Freitag und Samstag) angesetzt. Montag gab’s frei, danach ging’s wieder los: Dienstag und gestern war Training, heute und eventuell morgen geht es weiter. "Wir werden die vier Einheiten pro Woche beibehalten, bis wir da unten rauskommen", kündigt Lesniak an.

Der 43-Jährige hat trotz des gesteigerten Volumens bisher kein Murren gehört, sondern stattdessen vollen Einsatz und eine Art Aufbruchstimmung gesehen. Sein Fazit nach den ersten Trainingstagen klingt vielversprechend: "Alle ziehen mit Begeisterung mit. Die Mannschaft fängt wieder an, an einem Strang zu ziehen. Disziplin und Ehrgeiz kommen langsam zurück."

So sei "noch niemand zu spät zum Training gekommen. Und niemand hat sich bisher abgemeldet." Sogar "Sala" Bimbeni ist immer dabei, obwohl er sich eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen hat und für die nächsten zwei, drei Spiele ausfällt.

Zur Stärkung des Mannschaftsgeistes und der Konzentration hat der neue Coach, der mittlerweile "zumindest alle Vornamen" kennt, auch den Ablauf vor Auswärtsspielen verändert. Die Besprechung erfolgt künftig nicht mehr vor Ort, sondern bereits im Rehdener Vereinsheim. "So kann sich jeder im Bus schon auf seine Aufgabe einstellen. In der Kabine kann ich kurz vorher doch nur noch Einzelheiten ansprechen", meint Lesniak. Außerdem wird keiner mehr unterwegs aufgelesen, alle müssen vorher nach Rehden kommen. "Wenn wir jetzt Achter wären, hätte ich nichts dagegen, wenn mal jemand direkt fährt", sagt der 43-Jährige.

Aber seine Mannschaft steckt in einer schwierigen Situation - und da will Lesniak schnell raus. Dass am Samstag der VfB Oldenburg kommt, jagt ihm keine Angst ein - obwohl Rehden im Hinspiel mit 0:7 untergegangen war. "Oldenburg hat zuletzt etwas geschwächelt (2:2 in Spelle, 2:3 gegen Langenhagen, d.Red.) und muss unbedingt gewinnen - aber das müssen sie erst mal schaffen. Wenn sich meine Mannschaft so zusammenreißt wie in Lingen und noch etwas mutiger nach vorne spielt, ist alles möglich", glaubt Lesniak. Motivieren müsse er sein Team nicht, "nur richtig einstellen".

Und die Taktik ist schon klar: Hinten wieder kompakt stehen, bei Ballverlust sofort zurückziehen und schneller von Abwehr auf Angriff umschalten - übrigens wohl letztmals auf dem Sportplatz an der Bahn. "Das nächste Heimspiel werden wir in unserem neuen Stadion austragen", sagt Lesniak, der sich für die Osterspiele klare Ziele gesetzt hat: "Ich will vier Punkte holen." Und wenn das klappt, verspricht der Coach, "gibt’s zwei Tage trainingsfrei . . ."
http://syke.mzv.net/news/stories/syke/s ... p?id=85065

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

toll wieso müssen wir noch ma zu deren scheiß platz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten