Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Florin
VfB-Megafan

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Florin »

jungspund321 hat geschrieben:als so genannter "deutschland-idiot" fand ich das spiel heute natürlich absolut nicht fair. aber abgesehen davon wurde ziemlich schnell deutlich, dass man nicht so schön kombinieren kann wie gegen australien, ganz einfach deshalb weil serbien viel früher und penetranter gestört hat. deswegen war es auch nicht so zwingend was die deutsche nationalmannschaft gespielt hat. am auffälligsten war allerdings der schiedsrichter, der nicht nur viel, sondern alles mit gelb geahndet hat. dieser schieri hat meiner meinung nach ein völlig falsches verständnis von fussball, denn fussball ist ein kontaktsport, in welchem es nun mal kontakt gibt. dementsprechend find ich auch die gelb-rote für klose mehr als überzogen. er hätte noch sagen können so gehts nicht weiter, niemand hätte sich beschwert. nun denn. trotz unterzahl der deutschen sind beide mannschaften in der zweiten hälfte fast gleich auf gewesen. meiner meinung nach waren die deutschen sogar noch besser, haben aber weder den elfmeter reingemacht (eine poldi-diskussion total überflüssig an dieser stelle), noch waren sie zwingend genug, als dass man sich über ungenutzte chancen beschweren müsste, denn die gab es auf der andren seite auch.
wie auch immer, der schiri war scheiße und vielleicht war dies ein dämpfer zum richtigen zeitpunkt. sieg gegen ghana und alles ist in butter.

das spiel der usa gegen slowenien unerwarteter kracher. slowenien lag zwar klar vorne, aber ein sieg der amis wäre durchaus berechtigt gewesen, vor allem wenn man das nicht gegebene tor bedenkt. auch diese gruppe bleibt also zu diesem zeitpunkt sehr spannend.

fazit: die wm kommt langsam in fahrt und ist längst nicht mehr nur langeweile und vuvuzela-aufreger. inzwischen kommen gar fangesänge zum vorschein und auch die spiele haben nun pfeffer.

Du kannst ja auch Beiträge schreiben, bei denen man dir zu 100 % zustimmen kann :mrgreen:

Sehe es vollkommen genauso...naja, der gute Badstuber war heute nix...keine Ahnung, was man da machen soll...die Alternativen finde ich noch schlechter.

Spannend sicherlich, ob Jogi jetzt wirklich Cacau von Anfang an bringt oder ob wir uns überraschen lassen können...

Auf jeden Fall wird so noch Malrichtig spannend...ich kann mit der Niederlage leben, Weltmeister werden wir so oder so. Basta.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

KnallErbse hat geschrieben:Grossartiger 2. Spieltag bis jetzt!
Bild

Warum freust du dich?
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die englischen Kommentatoren von ITV begrüßten gerade die Zuschauer mit "Good evening to the cape of good hope". :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hat jemand bitte einen Link? Danke!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Da Algerien schon länger auf den Titel Weltmeister wartet als die Engländer :mrgreen: halte ich es für völlig legitim, wenn die kleinen Wuselmanen die ollen Blitzkriegfetischisten mal eben bügeln ...... alez Grüne! :twisted:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Hat jemand bitte einen Link? Danke!
Kauf Dir nen Fernseher! Die GEZ musste demnächst so oder so löhnen.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Das arme Taubenküken auf dem Tor. :cry:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

INGERLÄND, INGERLÄND, INGERLÄND! :mrgreen:

Wir können nachher wenigstens sagen wir hatten ein gutes Spiel...

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich hoffe doch sehr , meiner nachruhe willens , das die engländer das spiel gewinnen werden ...ich höre hier ständig trommeln und hupen , nicht weit von mir entfernt ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Man, ist England schlecht.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Man, ist England schlecht.
Ja, das haben sie sich verdient. Solche Top-Namen im Kader aber Jahr für Jahr bekommen die nichts gerissen. Das ist Fußball-England.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

Capello ist halt ne Pfeife.
Im Übrigen haben die Engländer eine verdammt starke Qualifikation gespielt, das war noch Tempofußball vom feinsten. Bei dieser WM-Endrunde allerdings kann man für sie nur hoffen, dass sie früh ausscheiden, das verringert die Anzahl der Spiele, in denen sie solche Grottenvorstellungen zeigen können...
Aber in der Quali waren ja auch noch ganz andere Spieler im englischen Kader.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Scheiß England. Wie im VT stand wurde in der Innenstadt von Kapstadt von den Limeys die Niederlage der BRD schwer abgefeiert. Naja, da können se ja gleich weiterfeiern.

Im Übrigen eines der besten Spiele, die Algerien jemals abgeliefert hat (was WMs oder Afrika-Cup angeht). Kämpferisch die absolute Top-Leistung des Turniers.

@Schwede: Das 3:2 für die USA wurde wegen ungebührlichem Verhalten nicht gegeben. Bradley war der einzige im Strafraum der nicht geklammert hat sondern nur geklammert wurde. Sowas geht gar nicht, wenn der Conferencier zum Engtanz bittet.

Und zum BRD-Kick: So´n Pfeifenheinz wie diesen Schiri hatten wir schonmal. Herrn Loustao aus Buenos Aires ("schickt ihn ganz schnell in die Pampa"). Damals wurde (West) D-Land dann zum dritten Mal Weltmeister.

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

...ohne Worte...
(ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll)
Maddi hat geschrieben:Capello ist halt ne Pfeife.
Zumindest da sind wir uns wohl einig
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Aus dem TV in Belgrad die sich wohl die Panne des Jahres zugezogen haben:

Beim WM-Auftakt gegen Australien blamierte sich Vladimir Mijaljevic, Kommentator des Serben Sender RTS.

Enke, kann nicht spielen. Er ist verletzt.

Das schon ziemlich peinlich.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

jungspund321 hat geschrieben:als so genannter "deutschland-idiot" fand ich das spiel heute natürlich absolut nicht fair. aber abgesehen davon wurde ziemlich schnell deutlich, dass man nicht so schön kombinieren kann wie gegen australien, ganz einfach deshalb weil serbien viel früher und penetranter gestört hat. deswegen war es auch nicht so zwingend was die deutsche nationalmannschaft gespielt hat. am auffälligsten war allerdings der schiedsrichter, der nicht nur viel, sondern alles mit gelb geahndet hat. dieser schieri hat meiner meinung nach ein völlig falsches verständnis von fussball, denn fussball ist ein kontaktsport, in welchem es nun mal kontakt gibt. dementsprechend find ich auch die gelb-rote für klose mehr als überzogen. er hätte noch sagen können so gehts nicht weiter, niemand hätte sich beschwert. nun denn. trotz unterzahl der deutschen sind beide mannschaften in der zweiten hälfte fast gleich auf gewesen. meiner meinung nach waren die deutschen sogar noch besser, haben aber weder den elfmeter reingemacht (eine poldi-diskussion total überflüssig an dieser stelle), noch waren sie zwingend genug, als dass man sich über ungenutzte chancen beschweren müsste, denn die gab es auf der andren seite auch.
wie auch immer, der schiri war scheiße und vielleicht war dies ein dämpfer zum richtigen zeitpunkt. sieg gegen ghana und alles ist in butter.

das spiel der usa gegen slowenien unerwarteter kracher. slowenien lag zwar klar vorne, aber ein sieg der amis wäre durchaus berechtigt gewesen, vor allem wenn man das nicht gegebene tor bedenkt. auch diese gruppe bleibt also zu diesem zeitpunkt sehr spannend.

fazit: die wm kommt langsam in fahrt und ist längst nicht mehr nur langeweile und vuvuzela-aufreger. inzwischen kommen gar fangesänge zum vorschein und auch die spiele haben nun pfeffer.
Es hat als Vergleich nur des Abend-Spiels bedurft, um noch einmal vor Augen geführt zu bekommen was sich diese Spanien-Pfeife mittags geleistet hat. Bei wie vielen Fouls ich gedacht habe:"Heute mittag hätte das gelb gegeben."
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Stimmt, der Schiedsrichter vom GB vs Alg-Spiel war geradezu das krasse Gegenteil zum Schiri beim Deutschen Spiel. Genau den Gedanken hatte ich auch und der am Abend hats in jedem Fall um Längen besser gemacht.

Allerdings war der Schiri nicht Schuld an der Deutschen Niederlage. Das haben genau die beiden "Ex-Stürmer" zu verantworten, die für die Highlights gesorgt haben.

Klose sicher unfreiwillig, da mit der roten Karte nur für Einsatz beim Zweikampf (vielleicht) nicht zu rechnen war. Aber der Klose hat für mein Dafürhalten in ZA nix zu suchen.

Poldi hat schlicht Schrott abgeliefert. Der hat allein etwa 10 Angriffe komplett in den Sand geschossen und hätte niemals beim Elfer den Ego-Trip fortsetzen dürfen. Leider haben wir im Team kaum noch Leute, die mal die Klappe aufmachen, wenn einer so einen Mist zusammenspielt. Von Marin und anderen Stromlinienkickern ist kein Aufmucken zu erwarten.

Auch noch zu behaupten, der Elfer hätte "Schmackes" gehabt, zeigt Poldis abstruses Wahrnehmungsvermögen der eigenen schwachen Leistung.
Und den dann nicht auszuwechseln, war wohl der dritte große Fehler an diesem Tag. Das geht aufs Konto des Trainers.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die 2. gelbe karte für klose war berechtigt, die erste nen witz. dennoch, bei so nem schiri darf das nich passieren dem guten klose, da hätte man ihn vll. auch einfach ma rausnehmen sollen gg cacau. der eh besser is^^. allerdings, was ich ncih verstanden hab, wieso lässt der nach der g/r einfach so weiterspielen? da muss sofort badstuber raus und dafür cacau rein. 3er abwehrkette hätte gereicht, dafür nen stürmer drin. und dann noch podolski raus und marin rein. peng.

naja, ich hoffe nur, dass ghana gg australien unentschieden spielt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Cacau und Marin haben doch auch absolut gar nix gebracht nach ihrer Einwechslung, da hätte ich mir mehr erwartet (Cacau muss jetzt die Chance nutzen sich reinzuspielen und Marin hätte mal ein paar seiner Schwalben hinlegen dürfen :wink: ).

BumBumTschk
VfB-Megafan

Beitrag von BumBumTschk »

Kießling hätte ich gerne gesehen. Direkt nachdem Klose gehen musste hätte Löw Badstuber rausnehmen sollen und Kießling rein.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Antworten