Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Cardosso hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Man fragt sich allen ernstes, wie diese Mannschaft deutscher Meister sein kann.
die anderen waren zu blöd :wink:

und jetzt das 2-1 wie kann man sich so das Spiel aus der Hand nehmen lassen?
Die Stuttgarter zeigen, dass sie das Niveau in der CL über 90 Minuten nicht gehen können. Wenn man solch ein Spiel gegen einen so harmlosen Gegner verliert, dann muss man einfach sagen, dass die Schwaben in diesem Wettbewerb nichts zu suchen haben. Die Rangers sind auch auf die Gruppe gesehen der mit Abstand schwächste Gegner.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Felissilvestris hat geschrieben:
Cardosso hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Man fragt sich allen ernstes, wie diese Mannschaft deutscher Meister sein kann.
die anderen waren zu blöd :wink:

und jetzt das 2-1 wie kann man sich so das Spiel aus der Hand nehmen lassen?
Die Stuttgarter zeigen, dass sie das Niveau in der CL über 90 Minuten nicht gehen können. Wenn man solch ein Spiel gegen einen so harmlosen Gegner verliert, dann muss man einfach sagen, dass die Schwaben in diesem Wettbewerb nichts zu suchen haben. Die Rangers sind auch auf die Gruppe gesehen der mit Abstand schwächste Gegner.
nur durch die Dummheit der Stuttgarter haben die rangers wieder ins spiel gefunden,die mit einfachen mitteln,aber dafür mit Kämpferherz das spiel drehten.sehr sehr sehr dumm verloren wie ich meine.so wird das nichts.Bild

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Was ist das den??Blöder Polnischer torwart :lol: :lol: :lol: http://www.youtube.com/watch?v=LOiO1jOr1V4
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

und auf wiedersehn sach ich...

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/370037/

gut, da rollt bei mir jetz auch keine träne...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Neptun hat geschrieben:Was ist das den??Blöder Polnischer torwart :lol: :lol: :lol: http://www.youtube.com/watch?v=LOiO1jOr1V4
Ich habe immer noch nicht verstanden, was er da eigentlich versucht hat.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

So heute ist Uefa-cup folgende partien unter Deutscherbeteiligung:Bayer Leverkusen-Uniao Leiria 3:1
Bayern-Belenenses Lissabon1-0
Nürnberg-Rapid Bukarest
Zuletzt geändert von Neptun am 20.09.2007 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Pro A.B.

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Neptun hat geschrieben:Was ist das den??Blöder Polnischer torwart :lol: :lol: :lol: http://www.youtube.com/watch?v=LOiO1jOr1V4
Ich habe immer noch nicht verstanden, was er da eigentlich versucht hat.
Nichts Neues! :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beitrag von herrvonbödefeld »

habe gestern abend nach der bundesliga konferenz noch schön barca gegen zaragossa geschaut. 4:1 für die katalanen.
ich muss mal sagen, der messi, momentan der geilste spieler. wat der gestern wieder am zaubern war. herrlich.
:D
ich befürchte stuttgart wird kommende woche ziemlich alt aussehen.

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Und gleich das Königliche madrid.... :wink:
Pro A.B.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

jap, gegen betis. wird ein gutes spiel, hab das im urin! :D

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

2200 gegen Sevillia
Pro A.B.

herrvonbödefeld
VfB-Megafan

lass sie ran da dennsiewillja :lol: :lol: :lol: :lol:
ok, der ist alt

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es ist mal wieder so weit, die isländische Liga hat am heutigen Tage seinen Meister gefunden. Bis zuletzt waren noch Meister und Aufsteiger ungewiß, aber letztlich wurde die Meisterschaft doch am zweitletzten Spieltag entschieden (Déjávu?!).

Mal ein paar Tage zurückgespult: nach dem 16. von 18 Spieltagen, lag der Vorjahresmeister und Verein meiner Sympathien FH Hafnarfjörður noch mit zwei Punkten Vorsprung auf den Verfolger KF Valur Reykjavík auf Meisterkurs.

Stand nach dem 16. Spieltag
1 FH Hafnarfjördur (M) 34 Punkte +16 Tore
2 Valur Reykjavik 32 Punkte + 16 Tore
3 IA Akranes 26 Punkte +6 Tore
4 Fylkir Reykjavik 25 Punkte +1 Tore
5 UMF Breidablik 22 Punkte +9 Tore
6 IF Keflavik (P) 20 Punkte -2 Tore
7 HK Kopavogur (N) 15 Punkte -17 Tore
8 Fram Reykjavik (N) 14 Punkte -6 Tore
9 Vikingur Reykjavik 14 Punkte -12 Tore
10 KR Reykjavik 14 Punkte -13 Tore

Aber was sind schon zwei Punkte Vorsprung wenn es noch jeweils sechs zu verteilen gibt? Und so kam es am 17. Spieltag zum Titelduell zwischen den beiden Erstplatzierten. Zusätzlich gewann dieses Spiel noch mehr an Wichtigkeit, weil für den 18. Spieltag beide Mannschaften eher leichte Gegner erwarteten. Hafnarfjörður würde ein Auswärtsspiel bei Víkingur Reykjavík bestreiten müssen, während Valur sogar nur gegen die stark abstiegsgefährdeten Kópavogs ran sollte. Es war also klar das diese Meisterschaft aller Wahrscheinlichkeit nach im zweitletzen Spiel entschieden werden würde.

Und so kam es am vergangen Sonntagabend zum entscheidenden Kick zwischen Hafnarfjörður und Valur Reykjavik, das aber relativ deutlich von den Gästen dominiert und 0:2 gewonnen wurde. Kann Hafnarfjörður den Spieß noch umdrehen und mit einem eigenen Sieg und der Hoffnung auf einen Punkteverlust des indirekten Gegners doch noch die Meisterschaft holen?

Am heutigen Nachmittag ging die 96. isländische Meisterschaft mit den zeitgleich angesetzten Partien des 18. Spieltags zu Ende. Dabei konnten sich Hafnarfjörður zwar mühevoll nach anfänglichem Rückstand mit 1:3 gegen Vikingur Reykjavik durchsetzen, aber auch der Konkurrent aus der Hauptstadt gewann mit 1:0 gegen Kopavogur und wird somit verdient vor 2.352 Zuschauern Meister. Insgesamt hat Valur damit den 20. Meistertitel geholt, wenn es auch der erste sein 1987 war.

Hiermit meinen Glückwunsch an Mannschaft und Anhänger des KF Valur Reykjavík. ÍSLANDSMEISTARAR ! :)

Bild

Ausblick:
Valur Reykjavik hat sich mit der Meisterschaft für die Champions League-Qualifikationsrunde qualifiziert, wird es aber sehr schwer haben überhaupt über die ersten beiden Runden hinauszukommen.

Der zweite Platz von FH Hafnarfjörður ist immerhin für einen Platz in der UEFA-Cup Quali gut, wo ein Erreichen der Gruppenphase schon wahrscheinlicher, aber immer noch sehr schwierig sein dürfte.

Vikingur Reykjavik wird als Letztplatzierter den Abstieg antreten müssen, während es für die kommende Saison drei Aufsteiger geben wird, da die nach ihrem Hauptsponsor Landsbankadeild genannte erste Liga auf 12 Teilnehmer aufgestockt wird. Ich persönlich hoffe das der ÍBV Vestmannaeyjar von den Westmännerinseln wieder in die oberste Liga zurückkommen wird, mir fehlen aber noch passende Infos.
Edit: so wie es ausschaut wird Grindavik nach einem Jahr Pause in die höchste Liga zurückkehren. Außerdem steigen Þróttur Reykjavik und Fjönir aus dem reykjaviker Vorort Grafarvogur auf.

So das soll es jetzt auch mit meinen Impressionen aus einem für die allermeisten völlig uninteressanten Fußballland gewesen sein. Zum Beginn der kommenden Saison im Mai 2008 werde ich wohl nen eigenen Thread aufmachen um Euch mit Infos aus dem fernen Norden zu versorgen. :wink:

Quellen: diverse englische, deutsche und isländische (in der Reihenfolge) Wikipedia-Artikel, kicker.de und ein kleines Bißchen Google.
Zuletzt geändert von Schwede am 29.09.2007 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ich leide mit hafnar! :(
der saisonstart war so geil, dass ich mit einem rekord gerechnet habe! :cry:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Danke für den Bericht! Würd mal sagen für die sind Stadtderbys keine Besonderheit mehr. :wink:

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Fans müssen für Vereinsstrafe aufkommen
Zu einer außergewöhnlichen Maßnahme greift der zu einer Geldstrafe von 5.000 Euro verurteilte italienische Drittligist A.S. Calcio Potenza: Die Fans auf der Haupttribüne des Stadio Alfredo Viviani werden beim nächsten Heimspiel zwei Euro mehr pro Karte bezahlen müssen.

Beim Heimspiel gegen Lanciano in der vergangen Woche war der Schiedsrichterassistent von einer Flasche am Kopf getroffen worden. Präsident Postiglione legt die Strafe bewusst auf die Tribübe um, da das Objekt von dort aus geworfen wurde, während die Kurve die Aktion mit Pfiffen quittierte. Sollten andere Zuschauer jedoch den Täter bekannt machen, würde der Eintrittspreis natürlich auch gegen Pistoiese gleich bleiben, kündigte der Clubchef an.

Der Aufsteiger aus der Basilicata hat es aufgrund seiner geographischen Lage sehr schwer, den Spielbetrieb in der Serie C1 mit häufigen mehr als 500 Kilometer langen Reisen überhaupt zu finanzieren und wird von jeder Geldstrafe entsprechend empfindlich getroffen. (Stadionwelt, 28.09.07)

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Im DSF ist gerade ein ehemaliger 2:BL Spieler von Oldenburg als Trainer von Legia Warschau vs BVB zu sehen.
Namen hab ich nicht mitbekommen, müssen unsere Statistikfans ran.
Legia führt zur Halbzeit 2:1.
2.HZ läuft.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Jason
VfB-Megafan

Beitrag von Jason »

Ich hab grad CSKA Moskau gegen Fenerbahçe in der Champions League gesehen. War ein richtig gutes Spiel. Fenerbahçe hat in der 86. Minute zum 2:2 ausgeglichen.

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

Stuttgart-Barcelona 0-0(HZ)

Stuttgart ist richtig gut im Spiel hatten 2 mal die Möglichkeit in Führung zu gehen,von brca im Moment nicht viel zu sehen aber wenn die mal vorm Tor sind wirds haarig.Also wenn Stuttgart so weiter spielt...sind 3punkte möglich.

Antworten