Marschwegstadion für Heimspiele des SVW?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Lasse67 hat geschrieben:Und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum. Das wird für mich auch einen sehr feierlichen Charakter haben. Seit 1978 habe ich dem VfB in guten und auch schlechten Zeiten beigestanden. In Donnerschwee war ich Stammgast, der VfB war fast alles für mich (habe insgesammt bis jetzt 234 Stadionzeitschriften gesammelt, ja auch die alten weißen Doppel DinA4-Seiten- das nur als Hinweis auf meine Besessenheit), mit dem Marschweg konnte ich mich dann letztendlich auch noch anfreunden. Aber in den letzten Jahren, muß ich zu meiner Schande zugeben, habe ich mich doch immer mehr vom VfB entfernt. Vielleicht ist es das Alter oder das ich so in meinem Beruf involviert bin, ich weiß es nicht genau, auf jeden Fall gab mir das Forum den letzten Anstoß mich vom VfB loszusagen. Das hat jetzt nichts mit meinem Auftreten hier im Forum und den daraus resultierenden Reaktionen zu tun, sondern vielmehr damit, daß ich emotional nur noch Gleichgültigkeit empfinde. Für mich ist es vorbei, ich bin so nicht mehr der VfB-Fan, der ich noch vor einigen Jahren war. Heute fahre ich lieber nach Bremen, Hamburg oder auch Dortmund und gucke mir da das ein oder andere Spiel an. Mich interessiert nur noch der Fußball ansich, gute Spiele und internationale Klasse, als irgendein bestimmter Verein. Das ist mir hier im Forum mehr als deutlich geworden, daher vielleicht auch die ein oder andere heftige Reaktion aus dieser Erkenntnis heraus und der damit verbundenen Entäuschung. Jetzt kann ich wieder wir sagen, denn wir schauen uns wohl noch Spiele des VfB an, aber letztendlich sind wir ganz besonders ich, dann doch nur noch einfach Oldenburger. Ich für mein Teil werde morgen alles an Material entsorgen und den Rest in einen Altkleidercontainer werfen. Dieser Schnitt wird für mich endgültig, meine Familie und meine Freunde werden das Wichtigste sein. Und doch nochmal ein dickes Danke dafür, das ihr es so lange mit mir ausgehalten habt. In 38 Minuten werde ich endgültig aus diesem Forum verschwunden sein. Bis dahin erlaube ich mir noch ein bisschen mitzulesen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WAS BIST DU DENN FÜR EINER?

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

Ist ja irgendwie merkwürdig hier
Ein anders Denkender ist immer gleich ein Maulwurf von den Grünen.
Erst ist der Friese dran. Jetzt Lasse
Ein Niveau wie im Meppen Forum.
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich freue mich das es euch gibt denn hier in Potsdam ist das Forum die einzige Informationsquelle unseres VfB. Aber es hat das Forum immer ausgezeichnet nicht Menschen zu beleidigen sondern zu Diskutieren.
:cry:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Ach, lasse reden...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

HuntePirat: ich z.B. habe kein schlechtes Gewissen, da ich Herrn Lasse in keinster Weise beleidigt habe. Ok, zunächst war auch Friese dran. Aber er hat sich dann irgendwie mal auf die Tipps eingelassen und z.B. nicht 500 mal einen neuen Thread zum selben Thema eröffnet usw. Herr Lasse hat hier jegliches Interesse vermieden. Ständig gefragt, dann die Lösung bekommen und zwei Stunden später wieder dasselbe nervige Geschreibe in allen Threads. Ich kann die Entrüstung einiger User schon verstehen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

@hunte-pirat...

ich finde es immer gut,wenn man sich für fairness einsetzt... :wink:

zum thema lasse:da hat nun wirklich keiner schuld!wie gesagt:er hatte viel unterstützung!er fing immer wieder mit den gleichen "blödsinn"an.
desweiteren gab er mir vorgestern sein wort,mit in die area zu kommen,beim spiel gegen rehden...!also für mich wirkte das alles sehr inziniert gestern und dann dieser zelebrierte abschied na,ja... :?
aber hut ab,er ist wirklich gegangen!sollte ich wirklich merken,das hier "mobbing"statt findet,wäre ich auch sofort weg...!sehe aber diese tendenzen hier nicht!also nicht alles überbewerten... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

HuntePirat
VfB-Fan

Beitrag von HuntePirat »

Also ich möchte mich auch nicht als Moralapostel aufspielen :wink:
Die Gründe die ihr aufführt kann ich nachvollziehen
Ich halte mich im Forum auch zurück weil ihr viel näher am Geschehen dran seid und ich nicht schreiben will nur um zu schreiben.
Also nichts für ungut
:lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Och solange Du ein lustiger Zeitgenosse der ein wenig merkwürdig ist bist, passt Du hier ganz gut rein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

tut mir leid, aber wenn ich mir den Abschiedstext durchlese, dann kommt mir das irgendwie so vor, als ob die Geschichte hier im Forum nicht der vorrangige Grund war! Weil so persönlich, wie geschehen, kann man das hier nun wahrlich nicht nehmen!

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

Wo wohnt Lasse? Ich will die Stadionhefte aus seinem Altpapier!

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Offtopic:
Das Ding, was vielleicht die Leute, die evtl. schon sogar in der Betaphase des VfB-Forums dabei waren, nervt, ist ME die Tatsache, daß sich alles kreuz und quer wiederholt.
Es ist ganz normal, daß neue User eben nicht "alles wissen". Daraus sollte ihnen keiner einen Strick drehen. Auch die älteren Hasen haben mal mit wenig Erfahrung angefangen. Aber vieles ist eben bereits gepostet worden und jeder kann sich das z.B. über die Suche wieder hervorkramen und sich die bereits geschriebenen Diskussionen und Argumente reinziehen. Es ist ja kein ("regulärer") Beitrag verschwunden. Hier ist inzwischen derart viel Kommunikation vorhanden, warum nicht so nutzen?
Und wenn dann doch noch eine Frage bleibt, kann man das Thema ja wieder vorholen. Wird auch dann irgendjemanden nicht passen, aber das ist dann nicht so wild.
Und eben nicht nur die Wiederholung ist es, sondern auch der Fakt, daß konkrete Diskussions- und Informationsstränge sehr oft mit im Thema abgleiten (wie auch hier). Ich z.B. lese kaum 'Ab vom Schuss', weil mich die Dinge, die da "behandelt" werden, nur selten interessieren. Aber dort bleibt es trotzdem jedem unbenommen, Döntjes zu schreiben. Das weiß ich aber vorher.
Nur wenn mich eine Thema z.B. hier wirklich interessiert und ich dann bei späterem Reinklicken mich erst durch einen Wust von OfftopicLaberei scrollen muß und wohlmöglich am Ende das eigentliche Thema nicht mehr behandelt wird, nervt das einfach!

Dazu kommt natürlich noch, daß sich viele inzwischen in der realen Welt austauschen, vornehmlich im FanProjekt und ebenso natürlich viele Diskussionen bereits dort geführt worden sind. Also, als zusätzlicher Tip (für die, denen es möglich ist): Einfach mal im FP vorbeischauen.

Und da durch obige Punkte und ständige Mißverständnisse hier konkrete Dinge manchmal schwer möglich sind, muß sich niemand wundern, wenn "richtiger" Austausch dann z.B. ins interne OFI-Forum abwandert.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

derLampe
VfB-Megafan

Beitrag von derLampe »

blauerkranich hat geschrieben: Nur wenn mich eine Thema z.B. hier wirklich interessiert und ich dann bei späterem Reinklicken mich erst durch einen Wust von OfftopicLaberei scrollen muß und wohlmöglich am Ende das eigentliche Thema nicht mehr behandelt wird, nervt das einfach!
Das ist mir in letzter Zeit auch stark aufgefallen. Die Unterhaltungen mögen für den engsten Kreis aus Block J witzig sein, für Andere wirds nervig, wenn das Ganze teilweise über Seiten Offtopic geht.

BlackBean
VfB-Fan

Beitrag von BlackBean »

Dazu kommt natürlich noch, daß sich viele inzwischen in der realen Welt austauschen, vornehmlich im FanProjekt und ebenso natürlich viele Diskussionen bereits dort geführt worden sind. Also, als zusätzlicher Tip (für die, denen es möglich ist): Einfach mal im FP vorbeischauen.
Im dem ollen kellerloch!?!na ja.....da kommst als neuer rein und wirst dann erstmal mit"ach schau an ein ERFOLGSFAN"begrüßt! ne danke.

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Im dem ollen kellerloch!?!na ja.....da kommst als neuer rein und wirst dann erstmal mit"ach schau an ein ERFOLGSFAN"begrüßt! ne danke.
kann ich nich bestätigen... kommt aber auch druaf an, wie man auftritt ;)

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Auf das "Kellerloch" sind so manche Fanszenen ganz schön neidisch. Und wir hängen dann FightingPuck demnächst ein Schild mit der Aufschrift "Nicht ernst nehmen" um. :wink:
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

BlackBean hat geschrieben:
also ich finde das kellerloch auch von zeit zu zeit symphatisch und kann über solche frotzeleien nur lachen! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BlackBean
VfB-Fan

Beitrag von BlackBean »

Craim hat geschrieben:
bin eigentlich ein ganz lieber......aber wie manche leute (ofi)sich benehmen ist schon merkwürdig(Rammlingen).Da schreit die eine hälfte"das hat nichts mit fußball zu tun"und die anderen rennen auf dem feld rum!(einige, nicht alle!) ich sag nr.7?und der spinner mit dem cengiz-shirt,der gehört doch auch zu euch oder?In der III spielt der sogar Fußball!Möchte ja nicht wissen wie er sich dort verhält :wink:

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

der, der ohne schuld ist, werfe den ersten Stein!

mein gott... Menschen machen Fehler, also sollte man ihnen auch die Chance geben, diese wieder gut zu machen, bzw. sie zu bereuen.
Im Übrigen hat die OFI dieses Verhalten keinesfalls gebilligt!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Cardosso hat geschrieben:Ich glaub nicht das es dazu kommt das die hier spielen und wenn schon -die Stadt kann das geld gut gebrauchen-Ich hoff nur das das geld ins stadion geht und nicht in die Bürgermeiterkohlfahrtskasse :wink:

Das Geld was die Stadt durch den SVW im Spiel gegen Dresden einnehmen würde, geht locker für die Renovierung der Innenstadt und die Wiederherstellung des Ist-Zustandes des MWS drauf. Oder glaubt hier einer daran, dass die Dresdner nicht wüten werden? :twisted:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

BlackBean hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:
bin eigentlich ein ganz lieber......aber wie manche leute (ofi)sich benehmen ist schon merkwürdig(Rammlingen).Da schreit die eine hälfte"das hat nichts mit fußball zu tun"und die anderen rennen auf dem feld rum!(einige, nicht alle!) ich sag nr.7?und der spinner mit dem cengiz-shirt,der gehört doch auch zu euch oder?In der III spielt der sogar Fußball!Möchte ja nicht wissen wie er sich dort verhält :wink:

Ich bin auch lieb, Bier trinken?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich würde gerne mal wissen wann ich jemanden als Erfolgsfan bezeichnet habe?Ich benutze immer den Begriff Erfolgszuschauer.Und wieso sollte man mich nicht ernst nehmen? :evil:

Antworten