III

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

rk
VfB-Superfan
Re: III

Beitrag von rk »

Fussballgott hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
rk hat geschrieben:Newsletter
Sehr geil
Japp. Frag mich wie lange das dauert bis wir als 4. KK Mannschaft auch n "Stadionheft" haben!
ich nehm das mal in die hand ;-)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Fussballgott hat geschrieben:TUS Bloherfelde IV - [Die Dritte]
Am 11.04.2008 um 19:30 Uhr
...
Zuschauer die uns anfeuern sind gern gesehen! ;)
Wenn ihr denn Thread bis Freitag oben behaltet werde ich vielleicht dran denken zu erscheinen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:
...
Wenn ihr denn Thread bis Freitag oben behaltet werde ich vielleicht dran denken zu erscheinen. :wink:
Wenn du ne ICQ Nr. hast schreib ich es dir auch gerne noch morgen Nachmittag!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nein, ich entsage ICQ, MSN und jeglichen "sozialen Netzwerken" komplett. :P

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Südschwede hat geschrieben:Nein, ich entsage ICQ, MSN und jeglichen "sozialen Netzwerken" komplett. :P
Oh...wie out! :P :mrgreen:
Dann werde ich morgen nochmal darauf hinweisen! ;)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

da wo der her kommt kennen die sowas wie soziale netzwerke nicht. da schlafen die noch mit schweinen unter einem dach ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

rk
VfB-Superfan

Beitrag von rk »

Südschwede hat geschrieben:
...
reminder :D

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

...

Ich komm, aber macht mal besser Wetter, ich erwarte ein warmes Ollnburch, oder jenfalls son wärmliches Blohenfelde.
Mer werde gewinne

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Werde erscheinen. Steht denn jetzt fest auf welchem Geläuf gespielt wird?

Edit: aah, mit Google-Maps wird es schon klarer. Von der Ecke Pirolweg/Brandsweg sollte man erkennen können wo gespielt wird nehme ich an.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... iwloc=addr

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Südschwede hat geschrieben:Werde erscheinen. Steht denn jetzt fest auf welchem Geläuf gespielt wird?

Edit: aah, mit Google-Maps wird es schon klarer. Von der Ecke Pirolweg/Brandsweg sollte man erkennen können wo gespielt wird nehme ich an.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... iwloc=addr

Jupp...lt. Bloherfelde der Platz der am nähsten zur Brandsweghalle ist!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Alle kommen, bis gleich!

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

Sieg! 2:3 in letzter Minute! :D
VfB ist alles!

Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

3:2 Sieg!! Siegtor in der 90 Minute durch Kopfball Zapetti nach Freistoss von links.
Wir begannen sehr unkonzentriert. Doch nach ca. 15 Minuten hatten wir das Spiel im Griff.
1:0 dann durch das erste Pflichtspieltor von Heiner Harms. Flanke von Links und dann schön volley unten ins linke Eck. Kurz darauf gleich das 2:0 durch Dennis Fröhlich. Danach stellten wir das Spielen aber total ein und kassierten vor der Pause noch das 1:2. Dann in der zweiten Halbzeit nur noch Verteidigung von uns mit vereinzelten Entlastungsangriffen. Aber dann ca. 80 Minute abstimmungsschwierigkeiten zwischen Torwart und Abwehr und dann gleich das 2:2. Aber auf einmal konnten wir wieder spielen. Und dann Freistoss von links, schön über die Mauer und dann standen Zapetti, Blendermann und Tabken frei vorm Tor. Zapetti erwischte als erster den Ball per Kopfball und machte das 3:2!!

Aufstellung: Elsner/ Müller, Kröger, Scharf(Boening)/ Tabken, Zapetti, Kühne, Fröhlich, Blendermann/ Harms(Schmidt), Oltmann

Tore: Harms, Fröhlich, Zapetti

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Öhm ja... war nett! :D

Nen vernünftigen Spielbericht bekomm ich nicht zusammen, aber ich versuche mal die Kurzform. Die erste Halbzeit war ganz gefällig und die Dritte konnte sich eine 2:0-Führung herausspielen. In der zweiten Halbzeit lief aber dann nicht mehr viel zusammen und nach dem Anschlußtreffer der Bloherfelder geriet der VfB weiter unter Druck. Da man zu Spielbeginn nur mit Mindeststärke angetreten war, drohten zudem sich ankündigende Verletzungen zu einer Unterzahl zu führen.

Nachdem aber nacheinander zwei Auswechselspieler nach eigenen Aussagen mit irrsinnigen Geschwindigkeiten doch noch den Weg nach Bloherfelde schafften konnte doch noch gewechselt werden. Allerdings musste als Erster anstatt eines angeschlagenen Spielers Robert vom Platz genommen werden, der sich bereits früh eine gelbe Karte geholt hatte und von Gegenspielern und Schiri geradezu in ein Gelb-Rot gedrückt worden wäre die Spielfläche verlassen. Nachdem auch der Trainer eingeritten war konnte dann der arg humpelnde VfB-Stürmer ausgewechselt werden. Hiermit gute Besserung für das lädierte Knie.

Schließlich bettelte die Dritte geradezu um den Ausgleich und nachdem der Keeper noch mit einer Glanzparade dagegenhalten konnte bekam man das 2:2 etwa um die 80. Minute herum auch eingeschenkt. Zu diesem Zeitpunkt schienen beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden zu sein. Allerdings bewirkte das Gegentor auch das man beim VfB wieder ins Spiel zurückfand und doch noch ein paar Chancen herausspielte was ca. 90 Sekunden vor Abpfiff nach einem traumhaften Angriff doch noch zu einem Sieg führte.

Nebenbei gesagt habe ich damit gerechnet das Robert durch ständige Zwischenrufe doch noch als ausgewechselter Spieler gelb-rot kassieren würde, aber für den Schiri war das noch nicht "glasklar" genug. :mrgreen:

So richtig verdient war der Sieg durch die verkorkste zweite Halbzeit nicht, aber die Jungs haben alles versucht, teils unter Schmerzen weitergespielt und wer am Ende mehr Tore auf der Uhr hat bekommt halt die Punkte. :wink:

Das "Zuschaueraufkommen" war leider etwas dürftig, da hätte ich auf einem Freitagabend ein paar mehr von den üblichen Verdächtigen erwartet. Aber Klausi hat uns ganz prächtig unterhalten und sogar nach dem Spiel an der Mannschaftsbesprechung teilgenommen. :P

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

danke für die Genesungswünsche.. wird schon, Dienstag ist Training :-D
neue Schuhe eingeweiht,witziges Tor geschossen, von albernen Schiedsrichterentscheidungen belustigt,3 Punkte mitgenommen... alles in allem wars ja witzig...
nur der VfB
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ach... du warst das! :)

misterlou1981
VfB-Megafan

Beitrag von misterlou1981 »

Ja ich war das. Ich stell mich dann mal vor... ich bin de Neue.... HALLO...
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hrhrhr... :mrgreen:

Sorry kenne nur einige Spieler mit Namen, werde aber daran arbeiten. Nächsten Woche gibts ja auch wieder ein nettes Spiel gegen Eversten. Da werd ich nochmal aufkreuzen wenn ich rechtzeitig aus den Federn komme. :wink:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Ja, ich möchte hiermit auch Klausi und Südschwede für das erscheinen danken. Manchmal zählt halt nicht die Quantität, sonder die Qualität! :wink:

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Wir haben gewinnt:

Tabelle

Antworten