Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion
Melde dich einfach, vielleicht kannst du helfen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das wäre eher Sabotage.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ehm. Ich war heute in Darmstadt. Die spielen ja immerhin zweite Liga. Geile alte Bude. Und was haben die als Toiletten ? Dixiklos. Und bei 15.000 Zuschauern habe ich davon nicht allzuviele auf den Stehplätzen gesehen. Im Verhältnis würde ich sagen, kann man die paar Meter hier in Oldenburg ruhig angehen. Oder einfach laufen lassen. Je nachdem was besser gefällt.Oldenbuerger hat geschrieben:Aber es wird doch irgendwie möglich sein, wenn man auf einen Stehplatz ist, in der Halbzeitpause vernünftig Pinkeln zu gehen. (Es fehlt das WC) Ohne mich hinter oder auf dem Dixi zu stellen.Übermorgenstadt Oldenburg Wilkommen auf dem DIXI KLO. Wie wäre es mit Dixi- Arena !
Nebenbei bemerkt finde ich es etwas befremdlich das du auf dem Dixi Klo dein Geschäft verrichten willst...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Es geht doch noch schäbiger wie damals in Emden .... Einfach keine Toiletten hinstellen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
Noch schlimmer ist doch Rehden, bei einem Abendspiel kein Licht auf den Toiletten, wo man blind in die Ecke machen musste.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
emden hatte toiletten im stadion!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Dann muss das Wäldchen eben groß genug sein.das-zwölfte-bier hat geschrieben:Es geht doch noch schäbiger wie damals in Emden .... Einfach keine Toiletten hinstellen
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Superfan
Das Huntebad ist auch gr0ß genug! 

-
- VfB-Superfan
IG BAU schreibt warme Toiletten vor
Den Allerwertesten bei Minusgraden auf einen kalten Plastiksitz platzieren - das sei Bauarbeitern nicht mehr zumutbar, hat die IG BAU entschieden und schreibt vor: In Dixi und Co. muss es mindestens 18 Grad warm sein. Die Umsetzung wirft noch Fragen auf.

Den Allerwertesten bei Minusgraden auf einen kalten Plastiksitz platzieren - das sei Bauarbeitern nicht mehr zumutbar, hat die IG BAU entschieden und schreibt vor: In Dixi und Co. muss es mindestens 18 Grad warm sein. Die Umsetzung wirft noch Fragen auf.
- James
- Chief Technology Evangelist
Jo. In der Vereinsgaststätte. Das Gefühl, in die Löwengrube zu pinkeln, war immer ungemein erfrischend.Frank aus Oldb hat geschrieben:emden hatte toiletten im stadion!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nee, im Heimbereich. Man musste da hinter den Tribünen lang und sich von Zurückgebliebenen anpöbeln lassen. Einige sind auch angegriffen worden.James hat geschrieben: Jo. In der Vereinsgaststätte. Das Gefühl, in die Löwengrube zu pinkeln, war immer ungemein erfrischend.
- James
- Chief Technology Evangelist
Das ist richtig. Ich war aber lieber im Vereinsheim. Da war es so schön kuschelig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Ihr habt schon recht: Wer ein Stadion bauen will, muss bei den Toiletten anfangen! Alles andere ist zum Scheitern verurteilt. Eine Vision wird Wirklichkeit: Projekt WC 00!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Hach, ich wünsche mir das Derby zurück.Soccer_Scientist hat geschrieben:Nee, im Heimbereich. Man musste da hinter den Tribünen lang und sich von Zurückgebliebenen anpöbeln lassen.

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich auch. War immer irgendwie lustig.Toni Tore 2002 hat geschrieben: Hach, ich wünsche mir das Derby zurück.
Sollte nicht jetzt irgendwann entschieden werden, für welchen Standort man sich endgültig entscheidet??? Ist nochmal Sportausschuss Sitzung??
-
- VfB-Megafan
Pack ich mal hierhin
http://mobil.mopo.de/lokalsport/adolf-j ... 55054.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Altona gibt Stadion auf
http://mobil.mopo.de/lokalsport/adolf-j ... 55054.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Altona gibt Stadion auf
- foley_artist
- VfB-Megafan
Das ist ziemlich bitter. Was sagen denn die lokalen Altonesen zu der Entscheidung?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Ich bin sicherlich jemand, der der traditionsreichen Adolf-Jäger-Kampfbahn Tränen nachweint.
Nur, die Entscheidung gegen den alten Ground ist schon vor geraumer Zeit gefallen. Was jetzt stattfindet ist nur noch der Vollzug. Für das sportliche Level, auf dem sich Altona nun schon seit langem bewegt, war die Adolf Jäger zudem überdimensioniert und vom Verein wirtschaftlich nicht mehr (instand) zu halten, eher schon kostenmäßig ein Klotz am Bein.
Es ist im Grunde eine ähnliche Entwicklung wie mit dem VfB und dem VfB-Platz in Donnerschwee. Dass es den Platz nicht mehr gibt, kann ich emotional noch immer nicht wirklich verkraften. Ich fahre da auch gar nicht mehr vorbei, weil es zu sehr schmerzt.
Aber auch hier gilt, der VfB konnte sich den Platz nicht mehr leisten; er hätte den Verein auf Sicht wirtschaftlich in eine unhaltbare Lage gebracht. Der gute Paul Boschen hatte das erkannt, wurde aber von Leuten mit weitaus weniger Weitblick ausgebremst und sogar zu Unrecht diffamiert. Klaus Berster hat das Unvermeidliche dann vollzogen. Wer meint, es hätte dazu eine handhabbare Alternative gegeben, sollte ihn einmal dazu befragen. Es gab sie nicht.
Dass der Verein zu verschiedenen Zeiten wirtschaftlich schlecht geführt war und dadurch bis zur Existenzgefährdung in Not geriet ist eine Sache, die allerdings den Zeitpunkt der Aufgabe von Donnerschwee allenfalls vorgezogen hat. Auch ein durchgängig wirtschaftlich vernünftig geführter VfB hätte den Platz nicht halten können.
Nur, die Entscheidung gegen den alten Ground ist schon vor geraumer Zeit gefallen. Was jetzt stattfindet ist nur noch der Vollzug. Für das sportliche Level, auf dem sich Altona nun schon seit langem bewegt, war die Adolf Jäger zudem überdimensioniert und vom Verein wirtschaftlich nicht mehr (instand) zu halten, eher schon kostenmäßig ein Klotz am Bein.
Es ist im Grunde eine ähnliche Entwicklung wie mit dem VfB und dem VfB-Platz in Donnerschwee. Dass es den Platz nicht mehr gibt, kann ich emotional noch immer nicht wirklich verkraften. Ich fahre da auch gar nicht mehr vorbei, weil es zu sehr schmerzt.
Aber auch hier gilt, der VfB konnte sich den Platz nicht mehr leisten; er hätte den Verein auf Sicht wirtschaftlich in eine unhaltbare Lage gebracht. Der gute Paul Boschen hatte das erkannt, wurde aber von Leuten mit weitaus weniger Weitblick ausgebremst und sogar zu Unrecht diffamiert. Klaus Berster hat das Unvermeidliche dann vollzogen. Wer meint, es hätte dazu eine handhabbare Alternative gegeben, sollte ihn einmal dazu befragen. Es gab sie nicht.
Dass der Verein zu verschiedenen Zeiten wirtschaftlich schlecht geführt war und dadurch bis zur Existenzgefährdung in Not geriet ist eine Sache, die allerdings den Zeitpunkt der Aufgabe von Donnerschwee allenfalls vorgezogen hat. Auch ein durchgängig wirtschaftlich vernünftig geführter VfB hätte den Platz nicht halten können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Jup, das ist leider wahr. Ist ein traumhafter Platz, aber dass er verschwinden wird, war ja schon länger klar. War eher überrascht, dass es sich überhaupt solange gezogen hat. Ich bin nur mal gespannt, ob Altona mit dem neuen Platz seinen Zuschauerschnitt wird halten können oder ob auch ein größerer Exodus einsetzt. Viele waren schließlich auch hauptsächlich nur wegen dem Stadion und der besonderen Atmosphäre da.Dino hat geschrieben:Ich bin sicherlich jemand, der der traditionsreichen Adolf-Jäger-Kampfbahn Tränen nachweint.
Dass der Verein zu verschiedenen Zeiten wirtschaftlich schlecht geführt war und dadurch bis zur Existenzgefährdung in Not geriet ist eine Sache, die allerdings den Zeitpunkt der Aufgabe von Donnerschwee nur vorgezogen hat. Auch ein durchgängig wirtschaftlich vernünftig geführter VfB hätte den Platz nicht halten können.
Interessant ist dann immerhin, dass Altona 93 und der HFC Falke direkte Nachbarn werden, da sich letztere ja auf dem Union-Platz an der Weidmann-Straße niedergelassen haben. Ist dann wenigstens alles schön kompakt nebeneinander.
Emotional gesehen finde ich das Stadionsterben in Hamburg aber schon irgendwie tragisch. Innerhalb weniger Jahre sind dann bald das Marienthaler Stadion, die Adolf-Jäger-Kampfbahn und demnächst wohl auch der Wilhelm-Rupprecht-Platz verschwunden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;