Ich für meinen Teil war da irgendwo mitten in der Pubertät (erspart euch dumme Anmerkungen, danke). Es war alles noch ziemlich aufregend und neu. Am Wochenende als Heranwachsender durch Norddeutschland touren, den Eltern öfters auch mal Dinge die dort passiert sind zu verschweigen, rebellisches Verhalten, Vollsuff, die Dazugehörigkeit in einer Ultragruppe, ich war damals noch Schüler (hatte also dementsprechend mehr Zeit und Energie im FP abzuhängen), dass waren schon alles ziemlich aufregende Zeiten. Natürlich war die Liga deutlich attraktiver und es fuhren mehr Leute zu den Auswärtsspielen.Uwe hat geschrieben:Aber woran liegt das denn? Damals waren wir auch "nur" 4. Liga. Natürlich fehlt es derzeit am Oldenburger Gesicht etc. Aber damals waren die Baskets noch nicht dt. Meister, hatten noch keine neue Halle und darüber hinaus glaube ich, dass sich die 4. Liga auf Dauer einfach "abnutzt".....
Hier noch einige Bilder der Saison: https://www.flickr.com/photos/oldigital ... 412605569/" onclick="window.open(this.href);return false;
Im Jahre 2018 sieht es hingegen schon wieder anders aus. Einige Wegbegleiter und Bekannte von damals sind aus diversen Gründen in andere Städte gezogen oder haben dem VfB den Rücken gekehrt und sich für andere Dinge interessiert. Es gab einen großen Generationswechsel in der OFI. Wir haben sportlich oft genug die entscheidenden Spiele verkackt. Die ganze Latte an Fehlern und Unstimmigkeiten, welche im Verein liefen, sind ja längst bekannt oder durch die Presse gewandert. Wir haben mittlerweile einen kleineren Kreis von aktiven Fans, zumindest empfinde ich es so. Es gab einen Blockwechsel der Ultraszene im Stadion.
Andererseits gab es in den letzten Jahren auch Lichtblicke. Wir, als aktive Fans, haben das fulminante Sommerfest an neuem Standort gewuppt, inklusive Konzert. Das war großartig! Die Initiative Nordweststadion hat sich gegründet und einen tollen Anstoss für ein neues Stadion geliefert, das FP wurde aufgemöbelt und optisch aufgewertet und es wurde eine Damenabteilung sowie eine Dartabteilung gegründet.
Es gibt schon positive Veränderungen, jedoch eher abseits der ersten Mannschaft. VfB ist für mich mehr als nur die erste Herren, hier habe ich meinen kompletten Freundeskreis.
Vielleicht mag es jetzt nicht unbedingt deine komplette Frage beantworten Uwe, aber ich wollte einfach mal einen Teil meiner Gedanken niederschreiben.
Johann, du hast natürlich auch recht, wir sollten aufhören so viel zu lamentieren und weiter in die Zukunft gucken! Irgendwann wird der Himmel schließlich wieder blau..