Neues vom DFB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Hulle hat geschrieben:drei regionalligen finde ich ganz gut. wird die einteilung nord/süd/ost sein?
In Folge dessen, dass es im Osten nicht so viele Zweitvertretungen gibt, wird es mit ziemlicher Sicherheit wieder ein diffuses Modell werden...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Auja, die anderen Landesverbände lassen sich mal wieder über den Tisch ziehen und deshalb wird es aufgrund der Mitgliederzahlen die folgenden Regionalligen geben: Bayern, NRW und Rest. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:Auja, die anderen Landesverbände lassen sich mal wieder über den Tisch ziehen und deshalb wird es aufgrund der Mitgliederzahlen die folgenden Regionalligen geben: Bayern, NRW und Rest. :roll:
da bayern schon die dritte bl ail repionalen spielplatz bekommt, heißt es darunter nach deiner logik RL Nordrhein; RL Westfalen; RL Rest!! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Was ich mit dieser Reform anfangen soll, kann man noch nicht beurteilen.

Aber es ist Schade, das sich die Profi-Vereine durchgestzt haben. Die 2ten Mannschaften hätte ich lieber in der 4.Liga oder in einer anderen getrennten Liga gesehen.

Wir haben in den letzten Jahren, bei Zusammenlegungen immer Pech gehabt und in der entscheidenen Saison haben die Mannschaften nicht Ihr Ziel erreicht.

Vielleicht machen wir ja einen Durchmarsch in die dritte Liga, wäre wirklich ein schöner Traum.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

@del Pierro: *Daumen hoch!"

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

Uwe hat geschrieben:naja aber wenn man es dann mal packt aus der 4. Liga in die 3. Liga aufzusteigen kann man wahrscheinlich als Tabellenfünfzehnter in die zweite Liga aufsteigen.
mit ähnlichen fragen hab ich immer meine gmk-lehrer zur weißglut gebracht: "aäh, wer sitz eigentlich im parlament, wenn keiner zur wahl geht?" "und wer, wenn alle an der 5%-hürde scheitern?":P

nur, daß der sprung von 4. in 2. liga ja gar nicht mal soooo unrealistisch ist...
aber is ja theoretisch schon seit der zweigleisigen regio möglich.

Antworten