Winterpause

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Godzilla77 hat geschrieben: @Joe: Setzt den Neuen aber nicht gleich in der Halle ein. Nicht das der sich da verletzt. Das Pflänzchen muss gehegt und gepflegt werden.
In der heutigen NWZ steht, dass er wohl sein Debüt beim Hallenturnier geben soll... ich hoffe nur 1 Minute lang :roll:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

GipsyPlaya hat geschrieben: Wie wird es denn dann wohl mit Koc weiter gehen...Koc is zwar eine Kämpfer natur schießt aber zu wenig tore für einen Stürmer..der wird es nun schwer haben.
1.) In einer Saison braucht man nun mal mehr als 2 Stürmer oder 11 Spieler (5 Euro von mir ins Phrasenschwein). Der Trainer hat jetzt mit Bertram und "Sebastian" noch mehr Alternativen. Und durch die Zugänge wird auch von der Bank noch mehr Druck ausgeübt. Das war bisher nicht ganz so. Das wird die Qualität des Kaders insgesamt positiv beeinflussen.

2.) Mehmet Koc kam aus Bremerhaven und wurde gleich zum Stammspieler. Er ist mehr ein vorbereitender Stürmer, Sale ein Vollstrecker. Koc hat seine Stärken, er kann vorne Bälle in Bedrängnis annehmen und weiterleiten. Um ihn und seine weitere Entwicklung mache ich mir daher keine Sorgen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sebastian Ghasemi-Nobakht hat in der Vorrunde dieser Saison 12 von 15 Spielen für Eintracht Northeim absolviert. Dabei wurde er zweimal kurz vor Schluss bei jeweils klarer Führung seiner Mannschaft ausgewechselt. Am 9. Spieltag hat er gegen Celle (eines seiner torlosen Spiele) schon in der ersten Halbzeit die rote Karte bekommen, was ihn zwei Spiele Sperre gekostet hat.

Die insgesamt drei Spiele, bei denen er nicht im Aufgebot stand, gingen für die Eintracht verloren.

Torlos blieb Sebastian Ghasemi-Nobakht nur in zwei Spielen, ansonsten:
6 x 1 Tor (davon 2 x per Elfmeter)
3 x 2 Tore (davon 2 x je ein Tor per Elfmeter)
1 x 3 Tore
Elfmeterquote: 4 Versuche, 4 Treffer.

Der Junge schießt seine Tore nicht nur, wenn die eigene Mannschaft ohnehin schon in Sicherheit ist, 5 x haben seine Tore die Führung oder den Ausgleich für Northeim bedeutet.
Mit seinen 15 Toren ist er zur Saisonhalbzeit „Torschützenkönig“ der NL Staffel Ost, was sehr hoch einzuschätzen ist, da er nun nicht gerade bei einem Spitzenverein dieser Staffel gespielt hat.
Aufsteiger Eintracht Northeim liegt nach der Vorrunde auf Platz 9 (6 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen; 20 Punkte und 38:30 Tore) und ist von der Spitze deutlich weiter weg (- 21 Punkte) als von einem Abstiegsplatz (+8 Punkte).

Sebastian ist erst im Oktober (11. 10.) letzten Jahres 21 geworden; hat fußballerisch also sicherlich noch etliches an Entwicklungsmöglichkeiten vor sich.
Ich glaube, dass mit dieser Verpflichtung das Thema „Angriffsalternativen“ deutlich weniger kritisch betrachtet werden kann.

Hoffentlich passt er, wie alle anderen auch, in der Halle bloß gut auf seine Knochen auf!

Hier mal die Einschätzung eies Northeim-Fans, des Kollege „Thofrock“ (gefunden im Forum der Fußballecke):

Ghasemi hat mit 15 Treffern in 11 1/2 Spielen (in Celle flog er vor der Pause zu Unrecht vom Platz) ein wahres Preisschießen veranstaltet, und ist wegen seines Alters noch entwicklungsfähig genug, dass ihr ihn in Oldenburg sicher auch nicht ewig habt.
Eigentlich sieht er eher unscheinbar aus, aber wenn er 20 Meter vorm Tor freigespielt wird, ist es für den Gegner eigentlich schon zu spät. Brilliante Technik und ungemein harter und präziser Schuß zeichnen ihn aus. Zudem schießt er unglaubliche Freistöße aus bis zu 35 Metern. Die Torhüter von Sparta, Maschen und Südharz können das bestätigen.

Ich wünsche ihm viel Glück bei euch. Es ist sehe, sehr schade, aber böse sein kann man ihm nicht.
Zuletzt geändert von Dino am 03.01.2007 07:28, insgesamt 5-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Dino hat geschrieben:... 5 x haben seine Tore die Führung oder den Ausgleich für Northeim bedeutet.
Nebenbei bemerkt hat Koc die gleiche Quote. Seine 5 Tore waren alle wichtig: 3 * das 1:0 und 2 * das 1:1
S Leal Mo Dhream

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Paulo hat geschrieben: Nebenbei bemerkt hat Koc die gleiche Quote. Seine 5 Tore waren alle wichtig: 3 * das 1:0 und 2 * das 1:1
Ja, Mehmet Koc, ein echter Spezialist für wichtige Tore:
Hat jeweils das 1:0 gegen Rehden (7:0), in Esens (1:1) und - ganz besonders wichtig – gegen Havelse (3:1) gemacht.
Ganz wichtig auch sein 1:1 (Endstand) in Langenhagen. Und wer weiß schon, wie das gegen Bavenstedt (5:2) gelaufen wäre, hätte er nicht im direkten Gegenzug nach dem 0:1 den Ausgleich besorgt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mich wundert ja daß noch niemand das Zinnbauer-Interview im heutigen Hunte-Report erwähnt hat. Das macht mich schon ein bißchen wuschig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Südschwede hat geschrieben:Das macht mich schon ein bißchen wuschig.
Warum?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nach all den Halbhirnen vorher, kann ich mir einen VfB ohne Joe kaum vorstellen. Aber der Bursche ist sehr ehrgeizig. :?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hier das interview
Außenseiter VfB will sich Schwung holen

Von Fabian Speckmann Oldenburg. Als krasser Außenseiter geht der VfB Oldenburg am Donnerstag ins Turnier um den Pokal der Öffentliche Versicherungen Oldenburg. Das galt vor einem Jahr auch und da wurden die Oldenburger immerhin Dritter. Als Messlatte lässt Trainer Joe Zinnbauer das nicht gelten, dennoch erwartet er, dass seine Mannschaft die Gelegenheit nutzt, um Werbung in eigener Sache zu machen, wie er im Gespräch mit dem HR erklärt.

Im Vorjahr ist der VfB Dritter geworden. Dürfen die Fans wieder auf eine Sensation hoffen?
Ich bin grundsätzlich Optimist, sage aber auch ganz ehrlich, dass die Meisterschaft wichtiger ist. Allerdings wollen wir alles tun, um den VfB so zu vertreten, dass alle zufrieden sind. In Oldenburg wird vom VfB immer etwas besonderes erwartet und das Turnier wird live im Fernsehen gezeigt, da ist jeder ehrgeizig. Außerdem haben wir auch gute Hallenspieler. Wir haben uns im letzten Jahr viel Schwung geholt, neue Euphorie ausgelöst, das wollen wir wieder schaffen. Aber die Bundesligisten sind natürlich die Favoriten.
Viele Trainer meiden die Halle. Der VfB spielt einige Hallenturniere. Lassen Sie nur Freiwillige ran oder machen Sie das zur Pflicht?
Der einzige, dem ich es am liebsten verbieten würde, ist Salomo. Aber der möchte unbedingt spielen. Grundsätzlich stelle ich nach Leistung auf, lasse allerdings die Spieler weg, die lange gefehlt haben, wie zum Beispiel Söhren Grudzinski. Andere werden eine Chance bekommen, Mohammed Ali zum Beispiel, der beim Prull-Cup sehr gut gespielt hat.
Jurcevic und Mudry sind bei diesem Turnier negativ aufgefallen. Wird das Konsequenzen haben?
Sicher, so etwas darf es auf dem Platz nicht geben. Ich weiß nicht, wie der Verein reagiert, aber bei mir haben beide einen großen Rückschritt gemacht, da spielt es keine Rolle, ob ich provoziert werde. So darf man sich nicht verhalten.
Dürfen sich die Fans auf die beiden Neuzugänge, Sebastian Ghasemi-Nobakht und Jakob Bertram freuen?
Davon gehe ich aus. Sebastian ist ein sehr guter Hallenspieler, aber auch bei ihm will ich die Trainingseindrücke abwarten.
Bereiten Sie die Mannschaft auf dieses Turnier besonders vor?
Wir spielen im Soccerland, dort dürfen alle ran und ich werde dann Hallenteams zusammenstellen.
Haben Sie keine Angst, dass sich Leistungsträger verletzen?
Nein, die Gefahr besteht auch draußen. Sicher ist es auf Kunstrasen nicht unproblematisch. Aber die Entwicklung ist so weit, dass der Rasen viel besser geworden ist. Hallenfußball soll vor allem Spaß machen, wenn sich alle daran halten, gibt es auch kein Problem.
Wann beginnen Sie mit der Vorbereitung draußen?
Sofort, das läuft gleichzeitig. Wir werden zwar auch einige Hallenturniere spielen, aber schon am Wochenende möchte ich mit denen, die nicht zu einem Turnier fahren, ein Testspiel machen.
Der Vorstand möchte Ihren Vertrag vorzeitig verlängern. Werden Sie unterschreiben?
Das freut mich natürlich sehr. Wir haben auch schon mal gesprochen, aber unterschrieben ist noch nichts.
Das klingt sehr verhalten. Gibt es Gründe, dass Sie ein Angebot ablehnen würden? Muss sich der VfB nach einem neuen Trainer umschauen?
Nein, da soll jetzt kein falscher Ton reinkommen. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich in Oldenburg wirklich wohl. Der VfB ist ein super Verein, aber es geht auch um die Perspektive. Der Anspruch in Oldenburg ist immer unglaublich hoch. Unabhängig von der Spielklasse müssen wir oben mitspielen. Dafür muss man aber auch die Voraussetzungen schaffen.
Der VfB ist Herbstmeister, hat mit der Öffentlichen Versicherung einen renommierten Hauptsponsor für das Jugendleistungszentrum gefunden. Die Entwicklung ist gut.
Natürlich, darüber freue ich mich, genauso wie alle anderen, die hier zum Teil auch ehrenamtlich, sehr viel Arbeit und Herzblut investieren. Aber in den nächsten Monaten muss sich auch zeigen, ob Oldenburg wirklich höherklassigen Fußball will. Ich hoffe, dass das Engagement der Öffentlichen Versicherung auch anderen Konzernen Lust macht, hier den Fußball nach vorne zu bringen. Wissen Sie, man muss einfach das Gefühl haben, dass sich die ganze Arbeit auszahlt.
Haben Sie das Gefühl nicht?
Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg, aber ich bin halt auch sehr ehrgeizig und deshalb geht es mir oft nicht schnell genug.
quelle: hr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Trainer hat doch m. W. ohnehin noch 1 ½ Jahre Vertragslaufzeit vor sich.
Sein/unser Pech war doch, dass der VfB im Kalenderjahr 2006 zwar die mit Abstand beste Mannschaft der NDS-Liga (West) war, eine Meisterschaft dabei aber noch nicht herausgesprungen ist. In der Saison 2005/06 waren es die bekannten (Anlauf)Probleme in der Vorrunde; für die Saison 2006/07 kann erst die Rückrunde zeigen, ob es klappt, wobei diesmal in der Vorrunde ja eine durchaus gute Grundlage geschaffen wurde.
Dass sich der Trainer in dieser aktuellen Situation noch ein Stück weit bedeckt hält, ist für mich durchaus verständlich. Zudem sieht es mir danach aus, als wolle er der derzeitigen - positiven - Entwicklung noch einen zusätzlichen Schub geben.

Ich bin aber in durchaus guten Mutes, was das Saisonziel und die Vertragsverlängerung mit Joe Zinnbauer anbelangt.
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Na 1,5 Jahre sind ja noch ne ganze Ecke hin. Bis dahin kann sich der VfB bestens positionieren.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

"Jurcevic und Mudry sind bei diesem Turnier negativ aufgefallen. Wird das Konsequenzen haben?
Sicher, so etwas darf es auf dem Platz nicht geben. Ich weiß nicht, wie der Verein reagiert, aber bei mir haben beide einen großen Rückschritt gemacht, da spielt es keine Rolle, ob ich provoziert werde. So darf man sich nicht verhalten. "

Weiß jemand etwas darüber?

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Wurde doch schon im anderen Thread "Hallenturnier 2007" lang und breit diskutiert und sollte jetzt auch gut sein.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

ggaribaldi2 hat geschrieben:"Jurcevic und Mudry sind bei diesem Turnier negativ aufgefallen. Wird das Konsequenzen haben?
Ja. Beiden ist ein Platz in meinem Herzen sicher.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

und noch ein kommentar aus dem BfS Forum zu dem Interview mit Joe...ein Wahrsager der Grünen Meldet sich und sieht einen baldigen abschied zinnbauers!
soccerüberalles

04.01.2007 - 00:26: RE: Kupferlandwirt | Zitieren

Wer heute das Interview vom Kupferlandwirt im blauen Blatt gelesen hat, wird merken, dass dieser kurz vor dem Absprung ist. Wenn er nicht fertige Spieler bekommt, ist das Unternehmen Oberliga nicht machbar (falls man überhaupt aufsteigen wird, ansonsten ist er eh weg). Und dann ist er auch nicht mehr gewillt weiterzumachen. Es geht jetzt schon los, dass viel Geld ausgegeben werden muß, damit man ihn halten kann. Und dann wird er seine Wunschliste präsentieren. Wieviele Monate wollen wir ihm und den Dornsteder noch geben.
Tja das kommt davon, wenn man einen großen Sponsor nach dem anderen präsentiert. Es wollen alle etwas davon haben. Herr Schreiber, passen sie auf, dass Ihr Geld auch für die Jugend Verwendung findet.

Oldenburg ist niemals Blau-Weiß. Forza VfL
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Sorry, aber wenn ich diese hochintellektuellen Beiträge lesen will (und das will ich nicht), dann würde ich in deren Forum gehen. Muss das hier alles nochmal gepostet werden? Nervt nicht viel weniger als wenn es Grünfurz persönlich schreibt.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Pilgrim hat geschrieben:Wurde doch schon im anderen Thread "Hallenturnier 2007" lang und breit diskutiert und sollte jetzt auch gut sein.
Huch, dat habe ich übersehen, danke für den Hinweis.
Nächstes Jahr geh ich auch zum Proll-Cup

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

MarS hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich diese hochintellektuellen Beiträge lesen will (und das will ich nicht), dann würde ich in deren Forum gehen. Muss das hier alles nochmal gepostet werden? Nervt nicht viel weniger als wenn es Grünfurz persönlich schreibt.
Sekundiert! Ist doch vollkommen wumpe was die sich da für unqualifizierte Kommentare ausdenken. :roll:
Es wird Zeit, dass wir aufsteigen und BFS und seine Fans... äh, Rentner in unserer und der öffentlichen Wahrnehmung dorthin gelangen wo sie hingehören - in die Versenkung - und nur etwas auftauchen wenns mal wieder standesgemäß gegen unsere Zwote geht. Drei Jahre gegen die zu spielen war ja mal ganz nett, aber nun reicht das auch langsam.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

MarS hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich diese hochintellektuellen Beiträge lesen will (und das will ich nicht), dann würde ich in deren Forum gehen. Muss das hier alles nochmal gepostet werden? Nervt nicht viel weniger als wenn es Grünfurz persönlich schreibt.
schlag mich doch lol
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Gute Idee! Aber noch besser wäre es den grünen Mob nicht immer wieder anzuheizen, dann verlieren die irgendwann die Lust und müssen sich mal mit dem eigenen kümmerlichen Verein beschäftigen. Momentan ist es ja kein BfS-Forum, sondern ein reines Anti-VfB-Forum. Frage mich sowieso wieso Ali Meyer das noch toleriert.

Also Aufruf @ Sartos und alle die da immer noch unter Zweit- und Drittnamen rumrunkeln: laßt die grünen Mollusken dort mit ihrem Elend allein, dann kehrt auch langsam mal Ruhe ein. Und nach dem Aufstieg kann sich an die Südbürgerfelder eh keiner mehr erinnern.

Antworten