Seite 351 von 357
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 13.04.2026 16:01
von BMP
Dann sollten ab- statt aufsteigen.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 14.04.2026 13:41
von Overath
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 14.04.2026 13:55
von Schwede
bajuwarische Arschlochigkeit...
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 14.04.2026 13:59
von Kane
Genau meine Humor. Eine RL wo fast keiner spielen will (kaum jemand beantragt eine Lizenz für die RL Bayern) und kaum einer von denen will in Liga 3 und die stellen Ansprüche..
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 14.04.2026 19:27
von Ganja
Anderer Vorschlag: Wer aus Bayern aufsteigen will, muss die Saison in einer der anderen vier Staffeln spielen. Nur wenn es Interesse von mehr als vier Vereinen gibt, wird auf Kompassmodell geschaltet. Ansonsten spielt die Bayern Staffel eine normale Saison nur halt ohne Aufsteiger oder Relegationsteilnehmer.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 14.04.2026 19:49
von Schwede
Im Rest Deutschlands wäre das sicherlich mehrheitsfähig.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 17.04.2026 22:30
von Ganja
Lok Leipzig mit Adetula muss morgen Reife zeigen. Jena ist bei einem Spiel mehr jetzt auf einen Punkt ran gerückt, Leipzig muss gegen den Dritten aus Halle ran (die bekanntlich die Lizenz nicht beantragt haben).
Im Westen hat Fortuna das nicht gepackt und im Stadtduell gegen die Zweite vom FC verloren. Oberhausen kann auf 3 Punkte ran kommen.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 18.04.2026 08:58
von neo
Wäre ja nett, wenn die Regionalliga Nord auch noch mal spannend würde…

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 18.04.2026 09:19
von soccer
Klar wäre das nett, und träumen darf man ja.
Doch bei Licht betrachtet, ist der Drops gelutscht.
Die Frage bleibt allerdings, ob der VfB noch (unwichtiger) Zweiter wird.
Zur Abstiegsfrage sage ich nix, weil mir die Wurscht ist.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 20.04.2026 09:37
von Kane
Wie viele steigen eigentlich so aus der OL Niedersachsen in die Landesliga ab?
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 20.04.2026 10:13
von Johann Ohneland
Kane hat geschrieben: 20.04.2026 09:37
Wie viele steigen eigentlich so aus der OL Niedersachsen in die Landesliga ab?
Vier mindestens. Plus ggf. Absteiger aus der RL Nord.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 22.04.2026 21:08
von Ganja
Im Südwesten schießt gerade Grossaspach die punktgleiche SGV Freiberg/Heilbronn ab.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 25.04.2026 16:07
von Ganja
Und Freiberg verliert auch das nächste Spiel. Grossaspach ist damit plötzlich 9 Punkte vor bei noch je 3 Spielen.
Im Westen stolpert Oberhausen (2-2), sodass Fortuna Köln jetzt dank Torverhältnis 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen. Das dürfte auch gelutscht sein.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 25.04.2026 19:46
von Feuerlein
Ganja hat geschrieben: 25.04.2026 16:07
Und Freiberg verliert auch das nächste Spiel. Grossaspach ist damit plötzlich 9 Punkte vor bei noch je 3 Spielen.
Im Westen stolpert Oberhausen (2-2), sodass Fortuna Köln jetzt dank Torverhältnis 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen. Das dürfte auch gelutscht sein.
Freiberg vor 150 Zuschauern...
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 25.04.2026 19:59
von Ganja
Nicht, dass Grossaspach besonders aufregend ist. Aber Freiberg braucht wirklich kein Mensch.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 28.04.2026 11:40
von IckeOL
Haching steht vor Drittliga-Verzicht
https://www.kicker.de/tendenz-geht-in-d ... 97/artikel
Immer weiter kämpfen. Vllt hat Meppen ähnliche Gedanken? Man weiß ja nie.

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 28.04.2026 12:15
von Soccer_Scientist
Ganja hat geschrieben: 25.04.2026 19:59
Nicht, dass Grossaspach besonders aufregend ist. Aber Freiberg braucht wirklich kein Mensch.
Das Stadion iin Großaspach ist schnuckelig und idyllisch am Waldrand gelegen. Die Gastronomie ist ein wunderschönes Blockhaus. War leider noch nicht dran.
Lohnenswert sind jedoch die Übernachtungsmöglichkeiten. Ich habe damals in Schwäbisch Hall übernachtet und das war eine traumhaft schöne Stadt.
Freiberg bringt den Vorteil, dass es in der Nachbarstadt Marbach das Schiller-Nationalmuseum gibt. Das soll ja bei Fußballfans sehr beliebt sein. Bitte keine Wortspiele, dass es da was auf die Glocke gibt!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 28.04.2026 13:30
von Blaue Elise
Andrea Berg soll da auch oft zugegen sein!

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 28.04.2026 15:13
von Johann Ohneland
Zeigt natürlich auch nochmal wie wichtig die RL Bayern ist, wenn die ersten beiden Teams nicht aufsteigen wollen...
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Verfasst: 28.04.2026 15:30
von 1897er
Johann Ohneland hat geschrieben: 28.04.2026 15:13
Zeigt natürlich auch nochmal wie wichtig die RL Bayern ist, wenn die ersten beiden Teams nicht aufsteigen wollen...
... und der letztjährige Aufsteiger das Tabellenende ziert. Mit Abstand. Halb so viel Punkte, wie nötig wären.
Nee, ist klar ... Meister (!) müssen aufsteigen. Und Bayern blockiert die Regionalligenreform.