VfB Oldenburg - Spelle-Venhaus [Ostermontag,17.04.06, 15.00]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

War ein klasse Spiel, bis auf die ersten 10 Minuten und die letzten 10 Minuten. So macht das doch spass. Aber es hätten ruhig mehr Tore fallen können. Aber Rizze wird wohl nie ein Torjäger...aber er hat trotzdem ein super Spiel gemacht. War wirklich klasse...das hab ich in der Hinrunde vermisst...fast jedes Kopfballduell wurde gewonnen, wenn der Ball weg war wurde gekämpft und es wurde viel und gut kombiniert.

Nur das, wenn gewechselt wird, hinten plötzlich so ein durcheinander passiert ist etwas ärgerlich. Aber egal....jetzt ist es richtig spannend. Schade das wir gg. Pewsum 2 Punkte verdaddelt haben. Aber ich bin guter Hoffnung, denn wir sind in der Rückrunde die konstanteste Mannschaft...der Rest oben schwächelt...das sollten wir nutzen! Weiter so!!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Haupsache 3 Punkte. Naja, die Gegentore in den Schlussminuten sind mal wieder überflüssig, aber daran muss halt gearbeitet werden.

HEIMSIEG
Regionalliga wir kommen !!!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

80 Minuten mit sehr guter Leistung unterwegs, dann zwei Stochertore kassiert. 3 Punkte im Sack, die Konkurenz spielt für den VfB.
Ramlingen interessiert mich nimmer ... der Blick muß sich nun auf Havelse fokusieren!
Nächsten Samstag muß gegen Bockenem nachgelegt werden und dann schauen wir erneut auf die Tabelle. Zwei dumme Gegentore, aber die stören mich garnicht, denn ein Dämpfer zur rechten Zeit garantiert weiter aufmerksame und konzentrierte Spieler.
Im übrigen zeichnet sich ab das der VfB nun eine erste, feste Elf hat. Es beginnen immer die gleichen - never change a winning Team - gefällt mir sehr!
Ein sehr spannendes Saisonfinale ist nun garantiert. Umso schöner das wir da wieder ein schweres Wörtchen mitzureden haben. Ein Happy End ist durchaus möglich ....
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bis zur Halbzeit ein gutes Spiel vom VfB. Danach sah es nicht ganz so gut aus. Nach den Auswechslungen von Kroll und Eckel vielen mal wieder die beiden Tore. Eckels Vorlage zum 2:0 war erste Sahne. Dribbelt sich bis an die Torausline und dribbelt weiter und dann der tötliche Pass. Spelle wurde in der zweiten Halbzeit stark gemacht. Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung. Nur sollte man dran arbeiten auch in der zweiten Spielhälfte, das Heft nicht aus der Hand zu geben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass der heutige Spieltag doch sehr zu Gunsten des VfB ausgegangen ist.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und selbst die Sonne scheint für uns. Schöner können eine handvoll Feiertage doch nicht ausklingen. Blau-Weisse Träume werden vielleicht wahr.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Hallo allerseits... ich schreib jetzt auch mal was.

Nach fünf Monaten, in denen ich kein Spiel sehen konnte (arbeiten am Wochenende), war ich heute endlich mal wieder da (und hab das erste Mal „die Neuen“ gesehen). Ich hab das Ganze (fast) nur positiv erlebt:
Nach dem 3:0 herrschte zwar so eine Stimmung, dass das Spiel gegessen sei - dann fielen halt auch die Gegentore. Schien in manch anderem Spiel ja ähnlich gewesen sein.
Trotzdem: Der VfB war absolut spielbestimmend - praktisch eine Klasse besser - und eine VfB-Mannschaft, die beim Stand von 3:0 noch den Ball ins Tor kämpfen will, hab ich ewig nicht mehr gesehen.
3:0 wäre zwar zum hemmungslosen Jubel schöner gewesen, aber 3:2, sehr gut gespielt, Havelse (ganz wichtig, stimme Trixer absolut zu) und Ramlingen unentschieden und nächstes Mal dann konzentrierter in die letzte Viertelstunde ist nüchtern betrachtet eine ganze Menge.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich muss ja sagen das ich bis zum ersten Gegentor docht recht begeistert war von der VfB Mannschaft. Ich möchte auch immernoch behaupten das diese Mannschaft mit diesem Trainer Potential/Perspektive hat. Da freue ich mich eigentlich schon auf die nächste Saison, aber wer weiss; vielleicht wirds ja doch noch was...

Was mich aber doch irgendwie etwas entäuscht hat war die Zuschauerzahl, hatte irgendwie mit mehr gerechnet. Naja, das Wetter hat wohl noch einige abgehalten...

In dedem Fall Glückwunsch zum Sieg und Forza VfB

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Steiga: Die Innenstadt platzte kurs vorm Spiel aus allen Nähten. Es gibt wohl einige Menschen, die lieber zum Flohmarkt gehen und nach dem Spiel radfahrende VfB Fans mit wilden Fragen nerven wie denn das Spiel ausgegangen sei. :roll:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Uwe: Nur den Hinweis geben das man was ganz großes verpasst hat, nur kein Ergebnis preisgeben!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wäre ne feine Idee. Früher habe ich es auch schonmal mit Falschmeldungen versucht...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

die kulisse kann wirklich noch wachsen!!
und @ steiga
wenn du nicht langsam mit mir ein bier trinkst, bekommst du bald ein echtes problem! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das Aussortieren in der Winterpause hat sich gelohnt. Der VfB ist wieder auf dem besten Weg. Ein Besuch für Fussball-Oldenburg im Marschwegstadion lohnt sich auf alle Fälle.

Die Nummer 1 in der Stadt ist der VfB. Daran gibt es spätestens, seit der GVO keine Lizenz für die NDS-Liga beantragt hat, nichts mehr zu rütteln. BFS hat sich ja schon nach dem Turnier in der WEH aus dem Kreis der Anwärter auf eine neue Nummer 1 verabschiedet. Der VfB ist und bleibt die Nummer 1 der Stadt.

Für diejenigen, die in Oldenburg Oberligafussball geschaut haben, sei gesagt, es sind nur noch fünf Plätze und wenige Punkte bis dorthin.

Die Mannschaft hat es verdient, in den letzten vier Heimspielen nochmal kräftig unterstützt zu werden.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also dusel naja
das spiel hät man locker 6:1 gewinnen können. gut das tor in der 90. min war mal mehr als überflüssig, aber ansonsten war das spiel klasse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Steiga88 hat geschrieben:
Was mich aber doch irgendwie etwas entäuscht hat war die Zuschauerzahl, hatte irgendwie mit mehr gerechnet. Naja, das Wetter hat wohl noch einige abgehalten...

Es liegt wohl zum einen dran, dass der VfB in der Hinrunde einige Zuschauer vergrault hat, dann kommt dazu, dass es in dieser Liga keine für den Durchschnittsfussballzuschauer aus Oldenburg keine attraktiven Gegner in dieser Liga gibt.

Dann gibt es auch noch Leute, wie mich, die einfach wenig Zeit haben. Aber das ändert sich Ende des Monats glücklicherweise bei mir wieder. Bin eh schon meistens abgelenkt, weil auf dem PC das Spiel runtertickert.

Dennoch ist es mit den Zuschauern in Oldenburg enttäuschend. Aber kann mir richtig gut vorstellen, dass wir im Spiel gegen BfS einen Zuschauerrekord in dieser Liga aufstellen, den in den nächsten Jahrzehnten keiner brechen wird, wenn wir dann noch oben mitspielen. Und da spricht im Moment alles dafür.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Felis du bist als Zuschauer entschuldigt.

Es wäre schon traurig, das die Zuschauer nur beim Derby strömen. Und das schlimme daran, es sind dann noch nicht mal die Grünen, die ins Marschwegstadion kommen.

Die Zuschauerzahlen sind trotzt der "4 für 3" Aktion schon erschreckend gering. Es war wohl letztendlich eine Aktion für die treuen Fans, die ohnehin ihren VfB unterstützen.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Die Rückrundentabelle ist ja herrlich:

http://www.diefussballecke.de/liga5_wes ... p?seite=37
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Naja, heute waren es immerhin wieder mehr als die letzten Spiele und gegen Bockenem werden es sicher nicht weniger. Vielleicht erkennen ja einige auch, dass die Mannschaft tollen Fußball spielt und sogar wieder ein wenig nach ganz oben schielt...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

In der lokalen Presse muss ersteinmal sowas, wie eine Aufstiegseuphorie rüberkommen, dann kommen auch die Leute wieder.
In Oldenburg war es doch schon immer so, dass die Leute nur kommen, wenn Erfolg da ist. Wenn die Baskets schnell aus den Playoffs hinausfliegen, dann kommen sicherlich auch noch ein, zwei Leute mehr.

Am 27. April habe ich Abgabetermin und danach ist wieder Luft. Freue mich schon drauf, denn ich halte dieses enthaltsame Leben nicht wirklich noch viel länger aus.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wurmi hat geschrieben:Die Rückrundentabelle ist ja herrlich:
Díe Hinrundentabelle sollte man sich lieber nicht anschauen. Mittelfeld. Wir haben jetzt eine andere Mannschaft, und die hat Perspektive - das auch ohne Glaube, Treue, Hoffnung. Man sieht es auch auf dem Spielfeld.

Antworten