Seite 39 von 39

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 18.03.2026 19:25
von Frank aus Oldb
nun, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie groß der aufschrei war als
man von vereinsseite das forum abschalten wollte. um das zu umgehen ist das
forum ja umgezogen, daher finde ich es so auch nicht optimal. für mich stellt sich
auch die frage warum eigentlich? und auf der "startseite" ist jetzt nur der thread
fahrgemeinschaften zu sehen, ob das so optimal ist bezweifel ich auch. es gibt mit
sicherheit auch genug leute die sich einfach mal unabhängig von einer anmeldung
informieren wollen. denen scheißt man natürlich komplett vor den koffer. keine
ahnung was damit bezweckt werden soll. ich würde das zumindestens begrüßen
wenn das etwas erklärt würde.

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 18.03.2026 19:37
von Soccer_Scientist
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.

Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.

Schönen Abend noch.

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 18.03.2026 20:01
von Ganja
:shock: :shock: :shock:

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 03:06
von Bjoern_OL
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 07:04
von Schwede
Soccer_Scientist hat geschrieben: 07.08.2024 12:58
Schwede hat geschrieben: 03.08.2024 21:36 Es nervt so gottlos! 😡

Über Stunden ist die Bude hier immer wieder nicht erreichbar und kein Schwanz ändert daran etwas.
Als der Verein uns das Forum abgedreht hat und wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter waren, hat sich ein alter Bekannter bereit erklärt, uns kostenlos Speicherplatz, Traffic und Administration zur Verfügung zu stellen, obwohl er das eigentlich beruflich macht. Wir zahlen nicht einen Pfennig dafür und ich bin dieser Person heute noch dankbar dafür. Ich verstehe auch nicht, warum dieser Schwanz jetzt nicht reagiert.
Wer eine Plattform betreibt und keinen Zugriff auf die Person hat die bei Problemen administrativ eingreifen kann, der handelt mMn maximal dämlich.

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 09:02
von Someo
Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 19:37
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.

Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.

Schönen Abend noch.
Ich finde das eigentlich ganz gut so und empfinde es auch nicht als Zensur. Zensur wäre, Aussagen zu löschen. Hier kann nun einfach nur nicht mehr jeder mitlesen, einfach ein geschlossenes Forum.

Und die Stadiongegner greifen ja durchaus mal Aussagen aus dem Forum auf, mir ist es ja auch schon passiert, dass VF mich in einem Video erwähnt hat, meine Aussage verzerrt dargestellt und mir eine Nähe zur AfD angedichtet hat. Steh ich bei dieser Person zwar drüber und ich agiere hier auch nicht mit Klarnamen, unangenehm habe ich es dennoch empfunden.

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 09:02
von Someo
Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 19:37
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.

Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.

Schönen Abend noch.
Ich finde das eigentlich ganz gut so und empfinde es auch nicht als Zensur. Zensur wäre, Aussagen zu löschen. Hier kann nun einfach nur nicht mehr jeder mitlesen, einfach ein geschlossenes Forum.

Und die Stadiongegner greifen ja durchaus mal Aussagen aus dem Forum auf, mir ist es ja auch schon passiert, dass VF mich in einem Video erwähnt hat, meine Aussage verzerrt dargestellt und mir eine Nähe zur AfD angedichtet hat. Steh ich bei dieser Person zwar drüber und ich agiere hier auch nicht mit Klarnamen, unangenehm habe ich es dennoch empfunden.

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 10:09
von Soccer_Scientist
Schwede hat geschrieben: 19.03.2026 07:04 Wer eine Plattform betreibt und keinen Zugriff auf die Person hat die bei Problemen administrativ eingreifen kann, der handelt mMn maximal dämlich.
Stimmt. Aber was hat das mit diesem Forum zu tun?

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 11:19
von OLburger
Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 11:47
von Kane
OLburger hat geschrieben: 19.03.2026 11:19 Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?
Sind Bots.

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 13:12
von Soccer_Scientist
OLburger hat geschrieben: 19.03.2026 11:19 Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?
Ja, so ist es.

Gäste sind nicht angemeldete User. Die sind auch weiterhin "erlaubt", haben aber nur Leserechte auf "Fahrgemeinschaften".

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 19.03.2026 18:08
von Frank aus Oldb
nice ist ja auch das man jetzt fix "weiß" wer sich alles so neu anmeldet um mitzulesen 😎

forum läd im übrigen jetzt gerade super 👍

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 25.03.2026 11:05
von Toni Tore
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43
Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 15:57 Aus Gründen starten wir heute eine mehrmonatige Testphase, in der nur noch angemeldete Benutzer in diesem Forum mitlesen können.

Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie angemeldet. Verhalten Sie sich unauffällig!
was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Drei ernst gemeinte Fragen:
Hast Du jemals auf etwas hier im Forum positiv reagiert? Und falls nein: Wie fühlt sich das eigentlich an? Und kann man Dir irgendwie helfen?

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 29.05.2026 21:26
von Rehalist
Toni Tore hat geschrieben: 25.03.2026 11:05
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43
Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 15:57 Aus Gründen starten wir heute eine mehrmonatige Testphase, in der nur noch angemeldete Benutzer in diesem Forum mitlesen können.

Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie angemeldet. Verhalten Sie sich unauffällig!
was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Drei ernst gemeinte Fragen:
Hast Du jemals auf etwas hier im Forum positiv reagiert? Und falls nein: Wie fühlt sich das eigentlich an? Und kann man Dir irgendwie helfen?
Nur mit einer "Gardinenpredigt"! Ich kenne den VfB jetzt seit 70 Jahren, mit allen Höhen und Tiefen, eben ein Verein für Menschen wie Du und ich !

Re: Seltsames im Forum...

Verfasst: 30.05.2026 10:49
von Blaue Elise
Fühlst Du dich auch angesprochen?