Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Fußball Weltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Schwede »

War Deutschland nicht heute mittag noch gefühlter Weltmeister?! :lol:

Also bitte, das war heute auf diversen Positionen ganz weit unter dem gesetzten Standard. Wenn man einen starken Gegner wie Serbien hat, dann kommt halt auch schnell zu Tage das vorne nicht viel geht, wenn der Gegner nicht dazu einlädt wie es bei Australien der Fall war. Wieviele Chancen hatte Serbien in der zweiten Halbzeit und wieviele Deutschland?

Und zum Schluß: es ist lange vorweg bekannt wer als Schiedsrichter für das Spiel eingeteilt ist. Wenn man trotzdem rumholzt wie ein Irrer, muss man sich nicht wundern wenn es bei einem kleinlichen Schiri Karten gibt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

@ schwede

das ist nicht bekannt wer schiedsrichter ist. Das bekommen die mannschaften nicht mitgeteilt wurde gestern auch schon mal im TV gesagt.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Südschwede hat geschrieben:Wieviele Chancen hatte Serbien in der zweiten Halbzeit und wieviele Deutschland?
Also Deutschland (in Person von Podolski) hatte einige Chancen in der 2. Hälfte, mindestens drei sehr gute, plus eine 1000%ige (Elfmeter). Serbien hatte natürlich am Ende Konterchancen weil Deutschland volles Risiko gegangen ist. Bin mir sicher, dass mit elf Spielern mindestens noch der Ausgleich gefallen wäre (und wenn der Elfmeter reingeht auch mit zehn Spielern), also soooo schlecht war das nicht. Natürlich ein Bärendienst von Klose, gelb-rot total überzogen, aber so doof darf man trotzdem nicht sein.

Aber letztens habe ich noch ein Interview mit Glatzkopf Collina gelesen: der hat im WM-Finale 2002 eine gelbe Karte gegeben. Der Vogel von heute hat in Spanien in 17 Spielen 86 (!) gezeigt (und elf Platzverweise). Das ist einfach schlecht, und ich wundere mich, warum es in Spanien keine besseren Schiedsrichter gibt.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das stimmt so nicht, die Schiedsrichter werden einige Stunden vorher bekanntgegeben.

In keiner der Top-Ligen werden so viele Karten gezeigt wie in Spanien. Der Spanier gibt ueberraschenderweise in Clubspielen absolut durchschnittlich viele Karten, bei Nationenbegegnungen aber deutlich mehr. Der hat schon 2 WMs im Jugendbereich gepfiffen und extrem viele Karten gezeigt.
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 18.06.2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Ggaribaldi hat geschrieben:Das stimmt nicht, die Schiedsrichter werden einige Tage vorher bekanntgegeben.

In keiner der Top-Ligen werden so viele Karten gezeigt wie in Spanien. Der Spanier gibt ueberraschenderweise in Clubspielen absolut durchschnittlich viele Karten, bei Nationenbegegnungen aber deutlich mehr. Der hat schon 2 WMs im Jugendbereich gepfiffen und extrem viele Karten gezeigt.

Gestern nach dem Frankreich spiel wurde das gesagt, das die Mannschaften nicht wissen wer pfifft, was stimmt denn nun?
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

mailo hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Das stimmt nicht, die Schiedsrichter werden einige Tage vorher bekanntgegeben.

Gestern nach dem Frankreich spiel wurde das gesagt, das die Mannschaften nicht wissen wer pfifft, was stimmt denn nun?
Muss relativieren: die Schiris sind mind. einige Std vor Anpfiff bekannt, kannste auf der Fifaseite zb sehen
Mein System kennt keine Grenzen

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Da hat sich Löw mit dem Vollpfosten Podolski eben ein echtes Problem ans Bein gebunden.

Den mitzunehmen, war unsinnig. Da gab es allein zwei bis drei bessere Lösungen.

Nun hat man einen Saisonkomplettversager, der um jeden Preis versucht, seinen Marktwert nach oben zu schiessen. Auf Kosten all der anderen, auf die er dabei keine Rücksicht nimmt.

Das sah man schon bei den vielen unsinnigen Schüssen vor dem Elfer. Und das der den dann auch noch für sich in Anspruch nahm, kläglich versiebte, spricht für seinen dummen Egoismus.
Der ist schlicht zu blöd für Fußball. Er hat gar nicht den Horizont, um seine schlechte Leistung überhaupt einzusehen und Schweinsteiger zum Beispiel beim Elfer den Vortritt zu lassen.

Der hat noch gar nicht gemerkt, dass er seit Jahren, seit er von Köln damals zu Bayern ging, nur noch Schrott abliefert. In der Nationalmannschaft war er auch nur gegen die Schießbuden gut genug, die es selbst in der Bundesliga gar nicht mehr gibt. Oder ob da ein Team gegen Australien verloren hätte ........
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Muss relativieren: die Schiris sind mind. einige Std vor Anpfiff bekannt, kannste auf der Fifaseite zb sehen
So, und da muss ein Jogi Löw seinen Leuten spätestens in der Kabine einimpfen dass der Herr ne abgewetzte Brusttasche hat und sie etwas piano machen sollen. Kann mir keiner erzählen das bei dem umfangreichen Personal das der DFB mitschleppt keiner weiss wie der pfeift.

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

OlDigitalEye hat geschrieben:Da hat sich Löw mit dem Vollpfosten Podolski eben ein echtes Problem ans Bein gebunden.

Den mitzunehmen, war unsinnig. Da gab es allein zwei bis drei bessere Lösungen.

Nun hat man einen Saisonkomplettversager, der um jeden Preis versucht, seinen Marktwert nach oben zu schiessen. Auf Kosten all der anderen, auf die er dabei keine Rücksicht nimmt.

Das sah man schon bei den vielen unsinnigen Schüssen vor dem Elfer. Und das der den dann auch noch für sich in Anspruch nahm, kläglich versiebte, spricht für seinen dummen Egoismus.
Der ist schlicht zu blöd für Fußball. Er hat gar nicht den Horizont, um seine schlechte Leistung überhaupt einzusehen und Schweinsteiger zum Beispiel beim Elfer den Vortritt zu lassen.

Der hat noch gar nicht gemerkt, dass er seit Jahren, seit er von Köln damals zu Bayern ging, nur noch Schrott abliefert. In der Nationalmannschaft war er auch nur gegen die Schießbuden gut genug, die es selbst in der Bundesliga gar nicht mehr gibt. Oder ob da ein Team gegen Australien verloren hätte ........

Völliger Unsinn, dann hätte Löw auch Klose zuhause lassen müssen.

Nun mach mal nicht alles so schlecht, noch ist nichts verloren.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Das war der berühmte Dämpfer zur richtigen Zeit.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

mikrowellenpete hat geschrieben:Das war der berühmte Dämpfer zur richtigen Zeit.
:!:

mailo
VfB-Megafan

Beitrag von mailo »

Slovenien - USA das beste Spiel der WM bis jetzt.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

DAS war mal ein abgezocktes Tor von Donovan! :shock:

Ich bin mir sicher die drehen das noch!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Alter, wieso hat der Schiri das Führungstor für die USA nicht gegeben? :shock:

Abseits war es ganz sicher nicht und wenn jemand gehalten wurde, dann der zweite Stürmer der Amis.
Edit: nächste Zeitlupe: nein, gleich zwei Spieler der USA wurden heftigst gehalten.

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

mailo hat geschrieben:Slovenien - USA das beste Spiel der WM bis jetzt.
Ich weiß nicht, ob es das spannendste ist. Aber es ist auf alle Fälle packend.

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Grossartiger 2. Spieltag bis jetzt!
Bild
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

:cry: Find ich nicht.

KnallErbse
VfB-Megafan

Beitrag von KnallErbse »

Naja, in 4 stunden revidiere ich meine Meinung vll. auch wieder :|
Ick steh uff Fussball

Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Darf ich fragen, welcher BBC Kommentator den tiefsinnigen Wortlaut in deiner Signatur hervorbrachte?

England gewinnt. Ich mag die ja irgendwie. Naja, über Carragher muss ich dann nochmal nachdenken.

jungspund321
VfB-Megafan

Beitrag von jungspund321 »

als so genannter "deutschland-idiot" fand ich das spiel heute natürlich absolut nicht fair. aber abgesehen davon wurde ziemlich schnell deutlich, dass man nicht so schön kombinieren kann wie gegen australien, ganz einfach deshalb weil serbien viel früher und penetranter gestört hat. deswegen war es auch nicht so zwingend was die deutsche nationalmannschaft gespielt hat. am auffälligsten war allerdings der schiedsrichter, der nicht nur viel, sondern alles mit gelb geahndet hat. dieser schieri hat meiner meinung nach ein völlig falsches verständnis von fussball, denn fussball ist ein kontaktsport, in welchem es nun mal kontakt gibt. dementsprechend find ich auch die gelb-rote für klose mehr als überzogen. er hätte noch sagen können so gehts nicht weiter, niemand hätte sich beschwert. nun denn. trotz unterzahl der deutschen sind beide mannschaften in der zweiten hälfte fast gleich auf gewesen. meiner meinung nach waren die deutschen sogar noch besser, haben aber weder den elfmeter reingemacht (eine poldi-diskussion total überflüssig an dieser stelle), noch waren sie zwingend genug, als dass man sich über ungenutzte chancen beschweren müsste, denn die gab es auf der andren seite auch.
wie auch immer, der schiri war scheiße und vielleicht war dies ein dämpfer zum richtigen zeitpunkt. sieg gegen ghana und alles ist in butter.

das spiel der usa gegen slowenien unerwarteter kracher. slowenien lag zwar klar vorne, aber ein sieg der amis wäre durchaus berechtigt gewesen, vor allem wenn man das nicht gegebene tor bedenkt. auch diese gruppe bleibt also zu diesem zeitpunkt sehr spannend.

fazit: die wm kommt langsam in fahrt und ist längst nicht mehr nur langeweile und vuvuzela-aufreger. inzwischen kommen gar fangesänge zum vorschein und auch die spiele haben nun pfeffer.

Antworten