Dann kommen wir momentan auf 16 Feldspieler und 3bis4 Torwarte.
Ich denke dass is n bisschen dünn, da muss jetz noch was getan werden!
Wieso, wie viele willst du denn ins Tor stellen?
Dino zählt natürlich viele Abgänge auf, die, wie Rodolfo, Etongu oder Diemel, kaum oder wenig in der ersten gespielt haben oder auch schon lange weg sind. Dazu kommen noch einige, die keinen sportlichen Verlust darstellen. Es gibt bei den Abgängen keinen, auf den wir wirklich angewiesen wären. Die einzig halbwegs ärgerlichen sind m.E. Salim und Kurpiel.
Dem gegenüber stehen laut DF 2 Verstärkungen. Passt also!
in der übersicht sind schon ein paar abgänge dabei, die ich gerne weiter beim VfB gesehen hätte!
aber wie heißt es sehr treffend, reisende soll man nicht aufhalten. jeder, der aus eigener entscheidung geht, möge woanders glücklich werden. aber nach meinem gefühl fehlt tatsächlich das signal, dass wir am kader 2006/2007 sytematisch arbeiten.
ich würde mich über die klare aussage freuen: " die spieler x, y und z werden mittel/langfristig an den VfB gebunden, um mit ihnen den oberliga-aufstieg 2007 zu planen! ", käme wohl für alle ganz gut rüber.
Block J hat geschrieben:Ich würde Alfa und Heyer auch nicht als Abgänge bzw. Verluste zählen.Die waren ja nun nicht mehr tragbar für den Verein.
Sehe ich auch so, trotzdem muss noch mindestens ein Stürmer und einer für die Abwehr her.
genauso sehe ich das auch, wir brauchen noch zwei sauhunde, die im sinne von p. rizzo mit herz, im sinne eines thöle mit verstand und engagement und im sinne eines eile mit erfahrung und unerschöpflichen talent zu werke gehen.
ergo etwa einen katsche schwarzenbeck in der mitte der 70er und einen uwe seeler ende der 60er jahre!
mir würde aber auch schon ein chr. zajac und ein r. drulak anfang der 90er reichen!
voran!!
hey er is wieder da! juhu. danke für deine hinweise, sind nur nett gemeint das wissen wir doch alle. aber nur eine sache, auch wenn vll. mal nen paar kleine fehler auf der page sind, die page deiner grünen is dafür mal dezent gesagt absoluter obermist. nichts für ungut
... soll dem Tabellenzehnten der Anschluss an die führenden Teams noch gelingen. „Es war von vornherein unser Ziel, zumindest oben mitzuspielen. Und dann ist der nächste Schritt ganz klar der Wiederaufstieg in die Oberliga“, betont Jörg Rosenbohm, Zweiter Vorsitzender des VfB.
Eine, wie ich finde, notwendige und durchaus mutige Aussage.
Derweil befinden sich Rosenbohm und VfB-Coach Joe Zinnbauer weiter auf der Suche nach noch je einer Verstärkung für die Abwehr und den Angriff, zumal sich der geplante Neuzugang des Stürmers Dimitrios Evangelou (Quelle Fürth) nun endgültig zerschlagen hat ...
Dagegen scheinen die Gespräche mit einem oberliga-erfahrenen Allrounder unmittelbar vor dem Abschluss zu stehen.
Aktuelle (Update 25. 01. 06) „VfB-Transferliste“:
Zugänge:
01. Marco Elia (SV 03 Geseke), Tor
02. Lars Möhlenbrock (eigene A-Jugend), Tor
03. Kiyaz Yilmaz (VfL Osnabrück A-Jugend), Tor
04. Slavisa Ristanovic, Abwehr
05. Patrick Kroll (Reineckendorfer Füchse Berlin), Mittelfeld
06. Sebastian Bentlin (VfL Güstrow), Angriff (Zweite)
07. Andreas Eker (Sv Tur Abdin Delmenhorst), Position?
08. Marcin Adamek,(Von?), Position ?
09. Mehmet Koc (OSC Bremerhaven), Angriff
10. Mustafa Sorie (Von?), Mitelfeld (Zweite)
11. Mascholino Dusbaba (Von?), Angriff (A-Jugend)
Ankündigungen:
Oberliga-erfahrener Allrounder
Je eine Verstärkung für die Abwehr und den Angriff
Im Gespräch:
David van der Leij (Brinkumer SV), Mittelfeld/Allrounder
Karol Szweda (Znicz Pruszków), Mittelfeld/Spielmacher
"Bruno" (?), ?
Bogdan Maciuca (?), Rumänien
Da hier die Abgänge diskutiert wurden, habe ich stichwortartig hinzugefügt, was da jeweils an Gründen bekannt (gegeben) wurde.
Abgänge:
01. Paul Robert Etongou, Tor (Aushilfe bis 4. Spieltag; Abgang im September)
02. Uwe Vossel, Tor (Ersatztorwart, Zweite; „Unzufrieden mit der Einstellung“)
03. Mikel Kirst, Tor (Zweite; „Unzufrieden mit der Einstellung“)
04. Benjamin Brandt, Abwehr (Gesundheitliche Gründe)
05 Lars Diemel, Abwehr (Zweite; konnte sich nicht für die Erste durchsetzen“)
06. Salim Musah, Libero/Mittelfeld („Passte nicht“)
07. Alfa-Toga Bouschari, Mittelfeld („Passte nicht“)
08. Andre Krinke, Angriff/Mittelfeld (Zweite; „Wollte nicht gefördert werden“)
09. Steven Heyer, Mittelfeld („Disziplinarische Gründe“)
10. Rodolfo de Oliviera, Angriff (Sollte sich höherklassig empfehlen; Abgang im Oktober)
11. Malik Musah, Angriff („Passte nicht“)
12 Aaron Thalman , Mittelfeld (Abgehauen nach Brinkum)
13. Boris Fischer (A-Jugend), Angriff („Wollte nicht in die Erste“; Abgehauen nach Brinkum)
14. Andreas Bitter (A-Jugend), Angriff (Abgehauen nach Brinkum)
15. Tomasz Kurpiel, Angriff (Abgehauen nach Brinkum)
Zuletzt geändert von Dino am 25.01.2006 07:56, insgesamt 7-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Dino hat geschrieben:
Immer noch ein Kandidat?:
Daniel Solbach (SF Oesede, VfL Osnabrück), Abwehr
Der wurde erstmals am 11. Dezember öffentlich gemacht; das Verfallsdatum dürfte bald erreicht sein.
Du sprichst mir aus dem Herzen, PiR!!
Vielleicht nimmt sich das Herr Feuerlein zu Herzen und verfasst seine Einträge demnächst so, wie es sich für einen Abiturienten gehört.
Seinem Ausbilder scheinen die Zügel aus den Händen zu gleiten...
Kein Nachtreten, aber mal meine subjektive Sicht oder Bewertung der Spieler, die als Abgänge feststehen. Den einen oder anderen sehe ich sportlich schon als Verlust, jedenfalls gemessen am Personalaufgebot des erweiterten Kaders.
Diemel, Krinke Bitter, Kirst und Vossel haben bisher in der Ersten keine Rolle gespielt. Die Torhüter hatten gar keinen Einsatz, die anderen Spieler je eine kurze Einwechselung. Fischer wollte ja ohnehin nicht in der Ersten spielen.
Ein Wiedersehen wird und (vor allem) sollte es wohl mit keinem geben.
Entongou kann man als „Aushilfe“ für den zu Saisonbeginn verletzten Eile ansehen. Er hat im NFV-Pokal gegen den SVW und den ersten 4 Spielen NDS-Liga im Tor gestanden. Hat sich mit seinem Feldverweis gegen Havelse sozusagen für die Mannschaft geopfert. Danach wollte er wieder weg. Manchmal in seinen Aktionen "atemberaubend"; hat den VfB aber Null Punkte gekostet. Schon deshalb kein böses Wort von mir.
Kurpiel und Bouschari sehe ich rein sportlich durchaus als Verlust. Kurpiel (4 Einsätze, dabei zwei Einwechselungen, eine Auswechselung)hat sicherlich ein nennenswertes Potential. Vielleicht schafft es ja sein altneuer Trainer in Brinkum, ihn mal dazu zu bringen, es auch abzurufen. Ihm ein herzliches Adieu (kein Auf Wiedersehen)!
Bouschari hatte 3 Einsätze. In Erinnerung ist mir sein wirklich gutes Spiel gegen Ramlingen, wo er bis zu seiner verletzungsbedingten (böses Foul) Auswechselung viel Ordnung in das VfB-Mittelfeld gebracht hat. Bestimmt als Fußballer kein schlechter.
Einstellung? Integrationsprobleme?
Zur Rodolfo-Posse will ich gar nichts mehr sagen.
Sportlich: 8 Einsätze, 2 Tore. Einiges Licht aber eben auch viel Schatten (Beweglichkeit, Ballannahme, Zweikampf). Hätte sich mit mehr Eingewöhnung m. E. in der NDS-Liga (vielleicht auch noch 4. Liga) aber noch ganz gut herausmachen können. Mehr wäre bei ihm allerdings wohl nicht drin gewesen. Aber, alles graue Theorie ...
Heyer (immerhin 9 Einsätze) ist mir positiv überhaupt nicht aufgefallen. Was ich gesehen habe, war so Lala; ein Ergänzungsspieler, um nicht zu sagen Mitläufer. 5 x ausgewechselt, das sagt schon einiges.
Salim Musah halte ich weiterhin für einen sehr begabten Fußballer. Die Frage, ob er auch bereit ist, für seine sportliche Entwicklung zu arbeiten und ein paar andere Konsequenzen auf sich zu nehmen, kann ich nicht beantworten. Es scheint, dass der leichtere Weg für ihn seine Reize hat. Schade!
Es gibt allerdings Trainer, die auch mit solchen Gesellen was anfangen können. Ich kann und will das aber nicht weiter werten.
Alle, die jetzt kommen waren schon mehr Stammspieler oder gehörten jedenfalls zu den ersten 14 bis 15 des Kaders:
Thalmann hatte 10 Einsätze (von 14 möglichen), dabei 4x eingewechselt, 1 Tor. Der Junge hatte sicherlich das Zeug, eine Stütze der VfB-Mannschaft zu werden. Solide Technik, gute Übersicht. Und der Trainer hat ihn jedenfalls nicht ausgebremst. Wollte aber statt mit dem VfB (noch) nicht auf- lieber mit Brinkum absteigen. Herzliches Adieu!
Malik Musah wurde 8 x zumeist recht spät eingewechselt (insgesamt 12 Einsätze), zumeist in schon verkorkste Spiele. Sicherlich von der Zinnbauer-Taktik-Konfusion geschädigt. Leider aber auch meist zu hektisch und ohne Überblick. Ansonsten: S. Bruder Salim.
Brandt hatte 12 Einsätze. War als Verteidiger teils solide, teils weniger. Wie alle Abwehrleute ein Stück weit auch ein Zinnbauer-Geschädigter. Wünsche ihm, vor allem gesundheitlich alles Gute.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
teile dinos einschätzung in weiten zügen und schicke schon dem einen oder anderen fußballer eine träne hinterher!
aber es bleibt dabei, wer geht hat seine gründe, die er sich sicher reiflich überlegt hat. jeder muß mit seiner entscheidung klar kommen und wir z.zt. mit einem sehr übersichtlichen kader weiterleben.
musst du auch nicht. Die Wertung hast du ja in dem Satz davor abgegeben.
Du hast aber vergessen, deine Abgänge/Zugänge Liste hier reinzustellen. Dabei müsste, glaube ich, nach deiner Rechnung gerade -2 rauskommen. Dann schreibst du: "Zur Rodolfo-Posse will ich gar nichts mehr sagen. " Du machst es aber trotzdem. Vor einiger Zeit hast du mal als Antwort auf einen meiner Beiträge etwas von Suggestion geschrieben. Genau das stellt du an. Und das nicht in einer guten Form.
Kleiner Nachtrag dazu: Du stellst in deiner Liste/Postings jedesmal ein negatives Ergebnis dar. Ob es Absicht ist oder nicht, weiss ich nicht. Ich will es auch nicht unterstellen. Wenn du es permanent so weiterführst, kann es sein, das dir das noch jemand so glaubt.
Es gehen nun mal Spieler und es kommen neue. Manchmal läuft es dabei gut, manchmal nicht. Ich persönlich denke, für uns ist es gut gelaufen. Ich möchte aber nicht alle Gründe aufzählen. Das vielleicht mal in einem persönlichen Gespräch, wenn du mal wieder im Stadion sein solltest.
J.Z.: Wir müssen Charakter zeigen
Eine grandiose Aussage, die ich immer unterschreiben kann. Im Zusammenhang mit vielen deiner Beiträge sieht es aber so aus, als wolltest du ihn lächerlich machen.
Die Qualität deiner Beträge ist zwar besser als die eines gewissen Anhänger eines Stadtteilclubs, das Ergebnis ist aber (leider) ähnlich.
BTW: Olli Kahn ist für mich der Held vieler Fussballspiele. Genau wie Loddar. Und nur, weil die Jungens in bei einem Verein spielen/ gespielt haben, den du nicht magst, sind es keine schlechten Menschen.
@James: Ich habe es getan!
Zuletzt geändert von grafzahl am 20.01.2006 20:06, insgesamt 1-mal geändert.