Aufstieg 2009!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Aufstieg 2009!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mary hat geschrieben: ... und zwar in die Staffel West, da der BVC absteigt und Werder II eher der Staffel Nord zuzuordnen wäre als der VfB.
Hat die Regionalliga West ein vereinsübergreifendes Forum, in dem man herumpöbeln kann? Ich würde da gerne schon im Vorfeld vorstellig werden.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Mooseman hat geschrieben:Scheiße, so langsam bin ich auch verwirrt. Socci hat natürlich Recht: Bekommt Goslar die Lizenz nicht und bleibt Erster, sind wir automatisch aufgestiegen, wenn wir auch Erster bleiben und die Lizenz bekommen.

Also nix mit Braunschweig II.

Die kommen nur dann ins Spiel, wenn Nordhorn und Goslar beide ohne Lizenz Erster werden und wir bzw. BS II jeweils Zweiter. Nur dann müssten wir in die Relegation gegen BS II.
Auch nicht ganz richtig. Es gibt keine Relegationsspiele, sondern die Spiele um den Niedersachsenmeister, der gleichzeitig den Aufsteiger darstellt. Wenn Niedersachsenmeister und Vize-Niedersachsenmeister keine Lizenz haben, geht das Aufstiegsrecht an den bestplatzierten Verein beider Staffeln über. Was allerdings passiert, wenn die Bestplatzierten jeweils Tabellenzweiter sind, steht noch nicht fest. Darüber diskutiert der NFV noch, hatte Herr Kremer (Kramer?) mal im Diskussionsforum auf der NFV-Seite geschrieben.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Mooseman hat geschrieben:
Goslarsche Zeitung hat geschrieben:Fußballbund mahnt schnelle Entscheidung zum Osterfeldstadion an

GOSLAR. Eine schnelle Entscheidung der Goslarer Kommunalpolitik über einen möglichen Ausbau des Osterfeldstadions zu einer regionalligatauglichen Spielstätte für den Goslarer SC 08 hat am Donnerstag bei einem Lokaltermin Gerhard Kißlinger vom Deutschen Fußballbund (DFB) gefordert.Zunächst muss der GSC 08 allerdings bis zum 5. Juni ein regionalligataugliches Ausweichstadion benennen. Dies kann jedoch nicht, wie zunächst geplant, Celle sein kann, da auch das Günther-Volker-Stadion für die vierthöchste deutsche Fußball-Spielklasse noch nicht tauglich ist. Parallel dazu wird der Verein in der kommenden Woche die Unterlagen in die politischen Gremien leiten.
http://www.goslarsche.de/gz/specials/ar ... showit=yes

Ui. Langsam wird es wirklich interessant. :shock:

Und das mit der Weststaffel steht ja wohl auch noch längst nicht fest, nur weil die Meppener sich jetzt gerne daran hochziehen...

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

wilhelmshaven soll doch auch noch runter, oder?
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Warum sollten die runter? Glaube kaum, dass der DFB denen wegen einer zu geringen Zahl an Jugendmannschaften wirklich die Lizenz entziehen wird. Sofern die sportlich die Klasse halten, bleiben die auch drin.

@Sandra: Ich hab dem NFV mal Intelligenz unterstellt und bin davon ausgegangen, dass die in dem von mir angesprochenen Fall Relegationsspiele ansetzen und den Aufstieg nicht anhand von Kriterien wie erreichte Punktzahl, geschossene Tore o. ä. verteilen. Aber man kann natürlich nie wissen ;)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

@ Mars:
Ich bin zwar nicht "die Meppener", fühle mich aber gleichwohl angesprochen, da nur ich hier etwas in diese Richtung gepostet habe: Du hast natürlich Recht, dass eine Zuordnung zur Staffel West nicht feststeht, allerdings wirst auch du zugeben müssen, dass es nach der jetzigen Konstellation wahrscheinlich ist. Im übrigen ziehe ich mich daran nicht hoch, weil ich "Nord" auch nicht als sonderlich spektakulär erachte.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Mary hat geschrieben:@ Mars:
...weil ich "Nord" auch nicht als sonderlich spektakulär erachte.
Word!
pain is temporary - glory forever

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Objektiv betrachtet sind beide Regionalligen (Nord+West) wirklich nicht besonders attraktiv.
In der "Nord" sind nur Magdeburg, WHV I und der VfB Lübeck interessante Gegner.
In der "Süd" wären dies Preußen Münster, RW Essen und Eintracht Trier. Letztere vielleicht auch nur für mich, da ich dort unten Verwandte habe.
Alles in allem geben sich diese beiden Ligen nicht viel.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Pro Nord !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Hulle hat geschrieben:
...weil ich "Nord" auch nicht als sonderlich spektakulär erachte.
Word!
Also nicht aufsteigen und weiterhin kleine Derbys gegen meppen und BVC spielen??

Nord ist aus meiner Sicht Interressanter, Lübeck, Magdburg, WHV,Halle dazu Nord Zweit Vertretungen wie Wolfsburg oder 96,Ich glaube da hätte ich mehr Bock drauf als Lotte, Mainz oder Kaiserslautern etc.

Im Enddefekt ist es Mir doch scheiss egal in welche Staffel wir kommen hauptsache wir steigen endlich auf und verlaßen diese beschissene 5.Liga!!

Und das werden wir!!!
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich bin zwar nicht "die Meppener", fühle mich aber gleichwohl angesprochen, da nur ich hier etwas in diese Richtung gepostet habe: Du hast natürlich Recht, dass eine Zuordnung zur Staffel West nicht feststeht, allerdings wirst auch du zugeben müssen, dass es nach der jetzigen Konstellation wahrscheinlich ist. Im übrigen ziehe ich mich daran nicht hoch, weil ich "Nord" auch nicht als sonderlich spektakulär erachte.
Es wirkte wohl so, aber es war wirklich nicht an Dich gerichtet, sorry. In der Fußballecke und im Meppener Forum wurde das aber immer wieder im Sinne von "na sollen die doch in die Weststaffel, wir können dann nächstes Jahr in die Nordstaffel" gepostet. Mal abwarten wie die Mannschaften auf die Ligen verteilt werden, ich glaube erst daran, dass VfB nicht in die Nordstaffel kommt wenn es endgültig feststeht (und, ach ja, wenn der Aufstieg klargemacht wird :wink: ). Aber was die Attraktivität die Ligen angeht - natürlich sind beide nicht spektakulär, aber im Westen sehe ich derzeit acht Zweitvertretungen und mit Essen und Münster zwei wirklich attraktive Vereine. Im Norden sind es sechs Zweite und (derzeit) mit Kiel, Halle, Magdeburg, Chemnitz, Lübeck, Altona und Leipzig einiges an Tradition. Von daher finde ich es schon sehr wichtig, dass wir im Norden landen (würden. Bei einem Aufstieg. :wink: ).

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Du glaubst doch nicht das M* nächstes Jahr aufsteigt . Ich sag mal Nordhorn oder Clp .

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Havelse oder Nordhorn sehen wir in 2 Jahren wieder
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

pit
VfB-Megafan

Beitrag von pit »

Okusz hat geschrieben:Havelse oder Nordhorn sehen wir in 2 Jahren wieder
Freunde... noch können wir "DIE" nä. Saison wiedersehen!!!
Seit euch nicht so sicher!!! das macht mir alles angst was hier zur zeit abgeht!!
WIR SIND NOCH NICHT DURCH!!!! Ich finde darüber kann man sich unterhalten wenn wir es auch wirklich geschafft haben!!!
Sorry das ich hier einen auf Moralapostel mach, aber ich kenne das aus der letzten Saison!
Und möchte die Sch***** nicht noch mal erleben!

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

In der Regionalliga Nord wird wohl Kiel auf- sowie Altona und Leipzig absteigen. Was die Attraktivität angeht wirklich bitter. Ich denke da muß der VfB als adäquater Ersatz hin!!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wenn nicht jetzt wann dann ?

Yes we will :!:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich sag Goslar bekommt keine Lizens, wenn die nicht doch noch ein Ausweichstadion präsentieren sollten. Ich bin davon überzeugt das der VfB Meister wird. Wer ausser dem VfB kann es noch werden, klar Nordhorn, aber ohne Linzens. Beide Meister der Staffeln hätten dann keine Lizens. Und dann, :D
Also was soll schon passieren, glaube kaum das der VfB noch dritter wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ob wir nun der Nord- oder Weststaffel zugeordnet würden kann unter anderem ganz beträchtlich davon abhängen wer im Schnittgebiet zwischen West- und Südstaffel ab oder aufsteigt. Da wie in der letzten Saison komplett neu zugenordnet werden wird, sind Überlegungen ob nun CLP oder SVW runterkommen nur die halbe Miete. Aber da die Konstellationen wohl in die Hunderte gehen dürften, ist es momentan zu mühselig sich wirklich nen Kopf darüber zu machen. Erstmal aufsteigen, gucken welche 54 Klubs es geschafft haben und dann kann man über die Zuordung zu einer Staffel meckern. Denn das ist das einizige was wohl sicher sein dürfte. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben:[...] Im Norden sind es sechs Zweite und (derzeit) mit Kiel, Halle, Magdeburg, Chemnitz, Lübeck, Altona und Leipzig einiges an Tradition.[...]
Nebenbei ist TB Berlin so gut wie aufgestiegen und auch Lok Leipzig liegt noch in aussichtsreicher Position. Wie es da um die Lizenzen bestellt ist, kann ich aber nicht aus dem Kopf sagen. Aus der 3. Liga könnte Werder II runterkommen.

Ich könnte mir den VfB schon in einer Nord-Liga vorstellen.

Zimtgebaeck
VfB-Megafan

Beitrag von Zimtgebaeck »

Wir müssen erstmal aufsteigen danach können alle weiter diskutieren.

Antworten