3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: 3.Liga

Beitrag von kalimera »

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Gar nicht so schlechte Stimmung auf der Alm. Und endlich wieder vernünftiger Ligafußball.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jaaaa, Bundesliga ist zurueck. Endlich!
Mein System kennt keine Grenzen

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Bundesliga?!

Immerhin 3. bundesweite Liga, aber tatsächlich sehr nett, dass das Volk wieder mit Spielen beglückt wird. So richtig attraktiv finde ich die eingleisige 3. Liga allerdings von der Besetzung her nicht. Passend dazu ein Interview mit dem Geschäftsführer des Zuschauermagneten Wehen Wiesbaden. (Argh, Doppelnamen...)
Die Berufsgenossenschaft kostet die Klubs zwischen 500 000 und 700 000 Euro pro Jahr. Da ist das TV-Geld gleich wieder weg. Wirtschaftlich hat man auf Dauer keine Überlebenschance in dieser 3. Liga.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rophe.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

In der 4. Liga angeblich auch nicht. In welcher Liga kann ein Verein denn nun noch überleben? Nur in der ersten und zweiten Liga? Vielleicht sollten die Vereine mal anfangen vernünftig zu wirtschaften. An allem sind die Vereine der ersten und zweiten Liga bzw. die Verbände nun auch nicht schuld. Bestes Beispiel ist doch Osna. Wenn ich da lese, wie die den Aufstieg finanzieren wollen, lache ich mich doch kaputt.

Ich hoffe, dass wir unserem Konzept treu bleiben. Auf lange Sicht werden wir damit allen überlegen sein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Jaaaa, Bundesliga ist zurueck. Endlich!
nicht bundesliga. der begriff bundesliga ist von der dfl geschützt un dbezieht sich nur auf liga 1 und 2. die 3. LIGA ist ein produkt des dfb und darf nicht bundesliga heißen
Da die DFL für die Veranstaltung der Bundesligen zuständig ist, trägt die neue Klasse nicht den Namen 3. Bundesliga.
so, aber ich bin mir sicher ggari wusste das alles, war aber nur so froh, nich mehr nur testspiele zu bearbeiten a la meppen gg bvb ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ganja hat geschrieben:Immerhin 3. bundesweite Liga, aber tatsächlich sehr nett, dass das Volk wieder mit Spielen beglückt wird. So richtig attraktiv finde ich die eingleisige 3. Liga allerdings von der Besetzung her nicht. Passend dazu ein Interview mit dem Geschäftsführer des Zuschauermagneten Wehen Wiesbaden. (Argh, Doppelnamen...)
Also mal ganz abgesehen von den finanziellen Problemen, die man mit Sicherheit in der dritten Liga hat... Ich finde, die diesjährige 3. Liga ist von den Vereinen her die attraktivste aller Zeiten! Bielefeld, Aachen, Osnabrück, Rostock, Karlsruhe, Darmstadt, Stuttgarter Kickers, Erfurt, Chemnitz, Halle, Offenbach, Saarbrücken, Münster... Und auch Dortmund II ist nicht so übel. Mit Wehen hast Du schon fast den einzigen langweiligen Verein genannt. :wink: Da finde ich schon einige Zweitligisten deurlich uninteressanter: Ingolstadt, Paderborn, Regensburg, Sandhausen, Aalen, FSV Frankfurt...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich bin gespannt, ob sport1 wieder mit der besten 2. liga allerzeiten wirbt^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Grimaldi versucht sich an der Bremer Brücke
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... uecke.html" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

MarS hat geschrieben:
Ganja hat geschrieben:Immerhin 3. bundesweite Liga, aber tatsächlich sehr nett, dass das Volk wieder mit Spielen beglückt wird. So richtig attraktiv finde ich die eingleisige 3. Liga allerdings von der Besetzung her nicht. Passend dazu ein Interview mit dem Geschäftsführer des Zuschauermagneten Wehen Wiesbaden. (Argh, Doppelnamen...)
Also mal ganz abgesehen von den finanziellen Problemen, die man mit Sicherheit in der dritten Liga hat... Ich finde, die diesjährige 3. Liga ist von den Vereinen her die attraktivste aller Zeiten! Bielefeld, Aachen, Osnabrück, Rostock, Karlsruhe, Darmstadt, Stuttgarter Kickers, Erfurt, Chemnitz, Halle, Offenbach, Saarbrücken, Münster... Und auch Dortmund II ist nicht so übel. Mit Wehen hast Du schon fast den einzigen langweiligen Verein genannt. :wink: Da finde ich schon einige Zweitligisten deurlich uninteressanter: Ingolstadt, Paderborn, Regensburg, Sandhausen, Aalen, FSV Frankfurt...
jap. ma gucken obs irgendwo n netten livestream gibt
Das V steht für GmbH

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ah fein, rostock - stuttg kickers
http://www.ndr.de/sport/fussball/dritte ... a3449.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das V steht für GmbH

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Uwe hat geschrieben:In der 4. Liga angeblich auch nicht. In welcher Liga kann ein Verein denn nun noch überleben? Nur in der ersten und zweiten Liga? Vielleicht sollten die Vereine mal anfangen vernünftig zu wirtschaften. An allem sind die Vereine der ersten und zweiten Liga bzw. die Verbände nun auch nicht schuld. Bestes Beispiel ist doch Osna. Wenn ich da lese, wie die den Aufstieg finanzieren wollen, lache ich mich doch kaputt.

Ich hoffe, dass wir unserem Konzept treu bleiben. Auf lange Sicht werden wir damit allen überlegen sein.
Scheint irgendwie schwierig zu sein, nicht mehr Geld auszugeben als man einnimmt. Irgendwie scheinen die alle über ihren Verhältnissen zu leben. Wäre ja auch eine Lösung, wenn alle ihren Etat senken würden. Die ach so strengen Lizenzauflagen des DFB scheinen dieses nicht herbeizuführen.

Feuerlein hat geschrieben:ich bin gespannt, ob sport1 wieder mit der besten 2. liga allerzeiten wirbt^^
Wohl eher mit der langweiligsten 2. Liga aller Zeiten. :roll:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

MarS hat geschrieben:
Bezüglich der 2. Liga stimme ich dir definitiv zu. Ansonsten würde die Liste bei mir eher nach Karlsruhe aufhören (+ Offenbach, Münster). Ob nun Havelse, Lübeck und Neumünster oder Darmstadt, Chemnitz und Saarbrücken macht für mich persönlich keinen so großen Unterschied. Zugegeben, stellt man die Zweitvertretungen dagegen, ist die 3. Liga doch ein kleines bißchen reizvoller. Unter Berücksichtigung der größeren live TV-Präsenz und ggf. kürzeren Reisewege für Exilanten ziehe ich meine Aussage zurück und bin doch uneingeschränkt für einen Doppelaufstieg. 8)

(Aaaaannnfaaanngen!!!)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

mist ofc liegt in halle 0:1 zurück,das geht ja schon gut los,grummel :evil:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben: Ansonsten würde die Liste bei mir eher nach Karlsruhe aufhören (+ Offenbach, Münster). Ob nun Havelse, Lübeck und Neumünster oder Darmstadt, Chemnitz und Saarbrücken macht für mich persönlich keinen so großen Unterschied. Zugegeben, stellt man die Zweitvertretungen dagegen, ist die 3. Liga doch ein kleines bißchen reizvoller. Unter Berücksichtigung der größeren live TV-Präsenz und ggf. kürzeren Reisewege für Exilanten ziehe ich meine Aussage zurück und bin doch uneingeschränkt für einen Doppelaufstieg. 8)
also bitte, saarbrücken, chemnitz und darmstadt haben allein ein vielfach größeres fanpotential als havelse und neumüsnter zusammen.
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Geschenkt. Als attraktive Gegner würde ich sie persönlich aber auch nur eingeschränkt betrachten.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Sind für mich einfach traditionsreiche Namen. Einen persönlichen Bezug zu Saarbrücken habe ich nun auch überhaupt nicht, aber es "klingt nach was". :wink:

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

oh mein soooo geliebter ofc,wieder verloren,oha,van lent raus,sage ich bloß!! :twisted:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Geisterspiel zwischen KSC und Onsa

Baden-TV überträgt aus Karlsruhe – Auch die Spieler brauchen Mittwoch Eintrittskarten.....
http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... ittskarten" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Aachen beschäftigt sich mit sich selbst:

Alemannia-Fans prügeln auf Alemannia-Fans ein

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/d ... ws:Topnews" onclick="window.open(this.href);return false;
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Gesperrt