Regionalliga Nord 2013/2014
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2013/2014
Vor der Saison hätte ich niemals damit gerechnet, das wir so weit oben stehen. Das wir den ein oder anderen Punkt abgeben würden,war klar. Manchmal ist nur das wie ärgerlich (Victoria,Neumünster,Eichede, alles unentschieden die unnötig waren). Ansonsten die Tabelle so,wie man es erwartet hat.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
- VfB-Megafan
Mein Fazit:
16 Punkte auf den 16.Tabellenplatz.............wer hätte das erwartet
Halbfinale im Pokal genial!!!
Menga schlug ein wie ne Bombe sehr sehr gut
Zuschauerzahl ist gestiegen (haben noch 10 Heimspiele)
Heimspiele derzeit ungeschlagen
Waren endlich mal wieder LIVE im TV, auch wenns DSF
war
16 Punkte auf den 16.Tabellenplatz.............wer hätte das erwartet
Halbfinale im Pokal genial!!!
Menga schlug ein wie ne Bombe sehr sehr gut
Zuschauerzahl ist gestiegen (haben noch 10 Heimspiele)
Heimspiele derzeit ungeschlagen

Waren endlich mal wieder LIVE im TV, auch wenns DSF

Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Begeisterung pur------das ist mein VfB
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
So lala.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Hinrunde ist beendet. Jemand Lust auf ein Fazit?
VfB = Verein für " Bescheidenheit " und " Begeisterung " oder " Beides "!Zonny hat geschrieben:Begeisterung pur------das ist mein VfB

Das Catering ist Ausbaufähig.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Hinrunde ist beendet. Jemand Lust auf ein Fazit?
also mein Fazit ist :
die Radkappen wie erwartet oben.
Überraschung ist unsere Mannschaft (und Trainer).Allerdings mussten wir uns die Punkte zum teil hart erarbeiten,
unsere Gegner bringen meist 120%+ Kampfkraft gegen uns auf. Die Schiris haben uns auch nicht gerade bevorzugt,
zwei Elfer gg Meppen einen gg Norderstedt nicht bekommen dazu das Foul an Franko im Vicky Spiel was das 2:2 be-
deutete (die angezeigte Auswechslung wurde auch ignoriert).Naja shit auf die 6 Punkte das Glück und die Gerechtigkeit
kommt vlt mal auch bei uns an.Auf jeden Fall hat die Mannschaft meist überzeugt und tollen Fussball gespielt.
Ich bin Stolz auf Trainer und Mannschaft und hoffe es geht so weiter.
Mein Fazit über die anderen in der Liga .....die intressieren mich nicht und können alle absteigen.
die Radkappen wie erwartet oben.
Überraschung ist unsere Mannschaft (und Trainer).Allerdings mussten wir uns die Punkte zum teil hart erarbeiten,
unsere Gegner bringen meist 120%+ Kampfkraft gegen uns auf. Die Schiris haben uns auch nicht gerade bevorzugt,
zwei Elfer gg Meppen einen gg Norderstedt nicht bekommen dazu das Foul an Franko im Vicky Spiel was das 2:2 be-
deutete (die angezeigte Auswechslung wurde auch ignoriert).Naja shit auf die 6 Punkte das Glück und die Gerechtigkeit
kommt vlt mal auch bei uns an.Auf jeden Fall hat die Mannschaft meist überzeugt und tollen Fussball gespielt.
Ich bin Stolz auf Trainer und Mannschaft und hoffe es geht so weiter.
Mein Fazit über die anderen in der Liga .....die intressieren mich nicht und können alle absteigen.
1978-heute nur der VfB
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Geht soSoccer_Scientist hat geschrieben:So lala.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Hinrunde ist beendet. Jemand Lust auf ein Fazit?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Du hast doch ne Macke.Soccer_Scientist hat geschrieben:So lala.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Hinrunde ist beendet. Jemand Lust auf ein Fazit?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

zum glück geht das nicht unter.Zachi hat geschrieben:Das Catering ist Ausbaufähig.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Hinrunde ist beendet. Jemand Lust auf ein Fazit?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Hinrunde ist beendet. Jemand Lust auf ein Fazit?
Geil... !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Das war eine Vorrunde, wie man sie sicherlich nicht erwarten konnte, nicht einmal erträumen. Es waren ja nicht nur tolle Ergebnisse, es war auch (und vielleicht in erster Linie) eine Art Fußball zu spielen, die wirklich herzerfrischend war. Trainer, Mannschaft, der ganze Verein haben sich in einer Art und Weise präsentiert, die sich mehr als wohltuend von der über weite Phasen frustrierenden Saison 2012/13 unterschieden hat. Und das alles sogar unter materiell engeren Bedingungen. Das ist großartig und dafür kann man allen Beteiligten, dem Trainer, der Mannschaft und der Führungsebene, nur von Herzen danken!
Es ist allerdings mehr als bedauerlich, dass der VfB durch die Spielplangestaltung sowie die (ich bleibe dabei) erzwungene Verlegung des Meppen-Spiels sehr darin eingeschränkt wurde, die Früchte des sportlichen Höhenflugs in Form gut besuchter Heimspiele ernten zu können. Man kann nur hoffen, dass das in den noch anstehenden 10 Heimspielen noch wenigstens einigermaßen nachgeholt werden kann.
Für falsch halte ich es allerdings, wenn denjenigen, die sich zu diesem oder jenem Spiel kritisch äußern der bisher so positive Saisonverlauf entgegengehalten wird. Entgegengehalten in einem Sinn, dass angesichts dieses bisherigen Saisonverlaufs die Kritik irgendwie unstatthaft wäre. Ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel, auch wenn es in eine insgesamt überaus positive Saison fällt. Und es ist ja auch etwas anderes, ob Kritik im Bezug auf ein bestimmtes Spiel geäußert wird, oder ob die Mannschaft (einzelne Spieler, der Trainer) eher generell kritisiert werden. Eine generelle Kritik an andauernd wiederkehrenden Mängeln, Fehlern und Unzulänglichkeiten konnte man in der vergangenen Saison bis zum Trainerwechsel durchaus üben; dafür gab es Gründe und Anlässe. Das sieht jetzt total anders aus.
Aber dass wir etwa gegen Meppen zwei Punkte verloren haben, wie auch gegen Norderstedt (Eichede lief ohne mich), weil wir ausgesprochen „dumme“ Gegentore kassiert haben, weil wir (gegen Norderstedt) zu spät „aufgewacht“ sind, oder weil wir (gegen Meppen) unsere Chancen zu schlecht genutzt haben, das darf aus- und angesprochen werden. Und das würdigt auch nicht die insgesamt großartige Leistung dieser Vorrunde herab.
Ja, die Mannschaft hat durchaus auch ein Anrecht darauf, mal schlecht zu spielen, ohne gleich übermäßig kritisiert oder gar runtergemacht zu werden. Das ist aber nicht zu verwechseln mit einem Recht darauf, dass Fehler und Mängel stillschweigend unter den Teppich gekehrt werden. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler so unkritisch damit umgehen, wenn es mal nicht gut gelaufen ist.
Also beides; Dank und Anerkennung für eine bisher tolle Saison, aber auch Ansprache und Kritik bei den schwächeren Leistungen oder den Spielen, in denen Punkte leichtfertig liegen gelassen wurden. Ich hoffe sehr, dass es mit drei sieglosen Spielen in Serie (Rehden, Meppen, Eichede) nun erst einmal gut ist und bis zur Winterpause noch was für das Punktekonto getan werden kann.
Es ist allerdings mehr als bedauerlich, dass der VfB durch die Spielplangestaltung sowie die (ich bleibe dabei) erzwungene Verlegung des Meppen-Spiels sehr darin eingeschränkt wurde, die Früchte des sportlichen Höhenflugs in Form gut besuchter Heimspiele ernten zu können. Man kann nur hoffen, dass das in den noch anstehenden 10 Heimspielen noch wenigstens einigermaßen nachgeholt werden kann.
Für falsch halte ich es allerdings, wenn denjenigen, die sich zu diesem oder jenem Spiel kritisch äußern der bisher so positive Saisonverlauf entgegengehalten wird. Entgegengehalten in einem Sinn, dass angesichts dieses bisherigen Saisonverlaufs die Kritik irgendwie unstatthaft wäre. Ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel, auch wenn es in eine insgesamt überaus positive Saison fällt. Und es ist ja auch etwas anderes, ob Kritik im Bezug auf ein bestimmtes Spiel geäußert wird, oder ob die Mannschaft (einzelne Spieler, der Trainer) eher generell kritisiert werden. Eine generelle Kritik an andauernd wiederkehrenden Mängeln, Fehlern und Unzulänglichkeiten konnte man in der vergangenen Saison bis zum Trainerwechsel durchaus üben; dafür gab es Gründe und Anlässe. Das sieht jetzt total anders aus.
Aber dass wir etwa gegen Meppen zwei Punkte verloren haben, wie auch gegen Norderstedt (Eichede lief ohne mich), weil wir ausgesprochen „dumme“ Gegentore kassiert haben, weil wir (gegen Norderstedt) zu spät „aufgewacht“ sind, oder weil wir (gegen Meppen) unsere Chancen zu schlecht genutzt haben, das darf aus- und angesprochen werden. Und das würdigt auch nicht die insgesamt großartige Leistung dieser Vorrunde herab.
Ja, die Mannschaft hat durchaus auch ein Anrecht darauf, mal schlecht zu spielen, ohne gleich übermäßig kritisiert oder gar runtergemacht zu werden. Das ist aber nicht zu verwechseln mit einem Recht darauf, dass Fehler und Mängel stillschweigend unter den Teppich gekehrt werden. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler so unkritisch damit umgehen, wenn es mal nicht gut gelaufen ist.
Also beides; Dank und Anerkennung für eine bisher tolle Saison, aber auch Ansprache und Kritik bei den schwächeren Leistungen oder den Spielen, in denen Punkte leichtfertig liegen gelassen wurden. Ich hoffe sehr, dass es mit drei sieglosen Spielen in Serie (Rehden, Meppen, Eichede) nun erst einmal gut ist und bis zur Winterpause noch was für das Punktekonto getan werden kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Es sind mittlerweile vier.Dino hat geschrieben:. Ich hoffe sehr, dass es mit drei sieglosen Spielen in Serie (Rehden, Meppen, Eichede) nun erst einmal gut ist und bis zur Winterpause noch was für das Punktekonto getan werden kann.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- Soccer_Scientist
Das kommt dir nur so vor.Mary hat geschrieben: Es sind mittlerweile vier.
Dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich für meine vorschnelle Korrektur.Soccer_Scientist hat geschrieben:Das kommt dir nur so vor.Mary hat geschrieben: Es sind mittlerweile vier.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
An genau so etwas dachte ich, als ich nach einem Fazit fragte. Danke.Dino hat geschrieben:Das war eine Vorrunde [...]
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Thema Wilhelmshaven:
http://www.nwzonline.de/sport/sv-wilhel ... 36533.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.nwzonline.de/sport/sv-wilhel ... 36533.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
der nfv ist doch dafür, ausser für die umsetzung, gar nicht mehr zuständig. na dann viel spaß whv.radieschen hat geschrieben:Thema Wilhelmshaven:

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
Hui...
Hui...
- Soccer_Scientist
Offensichtlich plädiert man auf mangelnde Zurechnungsfähigkeit.radieschen hat geschrieben:Thema Wilhelmshaven: