Stark. Ich bin ja wahrlich kein riesen Fan vom VfL, aber das nen sehr sympathisches GespannBlaue Elise hat geschrieben: 09.05.2020 14:23 U 19 Trainer Lasse Otremba wird neuer Trainer beim VfL!
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/n ... ainer.html
JFV Nordwest Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wenn die Verantwortlichen beider Vereine, also VfB und VfL, sich wieder zusammengerauft haben, könnte es nur gut für den Oldenburger Fussball sein! Man muss ja nicht immer gleich von Fusion sprechen, aber wenn Lasse die Talente aus der U19 bzw. aus der Region, die für den VfB erstmal nicht in Frage kommen, auf höherem Oberliganiveau weiterentwickelt und sie dann später ohne großes Wehklagen zum VfB wechseln, haben sicherlich alle etwas davon!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ich finde die aktuelle Konstellation - Fossi/VfB, Otremba/VfL - richtig gut!
Interessant wäre nun, wer die U19 des JFV übernimmt, zumal deren Co-Trainer zur neuen Saison die 1. Herren des SV Eintracht übernimmt, also auch nicht mehr zur Verfügung steht. Wichtig (und schön) wäre es halt auch, wenn die U19 baldmöglichst wieder in der Bundesliga spielt.
Interessant wäre nun, wer die U19 des JFV übernimmt, zumal deren Co-Trainer zur neuen Saison die 1. Herren des SV Eintracht übernimmt, also auch nicht mehr zur Verfügung steht. Wichtig (und schön) wäre es halt auch, wenn die U19 baldmöglichst wieder in der Bundesliga spielt.
Die aktuellen Abgänge aus der U19 zur neuen Saison:
Diyar Saka -> VfB Oldenburg
Maik Stöver -> VfB Oldenburg
Alex Chiarodia -> VfL Oldenburg
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 63707.htmlNachdem Lasse Otremba den zum VfB gewechselten Dario Fossi beim VfL ersetzt hat, ist beim JFV ein Posten vakant. Intern gebe es eine Alternative für die U 19, doch favorisiert wird wohl eine externe Lösung.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Neuer Co-Trainer für die U17 des JFV Nordwest
https://www.nwzonline.de/fussball/fussb ... 36722.html
https://www.nwzonline.de/fussball/fussb ... 36722.html
Luca Liske -> SV Atlas Delmenhorst
Neues Trainerteam für die U19
Der JFV Nordwest hat in Maximilian Dahlke einen Nachfolger für Lasse Otremba gefunden. Der Elite-Jugend-Lizenz-Inhaber kommt vom U19-Bundesligisten Niendorfer TSV und hat vorher bereits unter anderem beim JFV A/O/Heeslingen Erfahrungen im höherklassigen Jugendfußball gesammelt. Das Trainerteam wird durch Jugendkoordinator und A-Lizenz-Inhaber Hendrik Buhl und durch Robin Döge ergänzt. Während Buhl bereits seit vielen Jahren im JFV Nordwest tätig ist, kommt Döge vom SV Viktoria Georgsmarienhütte, wo er zuletzt in der A-Jugend-Niedersachsenliga arbeitete.
Der JFV Nordwest hat in Maximilian Dahlke einen Nachfolger für Lasse Otremba gefunden. Der Elite-Jugend-Lizenz-Inhaber kommt vom U19-Bundesligisten Niendorfer TSV und hat vorher bereits unter anderem beim JFV A/O/Heeslingen Erfahrungen im höherklassigen Jugendfußball gesammelt. Das Trainerteam wird durch Jugendkoordinator und A-Lizenz-Inhaber Hendrik Buhl und durch Robin Döge ergänzt. Während Buhl bereits seit vielen Jahren im JFV Nordwest tätig ist, kommt Döge vom SV Viktoria Georgsmarienhütte, wo er zuletzt in der A-Jugend-Niedersachsenliga arbeitete.
-
- VfB-Megafan
Ob das am Ende eine gute Lösung für unsere wichtigsten Talente ist?
Muss man da jemand aus Hamburg einkaufen? Wenn man sich mal kurz informiert, dann war der Kollege nur Co-Trainer bisher und ist sang- und klanglos in dieser Saison abgestiegen. Eine A-Lizenz ist auch nicht vorhanden... Ich hätte erwartet, dass unsere Jugend da besser aufgestellt ist...
Aber man munkelt ja schon seit Jahren, dass der JFV etwas führungslos vor sich her siecht. Auf sich allein gestellt waren VfB und VfL erfolgreicher...
Unter den Umständen wäre das sicher auch eine spannende Position für Thöle gewesen....
Muss man da jemand aus Hamburg einkaufen? Wenn man sich mal kurz informiert, dann war der Kollege nur Co-Trainer bisher und ist sang- und klanglos in dieser Saison abgestiegen. Eine A-Lizenz ist auch nicht vorhanden... Ich hätte erwartet, dass unsere Jugend da besser aufgestellt ist...
Aber man munkelt ja schon seit Jahren, dass der JFV etwas führungslos vor sich her siecht. Auf sich allein gestellt waren VfB und VfL erfolgreicher...
Unter den Umständen wäre das sicher auch eine spannende Position für Thöle gewesen....
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.lsk-hansa.de/2020/06/10/lsk ... ele-kommt/Der Lüneburger SK setzt weiter auf hoffnungsvolle Talente. Heute hat der 18-jährige Mittelfeldspieler Daniel Hefele vom JFV Nordwest einen Zweijahresvertrag beim Regionalligisten unterschrieben.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
herzlichen glückwunsch an spieler und vereinBlaue Elise hat geschrieben: 10.06.2020 19:43https://www.lsk-hansa.de/2020/06/10/lsk ... ele-kommt/Der Lüneburger SK setzt weiter auf hoffnungsvolle Talente. Heute hat der 18-jährige Mittelfeldspieler Daniel Hefele vom JFV Nordwest einen Zweijahresvertrag beim Regionalligisten unterschrieben.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
NEU: Daniel Hefele -> Lüneburger SK Hansa
NEU: Daniel Hefele -> Lüneburger SK Hansa
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
glückwunsch an dich marco 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
NEU: Jason Tomety-Hemazro -> FC Oberneuland
Daniel Hefele -> Lüneburger SK Hansa
NEU: Jason Tomety-Hemazro -> FC Oberneuland
Danke - falls es um meinen Co-Trainer-Job beim VfL geht...
NEU: Niklas Griesmeyer -> FC Oberneuland U19 & Herren
NEU: Timo Stüßel -> FC Hagen/Uthlede
Jason Tomety-Hemazro -> FC Oberneuland
Aus der U15 wechseln aktuell 5 Spieler auf ein Fußballinternat:
Luca Freese, Sinan Brüning und Feritali Erdem wechseln zum FC St. Pauli, Milan Hoffmeister und Lars Küßner zum Halleschen FC.
NEU: Niklas Griesmeyer -> FC Oberneuland U19 & Herren
NEU: Timo Stüßel -> FC Hagen/Uthlede
Aus der U15 wechseln aktuell 5 Spieler auf ein Fußballinternat:
Luca Freese, Sinan Brüning und Feritali Erdem wechseln zum FC St. Pauli, Milan Hoffmeister und Lars Küßner zum Halleschen FC.
U19-Torhüter Ole Bahr wechselt zum Bremer SV:
https://www.bremer-sportverein.de/Artik ... mt-zum-BSV
NEU: Ole Bahr -> Bremer SV
Niklas Griesmeyer -> FC Oberneuland U19 & Herren
Timo Stüßel -> FC Hagen/Uthlede
https://www.bremer-sportverein.de/Artik ... mt-zum-BSV
NEU: Ole Bahr -> Bremer SV
Niklas Griesmeyer -> FC Oberneuland U19 & Herren
Timo Stüßel -> FC Hagen/Uthlede
Nach der 3:1-Niederlage Anfang der Woche bei U19-Bundesligist Hannover 96, konnten die A-Junioren des JFV Nordwest am gestrigen Samstag im zweiten Testspiel den ersten Sieg einfahren. Auf heimischem Platz setzten sich die Oldenburger mit 2:1 gegen die in der Landesliga spielende Herrenmannschaft des VfL Wildeshausen durch und drehten dabei das Spiel erst in der Schlussphase nach einem frühen 0:1-Rückstand.
Die Bilder vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/galerie/jfv-nordwe ... foto1.html
Die Bilder vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/galerie/jfv-nordwe ... foto1.html
A-Junioren Niedersachsen-Pokal, 1. Runde
JFV Verden/Brunsbrock - JFV Nordwest
Samstag, 05.09.2020, 14:00 Uhr (Lüneburger Weg 1, Verden)
JFV Verden/Brunsbrock - JFV Nordwest
Samstag, 05.09.2020, 14:00 Uhr (Lüneburger Weg 1, Verden)
Mirko Bruns aus der U19 hat am Mittwoch bei der zweiten Mannschaft des VfL im Pokalspiel gegen den TuS Heidkrug ausgeholfen und bei der 1:3-Niederlage immerhin das einzige VfL-Tor geschossen.
Und noch ein interessanter/kurioser Termin:
In der zweiten Runde des A-Junioren Niedersachsenpokals tritt der JFV Nordwest ausgerechnet gegen den VfL Oldenburg im Hans Prull-Stadion an. Die Grün-weißen hatten letzte Woche bereits den Regionalligisten JFV RWD Rehden in einem dramatischen Spiel aus dem Wettbewerb gekickt.
Da selbst die regelmäßigen Freundschaftsspiele zwischen beiden Vereinen immer sehr hitzig sind, dürfte das ein sehr intensiver und spannender Pokalfight werden. -> Sonntag, 11. Oktober, 16 Uhr.
Und noch ein interessanter/kurioser Termin:
In der zweiten Runde des A-Junioren Niedersachsenpokals tritt der JFV Nordwest ausgerechnet gegen den VfL Oldenburg im Hans Prull-Stadion an. Die Grün-weißen hatten letzte Woche bereits den Regionalligisten JFV RWD Rehden in einem dramatischen Spiel aus dem Wettbewerb gekickt.
Da selbst die regelmäßigen Freundschaftsspiele zwischen beiden Vereinen immer sehr hitzig sind, dürfte das ein sehr intensiver und spannender Pokalfight werden. -> Sonntag, 11. Oktober, 16 Uhr.
Die U17 hat mich gebeten, das folgende Foto zu machen. Für sowas bin ich grundsätzlich immer - auch abseits des Fußballs - zu haben.
#blacklivesmatter
#blacklivesmatter
- Dateianhänge
-
- unbenannt.jpg (66.65 KiB) 6720 mal betrachtet