Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von kalimera »

unser letztes Spiel der Saison beim HSV II ist auf Freitag 19.5. 19:00 Uhr vorgezogen
http://www.fussball.de/spiel/hamburger- ... 8DVSCF1RL0" onclick="window.open(this.href);return false;
vermutlich, weil HSV - WOB am Samstag (und unser Spiel keinen Einfluss auf Auf- und Abstieg hat)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

kalimera hat geschrieben:unser letztes Spiel der Saison beim HSV II ist auf Freitag 19.5. 19:00 Uhr vorgezogen
http://www.fussball.de/spiel/hamburger- ... 8DVSCF1RL0" onclick="window.open(this.href);return false;
vermutlich, weil HSV - WOB am Samstag (und unser Spiel keinen Einfluss auf Auf- und Abstieg hat)
Oah... Wie ich es hasse, dass man sich in dieser verdammten Drecksliga auf keinen Termin verlassen kann...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Heh? Sonst wird doch immer rumgeschoben damit die Spiele gleichzeitig sind und bei der Zwoten kaum einer auftaucht und nun isses andersherum?

Ich als Fußballtraditionalist finde das generell schrottig. Der letzt Spieltag sollte IMMER parallel gespielt werden.

... außerdem hab ich wenig Böcke Freitagnachmittags über die Autobahn nach HH zu zuckeln. :omg:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich wollte eh nicht zum Spiel nach Hamburg fahren, da ich anderweitig verplant bin. Allerdings wollte ich ein Spiel vom letzten Spieltag der Oberliga Hamburg gerne mitnehmen, der an diesem Freitag ausgetragen wird. Na toll. Wie bescheuert ist denn sowas?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hurra, :lol: dann geht meine Serie ja weiter. Seit 2002 kein Auswärtsspiel beim HSV. :omg:
Irgendwie kommt mir bei diesem Spiel jedesmal was dazwischen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ach... ist meppen schon meister?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wie Sportvorstand Michael Weinberg am Donnerstag bestätigte, hat der BSV Rehden für die letzten drei Saisonspiele Kai Fritz (zuletzt TSV 1860 München II) unter Vertrag genommen.
https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-r ... 56649.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Trainingsauftakt im letzten Sommer stellte er sich auch beim VfB vor!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der wird den Abstieg jetzt auch kaum noch verhindern. Rehden braucht 6 Punkte aus den beiden letzten Spielen und muss darauf hoffen, dass Hildesheim noch 3x verliert. Beides nicht übermäßig wahrscheinlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Naja, Lüneburg und Hannover sind bei dieser Rechnung auch noch mit im Spiel. :wink:
Für uns kann es in dieser Saison eigentlich nur noch darum gehen nicht hinter Egestorf/ Langreder, die eine bemerkenswerte Rückrunde spielen, zu landen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Für die Serie darf der VfB gerne Zehnter werden. 10-3-10-2-10--1? :wink:

Ob Neunter oder Zehnter ist ansonsten vollkommen egal.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Für die Serie darf der VfB gerne Zehnter werden. 10-3-10-2-10--1? :wink:

Ob Neunter oder Zehnter ist ansonsten vollkommen egal.
:!: Pro 10.!
Blaue Elise hat geschrieben:Lupo ist seit heute abgestiegen.
Das stimmt nicht. Es wird oft vergessen, dass wir noch gar nicht wissen, ob es am Ende vier, drei oder nur zwei Absteiger geben wird. Ich rechne derzeit zwar auch mit mindestens dreien. Aber es kann auch gut passieren, dass sich Werder II doch noch rettet und Meppen gegen Waldhof gewinnt. In diesem Fall gäbe es nur zwei Absteiger, und Rehden hätte derzeit sogar drei Punkte Vorsprung (!) auf einen Abstiegsplatz. Also sicher ist da mindestens von Hildesheim (12.) bis Lupo (17.) noch gar nichts.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Stimmt Toni, das kam mir im Laufe des Tages auch so in den Sinn! :oops:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat Mirco Born von Regionalligameister SV Meppen verpflichtet. Der 22 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag für drei Jahre.
http://www.swr.de/sport/2-sv-sandhausen ... 48/zsmwaa/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Meppen ist ein scheiss Verein, das die den einfach so ziehen lassen. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

DROCHTERSEN. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat mit Erdogan Pini einen erfahrenen Stürmer verpflichtet.
http://www.tageblatt.de/sport_artikel,- ... 95240.html

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Wie es 47 statt 74 Punkte wurden

Jan Zur Brügge und Wolfgang Wittig

Statt im erhofften Aufstiegsrennen tummelte sich der VfB Oldenburg im grauen Mittelmaß. Auch über das Saisonende hinaus gibt es Verletzungssorgen.
Oldenburg Ein Unwetter hat am Freitagabend für ein verfrühtes Ende der Regionalliga-Spielzeit des VfB Oldenburg gesorgt. Beim Stand von 1:1 wurde das abschließende Spiel bei der U 21 des Hamburger SV abgepfiffen, ging aber in die Wertung ein. Damit bleibt dem Team von Dietmar Hirsch, das am Samstag im Endklassement noch auf Platz acht abrutschte, ein Nachsitzen erspart. Das Duell an der Elbe beendete eine Saison der vielen Leiden, die einige Fragen aufwirft.

Was war geplant – was
ist herausgesprungen

http://www.fupa.net/berichte/wie-es-47- ... 64586.html

edit
nix Neues

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Keine Ahnung warum die "NWZ" da von 74 Punkten als Zielsetzung, so liest es sich zumindest, schwadroniert. Wirklich Erklärungen jenseits der abgerittenen Verletztenmisere, warum es denn diese Saison nicht geklappt hat, kann ich auch nicht herauslesen. Zusammenfassend: schlechter, substanzloser Artikel.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

im bericht kommt es eher so rüber, letzte saison halt 74 p, nun nur 47
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ja, der Bezug auf die Vorsaison mit 74 Punkten ist klar. Aber es war ja nie der erklärte Plan eine ähnliche Ausbeute zu wiederholen. Es war von einer Übergangssaison - was für ein Unwort - die Rede, mit einem einstelligen Tabellenplatz. Steht auch im Artikel. Also ist jetzt der Tenor des Artikel, es kam wie es kommen sollte, oder wie? Ich sehe da irgendwie nicht die entscheidende, neue Erkenntnis.

Die Platzierung ist ja alles in allem auch okay, auch wenn man sich als Fan natürlich etwas mehr versprochen hatte. Der Weg dahin hat aber für einiges Kopfzerbrechen gesorgt und dies zu analysieren und zu benennen wäre eine wahrlich lesenswerter Artikel gewesen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Artikel lässt so ziemlich alles aus, was man sinnvollerweise hätte ansprechen, analysieren und bewerten können und sollen.
Von zur Brügge und Wittig mehr zu erwarten als das Runterbeten einiger statistischer Werte und das Zitieren von Verlautbarungen, wäre allerdings auch reichlich vermessen gewesen. Wirklicher Sportjournalismus sieht anders aus; der fragt durchaus auch mal nach Gründen und Hintergründen. Und das erst Recht nach einer Saison, die im Wesentlichen durch Stagnation und Unbeständigkeit gekennzeichnet war. Dass die offiziellen Verlautbarungen und Statements des Trainers, des Sportdirektors und des "Geschäftsführers" nur allzu häufig Luftnummern und Ausreden waren, hätte man als Sportredakteur durchaus auch mal aufspießen dürfen. Von einigen anderen unschönen Begleitumständen dieser Saison mal ganz zu schweigen.

Mit Wehmut denke ich da an die Zeiten eines HoHo zurück, dessen Vorstellungen ich zwar nicht immer geteilt habe, der aber in seiner VfB-Berichterstattung Sach- und Fachkunde sowie kritische Distanz zur jeweiligen offiziellen Lesart bewiesen hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten