jungspund321 hat geschrieben:als so genannter "deutschland-idiot" fand ich das spiel heute natürlich absolut nicht fair. aber abgesehen davon wurde ziemlich schnell deutlich, dass man nicht so schön kombinieren kann wie gegen australien, ganz einfach deshalb weil serbien viel früher und penetranter gestört hat. deswegen war es auch nicht so zwingend was die deutsche nationalmannschaft gespielt hat. am auffälligsten war allerdings der schiedsrichter, der nicht nur viel, sondern alles mit gelb geahndet hat. dieser schieri hat meiner meinung nach ein völlig falsches verständnis von fussball, denn fussball ist ein kontaktsport, in welchem es nun mal kontakt gibt. dementsprechend find ich auch die gelb-rote für klose mehr als überzogen. er hätte noch sagen können so gehts nicht weiter, niemand hätte sich beschwert. nun denn. trotz unterzahl der deutschen sind beide mannschaften in der zweiten hälfte fast gleich auf gewesen. meiner meinung nach waren die deutschen sogar noch besser, haben aber weder den elfmeter reingemacht (eine poldi-diskussion total überflüssig an dieser stelle), noch waren sie zwingend genug, als dass man sich über ungenutzte chancen beschweren müsste, denn die gab es auf der andren seite auch.
wie auch immer, der schiri war scheiße und vielleicht war dies ein dämpfer zum richtigen zeitpunkt. sieg gegen ghana und alles ist in butter.
das spiel der usa gegen slowenien unerwarteter kracher. slowenien lag zwar klar vorne, aber ein sieg der amis wäre durchaus berechtigt gewesen, vor allem wenn man das nicht gegebene tor bedenkt. auch diese gruppe bleibt also zu diesem zeitpunkt sehr spannend.
fazit: die wm kommt langsam in fahrt und ist längst nicht mehr nur langeweile und vuvuzela-aufreger. inzwischen kommen gar fangesänge zum vorschein und auch die spiele haben nun pfeffer.
Du kannst ja auch Beiträge schreiben, bei denen man dir zu 100 % zustimmen kann

Sehe es vollkommen genauso...naja, der gute Badstuber war heute nix...keine Ahnung, was man da machen soll...die Alternativen finde ich noch schlechter.
Spannend sicherlich, ob Jogi jetzt wirklich Cacau von Anfang an bringt oder ob wir uns überraschen lassen können...
Auf jeden Fall wird so noch Malrichtig spannend...ich kann mit der Niederlage leben, Weltmeister werden wir so oder so. Basta.